10

Wie damit umgehen, dass er ohne mich glücklich ist?

Sia84
Hallo Ihr Lieben! Ich lese schon einige Zeit mit. Dieses Forum hat mir schon so über manche schweren Stunden geholfen! Zu meiner Situation: Ich war knapp 6 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen. Unsere Liebe war wie aus einem Film, wir haben es ohne einander beinahe nicht ausgehalten. In den sechs Jahren hat mein Freund einiges geleistet wo wahrscheinlich jede Frau schon längst davongelaufen wäre. (er hat mich betrogen, unglaubliche Szenen! er ist Vater geworden. )
Ich habe ihn dreimal zurückgenommen aus Liebe zu ihm. Ich dachte mir er muss halt noch reifen weil er damals doch recht jung war (26). Natürlich alles Begleitet von großen Gefühlsdramen. aber es tat ihm so schrecklich leid und ich glaube ihm das auch.

Zu Beginn wohnte er in einer anderen Stadt, es war ein Prozess bis er endlich mit Sack und Pack zu mir gezogen ist. Wir haben einer kleinen Wohnung gelebt und waren sehr glücklich. Also entschlossen wir uns in eine große Stadtwohnung zu ziehen. Er ist beruflich sehr erfolgreich und hat sich eine gekauft welche wir dann gemeinsam renoviert haben. Seit dem letzten Jahr waren wir dann nicht mehr uns Selbst. Im Nachhinein fühlt es sich an als wären wir in einer Art Trance gewesen. Da die Situation sich nicht und nicht besserte entschloss ich auszuziehen.

Das war alles sehr schwierig, mit unendlich vielen Tränen. aber ich habe mich auch zu sehr von Aussen beeinflussen lassen, zuschnalle den neuen Mietvertrag unterschrieben. Das ist nun 2 Monate her und ich spüre wie ich immer mehr zu ihm zurück will. Was mich auch sehr belastet ist das ich meine Freundin praktisch an ihn verloren habe. Ihr Freund ist mit meinem Ex sehr gut befreundet. Sie waren auch der Grund warum ich mich nicht mehr geliebt fühlte, weil er wollte jeden Urlaub und Freitage mit denen gemeinsam verbringen. Das war mir zuviel, ich wollte an unserer Beziehung arbeiten.

Und gerade in diesem Moment setzen sie gemeinsam in einem Flugzeug und machen einen Ägypten Urlaub.

Ich hab mich sehr bemüht ein neues Leben zu finden! Habe Leute kennengelernt, war alleine am Meer aber immer wieder schmeisst es mich völlig zurück! Ich möchte endlich aus dieser Gefühlsachterbahn heraus. mein Herz und mein Hirn können nicht begreifen dass es nun wirklich aus sein soll.

Ich dachte mir vielleicht kommen wir jetzt erstmal zu Ruhe, schauen ob es ohne einander geht, kommen drauf das es nicht geht und machen alles besser.

Gestern war ich bei ihm, wir sind im Guten auseinander gegangen und er ist immer für mich da sollte ich ihn brauchen. Wir haben viel geredet, er hat viele Fehler eingesehen, er meint es ist zu 80 % seine Schuld. und er möchte mich nicht wieder verletzen.
Dann habe ich auch von ihm erfahren dass er eine Neue kennengelernt hat vor ca. 2 Wochen. Sie ist Krankenschwester und das auch noch in meiner Stadt. Er meint er ist wieder in seiner Mitte, und es war nicht meine Schuld. Ich bin eine bewundernswerte Frau und bla bla bla . er macht mir schöne Komplimente . aber er ist mit sich im Reinen und es ist besser so .

Und jetzt bin ich ziemlich mit meinen Kräften am Ende. Ich liebe ihn und ich wünsche mir ein neues Zusammenkommen, ohne Altlasten. aber ich befürchte dafür ist es zu spät. Ich erhoffe mir von diesen Beitrag ein paar liebe Worte für die Seele, aufmunternde Geschichten um an eine erfüllte Zukunft glauben zu können . Den Sinn wieder finden, ohne ihn.

mit meiner Freundin kann ich darüber auch nicht mehr reden. weil sie hält ja zu ihm. ich fühle mich als hätte ich nirgendwo mehr einen Platz. ich habe zu sehr für die Beziehung gelebt und jetzt bin ich sehr einsam.

ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

25.08.2017 11:40 • x 2 #1


C
Hallo @sia84,

was genau fehlt Dir denn an diesem Mann?
Er selbst (wenn Du schon sagst, dass er sich einiges geleistet hat, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist usw), oder einfach das Gefühl in einer Beziehung zu sein?

Du brauchst auf jeden Fall Abstand zu dieser ganzen Situation, wie sieht es mit dem restlichen Freundeskreis aus, wenn es mit der einen Freundin gerade nicht so einfach ist?

25.08.2017 13:12 • x 1 #2


A


Wie damit umgehen, dass er ohne mich glücklich ist?

x 3


Sia84
Hallo @ Catwoman

Danke für deine Antwort.

Was mir fehlt ist die gemeinsame Zeit mit ihm, sein Humor, sein Wesen ...
Die schönen Zeiten die wir hatten.
Leider ist das Vertrauen bei mir nie wieder richtig zurückgekommen.. als es nicht gut lief habe ich mir eingebildet, dass es für ihn besser ist wenn ich gehe...

Abstand von der Situation wird schwierig.. denn meine besagte Freundin macht mit mir gemeinsam eine Ausbildung und sitzt neben mir...

Sonst habe ich keine bedeutenden Freundinnen da ich immer die Zeit am liebsten mit meinem Freund verbracht habe. Das war bestimmt auch ein Fehler den ich jetzt sehe...

Bin jetzt zu meiner Mama gefahren, hier habe ich etwas Abstand.. und bin nicht alleine .. den zurzeit habe ich Angst vor mir selbst wenn ich alleine bin.

Sie hat mich mit Weihrauch eingeräuchert , na mal hoffen das es hilft auch Beruhigungstropfen habe ich mir in der Apotheke geholt um Herr/ Frau der Lage zu werden.
Was für eine Szene.. ich sage ihr ich brauche Tropfen gegen Liebeskummer... sie kommt mit etwas pflanzlichem.. ich Frage ob sie nicht etwas Starkes hat .. sie schaut mich an und meint: ich finde das sie wirklich helfen ... ich schau ihr in die Augen und sehe das sie das auch durchmachen musste...sie meint ich solle mich ablenken..und schon schießen mir die Tränen heraus und alle schaun mich an ..

Auch in der Arbeit muss ich mich richtig zusammenreißen um nicht unterzugehen..und ich bin dort noch nicht so lange..
Die Liebe kann so enttäuschend sein ...

Ich möchte ihn loslassen, den Traum an die Zukunft , Kinder mit ihm ... diese innere Verbundenheit auflösen.
Mich nicht alleine fühlen wenn ich alleine bin .

25.08.2017 20:27 • #3


Sia84
Das ich wenige Freundinnen habe liegt auch daran, dass ich viele Jahre im Ausland gelebt habe. Als ich zurück kam habe ich ihn kennengelernt.

Wen ich noch an meiner Seite habe ist meine Schwester. Aber das ist auch schwierig für mich. Sie redet so schlecht über ihn und redet auf mich ein.
Aber er ist kein schlechter Mensch .. und mich kränkt das mehr als es mir hilft

25.08.2017 20:39 • #4


N
Zitat:
Ich war knapp 6 Jahre mit der Liebe meines Lebens zusammen. Unsere Liebe war wie aus einem Film
...
In den sechs Jahren hat mein Freund einiges geleistet ... er hat mich betrogen, unglaubliche Szenen! er ist Vater geworden ... Natürlich alles Begleitet von großen Gefühlsdramen.


Mach mal nen Realitätscheck.^^



Zitat:
wo wahrscheinlich jede Frau schon längst davongelaufen wäre.


Nicht davongelaufen, sonder nur gut auf sich selbst geachtet.

25.08.2017 21:50 • x 2 #5


Sia84
Ich habe jetzt seine Nummer gelöscht... auch all unsere Nachrichten auf WhatsApp App.

Ich kann natürlich seine Nummer auswendig .. aber zumindest kann ich den ersten Impuls unterdrücken ihm zu schreiben.

Er meinte ganz klar das es kein zurück mehr gibt ... so leid es ihm tut.

Ich bin so wütend auf ihn! Habe ihn immer respektvoll gegenübergestanden und ihn auf menschlicher Ebene verziehen .. weil ich in meinen Jugendjahren auch Fehler gemacht habe welche ich bereue!

Irgendwann hat das dann auch echt aufgehört und ich begann ihn wieder zu vertrauen.
Wir hatten sehr viele schöne Momente... waren viel auf Reisen und haben uns immer gut verstanden.

Doch mit der vielen Arbeit und dem drumherum mit der Renovierung begann unsere Beziehung so lauwarm zu werden ...
ich habe dagegen angekämpft ...

Ich bin halt eben nicht die Frau von der er geglaubt hat dass ich es für ihn bin.
100 000 Liebesversprechen ... alles leere Worte ..
bestimmt bin ich ohne ihn besser dran, fühlt sich halt nur noch nicht so an.

26.08.2017 04:50 • x 1 #6


Sia84
Hallo Ihr Lieben!

Heute ist wieder einmal ein fürchterlicher Tag! Ich könnte zerplatzen vor Wut! Wut über ihn, über alles was passiert ist und am meisten über mich! Mein Herz und mein Verstand richten sich gegen mich. Hänge mit meinen Erinnerungen immer noch an den schönen Momenten mit ihn.

Dabei gebe ich mir richtig Mühe. Habe alles versucht mich abzulenken. war alleine auf Urlaub am Meer. Habe meine neue Wohnung renoviert und heimelig eingerichtet. Habe neue Leute kennengelernt. schau auf mich, höre Musik, gehe viel raus. aber es lässt mich nicht los!

Er meint er hat abgeschlossen und ist jetzt wieder in seiner Mitte. Er sagt selber, dass es nicht meine Schuld ist und dass ich eine wundervolle Frau bin, doch das alles hilft mir nicht. Der Verlust bleibt.

Zudem war er mit meiner besten Freundin und ihrem Verlobten eine Woche in Ägypten. er hat sich nicht einmal gemeldet. und sie auch nicht! Das bringt mich zudem um den Verstand weil es sie gar nicht interessiert das ich leide wie . naja . ihr kennt das ja .

Bald begint wieder der Unterricht in meiner Ausbildung und ich sitze noch ein Jahr neben ihr . kann natürlich auch sein dass sie sich wegsetzt. habe Angst dass sie die anderen Mitschüler gegen mich aufbringt und alles nur noch mühsamer wird. Aber ich möchte nicht mehr mit ihr reden. zu tief sitzt die Enttäuschung. Ich habe das Gefühl als hätten sich die zwei zu sehr in unsere Beziehung gedrängt. was aber auch wieder blöd von mir ist, denn alles ist nur seine Schuld!

Er hat mir so viel Liebe gegeben und geschworen. aber er hat mich immer wieder enttäuscht. Wahrscheinlich hat er gemerkt dass ich nicht die Richtige bin. kann man ihn ja auch nicht übel nehmen. mann kann niemanden zwingen einen zu lieben. nur habe ich alles verloren. alle Mühe umsonst.
Ich dachte der Abstand wird uns gut tun damit wir beide einen klaren Kopf bekommen und uns neu verlieben.
Andererseits vielleicht hat er die Beziehung zu Schluss schon extra dahin getrieben.

Ich kann mich auf nichts Vernünftiges konzentrieren, könnte nur heulen . weil ich uns in meinen Gedanken liebevoll und glücklich in der Zukunft sehe. Dabei hat er mich nicht mal verdient.

Er wird sich melden um mir die letzten Sachen noch zu bringen, habe Angst und freu mich ihn zu sehen. Ich dreh noch durch.

02.09.2017 12:32 • #7


Prefontaine
Hallo!
Deine Trauer kommt mir sehr bekannt vor. Zwar hatte ich keine so anstrengende Beziehung aber von den Gefühlen her.

Ich war über 10 Jahre mit meiner Ex-Verlobten zusammen. Waren bis auf das letzte Jahr total glücklich miteinander und wollten heiraten. Waren schon in Italien um Hochzeitslocation zu betrachten, da sie liebend gerne barfuß am Meer heiraten wollte.
Im letzten Jahr gab es dann bei mir beruflich starke Probleme und bei Ihren Eltern stand die Scheidung bevor (große Schlammschlacht). Um mich zu schützen, hat sie Ihren Kummer in sich hineingefressen und sich eher um mich gekümmert. Ich habe, aus lauter Egoismus und Stress das nicht erkannt und unsere Beziehung ging immer weiter auseinander.
Sie hat sich dann vor gut 2 Monaten von mir getrennt. Etwas später bekam ich noch einen Brief in dem sie mir das alles erklärte. Vor zwei Wochen habe ich nochmal das Gespräch mit Ihr gesucht und sie gebeten mir noch einmal eine Chance zu geben. Sie war dabei so kalt und meinte dass sie jetzt merkt dass Ihr Leben besser ist und sie keine Möglichkeit mehr sieht, nicht jetzt und auch nicht in Zukunft.
Leider habe ich vor 15 Jahren meinen Freundeskreis geändert und bin vom Sportler zum Partygänger geworden. Im Moment merkt man, dass die meisten Freundschaften nur auf Saufen und Party beruhen. Daher bin ich ziemlich alleine. Krass ist, wenn ein sogenannter Freund einem rät, Naja sei froh, dass du jetzt single bist, dann kannst doch mit der nächsten gleich ins Bett und brauchst Dir keinen Kopf machen. Du bist jetzt frei!.

Ich werde kämpfen und versuchen, dass alles hinter mir zu lasse und nur noch nach vorne schauen. Es wird einige Rückschläge geben aber das ist klar. Das rate ich Dir auch! Sei froh und dankbar über die schönen Jahre und dass Du glücklich warst. Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten kommen.

Ich habe hier mal im Forum gelesen und das finde ich sehr treffen: Für die Liebe gehören immer zwei Personen. Um eine Beziehung zu reparieren auch zwei, aber um eine Beziehung zu beenden, reicht eine Person!

02.09.2017 13:54 • x 2 #8


Sia84
Hallo Mich3I

Danke für deinen Beitrag. Es tut mir sehr Leid für dich, soviel Jahre, und jetzt ist alles weg.
Es ist gut dass du dich in diesem Forum angemeldet hast. Hier können Menschen deinen Schmerz verstehen, nicht so wie deine Freunde welche dich bestimmt nur aufmuntern wollen. Ich kenne diese gut gemeinten Ratschläge, aber sie treffen mich und ziehen mich eher runter als dass sie mir helfen.

Ich denke darüber nach ob er jetzt eben jemand anderes geworden ist und ich mich auch verändert habe.Würde ich mich heute wieder so in ihn verlieben wie damals? Ich habe heute jemand auf der Straße getroffen. Als mein EX und ich uns kenngelernten arbeitete ich in einem Café. Mit dem Mann den ich heute getroffen habe, habe ich dort viel geplaudert im Café, fand ihn nett und unterhaltsam. Heute wollte ich nicht mal mit ihm reden. Er kommt mir sehr dumm und oberflächlich vor. Habe ich mich also auch verändert?

Der Mensch macht ja so Entwicklungsstadien durch. Haben wir uns vielleicht zu weit auseinander entwickelt?
Aber ich hoffe immer noch, dass er irgendwann spürt, dass er bei mir Zuhause ist. Dass er mich vermisst.

Versuche mich hier echt über Wasser zu halten, mit Selbstfindungsbücher, Beruhigungstropfen, Kräutertees zur Reinigung;) dazu kommen noch Schokolade und ein paar Zig.. Ja und manchmal ein Schluckerl Wein

Habe mir Lieder von Adele angehört. Nie hätte ich gedacht, dass ihr Texte mich einmal so treffen würden. Sie war damals so unglücklich! Heute ist sie neu verliebt, hat Zwillinge und ist glücklich. Dies lässt mich hoffen! Leider bin ich nur in einem Alter, wo dass mit dem Kinderwunsch langsam eng wird. Das war auch ein Thema in unserer Beziehung. Ich wollte gerne Kinder, er war noch nicht bereit und ich habe gewartet.

Ich sollte ihn loslassen! Auch damit ich frei bin für eine neue Liebe.
Ich habe bei mir eine Pflanze mit kleinen gelben Blüten. Vor einiger Zeit hat sie alle Blüten angeworfen und sah sehr kümmerlich aus. Aber sie hat neue Kräfte gefunden und blüht und strahlt heute wieder in voller Kraft.
Wenn ich die Liebe mit einer Blüte vergleiche, ist für meine die Zeit eben gekommen. Die Blütezeit war wundervoll und ich sollte es schätzen, dass ich sie hatte und mich bereit machen für eine Neue.

. wenn ich noch länger an ihm festhalte, werde ich vermutlich nie meinen Traum einer liebevollen kleinen Familie erfüllen können. Sagt mein Verstand. Manchmal ist er so klug, und in der selben Minute kann er sich nicht vorstellen, dass ich jemanden wieder so an mich ranlasse.

*seufts*

02.09.2017 18:39 • #9


Prefontaine
Hallo Sia84!

Danke für Dein Mitgefühl! Ich finde Deine Ansätze und Denkweise sehr interessant. Ich denke ebenfalls oft darüber nach, warum und wieso die Trennung passieren konnte. Haben wir uns wirklich so auseinander gelebt? Sind wir andere Menschen geworden oder haben sich unsere Art und Denkweise so auseinander entwickelt? Haben wir uns vielleicht in der Beziehung nur verstellt und das über diese lange Zeit?
Ich weiß man sollte nicht darüber grübeln, das bringt eh nix. Trotzdem war sie ein toller Teil in meinem Leben und das über 10 Jahre und da darf man grübeln

Der Vergleich mit der Blume ist echt toll und finde, dass das hunderprozentig stimmt und das ein guter Anhaltspunkt ist.

Bei mir ist es nicht Adele . Ich halte es eher mit Rockballaden, z.B. Bon Jovi.

Bei mir ist die Hoffnung auch groß, dass meine Ex mich vermisst und merkt was sie an mir hatte. Nur hat sie einen erheblichen Stolz und nachgeben war noch nie ihre Stärke. Sie ist sehr ehrgeizig, stur und selbstständig, dass habe ich sehr an Ihr geliebt und diese Eigenschaften richten sich nun gegen mich.

Du hast jetzt das Recht, Dich nur auf dich zu konzentrieren und daher macht es gar nichts, dass Dein Verstand verrückt spielt. Falls Du zur Zeit keine neue Partnerschaft möchtest und das Gefühl hast keinen an Dich ran zu lassen, ist das OK. Erst die alte Beziehung verarbeiten und mit der Zeit öffnest Du Dich automatisch. Das hoffe ich zumindest.
Bei mir ist die Denkweise ähnlich. Ich möchte im Moment niemanden und wenn das Jahre dauert, dann ist das so. Ich mach meinen Sport und hoffe, dass ich nächstes Jahr bei Laufwettkämpfen meine Bestzeiten breche

03.09.2017 19:21 • x 1 #10


Sia84
Und wieder hat es mich voll im Griff. Dabei hatte ich schon ein paar richtig gute Tage! Bin ausgegangen, hab getanzt und gelacht. Und nur einen Tag später begann die Talfahrt.
Alpträume, zittern, Nervösität. Ich kann mich nicht ablenken! Alle 5 Minuten schwappt er aus meinem Unterbewusstsein hoch. Jede Ecke dieser kleinen Stadt erinnert mich an unsere schöne Zeit. Ich will gerne loslassen aber es gelingt einfach nicht. Ich bekomme ihn aber auch nicht mehr zurück, weil er hat jetzt eine Andere.
In der Schule ist es auch problematisch geworden. Mit meiner ehemals besten Freundin ist es auch aus. Ich bin so verletzt von ihrem Verhalten, dass ich nicht mit ihr sprechen möchte. Sie hat mich auch von meinem Platz vertrieben nach den Ferien, also hab ich mich umsetzten müssen.
Die Klasse ist regelrecht in Zwei geteilt durch uns. Alles fühlt sich schrecklich an. Immer wenn ich sie sehe, denke ich wieder an alles.
Ich komm mir so dumm vor ! Ich hätte nicht gehen sollen und jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Die Konsequenzen sind kaum zu ertragen.

Es war eine Prüfung für unsere Liebe die sie nicht bestanden hat . Ich sollte froh sein, dass die Wahrheit ans Licht gekommen ist , nur kann ich noch keine Freude daran finden.

26.09.2017 17:17 • #11


Prefontaine
Oh das tut mir leid, dass es Dir wieder schlecht geht. Doch ist das normal! Es gibt Zeiten in denen es Dir gut geht und dann wieder Zeiten in denen es Dir schlechter geht. Doch die Abstände werden immer größer und irgendwann bist du darüber hinweg.

Behalte die schönen Zeiten in Deinen Herzen, weil es Deine Vergangenheit ist und lerne sie positiv zu sehen. Zumindest versuche ich das.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht! Ich hatte gestern ebenfalls so eine Phase

01.10.2017 20:59 • #12


Engelchena
Hallo ihr Lieben mir geht es ähnlich ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir und bin in einer ziemlichen Talfahrt ich habe auch den Eindruck dass es nie wieder besser werden wird alles wird von Tag zu Tag immer schlechter. Vor 3 Wochen habe ich meinen Freund nach fünfeinhalb Jahren mit einer Anderen im Bett erwischt leider musste ich jetzt erfahren dass es nicht die Einzige war er hatte immer wieder Affären und vermutlich nicht nur eine Frau nebenher sondern wahrscheinlich 2 er ist ein absoluter Narzisst hat sich immer wieder bei mir eingeschlichen und ich habe immer wieder versucht ihn zu glauben weil ich die schönen Zeit mit ihm nicht loslassen wollte. mir geht es momentan ziemlich schlecht und ich weiß nicht wie ich aus dieser Situation jemals wieder herauskommen und glücklich werden sollte

04.10.2017 15:59 • #13


Sia84
Hallo Engelchen!

Lese erst jetzt deine Nachricht .. und von deinem Schmerz. Also dass ist echt ziemlich heftig! Du Armes ! Das tut mir ehrlich Leid für dich. Menschen haben unterschiedliche Lebenserfahrungen und Meinungen zur Treue! Es bedeutet nicht sofort das er ein schlechter Mensch ist oder dich nicht liebt, nur wenn du Treue und Ehrlichkeit brauchst, wie zum Glück fast alle Menschen, dann solltest du es sehr kritisch hinterfragen ob du mit sojemanden auf Dauer leben möchtest. Ihn mit einer anderen zu finden muss die Hölle sein! Und ganz nebenbei muss der ziemlich bescheuert sein sich erwischen zu lassen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das eine erstmalige Kontaktsperre gut ist um dich zu sammeln und neue Wege zu sehen. Es kommt vermutlich eine sehr schwierige und herzzerreißende Zeit auf dich zu, Hand in Hand mit Wut und Trauer.
Darum versuche dir selbst die beste Freundin zu sein und schau auf dich!
Hoffe für dich das es bald etwas besser geht! Alles Gute

14.10.2017 06:37 • x 1 #14


Engelchena
Danke für deine Antwort irgendwie will es momentan überhaupt nicht besser werden ich sitze ständig nur da und bin am weinen denke an die schönen Zeiten die ich mit ihm erlebt habe mein Herz will ihn einfach nicht loslassen aber ich weiß dass ich mit ihm niemals glücklich geworden wäre ich kann es einfach nicht verarbeiten was gewesen ist und es war nicht das erste Mal dass er mich verarscht hat er hat mich letztes Jahr schon mehrfach betrogen und wie ich jetzt herausgefunden habe ging es schon über Jahre hinweg

14.10.2017 09:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag