40

War alles Hoffen umsonst? Wegen Kinder bei Frau bleiben

X
...ich habe mir auch NIE im Leben gedacht, dass ich jemals in soetwas hineinrutsche, geschweige denn, so lange darin gefangen bin. Nie haette ich mir gedacht, dass ich mal Zweitfrau bin.
ABER: er hat dann immer seine Plaene vorgestellt und ich habe ihm geglaubt. Er wollte immer...! Aber ja, auch er hat seinen Popo nicht hoch bekommen, hat immer irgendetwas gefunden, warum er gerade jetzt doch noch nicht ausziehen kann... Gruende gab es da zuhauf.
Durch die beidseitig grosse Liebe war es fuer mich schwer einfach loszulassen. Ich dachte jedes Mal, jetzt schafft er es endlich. Habe gewartet, gehofft,... ihm geglaubt! Er sich selbst wahrscheinlich auch...? Aber geschafft hat er es dennoch nicht. Wir haben immer wieder alles beendet, konnten aber dennoch nicht loslassen! Wir wollten diese Liebe!
Er hat es nicht geschafft sie zu verwirklichen... Warum auch immer!? Sein Leben...
Ich gehe jetzt irgendwie weiter... wie, weiss ich noch nicht! Aber es wird taeglich besser!

Zur Ehefrau: auch ich hatte oft die Gedanken, ihr reinen Wein einzuschenken. Tu es nicht! Diese Beziehung geht dich nichts an! Ich habe es nicht getan, weil ich mir die Folgen ueberlegt habe.
Entweder sie haetten es nach dem riesen Krach ernsthaft miteinander versucht - dann haette ich die Liebe nicht leben koennen. Oder SIE! haette sich getrennt, aufgrund der Verletzung. Er waere dann frei gewesen und wahrscheinlich zu mir geeilt... aber, was haette ich davon gehabt? Einen Mann, der nur aus der letzten Bezeihung ausgestiegen ist, weil seine Frau in verliess? Das haette ich nicht haben wollen! Ich wollte den tollen Mann, in den ich mich so sehr verliebte! Ich wollte diesen entscheidungsstarken, zu seinen Beduerfnissen stehenden Mann, der sich fuer mich entscheidet, fuer das Leben, fuer die Liebe... und nicht in einer Situation verharrt, in der er angeblich so ungluecklich ist!
Nein, eine Chance haette es nur gegeben, wenn ER fuer sich klare Entscheidungen getroffen haette und diese auch umgesetzt haette!

Also pass auf auf dich!

10.02.2016 20:33 • x 4 #16


C
Er kann auch seine Frau verlassen, mit Dir Jahrelang zusammenleben und erst dann wieder zurück gehen, weil er sein altes Leben vermisst.

Alles schon passiert..... und ja, bei uns war es auch die große Liebe. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass er mir das antut.

Meine Empfehlung: lass ihn fallen. Letztendlich ist er nicht mehr und nicht weniger als ein Mann, der seine Frau betrügt.

Das willst Du jetzt natürlich nicht wahr haben, aber hier spricht eine Frau, die inzwischen saufroh ist, ihre große Liebe endlich los zu sein, weil er mit seinem Gezirze einfach nicht ehrlich ist.

Früher sagte man, er hat keine aufrechten, anständigen Absichten mit Dir/uns.

Steckt viel Wahrheit drin.

10.02.2016 21:16 • x 1 #17


A


War alles Hoffen umsonst? Wegen Kinder bei Frau bleiben

x 3


I
Zitat von Lucinda:
Ich und er wissen, es ist die große Liebe und wir gehören zusammen aber er kann den finalen Schritt nicht machen.
Lucinda


Da ich selbst Scheidungskind bin kann ich dir sagen: ich habe auch als ich noch sehr klein war ganz genau gemerkt, dass meine Eltern nicht glücklich miteinander waren. Zwischen beiden war es ein jahrelanges hin und her. Bei aller Vorsicht seitens der Eltern: Kinder haben die besten Antennen und merken ganz genau was los ist.
Ich war extrem erleichtert als sich die beiden dann endlich endgültig trennten - da war ich 10.
Habe jahrelang miterleben müssen, wie meine Mutter litt, weil mein Vater untreu war. In dieser Zeit war sie völlig neben sich gestanden, dauer gereizt, einfach fertig. Nach der Trennung ging es ihr schnell wieder gut, irgendwann hatte sie einen neuen Partner mit dem sie glücklich wurde. Für mich als Kind wäre es besser gewesen, sie hätten sich viel früher getrennt.
Also wegen der Kinder zusammen bleiben - das ist Quatsch und doch meist nur ne Ausrede.
Letztendlich betrügt er jetzt seine Kinder und seine Frau und auch dich irgendwie.
Wenn es die große Liebe wäre und ihr Seelenverwandte seid, dann würde er klare Verhältnisse schaffen und mit dir zusammen sein.
Um die Situation zu klären, kannst du ihm Zeit geben seine Situation und Gefühle zu ordnen.
Das hat bei einer Bekannten von mir funktioniert: sie gab ihrer Affäre 3 Monate Zeit, um eine Entscheidung zu treffen. In dieser Zeit hat sie jeden Kontaktversuch abgelehnt und die Kontaktsperre konsequent durchgezogen. Eben weil sie wollte dass er in Ruhe und mit emotionaler Distanz eine Entscheidung trifft.

10.02.2016 21:27 • x 1 #18


C
Ich bin selbst auch ein Scheidungskind, damals war ich ungefähr 8 jahre alt, meine beiden geschwister 3 und 11. Mein Vater hatte eine affäre mit einer bekannten der Familie. Ich und meine Geschwister waren damals froh als sie sich trennten und auch heute sagen wir dass es uns nicht geschadet hat. Im Gegenteil. Und auch nach einer Scheidung verliert der Vater ja nicht automatisch die Kinder. Wenn er will kann er sie immer sehen... irgendwie zieht für mich dieses Kinder Argument nicht. Zumindest nicht wenn tatsächlich die große Liebe im Spiel ist.

10.02.2016 21:44 • x 1 #19


Lucinda
Wahnsinn, wie viele sich hier äussern.
Ich danke euch allen vielmals, für jede Sichtweise und Erfahrung.
Man denkt ja irgendwann man ist vielleicht zu wehleidig, ungeduldig, sieht alles falsch, hat keine Ahnung, was auch immer.

Ein tolles Forum mit tollen Leuten!
Ein dickes Dankeschön!

10.02.2016 21:53 • x 1 #20


Leatita12
Hm trotz alledem ist man doch im Herzen völlig hin- und hergerissen...
Kann ein Vater zulassen das seine Kinder leiden? Nein! Also nimmt er seine eigenen Bedürfnisse und steckt sie eine Schublade...soweit so gut ABER kann das wirklich gut gehen?
Zum anderen wenn ich als Mann diese Entscheidung treffe dann sollte ich auch dazu stehen und danach handeln...warum lasse ich dann meine Liebe nicht los? Und stehe konsequent zu meiner Entscheidung...tja weil sich Gefühle nämlich leider nicht mal einfach eben so ausschalten lassen...aber gibt mir das das Recht im Grund jede der involvierten Personen zu belügen? Ich bin selbst Mutter und habe meinen Kindern gegenüber immer offen zu meinen Gefühlen gestanden...ist denn Ehrlichkeit nicht letztendlich der bessere Weg und welches Beispiel geben ich meinen Kindern denn eine Ehe fortzuführen in der sich Mama und Papa nicht mehr ehrlich liebevoll gegenüber treten - nicht das sie sich streiten aber wenn keine Liebe mehr vorhanden ist und man nur noch auf der freundschaftlichen Ebene miteinander umgeht ist das das richtige Bild einer Partnerschaft? Wie werden denn die Kinder geprägt? Was haben sie für Vorstellungen von einer Ehe?
Natürlich weiß jede von uns Geliebten wie wir in der Theorie handeln sollten...denn Mann ziehen lassen uns schützen...aber hier geht es um Gefühle - Herz und Verstand sind nunmal so furchtbar schwer in Einklang zu bringen...
Heute ist einer der guten Tage an denen ich nicht ständig bei whatsapp schaue ob er online ist, an dem ich mich ablenken konnte / musste weil einfach andere Dinge meine volle Aufmerksamkeit erforderten...aber was ist morgen? Vergessen? Ich will schon ABER wie? Ich liebe ihn auch wenn er das gar nicht verdient hat zumindest nicht so wie er sich grad verhält...aber wenn er sich doch für mich entscheidet? Wenn er endlich seine Entscheidung für mich getroffen hat? Aber ist dann noch alles so wie es war? Macht das alles nicht auch in mir zuviel kaputt? Gedanken Gedanken Gedanken...

10.02.2016 23:20 • x 1 #21


Lucinda
Ich denke auch, irgendwann brechen die Gefühle aus einem heraus, man kann vor vielem weglaufen, aber vor ihnen nicht.
Irgendwann stehen sie wieder vor der Tür und hauen einem eins mitten ins Gesicht.

So war es bei unserer ersten Trennung ja auch. Es hat keine 3 Wochen gedauert und wir hielten es nicht mehr aus.
Seine Frau meinte beim letzten Gespräch, sie hätte ja auch nie wirklich eine Chance gehabt und das fände sie unfair. Wie soll sie die denn auch gehabt haben, er musste sich von eine auf die andere Stunde von mir trennen, mitten raus wo der Himmel gerade für uns voller Geigen hing und wir so voller Glück waren. Vorher hatte sich alles nur um die Trennung gedreht und plötzlich sollten es die Kinder wissen. Da konnte er es nicht mehr.
Er hat die Entscheidung nur wegen der Kinder getroffen, nicht wegen ihr.
Da kann der Verstand im ersten Moment die Überhand haben, aber irgendwann spricht das Herz wieder und das lauter als je zuvor.

Er weiß ganz genau wie sich das anfühlt, momentan ist er wahrscheinlich einfach bloß froh dass er noch alles hat, Mich und die Kinder.

@ Isabelle:
Danke für deinen Ratschlag, vielleicht braucht er wirklich mal konsequent eine Zeit lang keinen Kontakt zu mir um sich überhaupt klar zu werden was er will. Vielleicht braucht er die Zeit ja.
Vielen Dank an Dich!

@ Leatita 12:
Fühle dich mal ganz herzlich umärmelt, du bist wirklich eine starke Frau. Ich wäre froh wenn ich mir eine Scheibe von dir abschneiden könnte .

Halte mich mal auf dem Laufenden wenn es Neuigkeiten gibt oder wie es generell bei euch weiter gegangen ist, ob nun mit oder ohne einander. Du bist mir schon etliche Schritte voraus.

11.02.2016 00:23 • x 1 #22


Lucinda
Hallo ihr Lieben!

Er wird mich gleich kurz besuchen kommen, wir sehen uns in der Woche 2 bis 4 mal weil er beruflich im Außendienst ist.
Jedes Mal hofft man auf diese geklauten Stunden und kann sie aufgrund der Umstände gar nicht richtig genießen weil man ja weiß, er ist bald wieder weg.
Ich bin etwas unsicher wie ich ihm begegnen soll, mit Druck erreicht man bei ihm gar nichts, das ist eher kontraproduktiv.

Warum macht man es sich selber eigentlich immer so schwer und verliebt sich in solche Männer wo es nicht einfach ist? Oder was von vornherein ein totgeborenes Kind ist.
Ist uns eigentlich noch zu helfen?!

11.02.2016 13:44 • #23


I
Hallo Lucinda,

ob dir noch zu helfen ist? Die Frage ist, ob du dir selbst helfen willst.
Wenn du auf der Suche nach einer richtigen Beziehung bist, dann solltest du von diesem Mann Abstand nehmen, auch wenn das eine harte Zeit sein wird mit viel Liebeskummer.
Deine Aussagen von wegen großer Liebe und Seelenverwandtschaft halte ich für ausgemachten Blödsinn. Die Intensität deiner Gefühle hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass du ihn nicht wirklich für dich hast.
Sowas habe ich schon 1000Mal von Geliebten gehört...
Ich hatte in 41 Jahren noch nicht 1x was mit einem gebundenen Mann gehabt, ganz einfach deswegen, weil kein Mann so toll sein kann, dass man sich in so ein Gefühlschaos über längere Zeit begibt.
Bei denjenigen Leuten, die ich kenne, wo so eine Konstellation zu einer stabilen Beziehung führte haben sich nach wenigen Wochen konsequent getrennt.

Dir viel Kraft weiterhin.

11.02.2016 13:54 • x 2 #24


Lucinda
Ich habe jetzt viel, auch in anderen Foren, zu dem Thema gelesen und alle zeigen mir eins, wenn er es wirklich wollte, hätte er es schon längst getan.
Klar hängt viel für ihn davon ab aber das kann er nicht länger vorschieben.
Entweder will man was oder eben nicht.
Ich werde ihn damit gleich mal konfrontieren.

Wünscht mir Glück!

11.02.2016 16:15 • #25


Lucinda
Hallo ihr Lieben!

Es haben seit letzter Woche viele Gespräche statt gefunden, viele Telefonate, viele Whatsapp Nachrichten gingen hin und her.
Mit dem Resultat das ich jetzt genau so schlau bin wie vorher.

Er hat mir klipp und klar gesagt dass er momentan noch nicht voll und ganz hinter uns stehen kann weil er immer noch denkt er würde seinen Kindern eine glückliche Zukunft mit nehmen.
Ich hatte immer den Eindruck , er wäre da schon vom Kopf her weiter gewesen.
Das war natürlich erstmal wieder ein Tritt mitten ins Herz. Ich habe ihm dann damit konfrontiert dass er solange so denkt nie den Schritt macht weil er immer das Gefühl haben wird.
Und ich habe ihm klar gemacht, Ich will das so nicht mehr, ich gehe dabei zugrunde.
Er meint, das geht ihm nicht anders.
Er will nur keine Kurzschlußreaktion herauf beschwören und alles zerschlagen.

Ich merke dass ich mich von ihm entferne und ihm einfach nichts mehr glaube auch wenn er sonst immer ehrlich ist.
Er kann sein eigenes Glück nicht über das seiner Kinder stellen.
Dann muß er halt alles so lassen wie es ist und alle Emotionen auf seine Kinder projizieren, nur
mit mir kann er dann nicht mehr rechnen.
Ich will in diesem Zustand nicht noch Jahre ausharren, da gehe ich zugrunde bei.

Ich werfe bestimmt nicht schnell die Flinte ins Korn und er ist wirklich der Mann meines Lebens aber der Preis ist zu hoch.
Er ist der einzige Mensch der mir in meinem chaotischen Leben Halt gegeben hat,
das letzte Jahr jagte eine Hiobsbotschaft die nächste. Ich habe momentan fast alles verloren, deshalb halte ich wahrscheinlich auch so an ihm fest.

Ich bin ziemlich ratlos, Herz sagt: Er ist die Liebe deines Lebens, du findest nie wieder jemanden der so gut zu dir passt.
Kopf wettert : Schütze dich selbst und nimm die Füße in die Hand und nichts wie weg. Er wird sich nie trennen und du wirst nie die Chance haben glücklich zu sein.

Aber ohne ihn werde ich es wahrscheinlich auch nicht...

17.02.2016 12:07 • #26


Leatita12
Hab mich grad erschrocken...der Text hätte eins zu eins von mir sein können! Schicke dir ne pn

17.02.2016 13:24 • #27


B
Er kann gar nicht die Liebe deines Lebens sein, dann hätte er schon längst reinen Tisch gemacht

Vergiß ihn und konzentriere Dich auf Dich !

Alles Gute

17.02.2016 13:31 • #28


W
Hallo,

ich habe gerade in einem
Rutsch alle Posts, inkl. deinem durchgelesen. Deine Geschichte ist, wie vieler meiner Vorredner schon betonten, eine von vielen.
Es scheint mir deinen Antworten nach der Fall zu sein, dass du die Wahrheit auch beim fünfzigsten Post noch nicht sehen willst: Er wird seine Fanilie nicht verlassen.
Und ehrlich gesagt sollte er auch seinen Kindern zu liebe dort bleiben. Du als Mutter solltest doch eigentlich das wohl eines unschuldigen Kindes über die Dummheit zweier Erwachsener stellen können.

Nochmal: Es tut mir leid für dich, aber aus deiner Story wird sich NIEMALS eine normale Beziehung entwickeln.

17.02.2016 17:02 • #29


H
Ganz einfach:

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Ausreden.

Die Kinder sind die Ausrede, damit er dich weiter hin- und warmhalten kann für ein paar Mal die Woche kostenlosen S..

17.02.2016 19:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag