Selber_Schuld
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 55
ich schreibe euch, weil ich wieder dringend Rat benötige. vorzugsweise von Frauen die vielleicht
mal in einer ähnlichen Situation waren, wie meine Angebetete.
Ich, 39, männlich, hab mich endlich (nach einer dreijährigen unglücklichen Beziehung, ohne verliebtsein)
in eine Frau unfassbar stark verliebt. Das letzte Mal wo ich solche Gefühle empfunden habe, ist schon wirklich
viele Jahre her. Ich hab Sie vor 7 Wochen kennen gelernt und eine tolle Zeit mit ihr gehabt. Zwar hat sie immer
wieder deutlich gemacht, dass Sie sich nicht so fallen lassen kann (war verheiratet und mit dem Ex Mann
10 Jahre ingesamt zusammen, wurde betrogen etc) aber dennoch schien es, dass Sie die Zeit mit mir genoß.
In den letzten Wochen hat man einen deutlichen Rückzug gemerkt, sie schrieb seltener, wurde bei den Treffen
ein wenig distanzierter. Sie meinte das ständig ihr Kopf an wäre und das Sie ggf. meinen Erwartungen nicht
gerecht werden könnte. Ich hab die Frau weder mit ständigen Nachrichten bombardiert noch irgendwelche
Liebesbekundungen geschickt. Hab Sie also meiner Meinung nicht unter Druck gesetzt. Ich hab mich lediglich
um Sie bemüht und ihr sehr viel Aufmerksamkeit sowie Zuneigung geschenkt.
Nach einem tollen Abend auf dem Weihnachtsmarkt hab ich am nächsten Tag eine Nachricht von ihr bekommen,
dass Sie sehr viel nachgedacht hat und ihr bewusst geworden ist, dass der Funke nicht übergesprungen ist. Das es
nicht an mir läge und das wahrscheinlich für Sie das ganze noch zu früh käme, obwohl sie schon seit einem Jahr
solo ist. Ich war natürlich komplett am Boden zerstört. Sie ist einfach meine absolute Traumfrau.
Nach einer längeren Whatsapp von mir, hab ich Sie am WE komplett in Ruhe gelassen und gestern um ein Telefonat
gebeten. Das Telefonat verlief erst sehr gut, wir haben trotz der Nachricht, sehr viel zusammen gelacht und über alltägliche Dinge gesprochen. Dann gingen wir zum eigentlichen Thema über. Sie hätte sehr viel nachgedacht und mit
nahstehenden Personen gesprochen. Sie hätte sich entschieden. und zwar das Sie eigentlich das Ganze nicht fortsetzen möchte. Der Funke wäre nach den ganzen Wochen nicht über gesprungen und das wäre ihr schon sehr wichtig. Ansonsten wäre alles super mit uns und das fänd sie eben schade. Sie will mich nicht verletzen und das wäre ihr wichtig, daher auch dieser Schritt.
Die Sätze gingen wie ein Stich durch mein Herz und ich wusste erst nicht was ich sagen sollte. Nachdem ich mich nach ein paar Sekunden gefangen habe, habe ich ihr entgegnet dass das mehr als schade wäre und das ich nicht einfach so aufgeben möchte obwohl ich ihre Entscheidung akzeptieren bzw. respektieren würde. Ich hab dann meine Stärke, den Humor, spielen lassen und irgendwie noch im Gespräch die Kurve bekommen. vorerst vermutlich. Hab ihr gesagt, dass ich es nicht riskieren kann das Sie irgendein A. abbekommt, bzw. das es doch noch ein Weg für uns geben müsse, das sie mir sehr wichtig ist aber ihr nicht einen Staubsauger aufschwatzen möchte
Jetzt hab ich folgende Fragen an euch:
> Ist das nur ein kleines Strohfeuer aufgrund meines Telefonats d.h. sie wird sich nicht von ihrer Entscheidung abbringen lassen oder besteht tatsächlich ein kleiner Funken Hoffnung das sie der Sache noch eine Chance gibt?
> Falls ich den Kontakt wieder zu ihr aufbauen kann und wir uns ggf. sehen, wie sollte ich mich am Besten verhalten?
> Kann der Funke noch mit der Zeit durch ein bestimmtes Verhalten oder Handeln von mir noch bei ihr überspringen?
Verliebtsein ist ein komplexer biochemischer Prozeß und ich kein Magier oder Glückspilz aber irgendetwas muss man doch etwas tun können.
Ich hab Hoffnung aber ein ungutes Gefühl, da Sie eine konsequente Frau ist und sicherlich ohne Verliebtsein der Sache keinen Wert mehr beimessen wird. Der Gedanke daran zieht mich sehr runter. Ich bin wirklich völlig eingenommen von dieser Frau was mich irgendwie beängstigt.
Ach ja, wäre schön wenn ihr mir schnellen Rat geben könnt, bevor ich irgendein Murks veranstalte der den letzten Funken Hoffnung im Keime erstickt. Ich hab ihr heute morgen geschrieben und sie freundschaftlich eingeladen meine Feuerschale mit Glühwein einzuweihen, bevor die besinnlichen Weihnachtstage beginnen.
Freu mich auf euer Feedback und auf eure Hilfe.
LG
Fox