Zitat von herzschmerz88:Hat er mir gesagt und konnte er anhand einer Mail belegen, in der sie fragte: ob sie vielleicht das Problem ist, warum es bei ihm nicht klappt
Vielleicht ist es an der Zeit zum Wesentlichen zurück zu kommen?
Ich verstehe die Strohhalmstrategie, ich verstehe, daß es im Moment akuter Not, in Frage kommt sich, sich auch an diesen Strohhalm, der Akt mit ihr war gar nicht gut oder ging halt nicht, festzuklammern, aber ich bezweifle, daß dies langfristig irgendjemandem etwas bringt.
Herzschmerz, ihr beide wart in einer Situation höchster Not, höchster Ausnahme. Statt als Paar in dieser Zeit zu agieren, habt ihr beide Rückzug und eigene Verarbeitung betrieben.
Die erste Frage war dann, wollt ihr beide die Beziehung weiterführen. Diese scheint ihr mit einem ja beantwortet. Nun also müsst ihr Wege finden, die dieses ermöglichen.
In dem anderen Thread schreibst Du, daß Du die Umfrage gemacht hast, weil Du verstehen willst.
Ich verstehe diesen Gedanken sehr gut. Wir meinen, wenn wir verstünden, dann würde es weniger weh tun, dann würde unser Kopf, dem Herzen eine Antwort geben können. In Deinem Fall kommt noch hinzu, daß ein Verstehen, ja gedachterweise dazu führen kann, daß es nicht noch mal so weit kommt.
Es gibt nur leider keine Garantie. Es gibt keine Garantie, daß Du in fünf Jahren nicht wieder hier bist und schreibst, hätte ich ihn doch schon damals rausgeworfen. Es gibt aber auch keine Garantie, daß ihr nicht doch Eure Silberhochzeit feiert und auf wundervolle Jahre zurückschaut.
Deshalb braucht es auch eine Entscheidung von Dir. Auch Du mußt diese Beziehung wollen. Dich dafür entscheiden, obwohl Dein Mann fremd gegangen ist, sagen, ja ich will an dieser Beziehung arbeiten.
ich verstehe, daß Du viele Fragen hast, aber der Teil, der Fragen, der sich mit der anderen aufhält, sich mit ihr beschäftigt, hält dich davon ab, dich auf das zu konzentrieren, was wirklich wichtig ist, Eure Beziehung.
So sehr der Wunsch nach einer Fee, die erscheint und sagt, es wird alles wieder gut auch da ist, die Fakten sind andere.
Dein Mann hat eine extrem verletzende Entscheidung getroffen, es ist nun an Dir, die Entscheidung zu fällen, ob du überhaupt eine Möglichkeit siehst, darüber hinweg zu kommen.
Ich wünsche Dir wirklich alles gute!