HeartOfGold
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
Zitat von Lea33:Ich bin da etwas anders gestrickt. Wenn ein schönes Date mit jemanden habe und soweit alles passt, ausser das Kribbeln/der Funke noch nicht da ist, dann kann ich nach Überlegung auch ein weiteres Date haben und danach entscheiden. Man muß nicht am ersten Abend sofort heiß oder not spielen, wenn denn sonst alles passte. Und das sage ich nicht, weil ich zu wenig Möglichkeiten hätte o.Ä. Aus Erfahrung kann der eine Part auch beim ersten Date zu angespannt sein.
Das verstehe ich.
Aber Menschen sind da einfach sehr unterschiedlich... Ob ich ein zweites Treffen möchte, entscheide ich nach Bauchgefühl. Bei mir geht es auch meist recht schnell, dass ich merke, ob der Funke überspringt oder nicht. Mir reichen da meist 1-2 Treffen.
Es ist auch wirklich immer eine Frage des persönlichen Empfindens... Ich hatte ein Date mit einem Mann und ich fand, das es eine reine Katastrophe war!
Aber ich habe dann auch sehr schnell reinen Tisch gemacht und ihm nett gesagt, dass ich leider der Meinung bin, dass es zwischen uns nicht passt. Hoffnungen wollte und konnte ich ihm keine geben. Von ihm kam darauf gar nichts mehr.
Aber es hätte auch anders laufen können, vielleicht eher so wie in deinem Fall. Dass ich das Date auch toll gefunden hätte, mir vorstellen könnte ihn wieder zu sehen, ihn sympathisch finde... Doch dann nach 3-4 Tagen merke, dass es leider doch nicht passt... Aus welchen Gründen auch immer. Natürlich ist das immer irgendwie ein bisschen doof, wenn der andere sich Hoffnung macht, man eine gute Zeit hatte usw.
Aber ich möchte dennoch selbst entscheiden, wen ich date und wer irgendwann mal mein Partner wird... Und nicht bei der Sache bleiben, wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt...
Wie gesagt... Der Prozess bis zur Erkenntnis, ob es passt oder nicht, sieht leider immer sehr unterschiedlich aus...