35

Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

M
ganz ehrlich, bei den meinsten ist es doch echt ne Ausrede, manche Männer sind in ihrem Ego verletzt , wenn sie nichts mehr zusagen hätten.
Sie wollen frei sein, eine neue andere Bindung und sich die Türen offen halten, ihre Kinder sehen wann sie wollen und nicht nur alle 2 Wochen.

Wir leben hier nicht vor 100 Jahren.
Für dei Kinder zusammen bleiben ist quatsch und beschiss den Kindern gegenüber.
Bei denen es wirklich ehrlich so ist, tun mir die Kinder leid, eine falsche Liebe, Familie wird vorgegaukelt und wer Kinder hat, weiß was die alles mit bekommen!

Eine Trennung ist immer hart, für alle beteiligten und hat auch konsequenzen, aber wäre doch ehrlich und so kann man, alle Vertrauen behalten.

Die Wahrheit kommt eh meist ans Licht udn wie traurig ist es dann erst für die Frau, Kinder,... und dann hat keiner was gewonnen, sondern alle nur Verluste.
Verantwortung tragen!

22.03.2013 21:13 • #31


M
-also durchs fremdgehen geht es ihr bestimmt nicht besser und den Kindern auch nicht!

22.03.2013 21:17 • #32


A


Er bleibt nur wegen der Kinder bei ihr

x 3


M
Hallo Pinguin,

hier kommt jetzt nicht die Lösung, die du dir so sehr wünscht. Habe keine Lösung für die unglückliche Geschichte, in der du steckst.

Weißt du, mir ist aufgefallen, dass du sehr sehr viel Mitgefühl für deinen Geliebten hast.

Wo ist das für dich selbst?

Du bist eine Frau, die schon seit zwei Jahren darauf hofft, dass sie endlich eine normale Beziehung mit dem Mann führen kann, den sie liebt. Seit zwei Jahren bist du seine Schattenfrau. Niemand weiß von dir - außer er.

Er nennt dir immer wieder diesselben Gründe, weshalb er seine Familie nicht verlassen kann - für dich, für euch. Und wenn er von diesen Gründen erzählt, tut er dir unheimlich leid. Du suchst verzweifelt nach Lösungen, wie er da rauskommt. DU suchst. Bist jetzt sogar hier, weil du einfach nicht weiter weißt.

Pinguin, wo bleibst du dabei? Wie sieht dein Leben aus - seit zwei Jahren immer nur das bisschen Glück, wenn du mit ihm zusammen sein kannst - wenn sein Leben das zulässt. Ein Leben, aus dem er nicht rauskommt - sagt er.

Warum steht er nicht zu dir? Du schreibst, er hat schon einmal den Familien-Clan zusammengetrommelt, um zu sagen, dass er sich trennen will. Warum hat er da nicht gesagt: Außerdem liebe ich eine andere Frau. Hat er solche Angst vor der moralischen Verachtung? Mehr Angst davor, als das ihm seine Liebe zu dir und deine Liebe zu ihm Stärke gibt?

All die Probleme, die er nennt, könnte er lösen. ER. Er könnte z. B. ihren Eltern sagen: kKümmert euch jetzt bitte um eure labile depressive Tochter und kümmert euch bitte darum, dass es den Kindern gut geht. So wie auch ich mich weiterhin um meine Kinder kümmern werden, weil ich sie liebe. Ich gehe jetzt, weil ich so nicht mehr leben kann und will.

Seit zwei Jahren träumt er mit dir...aber beim Träumen bleibt es auch. Er handelt nicht wirklich. Um mit dir euren Traum auch zu leben. Er hält diesen Traum wach...und er hält dich damit. Er hofft auf dein Verständnis, dein Mitgefühl - dass er nicht anders kann.

Warum auch immer er meint, bleiben zu müssen. Vielleicht ist er selbst ein ziemlich labiler Mensch... Und vielleicht geht er wirklich daran kaputt. Aber ändern will und wird er es nicht.

Und du gehst mit kaputt.

Dein Leben zieht irgendwie an dir vorbei...vielleicht Jahr für Jahr, wenn du nicht aussteigst aus dieser unglücklichen deprimierenden Beziehung.

Hätte dir jetzt gern etwas anderes geschrieben. Etwas hoffnungsvolles. Damit es dir nicht mehr so schlecht geht. Aber ich kann das leider nicht sehen - so, wie er sich verhält.

Wünsche dir, dass du auch mal siehst, was diese Geschichte mit dir macht. Wohin sie dich bis jetzt geführt hat.

Du möchtest kämpfen, aber er leidet nur vor sich hin. Und beim Leiden bleibt er...

LG - ganz ehrlich. Es tut mir einfach so leid um dich. Auch, wenn du das gar nicht willst, dass du jemandem leid tust. Weil er allen leid tun soll...
mellie

22.03.2013 21:28 • x 3 #33


M
Pinguin, es klingt alles so einfach von Dir: er trennt sich und die Kinder haben dann wenigstens aller 14 Tage ein tolles Patchworkwochende!

So einfach ist das nicht! Ein Vater hat mehr Verantwortung als wie zu den Geburtstagen, Schulveranstaltungen aufzutauchen! Ein Papa denkt auch mit dem Herz! Was meinst Du wie die Kinder leiden? Bsp.die meisten Kinder gehen mit dem Papa Fussball spielen oder auf den Spielplatz, nur seine Kinder gehen allein oder mit der Mama! DAS tut den Mäusen weh, das brennt sich in die Kinderseele! Das sieht er!

ER hat die Kinder gezeugt, die Schwangerschaft miterlebt, die ersten Jahre erleben dürfen, die Entwicklung gesehen: Es sind seine Kinder, für Dich sind sie im Grunde genommen Fremde! Du kannst Dich nicht in seine Lage versetzen!

Er stellt sich hinter seine Kinder, das ist wichtig! Ob die Lebensumstände für die Kinder gut oder schlecht sind möchte ich nicht beurteilen da ich nur Deine Sichtweise kenne!

22.03.2013 21:34 • #34


D
Zitat von Huch:
Zu einer fairen ond objektiver Meinung gehören aber im Grunde genommen doch ALLE Beteiligten gehört oder meinst du nicht ? Hier werden jedoch immer nur Meinungen aufgrund der Schilderung eines Beteiligten kundgetan. Wenn es demjenigen hilft ist es eine Sache. Was meinst du, wie die Kinder eine Frau behandeln können, die in die Ehe eindringt. Unterschätze die Macht der Kinder nicht.


na ich lebe noch...ich war auch vor langer zeit mal ne affäre was heute mein ehemann ist. wir waren beide verheiratet und jeder hatte einen sohn. beide kinder (damals 4 und 8 jahre) sind bei uns aufgewachsen (heute 20 und 24 Jahre) haben abi und studieren. ich habe zu meinem stiefsohn ein super verhältnis ohne irgendwelche machtspielchen....genau wie mein mann zu meinem sohn. wenn natürlich kinder als druckmittel benutzt werden nur um den partner zu halten...kann man nur den kopf schütteln. die macht liegt nicht bei den kindern sondern eher bei den eltern. und leider nutzen manche eltern genau das aus...da werden kinder aufgehetzt gegen vater/mutter und natürlich ist die affäre an allem schuld....ne...so einfach ist das nicht.

23.03.2013 01:26 • x 2 #35


F
Zitat von deSächsin:
Zitat von Pinguin:
Versteh ich jetzt nicht....


och das ist einfach...ehemann hatte affäre und wech isser...und schuld hat natürlich die andere....ergo äh bissl verbittert die dame... muss man nicht auf die goldwaage legen...


Im schnellen urteilen bist du die beste, keine frage.
Hältst du dich für objektiv ?

Du glaubst alles über andere zu wissen und urteilst in einer sehr überheblichen Art und weise über Sternchen.

So herablassend wie du bist hab ich den Eindruck du stehst über den Dingen. Allein dass du hier immer liest und schreibst, sieht irgendwie aus als müsstest du irgendwas rechtfertigen ? ich denke das ist glück pur bei dir ? der traum einer jeden geliebten ? dann geniesse das doch und mach dich nicht über die schlechten erfahrungen anderer lustig. Dein geschreibe sollte man nicht auf die goldwaage legen finde ich. Aber geht ja nicht um dich hier, gut so.

Ja, ich weiß, der Gedanke tut weh am Ende doch nur die Affäre zu sein.
Aber du scheinst das ja nicht auszuschließen. Hattest ja den Gedanken scheinbar auch schon.

Klingt irgendwie alles so gestellt von ihm. Hm.

23.03.2013 02:39 • x 1 #36


A
Zitat von Pinguin:
Alles fing auf der Arbeit an, er mich einfach an die Wand gedrückt und geküsst. Anfangs habe ich mich noch gewehrt aber dann kam eins zum anderen und ihr kennt das sicher, eh man weiss was los ist, ist man über beide Ohren verliebt.

Ich weiss, ich sollte keine Familie zerstören, aber die ist ja schon kaputt. Er wohnt im Gästezimmer und die beiden haben eine Wochenendbeziehung.

Leider ist sie eine recht labile Person, nachdem er es ausgespochen hatte, ging es stätig bergab. Sie rutschte immer stärker in eine Depression, kümmerte sich nicht mehr richtig um die Kinder.

Sagt, sie kommt alleine mit den Kindern nicht zurecht (was eigentlich widersprüchlich ist, da sie durch die Wochenendbeziehung die Kinder in der Woche auch alleine erziehen muss und das ging bis jetzt auch)
und du läßt dich einfach so an die wand drücken und dich von ihm küssen ?
macht er das immer so ?

hmmm ... sie ist, deiner aussage nach, eine labile person ?
eine frau, die mit 3 kindern allein zu haus sitzt weil der mann in der weltgeschichte herumknutscht, frauen an die wand quetscht, frauen, die sich nicht gegen ihn wehren !

sein gesülze mag sich ja noch so mitleidserregend anhören - wieviel davon wahr ist, weiss nur er selbst.

so einem typem würde ich nicht mal bis zur haustür trauen, ich würde mich von ihm auch nicht an die wand drücken und mich abknutschen lassen - der hätte sich eine gefangen, das er sich heute noch auf dem nachhauseweg befinden würde.

kinder, die in einer atmosphäre der resektlosigkeit, der lügen und der unliebe aufwachsen müssen können mehr schaden nehmen, als kinder, die eine trennungserfahrung machen und dadurch entspannter aufwachsen können. es ist nur seine feigheit, die ihn hält, sofern seine worte wahr sind.

glaube nicht, sofern wirklich eine reale chance besteht, das es dir besser gehen wird, als seiner frau, irgendwann bist du ihm auch über und dann bist du die, die betrogen und belogen wird, dann sucht er sich ne andere, die er an die wand quetscht und mehr ...

lasse ihn los, würdest du ihm wirklich etwas bedeuten, hätte er sich längst für dich entschieden, er hat sich ja auch entschieden 150 km weg von der familie zu ziehen, seltsamerweise hat es ihm da nicht gestört seine kinder nicht so zu sehen. würde er sich trennen, würde sich nicht viel für die kinder ändern ...

auch wenn es dir schwer fällt, ziehe einen strich und schaue nach vorn, damit dein leid mal ein ende findet.
nicht worte zählen, sondern taten und er tut nichts - hat ja alles, was er braucht!

23.03.2013 03:16 • x 4 #37


B
Hm,Alena hat es mal wieder gut auf den Punkt gebracht und wenn ich so überlege stimmt es ja,
dass die Ehefrau mit den Kindern unter der Woche sowieso alleine ist,da kann dann also nicht die Rede von sein,dass er das als Grund nimmt um seine Frau nicht zu verlassen.....sie packt es ja jetzt auch und
lebt ja schon quasi ohne ihn und da sie sagt,das sie das nur schafft in dem Wissen,dass ihr Mann am WE.nachhause kommt,ist etwas unschlüssig......Pinguin,dieses Mitgefühl für andere,aber nicht für einen selbst kenn ich gut,bin auch so,aber ich arbeite daran.

23.03.2013 16:18 • x 2 #38


H
Das wollte zwar niemand wissen, aber es dürfte auch schwierig sein, wenn du nicht mehr lebst, deine Meinung hier zu schreiben. Nur weil es bei dir gut gegangen ist, muss das nicht heissen das es überall so ist. Kinder geben vollkommen ungesteuert der Affaire die Schuld für das Scheitern der Beziehung ihrer Eltern. Ausnahmen mag es geben, ich kenne jedoch keine.

23.03.2013 16:40 • #39


B
?

23.03.2013 17:12 • #40


M
es dürfte auch schwierig sein, wenn du nicht mehr lebst, deine Meinung hier zu schreiben.

Sag mal Huch,gehts noch?
Das liest sich ja wie eine Drohung?!

Registriere dich doch erstmal bevor du hier sowas vom Stapel lässt.
Leute gibts

23.03.2013 17:20 • x 1 #41


F
Feuerteufel,ich finde nicht das deSächsin schnell urteilt,weil Starfish ja angefangen hat,unpassende Kommentare abzugeben und ganz ehrlich?Es liest sich nunmal verbittert!

Zu Huch fällt mir nichts mehr ein,solche Kommentare müssten verboten werden.

23.03.2013 17:29 • #42


G
leute..was sollen denn die anfeindungen?
sächsin schrieb
Zitat:
na ich lebe noch...ich war auch vor langer zeit mal ne affäre was heute mein ehemann ist
und Huch hat logischerweise reagiert
Zitat:
Das wollte zwar niemand wissen, aber es dürfte auch schwierig sein, wenn du nicht mehr lebst, deine Meinung hier zu schreiben.


wer lesen kann ist stark im vorteil!

aber zum thema,
ER hat die kontrolle, er macht was er will und du bist da wenn er ruft!
sorry, aber ich sehe es auch so, seine frau und kinder leben doch ihr leben, nur WEs haben auch geschiedene paare mit den kids

also wo ist der unterschied?
NEIN, er muss ja nicht gehen, er kann alles haben

23.03.2013 18:09 • #43


M
Na ich finde es völlig normal dass hier jeder, aufgrund seiner eigenen Erfahrungen, antwortet. Und das eine Betrogene wie Starfish hier nicht Applaus klatscht dürfte ja wohl jedem logisch sein der ihre Geschichte kennt.

Solche Seitenhiebe von Affären müssen ja nun echt nicht sein, wer sein Glück auf das Unglück von anderen aufbaut muss nicht noch Salz in die offene Wunde streuen.

@Pinguin, ich finde es schade dass Du Dich hier mehr meldest. Warum? Weil Du die Wahrheit nicht hören willst? Was willst Du jetzt tun? Weiter seine Geheule anhören weil er ja mit der bösen Ehefrau leben muss?

Weisst Du vielleicht ist es ja auch so, dass er völlig anders lebt als wie er Dir erzählt! Worauf kannst Du Deine Angaben stützen?

Fakt ist eins: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn er zu Hause, den von ihm beschriebenen Hausdrachen nicht ertragen kann, kann er handeln. Er ist ein freier Mensch!

23.03.2013 20:20 • #44


F
Zitat von Mutant:
es dürfte auch schwierig sein, wenn du nicht mehr lebst, deine Meinung hier zu schreiben.

Sag mal Huch,gehts noch?
Das liest sich ja wie eine Drohung?!

Registriere dich doch erstmal bevor du hier sowas vom Stapel lässt.
Leute gibts


wo liest du denn da ne drohung ? ? ? alles und in ruhe lesen . . .

gut selbst wenn sie nicht schnell urteilt ist ihr kommentar zu sternchen trotzdem überheblich.
wenn man die meinungen anderer nich lesen möchte sollte man sich nicht an einem öffentlichen forum beteiligen.
anderen zu schreiben sie sollten die meinung anderer mal einfach nicht ernst nehmen zeigt eine mißachtung der person von sternchen.

wenn du dich persönlich angegriffen fühlst dann mach das per pn.

an die te,
tut mir leid wenn das hier so abdriftet, aber ist nun mal ein kontroverses thema.
auch wenn dir nicht alles gefällt was hier geschrieben wird zeigt es dir doch viele sichtweisen und wird dir vielleicht helfen klarer zu sehen.

alles gute nochmal

und genau muzel !

23.03.2013 21:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag