35

Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

P
Er sitzt zu Hause und heult, ich sitze hier und heule...

eine Seifenoper bekommt es kaum glaubwürdiger hin....

Ich fühle alles..Enttäuschung, Wut, Trauer, Einsamkeit

Wie werde ich das los? Wie kann ich in so einer Situation los lassen?

22.03.2013 16:43 • #16


M
Hallo Pinguin

Auch ich sehe es so, dass kinder nur unglücklicher werden,wenn man wegen ihnen in einer unglücklichen beziehung bleibt und eine heile welt vorspielt...

Dennoch solltest du auch eine andere perspektive versuchen anzuschauen: zu einer ehe gehören immer zwei--auch zu einer unglücklichen. Die schuld nur in der bösen ehefrau zu suchen finde ich nicht besonders fair. Auch der mann in den du verliebt bist hat seinen anteil an allem--und jetzt nur auf der ach-so-bösen ehefrau herum zu hacken, finde ich nicht sonderlich fair.

Du weißt nicht, wie es in ihr ausschaut, welchen schmerz sie vielleicht durchlebt-so dass etwaige handlungen von ihr natürlich nicht gerade ok sind. Aber vielleicht hat sie ihre gründe,ihren eigenen schmerz,ihre eigene, verdiente perspektive auf ihre ehejahre mit ihrem mann?

Du weiß eben nicht, wie es in ihr ausschaut, mit sicherheit geht es ihr nicht besser als dir oder ihm. Und glaube mir eines: alles ändert sich, wenn man kinder mit einem menschen hat...alles*

Sei ein klein wenig mehr fair ihr gegenüber, auch wenn dein verliebtsein dich gerade etwas blind dafür macht, das verstehe ich. Aber bedenke stets: sie beide habens vergeigt, nicht nur sie.

Ich wünsche euch,vorallem im sinne der kinder, nur das beste!
m.

22.03.2013 18:13 • #17


A


Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

x 3


M
Hallo Pinguin,

führt er eine Wochenendbeziehung weil er ausserhalb arbeitet?

Wie verkraftet er die momentane Situation zu Hause- vor allem unter der Woche-, dass seine Frau sich nicht richtig um die Kinder kümmert?

Wenn ich wüsste, dass es meinen Kindern zu Hause nicht gut geht würde ich aber alle Hebel in Bewegung setzen und die Situation zu ändern wenn dies möglich ist!

VG

22.03.2013 18:51 • #18


P
Hallo Muzel,
er hat einen Arbeitsplatz 150 km weg von zu Hause. Diesen Arbeitsplatz hat er vor einem Jahr angenommen (damals verlor er seine derzeitige Stelle) um weiterhin in meiner Nähe sein zu können, da er damals schon daran gedacht hat, dass er nicht mehr lange zu Hause wohnt. Er hätte sich auch einfach eine Stelle in Heimatnähe suchen können. Das ist ja alles so verrückt, alles war schon so weit geplant.
Er hat eine kleine Wohnung Nähe Arbeitsstelle und fährt ein mal in der Woche und an den Wochenenden nach Hause. Zu Anfang war das nicht einfach für die Familie, aber alle gewöhnten sich daran. (So bin ich auch der Meinung, dass sich alle daran gewöhnen würden, wenn er die Kinder eben nur noch holt statt heim zu kommen). Heisst, er sitzt nun die Woche über alleine in seiner Wohnung (ohne mich) und am WE ist er einsam in Mitten seiner Familie. Tolle Kombi, aber Hauptsache den Kindern wird die Heile Welt vorgegaukelt.
Seine Frau schafft das mit den Kindern, solange sie weiss, dass er Heim kommt wenn sie ruft, bzw. er auch an den Wochenenden da ist. Sie hat es ja die ganze Zeit auch hin bekommen. Die Kinder konnten und können jederzeit den Vater erreichen. Er ist bei allen Veranstaltungen dabei und nimmt sich für jeden Geburtstag frei, ein Vorzeigevater also. Und das würde auch weiterhin so bleiben. Ich würde ihm da keine Steine in den Weg legen.
Es will mir einfach nicht in den Schädel, warum man sich selbst aufgibt aus Angst, VIELLEICHT könnte es den Kindern schaden.
Da aber seine Frau auch kein Interesse daran hat (immerhin ist sie Mutter) den Kindern auf Dauer Schaden zu zu fügen, würde sie sich zusammenreißen und merken, dass es auch getrennt geht. Es wäre doch nicht die erste Ehe mit Kindern die scheitert.

