252

Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

Mairenn
Zitat von herzschmerz88:


Nein ich gehe davon aus, dass das nicht geplant war. Es waren auch andere Mails die in die Gefühlslage gingen . Warum stehen dann Dinge die mich verletzten mit drinne ? Die hätte er doch dann gelöscht. Das macht wenig Sinn für mich


Er hat Beweismaterial aufgehoben, für was auch immer. Naivität würde ich ihm auf jeden Fall nicht unterstellen.

04.12.2018 09:14 • #181


unbel-Leberwurst
Zitat von herzschmerz88:
Danke für deine Nachricht. Ich muss sagen mir geht es gut... schlimm sind für mich die 1 bis 2 Tage nach meiner Therapie. Die wühlen mich dann nocheinmal ordentlich auf...


Da drängt sich doch die Frage auf, warum Du überhaupt zur Therapie gehst, wenn es Dir ansonsten gut und nach der Therapiestunde schlecht geht...

04.12.2018 09:25 • #182


A


Mein Mann hatte eine Affäre Wie soll ich damit umgehen

x 3


M
Liebe Herzschmerzen88,
Wie geht es Dir heute?

Zitat:
Da drängt sich doch die Frage auf, warum Du überhaupt zur Therapie gehst, wenn es Dir ansonsten gut und nach der Therapiestunde schlecht geht...

Vielleicht weil sie da die Wahrheit erfahren muss. Ich finde es gut.
Sie soll seine Schmerzen wahrnehmen. Sonst werden sie früher oder später hoch kommen.

Die Schmerzen existieren tatsächlich und sind physisch und psychisch! Man sollte auf sie aufpassen!
Ich hoffe dass du später in deinem Leben über diese Geschichte lachen wirst.

04.12.2018 09:38 • x 2 #183


unbel-Leberwurst
Zitat von MeineMeinung:
Vielleicht weil sie da die Wahrheit erfahren muss. Ich finde es gut.


Die Wahrheit ist doch bekannt.

Die einzige Baustelle, die ich sehe ist die, warum sie sich in der Krise so zurückgezogen hat und nicht mit ihrem Mann verarbeitet hat.
Die Affäre ist nur eine Folge davon.

04.12.2018 09:42 • #184


M
Zitat:
Verletzungen passieren in Beziehungen und nicht nur durch Affären.

Eine Affäre, die (nur) einen Monat gedauert hat, erhält 99% der Verletzungen, die in einer (treue) Beziehung vorkommen. Es gibt nichts schlimmeres als Lügen und Betrüger.
Zitat:
Und auch wenn man sich trennt, bleiben Erinnerungen.
Aber es besteht die Chance sein Leben in einer anderen (selbst ausgewählte) Richtung zu lenken. Das macht glücklich! [/quote]
Ja! So ist das Leben.
Zitat:
stehen diese schlechten Erinnerungen auch wunderbare gegenüber, gemeinsam gekämpft zu haben,

Gemeinsam mit dem Partner soll man gegen der Welt kämpfen und nicht gegen einer Feige. Er hat die FG mit einer anderen überstanden und wir sollten jetzt gemeinsam kämpfen? Gegen was?

04.12.2018 10:05 • #185


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Wahrheit ist doch bekannt.

Die einzige Baustelle, die ich sehe ist die, warum sie sich in der Krise so zurückgezogen hat und nicht mit ihrem Mann verarbeitet hat.
Die Affäre ist nur eine Folge davon.


Dem stimme ich auch zu. Ich würde zwar nicht betrügen wählen, wenn ich mir vernachlässigt vorkomme, ist für mich einfach nicht logisch ..? Sondern, wenn, dann eben Schluss machen, wenn mein Partner 0 bereit ist, etwas zu machen oder auf mich einzugehen oder mich einfach ignoriert. Sowas geht für mich nicht. Aber betrügen..? Ist doch keine Lösung? Wenn betrügen, dann eben mit dem Neuen was aufbauen und das Alte BEENDEN. Aber was hat eine neue Person immer mit solchen Problemen zu tun? Verstehe ich nicht. Löst doch das Problem nicht.

04.12.2018 10:28 • #186


E
Zitat von SweetSeduction:
Es mag durchaus sein, dass Männer erst dann merken, was sie angerichtet haben, wenn alles auffliegt, die Frau vor ihnen steht und ihnen zeigt, wie sie sich fühlen. Manche Menschen (auch vielleicht die AF) sehen erst was sie angerichtet haben, wenn das Chaos ausbricht. Vorher ist ja alles eitel Wonne. Ebenfalls Gewohnheit. Alles heiter. Ein Gefühlschaos und eine einstürzende Welt kann einen Mann schon ziemlich treffen und erst wach rütteln. Viele wissen nicht, was sie anrichten, es ist ihnen nicht bewusst.


Ist nix Neues, dass Männer nicht viel nachdenken wir Frauen sind da ganz anders.
Natürlich gibt es da und dort Ausnahmen.
Aber trotzdem.

Wie heißt es doch so schön in Stand by your man:

And after all, he is just a man.

04.12.2018 10:47 • #187


A
Zitat von MeineMeinung:
Aber es besteht die Chance sein Leben in einer anderen (selbst ausgewählte) Richtung zu lenken. Das macht glücklich!

Ja! So ist das Leben.


Zitat:
und wir sollten jetzt gemeinsam kämpfen? Gegen was?




Auch wenn man sich dafür entscheidet bei dem Partner zu bleiben, ist das selbstgewählte.

Das Paar sollte nicht gemeinsam gegen etwas kämpfen, sondern für etwas.

04.12.2018 10:51 • x 2 #188


D
Zitat von MeineMeinung:
Er hat die FG mit einer anderen überstanden und wir sollten jetzt gemeinsam kämpfen? Gegen was?


Die TE hatte geschrieben, er wollte mit ihr das zusammen verarbeiten und hat darum gekämpft. Sie hatte ihn da ausgeschlossen. So kam es erst zur Greubdscgaft mit der anderen und schließlich zur Affäre.

Zitat von SweetSeduction:
Sondern, wenn, dann eben Schluss machen, wenn mein Partner 0 bereit ist, etwas zu machen oder auf mich einzugehen oder mich einfach ignoriert. Sowas geht für mich nicht. Aber betrügen..? Ist doch keine Lösung?

Nachvollziehbar. Aber mitunter lieben Mänber ihre Frauen und wollen sich auf keinem Fall trennen. Sie haben dann ein massives Dilemma, weil sie nicht an die Frau ran kommen, die sie lieben und deren Nähe sie sich wünschen. Innere Krise und der geliebte Mensch ist nicht erreichbar. Wie soll man denn das Dilemma auflösen? Da ist eine Affäre durchaus eine ( schlechte) Lösung, mit der AF als Platzhalterin, weil die Frau nicht erreichbar ist. Mal blöd gesagt, dann haben Männer eine Affäre, weil sie ihre Frauen lieben. Würden sie die nicht lieben, könnten Sie gehen. Gerade im vorliegenden Fall wäre es problemlos gewesen, da es ( leider) noch keine Kinder gab.

04.12.2018 10:55 • x 1 #189


E
Zitat von Dummda2:

Die TE hatte geschrieben, er wollte mit ihr das zusammen verarbeiten und hat darum gekämpft. Sie hatte ihn da ausgeschlossen. So kam es erst zur Greubdscgaft mit der anderen und schließlich zur Affäre.


Nachvollziehbar. Aber mitunter lieben Mänber ihre Frauen und wollen sich auf keinem Fall trennen. Sie haben dann ein massives Dilemma, weil sie nicht an die Frau ran kommen, die sie lieben und deren Nähe sie sich wünschen. Innere Krise und der geliebte Mensch ist nicht erreichbar. Wie soll man denn das Dilemma auflösen? Da ist eine Affäre durchaus eine ( schlechte) Lösung, mit der AF als Platzhalterin, weil die Frau nicht erreichbar ist. Mal blöd gesagt, dann haben Männer eine Affäre, weil sie ihre Frauen lieben. Würden sie die nicht lieben, könnten Sie gehen. Gerade im vorliegenden Fall wäre es problemlos gewesen, da es ( leider) noch keine Kinder gab.


Danke, dann weiß ich was ich zu tun habe! Bin nicht dazu geboren, Platzhalter zu sein.
Jetzt muss er sich was anderes überlegen.

04.12.2018 10:57 • x 1 #190


M
Zitat:
Auch wenn man sich dafür entscheidet bei dem Partner zu bleiben, ist das selbstgewählte.

100% richtig!
Die Entscheidung hat sie getroffen aber zu früh meiner Meinung nach.

04.12.2018 11:06 • #191


A
Deine Meinung. Aber sie geht ihren eigenen Weg in ihrem Tempo...

04.12.2018 11:09 • #192


M
Und es tut ihr nicht gut. Und sie sucht nach Hilfe.
Ihre Umfrage sieht verzweifelt aus.

04.12.2018 12:04 • #193


D
Zitat von MeineMeinung:
100% richtig!
Die Entscheidung hat sie getroffen aber zu früh meiner Meinung nach.

Woher willst Du das wissen?
Außerdem hat sie keinen Vertrag für die Ewigkeit unterschrieben.
Sie hat entschieden, sich der gemeinsamen Herausforderung zu stellen, als Paar. Das finde ich reif, mutig und einfach menschlich schön. Und wenn es nicht klappt, dann kann man sich immer noch trennen. Aber jetzt gehen sie den Weg gemeinsam und das ist gut. Das ist für sie jetzt der richtige Weg und das sollte man respektieren.

04.12.2018 13:01 • x 1 #194


E
Zitat von Dummda2:
Woher willst Du das wissen?
Außerdem hat sie keinen Vertrag für die Ewigkeit unterschrieben.
Sie hat entschieden, sich der gemeinsamen Herausforderung zu stellen, als Paar. Das finde ich reif, mutig und einfach menschlich schön. Und wenn es nicht klappt, dann kann man sich immer noch trennen. Aber jetzt gehen sie den Weg gemeinsam und das ist gut. Das ist für sie jetzt der richtige Weg und das sollte man respektieren.


Finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Aber man kann sich bei solchen Sachen immer die Frage stellen, wonach man handelt. Nach Herz, Bauchgefühl..? Aus ANGST? Vom Verstand her?
Das ist meiner Meinung nach wichtig zu differenzieren.
Entscheidungen aus Angst oder Verstand sind soweit ich weiß immer die, die nicht glücklich machen.

04.12.2018 13:19 • #195


A


x 4