252

Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

H
Zitat von Traveller:
Macht auch wenig Sinn für mich.

Viel wichtiger finde ich gerade: die Art wie du hier schreibst und deine Beziehung verteidigst klingt für mich als hättest du dich darauf festgelegt es weiter probieren zu wollen?

Wie geht es dir generell damit? Ist der Schmerz schon besser geworden, oder wallt er gerade erst richtig auf?

Ich würde dir auf jedenfall empfehlen deine Gefühle nicht runterzuschlucken, egal wie du dich entscheidest. Es ist einfach gesund das rauszulassen, keine AHnung je nachdem wonach dir ist, dir auch Zeit für dich nehmen darauf zu hören was du willst. Ja, auch wenn du dann mal sagst gerade will ich ihn nicht sehen.
Oder dass du spazieren gehst, wonach dir einfach ist. Es ist jedenfalls wichtig das Ganze richtig zu verarbeiten und nicht zu versuchen das Ganze schnellstmöglich abzuschließen - das geht oft nach Hinten los

Liebe Grüße.



Danke für deine Nachricht. Ich muss sagen mir geht es gut... schlimm sind für mich die 1 bis 2 Tage nach meiner Therapie. Die wühlen mich dann nocheinmal ordentlich auf...

03.12.2018 21:27 • #136


H
Zitat von SweetSeduction:
Kennt ihr den Film Schadenfreundinnen? Tipp an alle EFs. Es tut vielleicht der Seele gut. ... ! meine ich ernst.



Den werd ich mir mal anschauen danke

03.12.2018 21:31 • #137


A


Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

x 3


E
Zitat von SweetSeduction:
Es mag durchaus sein, dass Männer erst dann merken, was sie angerichtet haben, wenn alles auffliegt, die Frau vor ihnen steht und ihnen zeigt, wie sie sich fühlen. Manche Menschen (auch vielleicht die AF) sehen erst was sie angerichtet haben, wenn das Chaos ausbricht. Vorher ist ja alles eitel Wonne. Ebenfalls Gewohnheit. Alles heiter. Ein Gefühlschaos und eine einstürzende Welt kann einen Mann schon ziemlich treffen und erst wach rütteln. Viele wissen nicht, was sie anrichten, es ist ihnen nicht bewusst.


Und auch hier spreche ich aus Erfahrung. Klingt jetzt vielleicht seltam, aber vielleicht brauchen manche Beziehungen eine Erschütterung. ... ich habe mir von einer Ex-Affäre dann erzählen lassen, sie haben nach diesem Supergau das erste Mal wieder so richtig miteinander geredet und geweint. Und sich alles gesagt. Was ohne diese Affäre nicht passiert wäre. Es hat ihnen gut getan...
Soll jetzt keine Befürwortung von Affären sein! Aber ich weiß (eben auch aus Erfahrung), dass sich manche dadurch wieder näher kommen.

03.12.2018 21:32 • #138


H
Zitat von MeineMeinung:

Die AF sollte der TE egal sein. Und sein Mann sogar.

Wichtig wäre erst zu erkennen was dir wirklich weh tut. Eifersucht? Warum denn?



Natürlich ist da auch Eifersucht. Eine Frau die meinen Mann hatte... macht mich innerlich wahrnsinnig ...

03.12.2018 21:32 • #139


E
Zitat von herzschmerz88:


Natürlich ist da auch Eifersucht. Eine Frau die meinen Mann hatte... macht mich innerlich wahrnsinnig ...


Verstehe ich vollkommen. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber umgekehrt herrscht natürlich ebenfalls Eifersucht. Urlaube, Weihnachten, ...alles mit IHR! Klar, sie ist die Ehefrau. Aber glaub mir, eine verliebte Affäre sitzt nicht lächelnd daheim. Es gab Zeiten, da ging es mir so schlecht, dass es schon gefährlich war. Leider. Nicht nur die EFs leiden. Ich habe teilweise in 2 Wochen so viel geweint wie manche ihr ganzes Leben lang nicht. So einen Schmerz wünsche ich keinem... die AFs empfinden jedenfalls ebenfalls Schmerz, wenn starke Gefühle im Spiel sind. Wenn man die Enttäuschung so richtig zu spüren bekommt, dass sich eben rein gar nichts ändert. Dass man dachte, man wird geliebt. Und dann fährt er mit der Frau auf Urlaub. Grenzgenial.
Deshalb manchmal diese Wut. Wie man 2 Frauen sowas antun kann. Sie so belügen kann.

03.12.2018 21:34 • #140


D
Zitat von herzschmerz88:


Natürlich ist da auch Eifersucht. Eine Frau die meinen Mann hatte... macht mich innerlich wahrnsinnig ...

Das vergeht. Dafür ist das Forum prima. Und wie im Post davor, der AF geht es meistens nicht gut. Kann man sagen, selber schuld.

03.12.2018 21:39 • x 1 #141


E
Zitat von herzschmerz88:


Natürlich ist da auch Eifersucht. Eine Frau die meinen Mann hatte... macht mich innerlich wahrnsinnig ...


Glaub mir, er lügt auch die AFs an und tut ihr sehr weh. Zumindest kenne ich es so. Die EFs ist nicht die Dumme, die verarscht wird, während die AFs ausschließlich sonnige Märchenstunden erlebt. Auf gar keinen Fall. Ich hatte Selbstmordgedanken.

03.12.2018 21:40 • #142


E
Zitat von Dummda2:
Das vergeht. Dafür ist das Forum prima. Und wie im Post davor, der AF geht es meistens nicht gut. Kann man sagen, selber schuld.

Ja aber warum selber Schuld, wenn ER einem das Blaue vom Himmel lügt? Ich verstehe sowas nicht? Warum ist nicht der Mann der A... ? Die AF ist sozusagen beinahe in der gleichen Position. Sie wird genauso belogen wie die EF.

03.12.2018 21:40 • #143


D
Zitat von herzschmerz88:


Den werd ich mir mal anschauen danke

Der Film passt nicht zu Deiner Situation. Aber ist ganz unterhaltsam. Er bedient das Klischee vom notorischen Fremdgänger der gleich mehrere Frauen belügt.

03.12.2018 21:41 • x 1 #144


E
Zitat von Dummda2:
Der Film passt nicht zu Deiner Situation. Aber ist ganz unterhaltsam. Er bedient das Klischee vom notorischen Fremdgänger der gleich mehrere Frauen belügt.


Passt nicht zu wessen Situation? Es geht doch um betrogene Frauen und um Affärenfrauen.

03.12.2018 21:43 • #145


E
Zitat von Dummda2:
Das vergeht. Dafür ist das Forum prima. Und wie im Post davor, der AF geht es meistens nicht gut. Kann man sagen, selber schuld.


Wäre so, als würde ich sagen Selber Schuld, wenn du dachtest, du heiratest einen ehrlichen Mann.
Die AF glaubt ja, er ist EHRLICH? Wenn er sagt, er ist unglücklich, hat ein Monster daheim und will da weg. Ich bin leider ein Mensch, der glaubt, dass Menschen grundsätzlich ehrlich sind, weil ich das auch bin! Leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Ich käme nie auf den Gedanken, so etwas zu sagen! Ich würde evtl. sagen OK, Süßer, ich finde dich heiß und wir können gerne Spaß haben, aber ich werde meinen Mann niemals verlassen. Entweder du weißt worauf du dich einlässt, oder wir lassen es.
Ich finde lügen daneben.. bin eben so.

03.12.2018 21:44 • x 1 #146


Tiefes Meer
Zitat von herzschmerz88:
Natürlich ist da auch Eifersucht. Eine Frau die meinen Mann hatte... macht mich innerlich wahrnsinnig ...

Ja. Und doch . Sie kennt nicht das Gefühl , ihn wirklich zu haben, weil er ihr klar gemacht hat, dass Du seine Nummer eins bist . Weiss grad nicht wie ich das mit dem haben besser ausdrücken kann . UND - Sie konnte ihn nur haben, weil zwischen Deinem Mann und Dir sämtliche Kanäle verschlossen waren . Von Deiner Seite . Die Art , wie Du Deinen Mann behandelt hast, war lieblos . Bleibt dabei, auch wenn Du Gründe hattest . Damit hast Du in ihm eine Tür aufgemacht . Er hätte nicht durchgehen dürfen . Seine Verantwortung . Schon klar . Ich denke nur - es gibt auch umgekehrt einiges zu verzeihen, wenn ich mir Eure Geschichte durch den Kopf gehen lassen . Auch Du selber hast Dir einiges zu verzeihen . Er hat einen großen Anteil . Doch lade nicht alles auf seinen Schultern ab .

03.12.2018 21:48 • x 1 #147


E
Zitat von Tiefes Meer:
Ja. Und doch . Sie kennt nicht das Gefühl , ihn wirklich zu haben, weil er ihr klar gemacht hat, dass Du seine Nummer eins bist . Weiss grad nicht wie ich das mit dem haben besser ausdrücken kann . UND - Sie konnte ihn nur haben, weil zwischen Deinem Mann und Dir sämtliche Kanäle verschlossen waren . Von Deiner Seite . Die Art , wie Du Deinen Mann behandelt hast, war lieblos . Bleibt dabei, auch wenn Du Gründe hattest . Damit hast Du in ihm eine Tür aufgemacht . Er hätte nicht durchgehen dürfen . Seine Verantwortung . Schon klar . Ich denke nur - es gibt auch umgekehrt einiges zu verzeihen, wenn ich mir Eure Geschichte durch den Kopf gehen lassen . Auch Du selber hast Dir einiges zu verzeihen . Er hat einen großen Anteil . Doch lade nicht alles auf seinen Schultern ab .


Auch wieder meine Erfahrung: Männer können oft nicht reden. Leider! Deshalb suchen sie andere, meines Erachtens nach falsche, Wege.

03.12.2018 21:50 • #148


Tiefes Meer
Ist oft so, dass die Männer nicht reden können. Hier aber anders.
So wie @herzschmerz88 die Phase beschreibt , konnte er mit ihr nicht reden . Sie hatte völlig dicht gemacht .

03.12.2018 21:53 • #149


E
Zitat von Tiefes Meer:
Ist oft so, dass die Männer nicht reden können. Hier aber anders.
So wie @herzschmerz88 die Phase beschreibt , konnte er mit ihr nicht reden . Sie hatte völlig dicht gemacht .
Ok... ja das ist natürlich nicht so gut? Warum sollte das ohne Konsequenzen bleiben? Würde nie davon ausgehen.

03.12.2018 21:54 • #150


A


x 4