Dummda2
Gast
Zitat von SweetSeduction:
Wäre so, als würde ich sagen "Selber Schuld, wenn du dachtest, du heiratest einen ehrlichen Mann."
Die AF glaubt ja, er ist EHRLICH? Wenn er sagt, er ist unglücklich, hat ein Monster daheim und will da weg. Ich bin leider ein Mensch, der glaubt, dass Menschen grundsätzlich ehrlich sind, weil ich das auch bin! Leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich käme nie auf den Gedanken, so etwas zu sagen! Ich würde evtl. sagen "OK, Süßer, ich finde dich heiß und wir können gerne Spaß haben, aber ich werde meinen Mann niemals verlassen. Entweder du weißt worauf du dich einlässt, oder wir lassen es."
Ich finde lügen daneben.. bin eben so.
Mein Mann hat das aber gemacht, er hat der AF genau das gesagt. Da sie bereits eine Affäre hatte, wusste sie worauf sie sich einlässt. Da kann ich locker sagen: selber Schuld.
Und wenn ich mich auf einen Mann einlasse, der seine Frau belügt, dann muss ich davon ausgehen, dass er auch mich belügt. Unterstütze ich die Lüge, den Betrug, dann mach ich ja mit. Auch dann: selber Schuld. Wenn ich weiß, dass durch mein Mitwirken einer anderen Person Schaden zugefügt wird: selber Schuld.
Damit reduziere ich überhaupt nicht die Verantwortung der betrügenden Partner. Die tragen in erster Linie alle Verantwortung. Und sie sind die Ars.... keine Frage.
Der Vergleich mit der EF hinkt, denn als AF weiß ich, dass er bereit ist zu lügen, die EF weiß es nicht.
Natürlich muss auch bei jedem bedacht werden, dass die Person auch andere Baustellen hat die zur Affäre führen. Daher zieh ich die Grenze da, wo Menschen bereit sind, ihr Verhalten zu reflektieren. Wäre mein Mann dazu nicht in der Lage gewesen, dann wäre ich heute solo.
Aber jeder, der sich auf sowas wiederholt einlässt, Verantwortung von sich schiebt, der kann gerne leiden. Und da sage ich: selber Schuld.