25

Wie damit umgehen, dass er was mit einer Anderen hatte?

F
Nichts verletzt mehr, als eine Person die man liebt welche einfach geht und man nie wieder etwas von ihr hört.
Jetzt muss man die Bindung schmerzhaft aus dem Herz schaben aber wenn sie erstmal drausen ist, geht es einem wieder gut!

10.07.2017 09:35 • x 1 #16

B
Also 6 Monate sind lange, da würde ich wahrscheinlich schon abgeschlossen haben, dass heißt, es müsste schon viel früher passieren und dann kommt es drauf an wie man sich getrennt hat. Kurz vor der Hochzeit verlassen worden wegen einem anderen, da gibt es kein zurück.

Hat man sich dagegen friedlich getrennt, dann kann man immer schauen ob es noch klappt aber dann nur mit viel reden und beide müssen für die Beziehung arbeiten

10.07.2017 09:44 • x 1 #17

A

Wie damit umgehen, dass er was mit einer Anderen hatte?

x 3

Deniz_
Zitat von Blake88:
Also 6 Monate sind lange, da würde ich wahrscheinlich schon abgeschlossen haben, dass heißt, es müsste schon viel früher passieren und dann kommt es drauf an wie man sich getrennt hat. Kurz vor der Hochzeit verlassen worden wegen einem anderen, da gibt es kein zurück.

Hat man sich dagegen friedlich getrennt, dann kann man immer schauen ob es noch klappt aber dann nur mit viel reden und beide müssen für die Beziehung arbeiten

Danke Blake für dein Antwort : )

10.07.2017 09:54 • #18

Eswirdbesser
Zitat von ForenMerlin:

Sie wird auf händen getragen

ich hab das schon öfters gelesen und versteh net was das heißt ?

10.07.2017 12:39 • #19

F
Zitat von Eswirdbesser:

ich hab das schon öfters gelesen und versteh net was das heißt ?

Sie übertrieben unselbständig. Ich Trage ihr alles nach und investiere viel Zeit ihr Selbstwertgefühl etwas zu verbessern und sie in Job und co zu unterstützen. Will man dann aber mal etwas wieter kommen oder über Probleme Reden = Danke für alles, du hast mich so toll geformt und mir weiter entwickelt aber ich habe keine Gefühle mehr lass uns Freunde bleiben blabla 7,5 Jahre weg vom Fenster.

10.07.2017 12:43 • #20

Eswirdbesser
ok @ Merlin und warum trägst du ihr alles nach und lässt sie unselbständig

Also ich verstehe, das Mann/Frau sich ein wenig unterstützt, aber Papa oder Mama wollt ich net für mein Partner/Partnerin sein.

10.07.2017 13:32 • #21

F
@Eswirdbesser Die Liebe macht halt dumm. Ich habe ihr aber dennoch nicht einfach alles hinterhergetragen. Ich habe eben versucht es zu akzeptieren und mit ihr langsam fortschritte gemacht wie sie selber zu gibt. In dieser Zeit musste ich aber damit umgehen, viel ihrer unselbständigkeit zu kompensieren und es eben langsam angehen.
Sie war auch ein sehr introvertiertet Mensch obwohl sehr schön... Wollte wenig weg oder unter Menschen.
Ist aber nun nach der Trennung geheilt und geht wieder Party machen und Saufen. Genug Männliche Unterstützung hat sie wohl auch, gepriesen sei dies Wunder....

Der Depp steht jetzt alleine da, naja besser so!
Die Nächste wird selbständig sein und mir auch eine stütze bieten können. (hoffe ich)

10.07.2017 13:36 • #22

R
Hallo Deniz

Wenn er es wirklich ernst meint und sich bemüht, dann würde ich es nochmals versuchen (Kommt natürlich auch auf die Trennungsgründe an).
Man kann nicht sagen, dass P2 über P1 hinweg war, oder P2 keine Gefühle mehr hatte für P1, nur weil P2 noch was am Laufen hatte in der zwischenzeit.
Ich wurde verlassen und war / bin zum Teil noch sehr traurig darüber, obwohl es besser ist, weil er ein A. war. Ist jetzt 6 Monate her. Ich habe nach zwei Monaten mit einem alten Bekannten abgemacht und wir haben uns geküsst. Stellen wir uns vor mein Ex würde jetzt auftauchen und sagen ich will es nochmal versuchen. Dann würde ich ihm sagen, dass ich in der zwischenzeit einen anderen geküsst habe. Ob es mir was bedeutet hat? Nein. Ob ich in dieser Zeit an ihn gedacht habe? Ja.
(Nur als Beispiel, würde meinen Ex jetzt sowieso nicht mehr zurück wollen:P)

Was ich dir damit sagen will ist, dass man nicht pauschal sagen kann, ob man einer Person egal war, nur weil man mit jemandem anders was hatte. Meistens passiert es eben aus Verzweiflung, weil man sich ablenken oder die Person einfach nur vergessen will.

