168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

L
Danke @Frauenfarn
@Kummerkasten warum wirke ich wütend?
Bin eher enttäuscht..

19.11.2019 11:21 • #46


E
Die Enttäuschung ist ja auch nachvollziehbar. Düs solltest dich aber nicht hinein steigern und das überbewerten. Seine Absage erfolgte während der Kennenlernphase, also völlig ok.
Welche Aussage seinerseits hättest du denn vorgezogen?

19.11.2019 11:28 • #47


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


Frauenfarn
Zitat von Lea33:
Danke @Frauenfarn


ER: Hey, war ein wunderbares Treffen mit Dir....und ich finde ich Dich noch hübscher als auf den Fotos! -
Ach, wie gerne würde ich nun in Deinen Armen einschlafen!

SIE: Ach, geht mir genauso! - Wann sehen wir uns wieder?

ER: Na, eigentlich nicht. Der Funke ist nicht übergesprungen.



DA würde mir auch verarscht vorkommen.
Und weißt Du was?
Dem würde ich das mal gepflegt erläutern!

19.11.2019 11:29 • x 1 #48


L
Ja so in etwa wars..

19.11.2019 11:32 • #49


E
Bedauerlich und kränkend, keine Frage, doch auch ehrlich. Und was hätte der Mann denn sagen sollen, wenn es nunmal seine Gefühlslage ist? Da wundert man sich nicht über Ghosting!

19.11.2019 11:36 • #50


W
Zitat von Frauenfarn:
* Lesebrille rüberreich.


Dankend annehm

Ok, dann würde ich mich auch ärgern. Dachte das Gesülze fand vor dem Treffen statt.

Nach dem Date schreiben ich würde jetzt gern mit Dir einschlafen, ist aber halt auch schon so abgedroschen. Weiß nicht, ob ich darüber so erfreut gewesen wäre.

19.11.2019 11:44 • x 1 #51


Frauenfarn
Zitat von Lea33:
Ja so in etwa wars..


Zitat von Frauenfarn:
Dem würde ich das mal gepflegt erläutern!


und zwar am Telefon. Dass Du so ein Verhalten nicht in Ordnung findest - und WARUM er nach Eurem Treffen so rumgesäuselt hat, wenn er es doch gar nicht so meint - würde ich ihn fragen.

nun kommen gleich wieder Feiglinge gerannt und rufen: ABHAKEN - aber ich sage Dir: Du gehst mit erhobenerem Kopf aus der Sache raus, wenn Du ihm kurz Deine Meinung sagst.
NICHTS zu sagen ist kein Selbstschutz, das Gegenteil ist der Fall., da macht man sich krumm.

(Siehe auch den Ghosting Thread von Flowerr.)

19.11.2019 11:45 • #52


Frauenfarn
Zitat von LouiZa:
Bedauerlich und kränkend, keine Frage, doch auch ehrlich. Und was hätte der Mann denn sagen sollen, wenn es nunmal seine Gefühlslage ist?


Bitte erläutere, was daran ehrlich ist. Hast Du die letzten Beiträge gelesen?

19.11.2019 11:48 • #53


HeartOfGold
Ich nenne den Funken auch gern den gewissen Faktor X. Andere hier beschreiben es als die Chemie, das finde ich auch passend!

Das wonach ich suche und dann automatisch dazu führt, dass ich mich verknalle, kann man so leicht auch nicht in Worte fassen. Da gehört vieles dazu und eben auch das gewisse Extra!
Ich finde, einige haben es hier schon gut geschrieben.
Man muss einander wirklich riechen können. Die Erinnerung an den Duft von einer Person, an der man interessiert ist, ist ja etwas Wunderbares. Ich habe aber auch schon unglaublich attraktive und nette Männer gedatet, deren Duft mich wirklich abturnte... Da ging dann auch nichts mehr und obwohl man sich gut verstand, war irgendwas total Unrelaxtes zwischen uns - zumindest meiner Meinung nach.

Da gehört wirklich viel dazu. Die berüchtigte Wellenlänge ist auch super wichtig. Finde den englischen Begriff Vibes irgendwie auch gut... Das Gefühl dafür wie gut man miteinander klickt. Was für eine Ausstrahlung der andere hat und was das mit einem selbst macht. Das ist wie eine Art Flow zwischen zwei Menschen. Und wenn es passt, dann läuft es irgendwie fast wie von alleine.

Wenn er dir nach dem Treffen weiter solche lieben Dinge geschrieben hat, dann würde ich daraus erst mal grundsätzlich verstehen, dass er dich als Person sehr mochte.
Ich habe die ganzen Beiträge jetzt hier nicht wirklich sehr aufmerksam gelesen und weiß daher nicht, was genau er dir nach den Treffen so schrieb?
Möglicherweise hat er anfangs geglaubt, dass es passt! Und nach ein paar Tagen dann doch gemerkt, dass ihm das gewisse Etwas fehlt... Wodurch ihm das bewusst wurde - darüber kann man nur spekulieren.

Das gehört eben zum Dating dazu. Deswegen ist es ja ein Kennenlernen und noch keine Beziehung.
Manche Leute daten 10 Monate lang, um zu schauen, ob es passt, bevor man eventuell eine Beziehung eingeht. Und manche hoffen von Woche zu Woche, dass irgendwie der Funken überspringt. Aber da wird dann doch nichts draus.
Manche wissen schon sehr schnell, nach 1-2 Treffen, ob es passt oder nicht. Manche geben der Sache mehr Zeit.

Ich kann deinen Ärger über die Sache an sich absolut verstehen. Aber das gehört einfach zum Dating dazu...
Es ist auch nichts Ungewöhnliches, wenn eine Seite nach einigen Wochen das Interesse verliert. Passiert wirklich täglich.

19.11.2019 11:49 • x 1 #54


Solonli
Naja, wenn ich an meine aktive Datingphase zurückdenke... meist war ich diejenige, die dann den Korb gab (was aber nicht an der Attraktivität / Sympathie an meinem Gegenüber lag, denn wie Du bereits geschrieben hattest, er wusste ja, was ihn erwartete), sondern, dass ich einfach noch meine Altlasten mit mir rumschleppte und ich mir somit schwer tat, mich auf etwas einzulassen. Vielleicht daran mal gedacht? Und mMn ist es auch irgendetwas zwischenmenschliches, was dazu veranlasst zu sagen hey, das passt. Evtl. spielt auch der (unterbewusst wahrgenommene) Geruch eine Rolle. Denke also bitte nicht, dass an Dir etwas nicht stimmt.

19.11.2019 11:52 • #55


E
Zitat von Frauenfarn:

Bitte erläutere, was daran ehrlich ist. Hast Du die letzten Beiträge gelesen?



Ja, zu dem Zeitpunkt, als er ihr dies schrieb war er ehrlich.
Zuvor hat er sich vielleicht selbst etwas schöngeredet.

Nie im Leben würde ich einem Mann hinterherlaufen, der mir eine solche Mitteilung macht. Was soll das? Ich würde mich höflich für die Auskunft bedanken und ihm alles Gute wünschen.
Aber da sind die Menschen offenbar unterschiedlich, manche brauchen das finale Drama. Respektiere ich auch, wäre aber nicht meins.

19.11.2019 11:59 • x 1 #56


OxfordGirl
Zitat von Frauenfarn:
nun kommen gleich wieder Feiglinge gerannt und rufen: ABHAKEN - aber ich sage Dir: Du gehst mit erhobenerem Kopf aus der Sache raus, wenn Du ihm kurz Deine Meinung sagst.
NICHTS zu sagen ist kein Selbstschutz, das Gegenteil ist der Fall., da macht man sich krumm.


Das mag für einige gelten. Für andere nicht. Es gibt Menschen, die flüchten vor Gefahr/Angst, manche rennen drauf los. Das ist Typsache!

19.11.2019 12:01 • #57


HeartOfGold
Zitat von Frauenfarn:

Bitte erläutere, was daran ehrlich ist. Hast Du die letzten Beiträge gelesen?


Verstehe den Zwiespalt, der hier entsteht.

Ist natürlich richtig ätzend, wenn man nach solchen Worten wie Ich will in deinen Armen einschlafen (oder so ähnlich...) dann vor vollendete Tatsachen gestellt und abserviert wird.

Aber mir ist es schon einige Mal passiert, dass mein Dating-Partner plötzlich das Interesse verloren hat. Ich weiß nicht, aber ich finde, das ist im Grunde doch nicht allzu Ungewöhnliches, oder?
Bei mir ist daraus leider eine kleine Angst entstanden vor Abservierungen aus heiterem Himmel.. Schwupps! Interesse weg! Hat halt doch nicht richtig gefunkt!
Aber dann denke ich mir mittlerweile wirklich einfach: Okay, dann sollte es halt nicht sein. Was für mich ist, wird bei mir bleiben.

Ich glaube, gerade in der Kennlernphase gerät man oft in Schwärmerei - also Männer und auch Frauen. Aber man hat eben auch empfindliche Fühler...

Wenn ich wirklich drüber nachdenke, ist mir ein: Sorry, kein Interesse mehr! immer noch lieber als plötzliches Ghosting...
Auch, wenn man sich wundern kann, wie das Interesse von heute auf morgen schwindet. Aber das ist eben Dating... Da ist alles offen.

19.11.2019 12:01 • #58


S
Wurde auch mal überlegt, dass gerade so unterschiedliches Nähe/Distanzverhalten zur Entscheidung gegen weiteren Kontakt sprechen kann? Je nach Tagesform kann mir beim kennenlernen auch mal danach sein, einfach jemanden zu drücken bis hin zusammen ins Bett zu gehen. Mich temporär zu jemandem hingezogen zu fühlen, bedeutet aber noch lange nicht, dass ich dann auch eine Beziehung schon wirklich möchte.

Ihr wart ganz am Anfang vom kennenlernen, er schuldet dir NICHTS.

Wenn jemand vorab schon soviel Sicherheit erwartet, schon so schnell meint, das Gegenüber hätte schon etliche Verpflichtungen wegen nen paar Worten aus den Situationen heraus, da würde ich auch nur noch die Beine in die Hand nehmen und rennen.

Locker kennenlernen läuft nur, solange das Gegenüber auch will und wenn nicht ist vorbei mit locker und langsam, oder wie? Klingt einfach nur anstrengend dafür dass ausser Worten noch nix war.

19.11.2019 12:06 • #59


Solonli
Zitat von Lea33:
Okay wahrscheinlich hab ich mir durch seine Nachrichten nach! Dem Treffen zuviel Hoffnungen gemacht. Es gab Komplimente und so sachen wie er würde jetz gern mit mir kuscheln und zus einschlafen usw..denkt man dann nicht dass es ihm au gefiel und es auch bei ihm klick machte?



ach sorry, das hatte ich gar nicht gelesen... Das hat natürlich ein Geschmäckle und somit würde ich mir zwar auch vor den Koffer gesch** fühlen, aber umso mehr ein Grund den Haken dran zu setzen - so etwas braucht man nicht!

19.11.2019 12:06 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag