Lucinda
Gast
Ich bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ich, geschieden,ein Kind, lernte vor einem Jahr einen Mann kennen und später auch lieben. Bei uns war es auf der Stelle eine Art Seelenverwandtschaft, Ich wusste allerdings dass er verheiratet ist und noch relativ kleine Kinder hat.
Deshalb hielt ich ihn zu Anfang ziemlich auf Abstand. Irgendwann ging das nur nicht mehr, er hat so um mich geworben und es war klar dass es Liebe ist, ich konnte mich einfach nicht mehr dagegen wehren. Herz über Verstand.
Wir erlebten einen traumhaften Frühling und irgendwann teilte er auch seiner Frau mit dass er sich verliebt hatte. Es wurde bei den beiden viel geredet und schließlich sollte es auch den Kindern gesagt werden.
Nur dazu ist es dann nicht gekommen, er konnte es nicht. Er hätte das Gefühl gehabt ihnen ein sorgenfreie Kindheit genommen zu haben.
Es wurde versucht die erloschenen Gefühle wieder zu aktivieren was allerdings nicht geklappt hat, nach 3 Wochen war er wieder bei mir weil er es nicht mehr aushielt, ohne mich könne er nicht mehr glücklich werden können, das sei ihm klar geworden.
Seit Juni haben wir jetzt sowas wie die klassische Affäre, seine Frau weiß nichts von mir obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass sie nichts ahnt.
Er hat das Thema schon mal wieder angesprochen dass seine Gefühle für sie komplett erloschen sind und er sie nicht mehr liebt, sie hat das nur ignoriert und weicht seit dem allem aus, sie macht Augen, Ohren und alles komplett zu und funktioniert nur.
Er verspricht mir immer wieder, alles würde gut werden und wir werden zusammen sein.
Er handelt jedoch nicht danach. Ihm geht es damit auch nicht gut, zu Hause lebt er nur für seine Kinder und er vermisst mich dann ohne Ende, wir leiden alle wie die Tiere.
Ich und er wissen, es ist die große Liebe und wir gehören zusammen aber er kann den finalen Schritt nicht machen.
Für mich ist das alles natürlich sehr unbefriedigend, ich hänge völlig in der Luft und weiß nicht wie es weiter geht.
Ich will eine Zukunft mit ihm und warte vielleicht auf etwas, das vielleicht nie kommt.
Aber was habe ich für eine Option? Er ist die Liebe meines Lebens und ohne ihn kann ich nicht.
Bekommen seine Kinder denn wirklich den Knacks fürs Leben wenn sich die Eltern trennen? Ist es das wert dass man ohne Liebe nebeneinander herlebt nur damit die Kinder nicht ohne Vater sein müssen?
Ich meine, Kinder verbinden zwei Menschen ein Leben lang aber sie halten nichts zusammen was nicht mehr zusammen gehört und wenn man vernünftig mit der Situation umgeht, lässt sich alles regeln ohne dass alle emotional zerbrechen.
Was meint ihr dazu?
Über eure Meinungen wäre ich dankbar, es kann ja sein dass ich komplett falsch liege.
Ein Leben ohne Gefühle und Zuneigung nur damit die Kids keine Trennung erleben müssen, die eigene Gefühle nicht zulassen können und ignorieren, ist es das wirklich ?
Es grüßt Euch
Lucinda