10.07.2017 14:27 • x 1 #23

F
Zitat von released:
[...]
Ich wurde verlassen und war / bin zum Teil noch sehr traurig darüber, obwohl es besser ist, weil er ein A. war. Ist jetzt 6 Monate her. Ich habe nach zwei Monaten mit einem alten Bekannten abgemacht und wir haben uns geküsst. Stellen wir uns vor mein Ex würde jetzt auftauchen und sagen ich will es nochmal versuchen. Dann würde ich ihm sagen, dass ich in der zwischenzeit einen anderen geküsst habe.
Was ich dir damit sagen will ist, dass man nicht pauschal sagen kann, ob man einer Person egal war, nur weil man mit jemandem anders was hatte.[...]

Naja aber ich denke wir verdrehen jetzt hier die Ausgangssituation? er hat DICH verlassen und DICH verletzt.
Du hast es Kompensiert, auch wenn es dir leider nichts gebracht hat. Wenn ER nun DICH wieder haben will, dann ist es ganz klar, dass der alles zu Kompensieren hat, was du da getan hast in dieser Zeit oder nicht? Er hat dich ja mehr oder weniger Frei gelassen mit einem Tiefen schmerz. Wie frech wäre es jetzt, diesen Fehler sich einzugestehen aber dann wieder die biege zu machen, nur weil der verlassene aus Verzweiflung nähe gesucht hat? Denke andere haben da schon ganz andere Sachen gemacht...

Im Beispiel hat der Verlassende ja eine andere äh beglückt. Für mich hat dass ein ganz anderen Geschmack. Er/Sie lässt dich sitzen, vergnügt sich mit einer anderen, merkt es ist nicht ganz das wahre und will das alte dann zurück...
An dem Punkt bin ich der Meinung, wenn er davor nicht um die Beziehung gekämpft hat, das neue kake war und er oder sie dann das alte wieder haben wollen, dass verzeihen doch recht schwer fällt für den der verlassen wurde?

10.07.2017 14:46 • x 1 #24

R
Ich weiss, dass die Ausgangssituation eine andere ist. Aber ich wollte darum zum Ausdruck bringen, dass man jemanden vermissen/lieben kann und trotzdem mit einer anderen Person was haben kann. Das Eine schliesst das Andere für mich nicht aus.

10.07.2017 14:51 • #25

F
Zitat von released:
Ich weiss, dass die Ausgangssituation eine andere ist. Aber ich wollte darum zum Ausdruck bringen, dass man jemanden vermissen/lieben kann und trotzdem mit einer anderen Person was haben kann. Das Eine schliesst das Andere für mich nicht aus.

Ja, wenn man jemanden liebt, diese Person aber nicht mehr mit einem zusammen sein möchte und man aus diesem Grund mit einer anderen Person etwas hat, jedoch den Expartner noch vermisst/liebt kann ich das wie gesagt gut nachvollziehen.
Wenn man aber in einer Intakten beziehung ist, die Person die man liebt auch lieben kann und von dieser liebe erhält, dann aber mit einer anderen Person was anfängt, obwohl man eine andere Person liebt, bekomme ich das nicht in meinen Schädel rein...
Kurz um: P1 macht mit jemand anderem rum, liebt aber P2 doch P2 liebt P1 nicht = OK
P1 macht mit jemand anderem rum, liebt aber P2 und P2 liebt auch P1 = Blick ich nicht...

Verzeih, ich bin da evtl. auch etwas Engstirnig?

10.07.2017 14:58 • #26

R
ich kann dein Gedankengang nachvollziehen. Aber sie waren in dieser Zeit getrennt und wir kennen die Trennungsgründe nicht. Vielleicht hat P2 P1 geliebt, aber es hat zwischen ihnen einfach nicht funktionieren wollen. P2 trennt sich und will sich ablenken oder ist einfach nur froh wieder single zu sein. P2 will jetzt das Single-Leben geniessen, aber merkt nach einigen Monaten vielleicht doch, dass es ein Fehler war sich von P1 zu trennen. Das Eine schliesst das Andere meiner Meinung nach nicht aus.

10.07.2017 15:21 • x 2 #27

B
Zitat von ForenMerlin:
@Eswirdbesser Die Liebe macht halt dumm. Ich habe ihr aber dennoch nicht einfach alles hinterhergetragen. Ich habe eben versucht es zu akzeptieren und mit ihr langsam fortschritte gemacht wie sie selber zu gibt. In dieser Zeit musste ich aber damit umgehen, viel ihrer unselbständigkeit zu kompensieren und es eben langsam angehen.
Sie war auch ein sehr introvertiertet Mensch obwohl sehr schön... Wollte wenig weg oder unter Menschen.
Ist aber nun nach der Trennung geheilt und geht wieder Party machen und Saufen. Genug Männliche Unterstützung hat sie wohl auch, gepriesen sei dies Wunder....

Der Depp steht jetzt alleine da, naja besser so!
Die Nächste wird selbständig sein und mir auch eine stütze bieten können. (hoffe ich)

Sag mal hast du meine EX als Partnerin gehabt? Ich war auch 7,5 Jahre derjenige der die Beziehung mehr oder weniger getragen hat weil sie total unselbstständig war, wenn es um zahlen im allgemeinen ging war bei ihr der Ofen aus, sie hatte keine Ahnung wie sie damit umzugehen hat, also habe ich immer versucht es ihr zu erklären und das ist anstrengend.

Im Haushalt war alles ok, wir haben uns alles geteilt aber wenn es dann um Entscheidungen ging die Geld kosteten und sie meinte einfach mal 6000 Euro im Jahr für Klamotten ausgeben zu können, da war dann Schluss bei mir. Ich habe nix dagegen wenn man sich mal was gönnt aber wenn ich schon das meiste bezahle, dann hat sie gefälligst auch mal etwas auf die Seite zu sparen für schlechtere Zeiten, dass kann ich von meiner Partnerin verlangen und das hat sie lange Zeit nicht verstanden.

Also musste ich sogar da nich Kompromisse eingehen und haben uns darauf geeinigt das sie ein zweit Konto anlegt wo sie jeden Monat 150 Euro überweist für Urlaub und eben schlechte Zeiten. Sie hatte einfach kein Bezug zum Geld, war vor mir immer am Ende des Monats schon fast im Minus und hat das leider nie gelernt von ihren Eltern, deswegen ist meine nächste Freundin gerade in dem Bereich deutlich weiter und klüger.

Jetzt hat sie mich verlassen und nimmt die 7000 Euro die sie durch mich angespart hatte einfach mit und genau dann wo ich meinen Job verloren habe und jetzt schauen darf wie ich alles unter einen Hut bekomme. Das nächste Mal bestehe ich gerade in dem Bereich auf Gleichberechtigung, es werden alle kosten 50 zu 50 geteilt und jede Anschaffung die uns beide betrifft werde ich ebenfalls auf die Hälfte bestehen, dass einzig gute ist das fast alle Möbel mir gehören und ich mich darum nicht auch noch sorgen muss.

10.07.2017 15:22 • #28

Rubinrot
Hallo,

Ich finde, dass es klappen könnte. Klar, ist das immer einfach gesagt und wenn man dann in der Situation ist, muss man trotzdem ständig daran denken.
Ich finde auch, dass es auf die Sache dazwischen ankommt.
War es nur eine einmalige Sache, z.b. um sich abzulenken, sein Ego zu pushen oder ähnliches?
Oder war es eine Beziehung, die nicht geklappt hat? Und wer hat es dann beendet? Er, weil er merkte, dass er noch zu sehr an der Ex hängt?
Man war halt getrennt, aber es hat denke ich alles einen bitteren Beigeschmack.
Ich denke jedoch, dass jedoch viele, die wieder zusammen finden nach einer Trennung jemand anderes hatten. Gerade wenn eine längere Zeit dazwischen liegt (einige Monate oder Jahre).

10.07.2017 15:44 • #29

F
Mein oben genanntens Beispiel war nur eines, wo ich der Meinung bin, so könnte es nicht mehr weiter gehen.
Dass es hier UNENDLICHE Faktoren gibt, die etwas an der Tatsache ändern, ist mir bewusst. Aber dieses Thema so oberflächlich zu eröffnen, zieht dann halt sehr schlichte und oberflächliche Antworten mit sich.

10.07.2017 15:48 • #30

A

x 4