40

War alles Hoffen umsonst? Wegen Kinder bei Frau bleiben

L
Hallo meine Lieben!

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll.

Ich, geschieden,ein Kind, lernte vor einem Jahr einen Mann kennen und später auch lieben. Bei uns war es auf der Stelle eine Art Seelenverwandtschaft, Ich wusste allerdings dass er verheiratet ist und noch relativ kleine Kinder hat.
Deshalb hielt ich ihn zu Anfang ziemlich auf Abstand. Irgendwann ging das nur nicht mehr, er hat so um mich geworben und es war klar dass es Liebe ist, ich konnte mich einfach nicht mehr dagegen wehren. Herz über Verstand.

Wir erlebten einen traumhaften Frühling und irgendwann teilte er auch seiner Frau mit dass er sich verliebt hatte. Es wurde bei den beiden viel geredet und schließlich sollte es auch den Kindern gesagt werden.
Nur dazu ist es dann nicht gekommen, er konnte es nicht. Er hätte das Gefühl gehabt ihnen ein sorgenfreie Kindheit genommen zu haben.
Es wurde versucht die erloschenen Gefühle wieder zu aktivieren was allerdings nicht geklappt hat, nach 3 Wochen war er wieder bei mir weil er es nicht mehr aushielt, ohne mich könne er nicht mehr glücklich werden können, das sei ihm klar geworden.

Seit Juni haben wir jetzt sowas wie die klassische Affäre, seine Frau weiß nichts von mir obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass sie nichts ahnt.
Er hat das Thema schon mal wieder angesprochen dass seine Gefühle für sie komplett erloschen sind und er sie nicht mehr liebt, sie hat das nur ignoriert und weicht seit dem allem aus, sie macht Augen, Ohren und alles komplett zu und funktioniert nur.

Er verspricht mir immer wieder, alles würde gut werden und wir werden zusammen sein.
Er handelt jedoch nicht danach. Ihm geht es damit auch nicht gut, zu Hause lebt er nur für seine Kinder und er vermisst mich dann ohne Ende, wir leiden alle wie die Tiere.
Ich und er wissen, es ist die große Liebe und wir gehören zusammen aber er kann den finalen Schritt nicht machen.

Für mich ist das alles natürlich sehr unbefriedigend, ich hänge völlig in der Luft und weiß nicht wie es weiter geht.
Ich will eine Zukunft mit ihm und warte vielleicht auf etwas, das vielleicht nie kommt.
Aber was habe ich für eine Option? Er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn kann ich nicht.
Bekommen seine Kinder denn wirklich den Knacks fürs Leben wenn sich die Eltern trennen? Ist es das wert dass man ohne Liebe nebeneinander herlebt nur damit die Kinder nicht ohne Vater sein müssen?
Ich meine, Kinder verbinden zwei Menschen ein Leben lang aber sie halten nichts zusammen was nicht mehr zusammen gehört und wenn man vernünftig mit der Situation umgeht, lässt sich alles regeln ohne dass alle emotional zerbrechen.

Was meint ihr dazu?
Über eure Meinungen wäre ich dankbar, es kann ja sein dass ich komplett falsch liege.
Ein Leben ohne Gefühle und Zuneigung nur damit die Kids keine Trennung erleben müssen, die eigene Gefühle nicht zulassen können und ignorieren, ist es das wirklich ?


Es grüßt Euch
Lucinda

10.02.2016 11:26 • #1


Rüde
Hallo Lucinda,

ich möchte dir nicht weh tun und irgendwie hofft jeder, dass seine Geschichte etwas besonderes ist. Es ist eine klassische Affäre im Anfangsstadium.

Zitat:
Ich und er wissen, es ist die große Liebe und wir gehören zusammen aber er kann den finalen Schritt nicht machen.

Zitat:
Ein Leben ohne Gefühle und Zuneigung nur damit die Kids keine Trennung erleben müssen, die eigene Gefühle nicht zulassen können und ignorieren, ist es das wirklich?

Nein, das ist es nicht und wenn es wirklich so unerträglich für ihn wäre würde er auch einen Zug machen. Im Moment hat er alles: die schöne Fassade der perfekten Familie und die Abwechslung im Bett.

Warum sollte er etwas ändern?

10.02.2016 11:47 • x 1 #2


A


War alles Hoffen umsonst? Wegen Kinder bei Frau bleiben

x 3


L
Das ist es eben nicht. Wenn es nur eine Bettgeschichte wäre, könnte man das ja noch alles regulieren irgendwie.
Der S6 spielt bei uns eher eine untergeordnete Rolle. Das ist einfach das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Wärme. Er sagt selber, ihm geht es nur gut wenn er bei mir ist.
Zuhause gibt es das alles nicht, keine Liebe und Zuneigung.

Das läuft eher wie in einer WG ab.
Ich weiß dass es ihm nicht gut geht so und er macht mir da auch nichts vor.
Ich glaube, nach über einem Jahr hat man die rosarote Brille auch abgelegt, es ist wirklich Liebe bei uns, auf beiden Seiten.

10.02.2016 11:59 • #3


Rüde
Er will den Schritt aus seiner Familie heraus nicht wagen, deshalb bist du hier oder?

...so wie schon hunderte vor dir

Lies dir mal die anderen Affärenthreads durch. Natürlich ist der eigene AM immer etwas anderes, etwas besonderes.Ich möchte dir nichts einreden und du kannst meine Meinung annehmen, ignorieren oder verteufeln. Wünsche dir wirklich alles Gute!

10.02.2016 12:02 • #4


L
Ich danke dir.
Ich denke schon dass es bei uns viel mehr ist als ein Techtelmechtel, dazu stehen wir uns einfach viel zu nahe.
Ich wollte nur mal eure Meinung hören ob es wirklich utopisch ist an dieser Liebe festzuhalten.
Wenn 2 Menschen sich wirklich von ganzem Herzen lieben und doch nicht zusammen sein können. Traurig, oder?

10.02.2016 12:08 • #5


SilentOne78
Zitat von Lucinda:
Ich glaube, nach über einem Jahr hat man die rosarote Brille auch abgelegt, es ist wirklich Liebe bei uns, auf beiden Seiten.


Hallo Lucinda,

eine Affäre ist von der Entwicklung nicht mit einer normalen Beziehung zu vergleichen. Die rosa Brille verschwindet meist dann, wenn man mal einige Monate stinknormalen Alltag miteinander hatte und das Zusammensein zur Gewohnheit geworden ist. Dazu gab es bei euch noch nie Gelegenheit.
Ihr hattet noch keinen Alltag miteinander. Dafür Hoffen, Bangen, Sehnen, Ungewissheit... die kostbaren, gestohlene Stunden miteinander und dazwischen die viele Stunden der Einsamkeit und des Vermissens, in denen man sich ein Traumbild davon ausmalt wie es sein würde, wenn man erst mal richtig zusammen ist.

Bisher hat eure Liebe nur einen Realitäts-Check durchlaufen: die Trennung von seiner Frau. Das Ergebnis kennst Du.

Wie weh das Loslassen tut weiß ich nur zu gut... ich war selbst mal zwei Jahre die heimliche Geliebte, und weiß um die besondere Intensität der Gefühle in einer solchen Beziehung. Und ja, auch ich würde sagen, das bei uns, das war mehr als nur S. und Techtelmechtel, da war Nähe und Liebe. Aber letztlich einfach nicht genug.

10.02.2016 12:56 • x 1 #6


G
Mir wäre das zu wenig Zweitfrau. Ich möchte die Nr. 1 sein - ganz egoistisch. Möchte meinen Partner an meiner Seite haben, ihn anfassen/küssen dürfen, wann und wo ich will.

Möchte mit ihm unbeschwert durch die Strassen ziehen ohne Angst zu haben entdeckt zu werden. Möchte in meiner Stadt im Café sitzen können - ohne das Gefühl es könnte uns ja jemand sehen.

Egal wie groß die Gefühle sind - mir wäre das für mein Leben zu wenig.

Alles Gute dir.

10.02.2016 13:19 • x 3 #7


L
Ich danke dir Grace!
Mir reicht das auch schon lange nicht mehr, Ich will nicht immer nur ein paar geklaute Stunden bei ihm die Nummer eins sein sondern er soll sich richtig und komplett zu mir bekennen.
Er sagt dass er nur mit mir zusammen sein will, aber er bringt es einfach nicht übers Herz seinen Kindern das anzutun.

Wir leiden einfach alle und seine Frau tut es auch, da kann man mir erzählen was man will. Wer kann so leben, ohne Liebe? Es mag sein da sie keine Gefühle zeigen kann, dass sie das nicht eklatant stört und sie das deshalb gut aushalten kann.
Aber sie muß doch merken dass er schon lange nicht mehr bei ihr ist.

10.02.2016 14:22 • #8


G
Ob sie was merkt, oder nicht - kann (muss) dir egal sein. Es geht ja schließlich um dich und nicht um sie.

Ich bin der Meinung, wenn mich jemand liebt, dann sagt / zeigt er es auch. Und auch wenn es hart für die Kinder ist - lieber ehrlich sein, als so ein Theater. Sagen kann man viel - den ganzen Tag lang. Papier ist so geduldig, Worte auch. Taten sind es, die zählen.

Ich habe einen Nachbarn, der ist in der Freiwilligen Feuerwehr Stadtbrandmeister. Mein jüngstes Kind ist seit ca. 3 Monaten Mitglied dort, da haben wir uns kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut, er wohnt schräg gegenüber, seit 15 Jahren verheiratet, keine Kinder. Wir haben immer viel gequatscht, zusammen gelacht etc. Er fing dann irgendwann an, mit mir zu flirten etc. pp. - ich habe da meinen Standpunkt und habe ihn den auch wissen lassen - vergebener Mann ist für mich ein Nogo...

Irgendwann war er mal breit und hat mir einen ellenlangen Text geschrieben, gefaselt von unglücklicher Ehe, fühlt sich zu mir hingezogen usw. usf.

am nächsten Tag haben wir darüber geredet - er mir gesagt, dass er total verliebt in mich ist.... Da habe ich ihm gesagt, wenn dem so ist, soll er sich trennen, allein leben, seine Angelegenheiten regeln und dann wäre ich da.... Was meinst du, was/warum auf einmal alles nicht mehr ging.....?!

Ich war ja nie ernsthaft interessiert, aber ich wollte dir damit sagen / zeigen, dass es, wenn es hart auf hart kommt, viele den Schwa.... einziehen - weil dann müssten sie ja aktiv werden.

10.02.2016 14:34 • x 2 #9


Rüde
Ich denke, dass Kinder kein Kitt für eine kaputte Ehe sind. Im Gegenteil eine respektvolle, rechtzeitige Trennung ist für die Kinder besser, als diese Farce mit Affären und fehlender menschlicher Nähe zuhause. Es ist auch nicht die Verantwortung seiner Frau da einen Schlußstrich zu ziehen, selbst wenn sie etwas merkt. Möglicherweise ist sie ebenso verunsichert und paralysiert, weiß nicht genau was los ist.

Dein Geliebter ist entweder feige und beschädigt mit seinem Verhalten mindestens drei Menschen oder er tut es vorsätzlich und hält euch beide hin. In beiden Fällen muss er seine Entscheidung alleine treffen und niemand kann und soll ihn da unter Druck setzen. Am ehesten wird er sich über sein Verhalten bewusst, wenn andere ihn die Konsequenzen spüren lassen. Du könntest erstmal auf Abstand zu ihm gehen, bis er sein jetziges Leben geregelt hat. Das würde ich dir auch stark empfehlen. Seine Frau wird früher oder später vielleicht auch eine Entscheidung treffen und ihn rauswerfen oder sich selbst in eine Affäre stürzen.

Wie sollte es denn deiner Meinung nach weitergehen? Wartest du darauf, dass seine Frau das Handtuch wirft?

10.02.2016 14:40 • x 1 #10


Leatita12
Bin in exakt der gleichen Situation...es gab schon eine Trennung und als diese dann dem Kind mitgeteilt wurde ist der Kleine komplett zusammen gebrochen...tja und dann mussten die Eltern ihm versprechen, dass sie es nocheinmal versuchen...
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen...Somal ich nach dieser am Tel. Übermittelten Botschaft umgehend eine SMS bekam im der er schrieb, dass ich doch genau wüsste, dass es eh nicht klappen würde mit der Familie...
Ich verstehe nicht wieso man mit einem solchen Wissen in der Lage ist einem Kind ein derartiges Versprechen zu geben?!?
Ich habe mich komplett zurück gezogen...seit 2 Wochen totale Kontaktsperre
Natürlich sucht er den Kontakt über meine beste Freundin, fragt wie es mir geht und ob ich ihn noch liebe...er sagt der Druck wäre von ihm abgefallen und natürlich wird er gehen aber eben dann wenn er wirklich dazu bereit ist...und in der Zeit? Darf ich leiden und warten und hoffen!nein das ist nicht richtig!

10.02.2016 15:15 • x 1 #11


L
Hallo Rüde,

genau das wird eben nicht passieren, seine Frau wird sich niemals von ihm trennen. Für sie ist eine Ehe absolut heilig und darf auf keinen Fall getrennt werden, egal ob man sich noch liebt oder nicht und egal ob der Partner sie betrogen hat.
Er ist schon einmal ausgebrochen weil er Wärme und Zuneigung gesucht hat die sie ihm nicht geben kann.

Vielleicht sollte ich wirklich mal auf Abstand gehen damit ihm klar werden kann was er will.
Er sieht ja so nicht wirklich Handlungsbedarf solange ich da mitspiele.

Danke für dein Statement!

10.02.2016 19:23 • #12


X
Ich bin bzw. war in genau der gleichen Situation - ueber Jahre! Er hat mir genau das gleiche erzaehlt! Und wollte sich ueber Jahre trennen. Ich habe ihm vor lauter Liebe immer geglaubt. Und dennoch ist nichts passiert. Auch bei uns war 6 nebensaechlich. Wir haben viel miteinander gemacht. Wir hatten eine Beziehung - aber dennoch war ich immer nur die Zweitfrau, glaubte ihm jede Versprechung! Viele Worte, aber nie folgten die Handlungen dazu!
Jetzt bin ich in einem Schmerz, den ich so noch nie erlebt habe...ich versuche abzuschliessen, was bei einer ungelebten Liebe sehr schwer ist! Ich habe gelernt, dass ich lieben kann, aber zukuenftig mehr auf die Handlungen als auf die Worte achten werde...
Pass auf dich auf! Grenze dich ab!
Achte darauf was DU willst, wie du dir deine Zukunft vorstellst!

Wie alt sind seine Kinder?

Alles Gute und sei vorsichtig!

10.02.2016 19:39 • x 1 #13


Lucinda
Hallo Leatita 12,

Ich kann so gut verstehen wie du dich gerade fühlst.
Man kommt sich doch auch wirklich vera... lbert vor irgendwann. Vielleicht ist er jetzt erst mal froh dass der Druck weg ist und er Luft zum durchatmen hat. Was für eine verlogene Welt ist das eigentlich?

Ich bin mir sicher, er vermisst dich ganz fürchterlich aber er hat auch gemerkt dass das richtig unschön werden kann was ihm mit dem Verhalten seines Kindes erst so richtig bewusst wurde.
Gib ihm ein bisschen Zeit, er wird sich garantiert wieder bei dir in irgendeiner Form melden .

Ich fände es schön wenn du mich auf dem Laufenden hältst.

Herzliche Grüße!

10.02.2016 19:48 • #14


Lucinda
Hallo xsoistdasx,

vielen Dank für deine Zeilen. Es macht mich ziemlich nachdenklich weil es bei uns ja anscheinend einige Parallelen gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen über Jahre nur die Zweit-Frau zu sein , darauf habe ich wirklich keine Lust.
Mir wäre ja jetzt auch erstmal wichtig dass seine Frau von uns erfährt und dass die beiden nach einer vernünftigen Lösung für alle suchen.
Er sagt dann immer, diesen Schritt geht man nur einmal und danach gibt's kein Zurück mehr.
Sie hatten das ja schon alles im Frühjahr.

Mich ärgert einfach maßlos diese Lethargie in der er festzustecken scheint. Nichts passiert, er kriegt den Hintern einfach nicht hoch.
Ich hätte manchmal schon Lust seiner Frau reinen Wein einzuschenken, weiß aber nicht ob das nicht eher kontraproduktiv ist...

Liebe Grüße an dich und Kopf hoch!

10.02.2016 20:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag