44

Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

G
Polyamorie bedeutet , mehr als eine Person ( auch ero. ) zu lieben . Alle Parteien des Konstruktes müssen damit einverstanden sein . --- da haperte es ja dann schon bei euch , aber egal , ist Geschichte .
Sie hat sich aktiv von dir getrennt , der andere Typ spielt keine Rolle , ist austauschbar .

Wenn du dich unwohl dabei fühlst mit dem Kontakt liegt es doch an dir , den runter zu fahren . Oder warst du derjenige , der sie angetippt hat ? Ansonsten kannst du ihr noch mal lieb sagen , dass du derzeit keinen möchtest , weil du deine Baustellen in Ordnung bringen willst .

15.08.2017 16:56 • #106


Viny
@Sonne100

Ja es wird wohl so sein. Sie wollte wohl Testen ob sie sich keiner Schuld bewusst sein muss oder ob es doch das richtige war. Ich hab ihr weder gesagt das ich noch Arbeitslos bin noch das ich arbeiten tu. Hab so gut wie gar nichts preisgegeben da ich mir überlegt habe was ich ihr sagen kann und was nicht.

Oder ihr war langweilig und wollte Unterhaltung. Wen dem so ist, was ich im Gefühl habe, dann kann sie das vergessen vorerstmal.

Aber ja es gibt noch sehr viel zu tun. Sehr viel sogar. Ich muss auch erstmal den Traum verarbeiten den ich gerade hatte. Dazu schreib ich einen eigenen Beitrag da es länger werden könnte.

@Gracia

Sie sagte am Anfang das sie das selbe empfand für mich wie für ihn. Das es nicht stimmte weiß ich aber sas Kapitel ist auch abgeschlossen. Es ist nunmal so wie es nun ist. Sie will nicht mehr mit mir zusammen sein und das weiß ich auch.

Nur werde ich dieses mal nichts sagen den ich weiß auch nicht wann sie sich wieder melden wird. Das letzt mal war vor ner Woche und eben gestern/heute. Der Grund dafür ist das sie die Kontaktsperre falsch verstanden hatte denke ich den sie war sauer auf mich wie ich bereits berichtet habe und ich habe keine Lust auf weiteren Drama mit ihr das kann ich nicht gebrauchen. Wenn sie sich meldet soll sie es nur werde ich entweder mich nach Tagen oder noch später melden erst. Wenn sie ernsthaft interesse an mir hat dann soll sie es auch zeigen den ein einfaches: Hi wie gehts? kann ich von jedem bekommen, den sobald sie ihre Informationen hat meldet sie sich auch nicht weiter. Wie gesagt will sie ernsthaft Kontakt zu mir soll sie es zeigen und nicht erwarten das ich mich ja sowieso melde wenn sie mit dem Finger schnippt.

Und nein von mir selbst aus schreibe ich nicht nur wenn sie sich meldet. Ich hab auch nicht das verlangen ihr zu schreiben von meiner Seite aus.

15.08.2017 18:28 • x 1 #107


A


Sie hat noch einen anderen Mann - wie damit umgehen?

x 3


S
Viny, du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht ist es ihr Gewissen, oder eine Warmhaltetaktik, weil sie sich meldet. Bestimmt keine tiefgreifende Gefühle. Kontakt abbrechen, es wird dir gut tun.

15.08.2017 19:03 • #108


Viny
@Sonne100

Ja das kann gut sein aber ich werde es sowieso niemals erfahren aber das ist auch gut so. Ich bleibe nun vorerst dabei sie zu ignorieren und sehe dann weiter.

@ An alle

Ich habe ja vorhin kurz einen Traum angesprochen den ich hatte vor ner Stunde der mich ziemlich beschäftigt hat. Habe dazu extra einen Thread geöffnet wo jeder seine Träume niederschreiben kann. Entweder kann man den Bereich als Traumtagebuch nutzen oder vielleicht Antworten auf seine Fragen zu finden warum man gerade dies und jenes geträumt hat.

die-traumfabrik-t41384.html

Wer möchte kann sich ja meinen Traum durchlesen aber ich kann jetzt schon sagen das er sehr lang sein wird.

15.08.2017 19:24 • #109


Viny
Hallöchen allerseits ich habe kurz eine Frage an euch.

Meine Ex hatte mir vor 2 Tagen ja geschrieben und mich gefragt wie es den mir geht, was es neues gibt, usw.

Jetzt ist wieder Funkstille und ich wollte fragen was das eigentlich sollte von ihr.

Ich verstehe nicht wieso sie sich gemeldet hat bei mir. Wollte sie nur wirklich wissen wie es mir geht? Wollte sie sehen ob ihre Entscheidung richtig war sich zu trennen? War ihr in dem Moment einfach langweilig und keiner war da mit dem sie reden konnte? (Zuletzt hatte sie mir geschrieben das sie auf ein Match in einem Onlinespiel wartete. Seit dem ist Funkstille gewesen) Oder will sie auf Freundschaftlich machen?

Ich weiß nicht wieso mich diese Fragen beschäftigen. Liegt wohl auch einfach daran das ich es verstehen will. Mich würde eure Meinung dazu interessieren weil ich einfach nicht verstehe was sie von mir noch will. Sie hat einen Freund, sie ist beschäftigt also was kann sie von mir noch wollen?

Wahrscheinlich denke ich zuviel drüber nach und es ist eigentlich sinnlos sich Gedanken darum zu machen. Nur ich mag es nicht wen mich etwas beschäftigt und ich keine Antworten dafür finde.

Fürs Protokoll: Ich glaube nicht das sie noch was will von mir. Das hat sie mir ja auch gesagt nach der Trennung. Auch glaube ich nicht mehr das sie eine Freundschaft will weil sie sich immer seltener meldet (bis jetzt 2 mal nur)

17.08.2017 11:58 • #110


S
Ich denke, sie will Freundschaft. Nicht Mehr und nicht Weniger. Vielleicht ist es auch manchmal ihr Gewissen? Vielleicht will sie dich auch nur warmhalten? Viny, es bringt nichts, darüber nachzudenken. Versuche Abstand zu gewinnen, es wird dir gut tun.

17.08.2017 12:14 • #111


Viny
Denke auch das es einfach unnötig ist sich da drüber Gedanken zu machen aber es beschäftigt mich etwas leider.

Trotzdem finde ich es komisch.

Aber ja ich bleibe dabei den Kontakt weiterhin anzubrechen. Ich melde mich sowieso nicht mehr von mir selbst seit einiger Zeit und wenn sie mir halt schreiben sollte melde ich mich auch nicht.

17.08.2017 12:21 • #112


G
Du kannst nat antworten :
Es geht mir gut und es gibt nichts Neues .
Und das du doch darum gebeten hattest , dass zwischen euch beiden eine KS bestehen soll , was sie denn daran nicht verstanden habe .

Ob die ihre Entscheidung überprüfen will , dich warmhalten will , Freundschaft will , nix will , ist doch völlig egal . Die Sache ist eben die , dass du dir innerlich noch Hoffnungen auf eine Reunion machst , und die,wird angefeuert durch den gelegentlichen Kontakt ....

Zitat:
.....warte auf online Spiel Einsatz

Kann auch eine Aufforderung gewesen sein , dich da ebensfalls einzuklinken .

Zitat:
ich bleibe dabei den Kontakt abzubrechen und melde mich nicht .....auch nicht wenn sie mir schreibt ....


Ist okay , trotzdem merkt man ja , dass dich das eben sehr beschäftigt , wenn sie sich meldet . Wenn du ihr jetzt wieder antwortest zeigt ihr das nur , dass sie dich gelegentlich bei dir melden kann , um die Lage abzuchecken . Wie gesagt , du kannst sie nochmal auffordern dich in Ruhe zu lassen , ist aber nicht unbedingt förderlich weil dann bissige + beleidigte Bemerkungen kommen können . War ja auch schon so .

vielleicht wäre es dir eine Hilfe , wenn du sie online blockierst ? Auf welchen bzw wie vielen Kanälen seid ihr denn miteinander vernetzt?

17.08.2017 12:41 • #113


Viny
@Gracia

Zum ersten Punkt:

Stimmt jetzt wo du es sagst. Ich hab ihr gesagt das ich mich melden werde wieder spätestens bis diese Convention anfängt weil es ums Ticket ging. Sie hatte sich aber schon 1 Monat zuvor gemeldet und wollte wissen was sie damit machen soll. Somit hat sie meine Aussage ignoriert(?)

Zu dem Punkt mit dem Reunion:

Ich für meinen Teil will sie nicht mehr als Partnerin. Schon deswegen weil ich 1. Keine 3er Beziehung haben will und 2. Weil ich weiß wie sie war und das erinnert mich immer an sie. Also ihre Ausraster, ihre schlechten Launen die meist unbegründet waren oder auch die Tatsache das sie nie wirklich ehrlich zu mir war (wie z.b wenn ich wusste das sie was hat aber es mir nicht sagen wollte)

Zu letzerem oben genannten hätte sie wenigstens sagen können sie mag nicht darüber reden aber ich weiß, sobald ich das getan hätte, hätte sie mir wieder vorgeworfen das ich sie ja nicht liebe würde, weil ich ja einfach so aufgegeben hätte anstatt mich um sie zu kümmern usw.

Zu dem einklinken:

Hmm könnte sein weil sie mich gefragt hatte was ich so spiele in letzter Zeit. Nur war das Spiel was sie spielte nicht mein Interesse. Somit hätte sich das erledigt.

Und zu den letzteren Punkten:

Hmm ja es kann wirklich sein das ich sie immer noch zurück will das wäre möglich. Auch die Tatsache das sie angeblich jetzt so viel Spaß habe mit dem Online zocken (was sie davor nicht leiden konnte) verwundert mich etwas und macht mich, um ehrlich zu sein, neidisch. Es ist irgendwie ungerecht das sie jetzt Verständnis dafür aufbringt aber während wir noch zusammen waren, war es ihr ein Dorn im Auge.

Das Online-Spiel was sie jetzt spielt, spielt sie ja auch nur weil es ihr neuer macht (der zockt das sehr gerne hab ich erfahren damals) auch erzählte sie mir das sie sich extra eine Gaming-Maus zugelegt hat und total happy mit dem Spiel sei. Klang irgendwie so als würde sie mich eifersüchtig machen wollen. Hat sie wohl ein wenig geschafft.

Auf meine Frage hin: Komisch das du jetzt selbst Online zockst aber mir immer gesagt hast wie doof das sei und es nichts für dich wäre hat sie darauf gesagt: Jaaa stimmt voll komisch! Ich weiß auch nicht wieso

Auch sagte sie mir das sie nun Nachts sehr oft lange wach ist und zockt und da hatte sie sich auch beschwert bei mir weil ich das machte. Komisch nur das ihr neuer das genauso macht wie ich. Bei ihm scheint das kein Problem zu sein.

Das alles klang etwas, naja, gestellt(?) sag ich mal.

Ansonsten ist sie überall gelöscht. Auf Facebook, auf Skype, in Whatsapp ebenso und in einem anderen Onlinespiel wo ich einfach nicht mehr Online komme. Das Spiel hab ich gegen Ende nur mehr gespielt weil sie es wollte und Lust darauf hatte. Hatte sie auf das Spiel auch erst gebracht aber mich selbst interessiert es nicht mehr somit kein Problem. Ich habe zwar noch ihre Nummer aber ich selbst schreibe ihr nicht und habe auch nicht das verlangen danach. Auch das stalken ist mir vergangen weil es mich irgendwie nicht interessiert und es mich auch nichts angeht was sie macht logischerweise. Wenn sie nun bis 3 Uhr morgens wach ist und zockt ist das ihre Sache nicht meine.

17.08.2017 14:41 • #114


G
Zitat von Viny:
@Gracia

Zum ersten Punkt:

Stimmt jetzt wo du es sagst. Ich hab ihr gesagt das ich mich melden werde wieder spätestens bis diese Convention anfängt weil es ums Ticket ging. Sie hatte sich aber schon 1 Monat zuvor gemeldet und wollte wissen was sie damit machen soll. Somit hat sie meine Aussage ignoriert(?)


Also diesen Punkt finde ich jetzt nicht schlimm , wegen der Karte bei dir nach zu fragen . Sie wusste ja nicht wann du dich meldest da finde ich es schon legitim eher zu fragen um das evtl weiter zu geben .

Zitat:
Zu dem Punkt mit dem Reunion:

Ich für meinen Teil will sie nicht mehr als Partnerin. Schon deswegen weil ich 1. Keine 3er Beziehung haben will


Ich meinte selbstberständlich eine 2er Reunion .


Zitat:
Zu dem einklinken:

Hmm könnte sein weil sie mich gefragt hatte was ich so spiele in letzter Zeit. Nur war das Spiel was sie spielte nicht mein Interesse. Somit hätte sich das erledigt.

Und zu den letzteren Punkten:



Jajaja . .





Ich hatte mit meinem pubertierenden Kind mal ein ähnliches Problem , dass sich leider mit Vernunft und selbsteinteilung nicht beheben ließ .

Du kannst dir mal eine Art Tagebuch anlegen . Nimm einfach nen kleinen College Block und schreib nur mit Stichpunkten auf , was du den ganzen Tag so machst und wie lange .

Alles , aufstehen , aktiv sein , Freunde treffen , essen , chillen , TV usw . bis zum Matratzenhorchdienst .

17.08.2017 16:25 • #115


Viny
Sie wusste aber wann ich mich melden werde und zwar bevor die Convention stattfinden wird das sagte ich ihr mehrmals. Vielleicht wollte sie nur nochmal nachfragen und dachte ich habe es vergessen wer weiß.

Wegen dem Reunion:

Achsoo ja ok das ist verständlich aber ich denke sie würde wenn dann die 3er Konstellation beibehalten wollen und das wäre nichts für mich. Ich habs probiert und nee nicht mein Fall. Von daher würde das rausfallen.

Und was kann/soll ein Tagebuch bringen? Soll es aufzeigen was ich den ganzen Tag so mache und wie lange?

Oder was meinst du damit?

17.08.2017 16:35 • #116


G
Tagebuch , ja , das soll es bringen .

Mein Sohn meinte damals , ich übertreibe nat . Häufig hat man da mit Fehleinschätzungen zu kämpfen .
Durch das Tagebuch wurde dann aber klar , das für wenig Dinge Zeit blieb .

Ich hab nat leicht reden ich war noch nie in meinem Leben ohne Job

17.08.2017 17:14 • #117


Viny
Hmm ok verstehe

Darf ich nur fragen was es mir bringt wenn ich sehe was ich den ganzen Tag so mache?

Irgendwie verwirrt mich das gerade muss ich gestehen.

17.08.2017 17:25 • #118


G
Verwirren wollte ich dich nicht .
Na was es dir vielleicht bringt ist ..... zu gucken , womit du wie viele Stunden tgl deine Zeit verbringst und ob das ne gute Einteilung ist .

Kannst du ja spaßeshalber mal machen .
Was hast du zB gemacht
Montag Dienstag Mittwoch und heute .
Aus dem Bett treibt dich ja frühmorgens niemand .

17.08.2017 19:05 • #119


Viny
Die von dir angesprochenen Tage weiß ich gar nicht mehr
,um ehrlich zu sein, was ich da gemacht habe außer das ich gestern beim Arbeitsamt war z.b.

Ich stehe wieder früher auf weil ich meistens früher schlafen gehe. Gestern war es nicht mal 11 Uhr Abends und ich lag schon im Bett und hab geschlafen um mal ein Beispiel zu nennen. Außerdem will ich mehr vom Tag haben wobei ich dann meistens nicht weiß was ich tun soll.

Ich dachte jetzt du meinst das ich mit diesem Tagebuch sehen soll was ich eben am Tag mache, das es vielleicht mal klick macht das manches entweder nicht nötig oder zu lange dauert und ich die Zeit sinnvoller nutzen könnte/sollte.

Also wie du sagtest ob die Einteilung passt. Es soll mir wohl helfen einen ordentlichen Tagesablauf einzuhalten bzw. zu machen. Also das ich Produktiv bin und nicht wie sonst vor der Kiste hocke damit die Zeit vergeht.

Ich glaub ich habe da was tieferes hineininterpretiert als es von dir gedacht war. Hmmmm oder doch nicht?

Ich denke zu kompliziert gerade glaube ich oder es war dein Plan das ich so denke

17.08.2017 19:13 • #120


A


x 4