22.03.2013 19:03 • #19


S
Ach Pinguin,

f a s t könntest Du mir leid tun, aber eben nur fast.

22.03.2013 19:14 • x 3 #20


P
Versteh ich jetzt nicht
Ausserdem möchte ich kein Mitleid sondern einfach nur etwas Mut, all das durchzustehen.

22.03.2013 19:18 • #21


S
Wärst Du nicht so selbstbezogen und könntest auch ausser um Deinen Bauchnabel zu kreisen, Andere(s) wahrnehmen, wäre sehr leicht zu verstehen, was ich meine.

Nein, Mitleid habe ich nicht für Dich.

22.03.2013 19:28 • x 2 #22


D
Zitat von Pinguin:
Versteh ich jetzt nicht....


och das ist einfach...ehemann hatte affäre und wech isser...und schuld hat natürlich die andere....ergo äh bissl verbittert die dame... muss man nicht auf die goldwaage legen...

22.03.2013 19:32 • #23


P
Danke... das ist jetzt aber fies und nicht die Hilfe, die ich erwartet habe
Warum feindet ihr mich an?

22.03.2013 19:44 • #24


S
@pinguin

tja, das Leben kann hart sein manchmal!

@sächsin
verbittert, da bist du aber schwer auf dem Holzweg - einfache Denke!

22.03.2013 19:51 • x 1 #25


B
Pinguin,weisst du es gibt einige hier,die für dich kein
Verständnis haben,da sie selber in der Rolle des Betrogenen waren.Sie haben sehr viel durchgemacht und den Mann oder die Frau an eine andere Frau oder einen anderen Mann verloren....das ist der Grund,warum dir nicht alle hier mit offenen Armen einen Rat geben können.Ich selber kann dich verstehen und das obwohl ich selber weg,.einer anderen Frau verlassen wurde und ich wünsche meinem Mann trotzdem nur das Beste,ich habe meinen Frieden geschlossen.

22.03.2013 20:04 • #26


H
Hallo,

hast du dich jemals mit der Ehefrau unterhalten ? Oder ist das alles nur SEINE Version?

Irgendwie stinkt die Geschichte. Er hat bereits eine Arbeitsstelle und eine Wohnung sage und schreibe 150 km weit wech von seiner Familie.

Und sie leistet eh alles alleine in der Woche. Schon lange.

Also in meinen Augen ist da mächtig was faul. Ist so ein Gefühl. Deine Geschichte hört sich nicht viel anders an, als all die anderen von diversen Geliebten. Ganz ehrlich.

Trotz allem tun mir die Kinder leid. Die Emotionen der Erwachsenen sind nur ein Randerscheinung. Was die Mäuse wohl gerade so mit machen zuhause?

22.03.2013 20:05 • x 1 #27


M
Der wird seine Frau auch nicht verlassen..du bist die geliebte nicht mehr und nicht weniger!einfach die 2te Wahl!
Ein Mann der liebt würde sofort bei dir sein,alles faule ausrede von ihm das er nicht gehen kann

22.03.2013 20:21 • x 3 #28


D
Zitat von StarfishMü:
@sächsin
verbittert, da bist du aber schwer auf dem Holzweg - einfache Denke!


ich hab schon einige antworten dieser art von dir gelesen....bei frauen wie pinguin die hier ihr herz ausschütten fährst du sofort die krallen aus....sorry....aber das spricht für sich, vorallem wenn man deine geschichte liest.

respekt vor allen anderen usern hier die trotz ihrer eigenen schlimmen geschichte noch fair und objektiv bleiben....

22.03.2013 20:36 • x 1 #29


H
Zu einer fairen ond objektiver Meinung gehören aber im Grunde genommen doch ALLE Beteiligten gehört oder meinst du nicht ? Hier werden jedoch immer nur Meinungen aufgrund der Schilderung eines Beteiligten kundgetan. Wenn es demjenigen hilft ist es eine Sache. Was meinst du, wie die Kinder eine Frau behandeln können, die in die Ehe eindringt. Unterschätze die Macht der Kinder nicht.

22.03.2013 21:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag