635

Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

SehWolf
Jaaaaa man...
Das wird alles echt die nächste Zeit nicht besser....

ich sach nur, das ne Hammerfrau von der Du da schreibst.

50% ! ! !

Und wenn das denn nicht klappt...hast Du wirklich alles gegeben.
Das muss Dir erstmal einer nachmachen.

20.12.2017 15:07 • #46


G
Achso, ihr ward auch schon 6uell aktiv usw , das hab ich wohl überlesen , dachte das war noch in der kennelernphase bzgl keine Funken

20.12.2017 15:17 • x 1 #47


A


Kann der Funke noch überspringen - unglücklich verliebt

x 3


K
@Selber_Schuld, genau deswegen weil gegenseitige Liebe so selten ist ist sie so wertvoll und Freundschaften echte Freundschaften sind es auch da zeigt sich erst die echte Liebe dass ich bereit bin um der Freundschaft willen auf den Eros zu verzichten. Es gibt nun mal nicht nur eine Form der Liebe sondern verschiedene die einem begegnen und die Konsumhaltung ja wenn es der nicht bringt dann halt jemand anderes finde ich grundsätzlich blöd, der Andere ist doch in gewisser Weise Ich Selbst. Also so wie ich mich behandel, behandel ich den Anderen. Und diese ganze Warterei auf irgendwelche Traumfrauen oder Männer das ist wahrscheinlich eine Hollywood Erfindung. Im reellen Leben ist es super selten das jemand passt und wenn mal jemand passt dann finde ich daran festhalten in jedem Fall sinnvoll und auch den damit verbundenen Kummer richtig, letztendlich sind das Wachstumsschmerzen. Ja und, dann wird es nur Freundschaft warum reicht das nicht?

20.12.2017 15:23 • #48


SehWolf
Zitat von Karina14:
@Selber_Schuld, genau deswegen weil gegenseitige Liebe so selten ist ist sie so wertvoll und Freundschaften echte Freundschaften sind es auch da zeigt sich erst die echte Liebe dass ich bereit bin um der Freundschaft willen auf den Eros zu verzichten. Es gibt nun mal nicht nur eine Form der Liebe sondern verschiedene die einem begegnen und die Konsumhaltung ja wenn es der nicht bringt dann halt jemand anderes finde ich grundsätzlich blöd, der Andere ist doch in gewisser Weise Ich Selbst. Also so wie ich mich behandel, behandel ich den Anderen. Und diese ganze Warterei auf irgendwelche Traumfrauen oder Männer das ist wahrscheinlich eine Hollywood Erfindung. Im reellen Leben ist es super selten das jemand passt und wenn mal jemand passt dann finde ich daran festhalten in jedem Fall sinnvoll und auch den damit verbundenen Kummer richtig, letztendlich sind das Wachstumsschmerzen. Ja und, dann wird es nur Freundschaft warum reicht das nicht?


Da geht keine Freundschaft. Weil es ein MANN ist !
Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, es sei den da ist einer vom anderem Ufer.

20.12.2017 15:26 • x 1 #49


Doing
Der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft ist für mich der S6.
So seh ich das als Mann, und ich bin da nicht der einzige der so denkt

20.12.2017 15:29 • #50


SehWolf
Zitat von Doing:
Der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer Freundschaft ist für mich der S6.
So seh ich das als Mann, und ich bin da nicht der einzige der so denkt


Treffer! Versenkt.
Ich lass doch meine perle nicht mit einem Typen abziehen der mich nicht vorher angebaggert hat.

20.12.2017 15:31 • #51


S
Zitat von SehWolf:

Da geht keine Freundschaft. Weil es ein MANN ist !
Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau, es sei den da ist einer vom anderem Ufer.


Verallgemeiner doch bitte nicht! Werde dein umfangreiches Wissen zu dem Thema aber an die Ehefrau meines besten Freundes weiterleiten. Sie scheint in all den Jahren nicht gemerkt zu haben, dass ihr Mann homos.uell ist..

20.12.2017 15:36 • x 3 #52


S
Naja das mit Hammerfrau ist immer sehr subjektiv... Vor paar Jahren noch wäre sie mir gar nicht aufgefallen...Aber sie hat das gewisse Etwas und die Chemie ist einfach überpropotional vorhanden.

Ja wir haben nach dem dritten oder vierten Date miteinander geschlafen. Wollten eigentlich scherzhalber 6 Monate warten aber im Endeffekt ist sogar sie über mich hergefallen. Insgesamt waren es dreimal und unglaublich schön...dann begann die Phase des Zweifelns bei ihr. Sie wurde in ihrer Ehe betrogen und sie meinte noch das es bis jetzt noch keiner so nah an sie heran geschafft hat. Meine Kumpels denken, dass sie sich nach ihrer Ehe wohl eher austoben wollte bzw. will und ggf. mit Nähe nichts anfangen kann bzw. noch nicht anfangen möchte...Ja und sie spricht immer von dem Timing, das sie entweder vermutlich noch nicht soweit ist oder es an dem berühmten Funken liegt. Was sie auch gestern oft erwähnt hat, dass wir ggf. vielleicht zu früh miteinander geschlafen haben...

Unter dem Strich hat es jedoch dazu geführt, dass sie sich vergangenes WE eigentlich gegen mich entschieden hat und dann das Telefonat sie wieder zweifeln ließ...anscheinend. Ich kann mit dem Satz Ich bin positiv überrascht, Du hast dich mächtig ins Zeug gelegt nicht viel anfangen. Heißt das, dass ich durch das Gespräch etwas in ihr bewegt habe? Das ernste Thema hab ich am Ende und zwischendurch mit Humor aufgelockert, sie war sehr entspannt und hat viel gelacht. Ich will auch nicht ständig zuviel reininterpretieren und deuten...

Habe das ungute Gefühl das auf meine Whatsapp die endgültige Armageddon Nachricht kommt...Sie ist wirklich sehr unberechenbar was ich ja von Donnerstag auf Freitag gemerkt habe...

20.12.2017 15:37 • #53


SehWolf
Zitat von Sonnenblume1981:

Verallgemeiner doch bitte nicht! Werde dein umfangreiches Wissen zu dem Thema aber an die Ehefrau meines besten Freundes weiterleiten. Sie scheint in all den Jahren nicht gemerkt zu haben, dass ihr Mann gleichgeschlechtlich ist..


ich sach schon gar nix mehr....komisches Emoding hinten dran.

20.12.2017 15:38 • #54


K
@Sehwolf das ist ein Glaubenssatz, wenn du daran glaubst ist das so,damit nimmst du dir die Möglichkeit dich mit der 1/2 der Menschheit anzufreunden, das ist jetzt nicht dein Ernst oder. Und ps Freundschaft ist Beziehungsarbeit genau dasselbe wie eine Freundschaft mit Eros, das ist im Prinzip dasselbe und überhaupt der Eros wird im Allgemeinen überbewertet. Stell dir mal vor du triffst die Liebe deines Lebens du heiratest sie wieder erwarten bleibst du mit ihr zusammen bis du über 70 bist dann ist dein. Eros plötzlich vorbei, trennst du dich dann von ihr weil Freundschaft unmöglich ist?

20.12.2017 15:42 • x 2 #55


K
Wie, es gab dreimal 6 und dann wollte sie nicht mehr?
Das Ding ist gelaufen. Egal, welche Ausrede sie hat.

20.12.2017 15:49 • x 3 #56


SehWolf
Zitat von Karina14:
@Sehwolf das ist ein Glaubenssatz, wenn du daran glaubst ist das so,damit nimmst du dir die Möglichkeit dich mit der 1/2 der Menschheit anzufreunden, das ist jetzt nicht dein Ernst oder. Und ps Freundschaft ist Beziehungsarbeit genau dasselbe wie eine Freundschaft mit Eros, das ist im Prinzip dasselbe und überhaupt der Eros wird im Allgemeinen überbewertet. Stell dir mal vor du triffst die Liebe deines Lebens du heiratest sie wieder erwarten bleibst du mit ihr zusammen bis du über 70 bist dann ist dein. Eros plötzlich vorbei, trennst du dich dann von ihr weil Freundschaft unmöglich ist?


Jo. das ist irgendwann so - aber nicht jetzt.

20.12.2017 15:56 • #57


K
Ok, das ist der Grund, warum ich nicht mit einem Mann ins Bett gehe, wenn bei mir kein Funke gesprungen ist denn in dem Fall wäre nach dem S. für mich auch alles erledigt, weil S. ohne Funken mir ganz einfach null Spaß macht. Ungefähr so schön wie eine Pediküre. Und wenn selbst nach dreimal S. kein Funke gesprungen ist, dann kommt wohl auch keiner mehr.

Und ja, da wart Ihr dann vielleicht tatsächlich zu früh miteinander im Bett (liebe Männer, an dieser Stelle ein Hinweis: ich weiß, Ihr wünscht Euch alle so früh wie möglich mit einer Frau intim zu werden. Aber wenn es zu früh passiert und Ihr dann später feststellt, dass die Frau doch ganz toll ist und zwar nicht nur als Betthäschen, dann habt Ihr Euch damit schnell ins eigene Knie geschossen ).

Das normale Bindungsverhalten von Frauen sieht ja so aus: Frau begegnet einem Mann und findet ihn interessant (das kann, weil wir Frauen sind, ALLES bedeuten). Der Mann zeigt Interesse und wirbt um die Frau, die Frau beginnt, ihn zu prüfen. Während der Prüfung stellt sie im besten Fall eine geistige Anziehung (wenn die geistige Augenhöhe stimmt, also ähnlicher Intellekt, ähnliche Interessen, Werte, Lebenseinstellungen, gleicher Humor . ) und eine emotionale Anziehung (ich mag den, fühle mich wohl in seiner Gegenwart, möchte ihm nahe sein, fühle mich verstanden, kann ihm VERTRAUEN . ). DANN entwickelt sich bei ihr auch der Wunsch nach mehr - mehr Nähe, mehr Intimität. Und es kommt zum S. Ist der gut (!), geht die Sache weiter. Stellen sich später noch rationale Gründe heraus, die gegen eine Beziehung sprechen, kann hier auch Ende sein (hängt davon ab, wie emotional der jeweilige Partner ist. Bei Frauen ist mangelnder Status des Mannes übrigens oft ein rationaler Grund gegen eine Beziehung ).

Das ist der normale Prozess einer Beziehungsanbahnung bei Frauen. Sogar bei einem ONS gibt es den, da fällt die Prüfung nur halt kürzer aus oder wird von Alk. gestört (90% aller ONS finden unter Alk. statt, das sagt eigentlich alles). Stört man jetzt diesen Prozess an irgendeiner Stelle und blockiert damit die weitere Entwicklung, führt das Ganze nicht zu einer Beziehung.

Bei Männern sieht es übrigens ganz genauso aus, nur ist die Reihenfolge da anders, weil bei Männern erstmal die körperliche Anziehung im Vordergrund steht und damit der Wunsch nach S., und die Prüfung der geistigen und emotionalen Anziehung kommt oft erst hinterher wenn der S. gut war.

Nun ist dieser Prozess bei ihr nach dreimal S. (ist auch sehr typisch, weil Frauen eigentlich nur öfter als 3-5mal mit einem Mann S. haben, wenn sie ihn binden wollen, also eine Beziehung mit ihm wünschen) zum Stillstand gekommen, das heißt, und sie sagt ja, der Funke sei nicht gesprungen, sprich, sie hat sich nicht in Dich verliebt. Das heißt nichts anderes, als dass sie keine emotionale Anziehung verspürt. Körperlich sicherlich, geistig auch, aber eben nicht emotional. Und das kann sehr viele Gründe haben.

Ich hab mal so eine Art Formel für die Beziehungen zwischen Männern und Frauen gemacht die sieht im Grunde so aus:

Geistige Anziehung: Freundschaft
Körperliche Anziehung: Affäre
Emotionale und körperliche Anziehung: Affäre
Geistige und körperliche Anziehung: Freundschaft+
Geistige, körperliche und emotionale Anziehung: Liebe/Beziehung

Also im Grunde fehlt ihr halt was. Es reicht nicht. Und so hat sie es ja auch gesagt. Was ihr vielleicht fehlt, ist einfach nur das Kribbeln. Das käme wenn dann eben durch Unsicherheit zustande, also wenn sie plötzlich Dich nicht mehr sicher wüsste. Kommt es auch dann nicht, weil es ihr egal ist, dann hast Du leider schlechte Karten und keine Chance auf mehr. Zumal sie ja sogar nur eine Freundschaft angeboten hat und keine Freundschaft+.

20.12.2017 16:03 • x 3 #58


S
Ok, die Tatsache das es S. gab und die Häufigkeit ändert jetzt die ganze Dynamik und das ganze Gerüst ?

Hätte schon vor 2 Wochen hier schreiben sollen...hinterher ist man immer schlauer. Das Gefühl der Machtlosigkeit
läßt mich fast kotzen...

Meine letzte Freundin war eher nur wie eine Freundin für mich da das körperliche überhaupt nicht ausgeprägt und vorhanden war. Und gerade das schweißt zusammen....wenn man sich geistig und körperlich zu jemanden hingezogen fühlt. Das Gefühl tiefer Liebe ist mit Freundschaft zu vergleichen... nach Jahren des Verliebtseins weicht selbiges diesem Gefühl und andere Dinge werden wichtiger....Wenn von Anfang an beiderseitig nur freundschaftliche Gefühle da sind, wird sich das auch nicht mehr ändern. Zweckgemeinschaften gibt es oft, selbst ich hab das am Ende nur noch so gesehen.

Kann nur hoffen das von meiner Angebetenen nicht irgendeine Freundin gerade Liebeskummer hat und mit in dem Forum angemeldet und dort rat sucht...

20.12.2017 16:04 • x 1 #59


K
Zitat von Karenberg:
Wie, es gab dreimal 6 und dann wollte sie nicht mehr?
Das Ding ist gelaufen. Egal, welche Ausrede sie hat.


Das sehe ich auch so. Diese wichtige Information wurde ja erst nachgeliefert (ich dachte, dazu wäre es noch gar nicht gekommen, aber in dem Fall ist es leider eindeutig - wenn eine Frau keinen S. mehr will, ist sie raus).

20.12.2017 16:04 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag