635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

S
Kätzchen scheint wohl Paarpsychologin zu sein

Bis jetzt finde ich alle Ratschläge, Anmerkungen etc. sehr nachvollziehbar und plausibel.
Am Besten kann ich mich jedoch mit Post(s) von Kätzchen anfreunden, nicht nur weil es
etwas Hoffnung spendet... 50:50 empfinde ich als eine Menge Holz, ich meine Chancen
noch geringer gesehen. Ja und die wären gegen 0 gelaufen wenn ich so weiter gemacht
hätte wie bisher. Dennoch vermute ich, dass auf meine Whatsapp durchaus wieder eine
niederschmetterndere Nachricht kommen könnte, als nur eine nette Absage. Aber ich
werde sehen.

Ja, sie findet ja eben alles sehr schön, ringt sehr mit sich, hat das ganze WE überlegt.
Sie ist eine sehr empathische Person mit viel emtionaler Intelligenz...sagt sie von sich
zumindest^^ Ich werde ihr die Zeit geben und mich zurück ziehen. Frage ist nur wie man
reagieren sollte, wenn sie in den nächsten Tagen und Wochen sich von alleine meldet.
Doof an der ganzen Sache ist auch, das wir beide ab Freitag frei und Urlaub haben, also
massig Zeit und Entspannung hätten, um uns gegenseitig vielleicht ein wenig besser
kennen zu lernen...das was wir ursprünglich vor hatten.

Aber ich werde das genauso machen Kätzchen...ich hab eh nicht mehr zu verlieren und
ich will die 50% halten

Generell fühle ich mich durch eure Posts sehr warmherzig aufgenommen, abgelenkt und
fühle mich schon ein klein wenig besser. Auch wenn der Magen weiterhin kneift wenn
man einen endgültigen Korb von ihr denkt...

20.12.2017 13:07 • x 1 #16


SehWolf
Zumindest kannst Du Dir ordentlich was drauf einbilden das sie so heftig mit sich kämpft.
Und - Diggi - Respekt auch von mir.
Du beweist jetzt echt Stärke.

50% ist schon ne echte Bank.

20.12.2017 13:13 • #17


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


S
Danke Danke...

Es liegt mir halt sehr viel an der Frau. Ich bin Sportler und gebe allein dadurch ungerne einen Kampf verloren^^
Wären da nur nicht die typen Dynamiken zwischen Mann und Frau, zwischen Interesse und Desinteresse,
zwischen melden und rar machen, zwischen kalte Schulter (Distanz) und Umarmung (Nähe).

Mich ärgert es nur wahnsinnig, dass ich die Whatsapp heute morgen abgeschickt habe...Das hat sicherlich
schon wieder einen Teil des guten Telefonats von gestern zunichte gemacht. Ich kann nur noch abwarten und
Tee trinken.

20.12.2017 13:20 • x 1 #18


SehWolf
Zitat von Selber_Schuld:
Danke Danke.

Es liegt mir halt sehr viel an der Frau. Ich bin Sportler und gebe allein dadurch ungerne einen Kampf verloren^^
Wären da nur nicht die typen Dynamiken zwischen Mann und Frau, zwischen Interesse und Desinteresse,
zwischen melden und rar machen, zwischen kalte Schulter (Distanz) und Umarmung (Nähe).

Mich ärgert es nur wahnsinnig, dass ich die Whatsapp heute morgen abgeschickt habe. Das hat sicherlich
schon wieder einen Teil des guten Telefonats von gestern zunichte gemacht. Ich kann nur noch abwarten und
Tee trinken.


So wie Du sie beschreibst steckt sie das locker weg. Du kennst sie und Du weißt das sie genau das an Dir mag. Aber lass jetzt den schei., alber woanders rum. Das ist jetzt kornhart.

50% das kriegt nicht jeder!

20.12.2017 13:26 • #19


G
Zitat von Selber_Schuld:
Meine Glühwein-Whatsapp Nachricht war wohl jetzt der Anfang vom Ende...ich bin auch echt zu dumm...


Du bist nicht dumm . Deine Emotionalität verleitet dich gerade zu Denkweisen und Handlungen . Du hast Angst , eine Frau zu verlieren die du noch gar nicht hattest und hoffst nun über die Freundschaftsschiene doch noch an sie ran zu kommen . Die Dame weiß das aber , riecht das sozusagen meilenweit gegen den Wind .

Zitat:
Hm, komme ich da jetzt noch irgendwie charmant raus, wenn es darum geht die Person erstmal in Ruhe zu lassen?


Biste ja grad noch . Die Glühweineinladung hat sie weder angenommen noch abgesagt und es bleiben mit deinem *vor den Feiertagen* eh nur noch 3 Tage übrig .

Zitat:
Kann die Nachricht ja leider nicht mehr ungeschehen lassen


Macht ja nix . Wenn sie antwortet , absagt , kannst ihr immer noch schreiben hey , gut , dass du dich meldest , wollte meine Einladung gerade zurückziehen , habe noch was anderes vor . Wünsche dir schöne Festtage , XYZ , paar nette Weihnachtsmotive WA , Punkt .

20.12.2017 13:37 • x 2 #20


S
Hallo Gracia und auch an Dich einen schönen Dank^^

Bei dem ganzen Kram mit, was ich machen soll, wenn sie absagt etc, besteht ja noch die
unwahrscheinliche Möglichkeit, dass sie zusagt Glaub dann wird es ganz schwer...Wenn
man sich sieht sollte ich ja wahrscheinlich zwar gut drauf, humorvoll und charmant aber
distanziert sein...Mir nix anmerken lassen, jedoch ist das ja wieder ein schmaler Grat um
nicht auf eine Freundesschiene abzudriften.

Oder was meint ihr?

20.12.2017 13:49 • #21


SehWolf
Zitat von Selber_Schuld:
Hallo Gracia und auch an Dich einen schönen Dank^^

Bei dem ganzen Kram mit, was ich machen soll, wenn sie absagt etc, besteht ja noch die
unwahrscheinliche Möglichkeit, dass sie zusagt Glaub dann wird es ganz schwer...Wenn
man sich sieht sollte ich ja wahrscheinlich zwar gut drauf, humorvoll und charmant aber
distanziert sein...Mir nix anmerken lassen, jedoch ist das ja wieder ein schmaler Grat um
nicht auf eine Freundesschiene abzudriften.

Oder was meint ihr?


Ich würd das nicht machen.
Lass sie schmoren.
2 Monate, und dann...

und wenns denn nicht funzt, vergiss sie.

20.12.2017 13:52 • #22


E
Meine Meinung ist die selbe wie Kätzchen.
Du weist wie es ist mit jemand halbherzig zusammen zu sein. Du vetstehst also was sie -nicht- fühlt.
Dummerweise kann man meiner Meinung nach nichts mehr retten
Nach ihrer Ansage hättest du ihr alles gute wünschen müssen und Nr löschen. Möglicherweise wäre sie von alleine angekommen.wahrscheinlich sogar.
Du aber hast erst mal riesen wa dann Telefonat gebeten, auch noch deine Gefühle ehrlich zugegeben. Das ist so was von unattraktiv! Das mit dem überlegen hat sie nur aus Höflichkeit und Mitleid gesagt. Du bist somit noch unattraktiver als zuvor.
Also. Ab jetzt: null melden! Nr löschen! Wenn sie sich meldet kurz und knapp antworten: tut mir leid ich habe momentan echt viel zu tun. Ich Wunsch dir echt alles gute falls wir uns sobald nicht mehr sehen.
Dann keinen Kontakt. Null.
Auch nicht erklären dass du keinen Kontakt willst . so tun als willst du nichts von ihr

20.12.2017 13:56 • x 1 #23


K
Zitat von Gracia:

Macht ja nix . Wenn sie antwortet , absagt , kannst ihr immer noch schreiben hey , gut , dass du dich meldest , wollte meine Einladung gerade zurückziehen , habe noch was anderes vor . Wünsche dir schöne Festtage , XYZ , paar nette Weihnachtsmotive WA , Punkt .


Neiiiin, bloß nicht so! Sorry, Gracia, aber das klingt total eingeschnappt und beleidigt (wollte meine Einladung gerade zurückziehen... ). Wenn sie absagt, kannst Du antworten

Kein Problem! Ich wünsche Dir schöne, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleib gesund und munter

So in der Art, in Deinen eigenen Worten halt Aber keine Weihnachtsemojis und Gedöns, ein Emoji reicht (lächelnder oder zwinkernder, je nachdem, ob Du Dich eher etwas frech - kommt immer am besten - oder ganz lieb verabschieden möchtest). wenn Du es richtig gut machen willst, gibst Du hier halt noch eine kleine Frechheit mit auf den Weg ins neue Jahr. Charmante Frechheit ist immer anziehend, bei Männlein wie Weiblein.

Danach wie gesagt Rückzug von Dir. Mauseloch ist angesagt
Wenn sie sich meldet, mit Neujahrsgrüßen oder auch zwischendurch, darfst und kannst Du natürlich antworten. Goldene Regel hierbei: etwas hinter ihr bleiben. Also mit ein wenig Verzögerung antworten und nicht sofort (im Grunde - wenn Du gerade irgendwas machst, einen Film schaust oder unterwegs bist, antwortest Du natürlich nicht gleich, weil Du hast ja was zu tun. Dann antwortest Du, wenn es Dir passt und Du gerade selbst etwas Langeweile oder Leerlauf hast. Wenn man verliebt ist neigt man ja dazu, alles andere stehen und liegen zu lassen, um zu antworten und genau das machst Du natürlich ab sofort NICHT mehr), etwas weniger (herzlich) schreiben als sie, weniger Text, weniger Emojis und so weiter. Einfach ihre Kommunikation spiegeln - schreibt sie sehr distanziert und nüchtern, antwortest Du ebenso (freundlich-distanziert). Schreibt sie sehr zugewandt und herzlich, antwortest Du auch so, nur einen Hauch weniger zugewandt als sie.
Das wäre für jeden weiteren Kontakt in der Zukunft wichtig. Sollte sie in den nächsten Wochen von sich aus mit einer Einladung auf Dich zukommen (wir können ja mal einen Kaffee trinken oder so was), mach Dich ein bisschen rar und sag nicht sofort zu. Du solltest in einigen Wochen etwas abgelascht auf sie wirken, falls sie sich bei Dir meldet (was gut möglich ist, weil sie vielleicht durch Deinen Rückzug irritiert ist und sie sich fragt, ob Du noch da bist ).

Was sie auf gar keinen Fall spüren soll: dass Du ihr nachläufst (machst Du nicht, wenn Du Dich einfach gar nicht mehr bei ihr meldest, das ist Deine sichere Bank). Dass Du auf ihrer Warmhalteplatte sitzt (dito). Dass Du Dich von ihr zum Orbit-Mann degradieren lässt, der für sie da ist, wenn ihr gerade nach ein bisschen Ablenkung oder Unterhaltung ist, mehr aber nicht (machst Du nicht, wenn Du nicht ständig springst, wenn sie pfeift). Wenn Du Glück hast und sie Dich ja mag, geht ihr Kopfkino los und sie fragt sich, was Du wohl so treibst, ob es schon eine Neue gibt ... dann wird sie sich auch melden

20.12.2017 13:58 • x 4 #24


K
Zitat von Selber_Schuld:
Hallo Gracia und auch an Dich einen schönen Dank^^

Bei dem ganzen Kram mit, was ich machen soll, wenn sie absagt etc, besteht ja noch die
unwahrscheinliche Möglichkeit, dass sie zusagt Glaub dann wird es ganz schwer...Wenn
man sich sieht sollte ich ja wahrscheinlich zwar gut drauf, humorvoll und charmant aber
distanziert sein...Mir nix anmerken lassen, jedoch ist das ja wieder ein schmaler Grat um
nicht auf eine Freundesschiene abzudriften.

Oder was meint ihr?


Ganz ehrlich, wenn sie zusagt, sagst Du leider ab, weil Dir was dazwischen gekommen ist und sagst, dass Ihr das gern vielleicht im neuen Jahr nachholen könnt.
Du tust Dir mit einem Treffen jetzt keinen Gefallen, im Gegenteil. Wann hast Du sie denn gefragt, also seit wann wartest Du schon auf eine Antwort?

20.12.2017 14:00 • x 2 #25


S
Bin mir meiner Chancen so langsam ziemlich unsicher...vor allem wenn ich die ebenfalls nachvollziehbaren Posts von Esral lese. Tief in meinem Inneren weiß ich irgendwie schon, dass hier kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Auch wenn man insgeheim auf ein Wunder hofft.

Boah ihr absagen obwohl sie Zeit und Lust hätte, wäre schon die Herausforderung des Endgegners in Level 20
dabei hab ich noch nicht einmal mit dem Tutorial angefangen^^ Sie ist nicht dumm und wird evtl. hier ein Manöver
oder eine Taktik erkennen. Aber ok, wenn es der Dynamik helfen sollte, würde ich das machen. Naja, ich habe ihr heute morgen geschrieben bevor ich hier gepostet habe. Kann mir immer noch dafür in den Ar. beissen. Sie antwortet meist immer so gegen Nachmittag oder abends. Ein deutliches Zeichen ihres Invests und Ihres Interesses. Danke auch, dass sie vermutlich nachdenkt was sie schreiben soll...

20.12.2017 14:08 • x 1 #26


G
Zitat:
wollte auch gerade absagen klingt total eingeschnappt und beleidigt


@kätzchen , Echt , findest du ? War von mir aber gar nicht so gemeint ! Sondern so , dass wenn die Dame am 23ten schreibt , kann nicht will nicht , er sagt , macht nix , hab noch was anderes aufm Tablett .

20.12.2017 14:12 • x 1 #27


K
Ja, das ist schon ein deutliches Zeichen von Desinteresse. Und vermutlich überlegt sie tatsächlich, ob sie der Einladung zustimmen oder sie lieber ablehnen soll. Wir warten mal ab, was sie schreibt und überlegen dann, wie wir darauf reagieren.

20.12.2017 14:13 • x 1 #28


SehWolf
junge, mach jetzt keine Fehler!

Sag der ab und fertig!
Die ist nicht dumm, gewinn Abstand meinetwegen such Dir ne andere Tanne erstmal...
Aber werd frei in der Birne.

Und Nur Du alleine nimmst das ruder in die Hand!
Gib ihr keine Change.

20.12.2017 14:14 • #29


S
Hm, vielleicht evtl. ihrer Antwort vorgreifen und ein familiäres Problem vortäuschen? Schwirrt mir den ganzen Vormittag schon durch den Kopf...So nach dem Motto, sorry aber ich muss meinen spontane Idee mit dem Glühwein leider zurück ziehen da sich unerwartet ein familiäres Problem ergeben hat. Sich entschuldigen und ein wenig ausschmücken und schöne Feiertage wünschen....

20.12.2017 14:15 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag