Sie kommt nicht damit klar, dass ich eine Andere hatte

M
Hallo ihr alle,
ich benötige mal die Meinung eines/einer objektiven Dritten/s. Meine Freundin hatte sich vor ca 3 Monaten von mir getrennt, weil ich Sie angelogen haben. Es ging dabei darum, dass ich zu Ihr meinte, dass beim Feiern keine Frauen dabei sind - dann aber doch ein Mädchen dabei war - wo ich wusste es würde meine Freundin stören, weil sie Eifersüchtig werden würde. Da ich nicht von dem Mädel will und sie auch nicht anziehend fand und egoistisch reagiert habe und feiern gehen wollte, habe ich meine Süße angelogen. (Mit dem Mädel ist nix passiert).

Naja. Da ich nicht gerne Lüge und mich damit ätzend gefühlt habe, habe ich es meiner Freundin gestanden und wollte mich entschuldigen und nie wieder lügen. Naja. meine Freundin reagiert stärker als ich dachte und schmiss mich aus der Wohnung (ich habe es akzeptiert, weil Sie sonst gegangen wäre - und ich möchte ihr nicht weiter schaden). Naja nach einer Woche hin und her hat Sie sich entschieden komplett Schluss zu machen - in der Zeit habe ich sehr gekämpft aber Sie war so in Rage dass bis auf Beleidigungen und mit anderen Typen knutschen nichts für mich drin war. Da ich bei früheren Trennung von anderen Frauen immer sehr stark verletzt wurde habe ich ihre starke Abneigung nach einer gewissen Zeit auch hingenommen und mich damit abgefunden dass Sie mich nicht will. (Nicht falsch verstehen ich war jeden Abend extrem traurig und hab geheult wie ein Kleinkind *sehr männlich*).

Nagut. da meine Ex mich nciht mehr wollte und ich alleine fast verrückt geworden bin habe ich leider mit dem Mädchen von oben etwas angefangen. Ich habe währenddessen nichts für SIe gefühlt sondern nur daran gedacht, dass meine Ex sich auch mit Typen trifft ich aber diesmal mich nicht so sehr verletzen lassen. *Wieder starker Egoist*. Nagut nach 1 Monat hielt ich es mit mri selbst nicht mehr aus und auch der Alk. und Ablenkung durch Freunde half nichts mehr. Ich nachm kontakt zu meiner Ex auf. Überraschender weise ließ Sie es zu - Sie sagte sie wollte mich eigentlich die ganze Zeit. Ich habe das alles nicht verstanden gehabt.

Jetzt sei sie aber zu verletzt und könne damit nicht klar kommen dass ich was mit dem Mädchen gehabt habe, weshalb sie schon mal Angst gehabt habe. *erneuter Egoismus von mir* Naja sie wollte es versuchen und wir sind wieder zusammen gezogen, haben unsere Wohnung renoviert und waren eine Zeit glücklich. Jetzt hat sie mich aber über die letzten Drei Tage komplett verlassen, sie liebt mich, sie will mich aber kommt nicht mit der Sache klar, dass ich eine andere hatte als Sie mit mir Schluss gemacht hat.

Leute. Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe von außen. Was soll ich nur tun? Es geht mir so schlecht. Bitte verzichtet auf Weichei kommentare und ähnliches. Hier ist ein Mensch der Hilfe, Zuspruch oder andere Meinungen braucht. Richtige Freunde habe ich leider nicht. Da kommt nur schnapp dir eine andere.

LG Mike (26, m)

18.07.2017 13:20 • #1


R
Zitat von MenschMike:
in der Zeit habe ich sehr gekämpft aber Sie war so in Rage dass bis auf Beleidigungen und mit anderen Typen knutschen nichts für mich drin war.

Das war in ihren Augen dann wohl besser?
Für mich misst sie mit zweierlei Maß.

18.07.2017 13:24 • #2


A


Sie kommt nicht damit klar, dass ich eine Andere hatte

x 3


M
Hey Regenbogen. Ja... ich hab ihr das sofort verziehen. Sie hat wohl im Club mit mehreren Typen gekntuscht... aber halt nicht mehr. Ich habe ja mit dem Mädchen geschlafen. Schonmal danke dass du dich meldest - schreiben hilft mir sehr merke ich.

18.07.2017 13:26 • #3


R
Das Problem bei ihr dürfte wohl sein, dass Du sie eben wegen dieser anderen Frau bezüglich der Party schon angelogen hast. Sie ist eifersüchtig auf die andere gewesen und mit genau der hast Du dann während der Trennung geschlafen. Das schürt ihre Eifersucht nur noch mehr.
Lass ihr erst mal Zeit, das Ganze sacken zu lassen. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit, ein Gespräch mit ihr zu führen. Da kannst Du ihr dann noch mal sagen, dass Du nichts von der anderen Frau willst und nie wolltest. Du kannst ihr sagen, wieso es soweit kam. Nur, ob es sie umstimmt, kann Dir niemand sagen.

18.07.2017 13:29 • #4


M
Ja wir waren offiziell getrennt und Sie hat mich nur noch beschimpft etc wenn wir mal Telfeoneirt hatten (sie war angetrunken) und wenn sie Signale gesendet hat war es für mich nicht verständlich. (Sie meinte sie hätte es im Nachhinhein probiert).
Aber Antwort: Ja wir waren in der Zeit getrennt. Trotztdem hasse ich mich selbst dafür so sehr. Ich könnte wieder mit ihr zusammen sein, wenn cih es damals einfach alleine ausgehalten hätte.

18.07.2017 13:33 • #5


R
Zitat von MenschMike:
Ich könnte wieder mit ihr zusammen sein, wenn cih es damals einfach alleine ausgehalten hätte.

Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
Es bringt Dir jetzt nichts, Dich dafür zu hassen. Es war zwar kein feiner Zug von Dir - und doch wart Ihr getrennt. Du hast sie also nicht betrogen.
Verzeih Dir mal erst selber

18.07.2017 13:40 • #6


F
Ja du musst wirklich erst mit dir wieder im reinen sein. Wenn sie wirklich noch richtige Gefühle für dich hat, muss sie gemeinsam mit dir dieses Problem verarbeiten.

18.07.2017 13:51 • #7


M
Da mögt ihr eventuell recht haben. Aber ich kann mir schwer verzeihen dass ich mir der Aktion (auch wenn es vorbei war) nun alles weitere kaputt gemacht habe. LG

18.07.2017 21:50 • #8


Jost
Du hast dir im Endeffekt ja alles mit der Lüge durchtrieben. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man seine Partnerin bei sowas anlügt, gerade wenn man weiß, dass sie eifersüchtig werden kann. Wenn du ehrlich zu ihr bist, dann kann sie nichts dagegen sagen, dass du feiern gehst, selbst, wenn ein anderes Mädchen (Ohh mein Gott, wie schlimm) dabei ist. Aber nein, es muss ja immer schön gelogen werden, damit man in Ruhe feiern kann und die Olle zu Hause keinen Stress macht. Dazu, dass du nach der Trennung mit genau der was angefangen hast brauch ich ja wohl nichts mehr sagen oder? Irgendwo war ihre Eifersucht also sogar berechtigt.

Klar, sie hat angefangen und auch dieses geknutsche mit dem anderen Typen ist meiner Meinung nach sehr unreif, aber musst du denn dann mit noch was härterem kontern? In der Zeit keine Gefühle? Du solltest dir wohl mal überlegen, ob du überhaupt richtige Gefühle für sie hast, oder das jetzt auch nur dein Ego ist.
Mit Weichei hat das überhaupt nichts zu tun, wenn man nach einer Trennung weint.

So, die Worte mussten sein, ich hoffe du denkst mal drüber nach. Jeder macht Fehler und du scheinst sie zu bereuen. Verzeihen musst du dir trotzdem auch selbst.

Ihre Liebe zu dir wird wohl kaum weg sein, du hast aber ziemlichen Mist gebaut. Zu aller erst, verzeihst du ihr diese Knutscherei? Ja?
Dann zeig ihr gefälligst, dass du sie liebst und versuch ihr klar zu machen, dass auf der Party nichts lief und erklär ihr, wie es zu der Affäre kam. Was wäre wenn brauchst du gar nicht zu überlegen, es ist passiert wie es ist und irgendwas geht immer schief also mach dir da jetzt keinen Kopf mehr drüber. Du liebst sie wirklich? SIE? Dann beweis ihr das.

Viel Erfolg.

18.07.2017 22:49 • #9


VictoriaSiempre
Ich hoffe, Du hast dem anderen Mädel von vornherein klar gemacht, dass sie ausschließlich Zeitvertreib und Notlösung war. Falls nicht, darfst Du Dich gerne deswegen schlecht fühlen.

Schlechter jedenfalls als wegen Deiner Dramaqueen, die mit zweierlei Maß misst.

Lass Dir künftig nicht mehr vorschreiben (und unterlaufe sowas dann nicht mehr heimlich!), mit wem Du feiern gehst. Du bist ein junger Kerl und es ist das normalste von der Welt, dass man da mit Männlein und Weiblein unterwegs ist. Grundlose Eifersucht lässt nicht mal eben so nach, zieh da rechtzeitig eine Grenze, aber lüg nicht rum. Siehst ja: Kommt eh raus!

18.07.2017 23:10 • #10


A


x 4