168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

E
Vielleicht hilft etwas klassische Literatur, um die Nerven zu beruhigen:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang.

Friedrich Schiller

Oder Volksmund: es prüfe, wer sich ewig bindet, ob er nicht noch was besseres findet......

19.11.2019 12:11 • x 1 #61


Nachtlicht
Ja, wenn man Mitte 30 ist ist es natürlich total unverständlich, dass es Männer auf der Welt gibt, die für ein bisschen Matratzensport bereit sind emotionalen Komfort herzustellen, aber an mehr kein Interesse haben und sich zurückziehen, wenn der Plan erfolgreich war/keinen nahen Erfolg zeigt.

In schöner Regelmäßigkeit taucht dieses Thema hier auf, immer nach ähnlichem Strickmuster. Auch die häppchenweise nachgelegten Infos gehören dazu. Das Thema scheint jemanden sehr stark umzutreiben, so stark, dass es wieder und wieder ruminiert werden muss.

Just sayin'.

19.11.2019 12:16 • #62


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


Frauenfarn
Zitat von Nachtlicht:
Ja, wenn man Mitte 30 ist ist es natürlich total unverständlich, dass es Männer auf der Welt gibt, die für ein bisschen Matratzensport bereit sind emotionalen Komfort herzustellen, aber an mehr kein Interesse haben und sich zurückziehen, wenn der Plan erfolgreich war/keinen nahen Erfolg zeigt.

In schöner Regelmäßigkeit taucht dieses Thema hier auf, immer nach ähnlichem Strickmuster. Auch die häppchenweise nachgelegten Infos gehören dazu. Das Thema scheint jemanden sehr stark umzutreiben, so stark, dass es wieder und wieder ruminiert werden muss.

Just sayin'.


Häh?
Weder gab es Matratzensport noch hatte sie denselben abgelehnt.

19.11.2019 12:19 • x 1 #63


HeartOfGold
Zitat von Nachtlicht:
Ja, wenn man Mitte 30 ist ist es natürlich total unverständlich, dass es Männer auf der Welt gibt, die für ein bisschen Matratzensport bereit sind emotionalen Komfort herzustellen, aber an mehr kein Interesse haben und sich zurückziehen, wenn der Plan erfolgreich war/keinen nahen Erfolg zeigt.


Genau auf diesen Post hatte ich gewartet!

Warum wird denn immer beim Mann direkt davon ausgegangen, dass er nur auf S*x aus war, wenn das mit dem Dating nicht so geklappt hat, wie Frau es sich erhofft hat?

Es gibt auch Männer, die suchen auch nach etwas Ernsthaftem... Warum muss man denn immer jede Abfuhr in den s*xuellen Zusammenhang drängen? Vielleicht ist es einfach so, dass der Herr eine Dame kennengelernt hat, mit der er sich einfach ein bisschen besser verstand...

Finde es fies, dass Männern grundsätzlich immer direkt nachgesagt wird, sie wären stets nur auf das Eine aus. Mag sicherlich auf einige zutreffen, aber ich denke nicht mal, dass dies die Mehrzahl ist...

19.11.2019 12:27 • x 4 #64


S
Zitat von Nachtlicht:
Ja, wenn man Mitte 30 ist ist es natürlich total unverständlich, dass es Männer auf der Welt gibt, die für ein bisschen Matratzensport bereit sind emotionalen Komfort herzustellen, aber an mehr kein Interesse haben und sich zurückziehen, wenn der Plan erfolgreich war/keinen nahen Erfolg zeigt'.


Kann, muss aber nix damit zutun haben. Einfach nur mit längerer Selektion, je erfahrener man ist. Bevor ich mich in ne offizielle Beziehung drängeln lasse und über mehr nachdenke, bin ich mittlerweile sogar soweit, dass ich mir erstmal nach nen paar Wochen die Streitkultur von den Damen angucke. Und die kommt nunmal auch erst nach längerem Kontakt, bzw zeigt sich frühestens nach ein paar Wochen, eher Monaten.

Verbal mit Verträgen vorplanen und absprechen, klappt bei ner Beziehung eh nur im Märchen - und wer umbedingt schon vorher mehr will, lässt es mit Sicherheit nicht langsam und entspannt angehen.

19.11.2019 12:34 • x 2 #65


Nachtlicht
Ich meinte damit, dass es sich bei diesem Thread um ein Muster handelt, das ich im Forum schon öfter beobachtet habe.

Und ICH gehe überhaupt nicht davon aus, dass alle Männer nur auf Matratzensport aus sind. Denke aber, dass es halt jemanden gibt, den dies (vielleicht in Form einer nicht bewältigten Erfahrung damit) massiv emotional umtreibt und es daher immer wieder aus verschiedenen Perspektiven von dieser Person zum Thema gemacht wird. Die se*uelle Komponente wurde von der TE ja nachträglich eingeschleust - passt halt auch ins Muster.

Aber Spekulationen dazu verstoßen gegen die Forumsregeln, außerdem kann es durchaus sein dass ich mich irre. Deshalb haue ich mir jetzt selbst auf die Finger und höre damit auf.

19.11.2019 12:41 • x 2 #66


Solonli
S. stand doch hier mE gar nicht zur Debatte sondern war es lediglich ein Kommunikationsproblem zwischen den Beiden.
Er hat ihr durch seine After-Date-Nachrichten suggeriert, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt (siehe kuschelnd einschlafen etc.). Ich glaube, da würde erstmal jeder vom Positiven ausgehen und sich dann etwas Blöde vorkommen, wenn das Gegenüber es sich auf einmal anders überlegt hat.

19.11.2019 12:44 • #67


L
Also um etwas klarzustellen:
Wir haben beide schon von Anfang an gesagt, dass wir nur an etwas Ernsthaftem interessiert sind. Es gab an diesem Abend einfach ein Treffen zwischen zwei erwachsenen Menschen, die sich persönlich näher kennenlernen wollten.
Ich bin da etwas anders gestrickt. Wenn ein schönes Date mit jemanden habe und soweit alles passt, ausser das Kribbeln/der Funke noch nicht da ist, dann kann ich nach Überlegung auch ein weiteres Date haben und danach entscheiden. Man muß nicht am ersten Abend sofort heiß oder not spielen, wenn denn sonst alles passte. Und das sage ich nicht, weil ich zu wenig Möglichkeiten hätte o.Ä. Aus Erfahrung kann der eine Part auch beim ersten Date zu angespannt sein.
Und ja, jemand erwähnte es, er hat einige Altlasten..wohnt u.a noch mit Ex zusammen, die aber Dezember auszieht, und sie trennten sich nach jahrelanger Bez. in Freundschaft.
Ich wollte nicht dass dieses Thema so ausartet, sorry.

19.11.2019 12:57 • x 1 #68


W
Zitat von Lea33:
wohnt u.a noch mit Ex zusammen, die aber Dezember auszieht, und sie trennten sich nach jahrelanger Bez. in Freundschaft.


Das klingt in meinen Ohren genauso nach Floskel wie dieses gemeinsam einschlafen.

Sei froh Lea, das wäre sicherlich nur Chaos geworden.

19.11.2019 13:02 • #69


S
Zitat von Frauenfarn:
Issja kooooomisch, dass sie irritiert und enttäuscht ist


Nein, das nicht.
Sehr verständlich.
Aber sonderbar, dass es sie so mitnimmt, Wut erzeugt und sie ihm Feigheit und paralleles Dating unterstellt.

Früher nannte man es Korb.
So ist es nun mal.

19.11.2019 13:35 • #70


Frauenfarn
Zitat von SucukAyran:

Nein, das nicht.
Sehr verständlich.
Aber sonderbar, dass es sie so mitnimmt, Wut erzeugt und sie ihm Feigheit und paralleles Dating unterstellt.

Früher nannte man es Korb.
So ist es nun mal.


Zitat von Frauenfarn:
ER: Hey, war ein wunderbares Treffen mit Dir....und ich finde ich Dich im RL noch hübscher als auf den Fotos! -
Ach, wie gerne würde ich nun in Deinen Armen einschlafen!

SIE: Ach, geht mir genauso! - Wann sehen wir uns wieder?

ER: Na, eigentlich nicht. Der Funke ist nicht übergesprungen.

19.11.2019 13:38 • #71


Kummerkasten007
Die Infos kamen erst später, wäre gut gewesen wenn sie das im Eingangsthread so geschrieben hätte.

19.11.2019 13:44 • #72


Frauenfarn
Zitat von Kummerkasten007:
Die Infos kamen erst später, wäre gut gewesen wenn sie das im Eingangsthread so geschrieben hätte.


Ja. Ein emotionales Brett vorm Kopf behindert oft die Klarheit in der Darstellung.

19.11.2019 14:05 • #73


L
Es tut mir leid, ich bin neu in dem Forum. Und muss mich zurecht finden erstmal.
Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke immer noch entweder er lügt, oder ne andere.
Aber jetzt ist er abgehakt und Nr gelöscht.

19.11.2019 14:06 • #74


E
Zitat von Lea33:
Ich vermute der hat gestern ne andere gedatet die ihm mehr zusagte.
Bauchhefühl halt
Zitat von Lea33:
Altlasten..wohnt u.a noch mit Ex zusammen, die aber Dezember auszieht, und sie trennten sich nach jahrelanger Bez. in Freundschaft.

Vielleicht ist er an dem Abend, als er Dir das Gesülze schrieb, mit seiner Altlast im Arm, eng umschlungen und in Freundschaft eingeschlafen.

Wir werden es nicht erfahren.

19.11.2019 14:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag