168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

HeartOfGold
Zitat von Lea33:
Ich bin da etwas anders gestrickt. Wenn ein schönes Date mit jemanden habe und soweit alles passt, ausser das Kribbeln/der Funke noch nicht da ist, dann kann ich nach Überlegung auch ein weiteres Date haben und danach entscheiden. Man muß nicht am ersten Abend sofort heiß oder not spielen, wenn denn sonst alles passte. Und das sage ich nicht, weil ich zu wenig Möglichkeiten hätte o.Ä. Aus Erfahrung kann der eine Part auch beim ersten Date zu angespannt sein.



Das verstehe ich.
Aber Menschen sind da einfach sehr unterschiedlich... Ob ich ein zweites Treffen möchte, entscheide ich nach Bauchgefühl. Bei mir geht es auch meist recht schnell, dass ich merke, ob der Funke überspringt oder nicht. Mir reichen da meist 1-2 Treffen.
Es ist auch wirklich immer eine Frage des persönlichen Empfindens... Ich hatte ein Date mit einem Mann und ich fand, das es eine reine Katastrophe war! Er war viel zu aufdringlich... Er hingegen war schon ab der fünften Minute total auf Wolke7 - das war ihm wirklich anzumerken. Er schrieb mir nach dem Date auch direkt, dass er es ein wirklich tolles Date fand. Für mich war es eines der schrecklichsten Dates überhaupt!
Aber ich habe dann auch sehr schnell reinen Tisch gemacht und ihm nett gesagt, dass ich leider der Meinung bin, dass es zwischen uns nicht passt. Hoffnungen wollte und konnte ich ihm keine geben. Von ihm kam darauf gar nichts mehr.
Aber es hätte auch anders laufen können, vielleicht eher so wie in deinem Fall. Dass ich das Date auch toll gefunden hätte, mir vorstellen könnte ihn wieder zu sehen, ihn sympathisch finde... Doch dann nach 3-4 Tagen merke, dass es leider doch nicht passt... Aus welchen Gründen auch immer. Natürlich ist das immer irgendwie ein bisschen doof, wenn der andere sich Hoffnung macht, man eine gute Zeit hatte usw.
Aber ich möchte dennoch selbst entscheiden, wen ich date und wer irgendwann mal mein Partner wird... Und nicht bei der Sache bleiben, wenn es sich nicht mehr richtig anfühlt...

Wie gesagt... Der Prozess bis zur Erkenntnis, ob es passt oder nicht, sieht leider immer sehr unterschiedlich aus...

19.11.2019 14:15 • #76


F
Ganz ehrlich?

Ich glaube langsam, aber sicher, dass solche Aussagen immer nur der fehlenden Motivation geschuldet sind, sich dann wirklich fest zu legen.

Da gehts doch gar nicht mehr um ernsthaftes Kennenlernen und richtige Partnerschaften. Da gehts um Ego-Politur, Aufreißen, Jagen, und um die Suche nach der perfekten Illusion.

Jeder kleine Makel dient schon als Anlass den anderen abzuweisen und jede reale Möglichkeit der Entstehung von echter Verbindung wird direkt abgewürgt.

Die Männer suchen die schönste Frau zum Schmücken ihrer Selbst, die Frauen umgekehrt den Prinzen auf dem weißen Pferd.

Hättest Du ihn abblitzen lassen, wäre er Dir hinterher gelaufen, da halte ich jede Wette.

Diese ganze Dating-Kacke führt doch zu absolut gar nichts. Jeder Mensch hat Makel und Schwächen, Liebe muss darüber wegsehen und erstmal wachsen / sich entwickeln.

Diese Hoffnung, dass es Boom macht, die ist doch darauf begründet, dass viele sich heutzutage so minderwertig fühlen, dass nur der perfekte Mensch sie mit einem Schlag aus dem Elend befreien kann.

Alles muss jünger, makelloser, schicker sein.

Ich würde den Typen jetzt vergessen und dann mal grundsätzlich etwas entspannter da rangehen. Ohne den Anspruch auf Großes Knistern oder beeindruckende Oberflächlichkeiten.

Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber es lässt sich langsam ein Muster beobachten. Die halbe Welt datet über Tinder und präsentiert sich da ernsthaft wie bei einer Bewerbung und 99% gegen enttäuscht nach Hause.

Ich halte mich nur noch an reale Kontakte und überlasse es dem Zufall, wen ich so kennenlerne. Das würde ich Dir auch empfehlen. Und dann lass einfach mal eine Beziehung entstehen. Lern den Mann ganz nebenbei im Alltag kennen, freundet euch an, steht euch gegenseitig bei, erlebt was zusammen, kommt euch wirklich näher.

Was von Tinderdates geschildert wird, das ist kein Näherkommen. Das nannte man früher Abchecken und Aufreißen...

19.11.2019 14:28 • x 3 #77


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


L
@forumlol, ja war Tinder. allerdings habe ich da keine weichgezeichneten Pics
Alle Bilder von mir sind echt und aus dem realen leben /alltag gegriffen.
Selbst suchte ich dort einen mann der sich nicht halbnackt vor teuren Autos präsentiert *würg*
Ich hasse diese Selbstdarstellerei, aber es gibt noch die scheinbar netten, normalen..die dann doch ein anderes Bild zeigen, tja.

Das sich nicht festlegen wollen finde ich am ehesten den grund..man sucht ja immer nach etwas besserem..aber arme leute, die sich bei jedem minimakel abschrecken lassen

19.11.2019 14:34 • #78


HeartOfGold
Zitat von Forumlol:
Diese ganze Dating-Kacke führt doch zu absolut gar nichts. Jeder Mensch hat Makel und Schwächen, Liebe muss darüber wegsehen und erstmal wachsen / sich entwickeln.


Dating-Kacke?
Wie soll man denn sonst feststellen, ob ich mir eine Beziehung mit einem Menschen vorstellen kann, wenn ich diesen nicht date bzw. dadurch besser kennenlerne?
Der Richtige wird wohl kaum eines schönen Sonntagmorgens an meiner Tür klopfen und sagen: Hey, hier bin ich!
Und durch bloße Gespräche auf Arbeit oder kurzen Austausch in der Hobby-Tanzstunde, kommt ja auch nur äußert selten eine Beziehung zu Stande... Wenn ich jemanden kennenlernen will, muss ich mich verabreden - und das verstehe ich als Dating. Sich Zeit nehmen für regelmäßige Treffen...

Und ja, jeder Mensch hat Mängel. Aber man muss halt auch schauen, wie sehr man diese Mängel eben tolerieren kann. Auch die Mängel müssen irgendwo kompatibel miteinander sein. Ich kann sicher darüber hinweg sehen, wenn ein Mann etwas vergesslich ist, immer mal 5-10min zu spät bei Verabredungen aufkreuzt oder vergisst die Zahnpastatube zuzuschrauben... Aber wenn einer ständig lügt, sieht es schon anders aus.

Zitat:
Diese Hoffnung, dass es Boom macht, die ist doch darauf begründet, dass viele sich heutzutage so minderwertig fühlen, dass nur der perfekte Mensch sie mit einem Schlag aus dem Elend befreien kann.


Da stimme ich dir zu. Viele denken, dass ein Partner ihr Retter ist. Da verlässt man sich darauf, dass mit einem Partner alles besser und leichter wird. Und wenn sie dann verlassen werden, bricht die Welt erst Recht zusammen. Meine Erfahrung geht aber er dahin, dass diese Menschen nicht allein sein können und daher ständig wechselnde Partner haben... Die Suche nach Mr und Mrs Perfect liegt eher an der einfach zugänglichen Auswahl (Online-Dating) denke ich. Da ist so viel Auswahl, dass man vielleicht denkt: Jetzt habe ich Nummer 3 von 30 gedatet... Vielleicht ist Nummer 17 ja viel besser?! Interessieren würde sie mich jedenfalls...

Zitat:
Was von Tinderdates geschildert wird, das ist kein Näherkommen


Ich habe meinen aktuellen Dating-Partner auf Tinder kennengelernt. Wir daten jetzt seit knapp 4 Monaten und tatsächlich war es anfangs (zumindest von meiner Seite aus) nur als etwas Lockeres gedacht aufgrund der Entfernung. Aber anscheinend haben wir einander ziemlich umgehauen und schon nach dem ersten Date stand fest, dass das mehr ist. Ich kann mittlerweile sehr wohl behaupten, dass er und ich aneinander wirklich mehr als nur rein körperlich interessiert sind. Kann es manchmal selbst kaum glauben, dass ich so einem wie ihm auf Tinder begegnet bin.
Ich selbst sehe mich aber auch als ganz vernünftigen Menschen an - und ich nutz(t)e die App ja auch. Warum sollte es nicht also auch Männer mit ähnlichen Ansichten wie den meinen dort geben?

19.11.2019 14:50 • #79


NurBen
Ich kann es gut nachvollziehen.
Wenn nach einem Date plötzlich eine 180 Grad Wendung folgt, drückt sowas gerne aufs eigene Selbstwert und das Gedankengulasch fängt an.

Wenn der Funke nicht überspringt oder das gewisse Etwas fehlt bedeutet es meistens Ich finde dich nicht anziehend.
Dafür kann es mehrere Gründe geben wie z.B. die Optik, die Ausstrahlung, etc...

Auch wenn es schwer fällt, muss man dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen.
1. Nur weil es beim ihm der Fall war, muss es beim nächsten nicht auch der Fall sein. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
2. Klartext ist mir immer lieber als dieses ewige Rumgeeiere, wo man nicht weiß, was jetzt Sache ist.

Zitat von Forumlol:
Da gehts doch gar nicht mehr um ernsthaftes Kennenlernen und richtige Partnerschaften. Da gehts um Ego-Politur, Aufreißen, Jagen, und um die Suche nach der perfekten Illusion.

Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, denke ich, dass der Mann sich (sofern ich jetzt nichts überlesen habe) fair verhalten hat.

19.11.2019 14:53 • #80


L
Dtimmt #HeartofGold. Tindr ist Segen und Fluch. Sehe mich auch als vernünftige und normale Frau. Dem Daten im Reallife sage ich ja nicht ab nur weil ich tindr nutze. Kenne glückliche Paare, sogar 2 verheiratete von tindr. Allerdings muss man ganz genau wissen was man sucht bzw. Nicht , dann klappt das schon

19.11.2019 14:57 • #81


F
Alleine schon englische Begriffe wie Real Life, an Perversion nicht mehr zu überbieten.

Wie soll man denn jemanden über das sachlich besprochene Schildern von Vorlieben und Vorstellungen kennenlernen?

Das ist doch völlig hirnrissig...

Aber redet euch nur weiter ein, dass es irgendwann schon funktionieren wird, wenn man nur lange genug datet und dass es nichts damit zu tun hat, dass sich im momentanen Zeitgeist die Hälfte der Leute selber im Wege steht und krankhafte Angst vor dem Gewöhnlichsein hat.

Ich gehe lieber in der Zeit zu der Frau rüber, die ich hier neulich ein paar Male beim Spaziergang getroffen habe. Bisschen quatschen und das Gefühl genießen, dass das ein authentischer Kontakt ist.

Wer weiß, vielleicht wird ja sogar mehr daraus. Man weiß ja nie...

19.11.2019 15:03 • #82


S
Zitat von Lea33:
Sehe mich auch als vernünftige und normale Frau


Wer sieht sich schon selbst als unnormal und unvernünftig?

Zitat von Lea33:
Allerdings muss man ganz genau wissen was man sucht bzw. Nicht , dann klappt das schon


Bei Tinder ist oft das Problem, dass es nur um Äußerlichkeiten geht oder gemeinsame Hobbies.

Hey, der surft auch etc. - der ist es- schon entsteht ein Bild im Kopf.

Man sollte sich recht schnell treffen, vom Schreiben weg und gut hinhören ob jemand Sachen sagt um zu gefallen oder ob es sich tatsächlich um eine eigenständige Persönlichkeit handelt .

Liebe TE,
du machst mir den Eindruck , dass du bei dem Mann deinen potenziellen Partner festgemacht hast- und zwar am grad wie sehr er dich umschmeichelt und nicht wer er ist.

Hey, dem gefalle ich, also ist er der richtige.
So wirkt das auf mich.

19.11.2019 15:05 • #83


Frauenfarn
Zitat von HeartOfGold:

Dating-Kacke?
Wie soll man denn sonst feststellen, ob ich mir eine Beziehung mit einem Menschen vorstellen kann, wenn ich diesen nicht date bzw. dadurch besser kennenlerne?
Der Richtige wird wohl kaum eines schönen Sonntagmorgens an meiner Tür klopfen und sagen: Hey, hier bin ich!
Und durch bloße Gespräche auf Arbeit oder kurzen Austausch in der Hobby-Tanzstunde, kommt ja auch nur äußert selten eine Beziehung zu Stande...


Da täuscht Du Dich aber!
Hier mal statistische Angaben, in welchen Zusammenhängen sich die Leute kennenlernen:
https://www.brigitte.de/liebe/beziehung...66250.html

19.11.2019 15:06 • #84


O
Es ist doch gar nichts schlimmes passiert.
Erstes Date gehabt, dann hat er was bei WA geschrieben und dann hat er gesagt, dass er sich kein 2. Date vorstellen kann.

Ich fände es tatsächlich seltsam wenn mir jemand nach 5 Stunden schreibt, dass er gerne mit mir ( ein) schlafen will.
WA Nachrichten sind schnell getippt.
Sogar komplett emotionslos.

Manche schreiben wahrscheinlich nach einem Date einfach um des Schreibens Willen.

Ich würde so ein Geschreibsel nicht so ernst nehmen, erst Recht nicht als Ü30 Frau.
Ansonsten ist es einfach ein Korb.

Warum, wieso weshalb ist ja total egal. Man kann niemanden zwingen/ überzeugen/ überreden sich nochmal zu treffen.
Hier kommt das alles unglaublich bedürftig rüber.

19.11.2019 15:11 • x 1 #85


L
@sucuk normal treffe mich innerhalb einet woche. Ging aus besagten gründen hier nich. Da gabs andere matches die mich mehr umgarnten. Naja.

Update: er sah dass ich seine nr löschte und wirft mir vor so schnell mit ihm abgeschlossen zu haben.. was für ein Id**t. Sry..

19.11.2019 15:12 • #86


Kummerkasten007
Zitat von Lea33:
er sah dass ich seine nr löschte und wirft mir vor so schnell mit ihm abgeschlossen zu haben..


Ich gehe davon aus, dass diese Reaktion das letzte romantische Etwas in Dir ersterben ließ?

19.11.2019 15:14 • #87


L
Zitat von Kummerkasten007:
Ich gehe davon aus, dass diese Reaktion das letzte romantische Etwas in Dir ersterben ließ?

Da war nix romantisches mehr seit dem korb...die reaktion erstaunt mich

19.11.2019 15:15 • #88


Frauenfarn
Zitat von Lea33:
@sucuk normal treffe mich innerhalb einet woche. Ging aus besagten gründen hier nich. Da gabs andere matches die mich mehr umgarnten. Naja.

Update: er sah dass ich seine nr löschte und wirft mir vor so schnell mit ihm abgeschlossen zu haben.. was für ein Id**t. Sry..


Besonders reif finde ich das Gelösche auch nicht.
Wieso hast Du ihm nicht deutlich gesagt, dass Dir sein widersprüchliches Verhalten nach dem Date nicht passte?

19.11.2019 15:16 • #89


Kummerkasten007
Zitat von Lea33:
Da war nix romantisches mehr seit dem korb...die reaktion erstaunt mich


Gibt halt Männer, deren Ego unheimlich schnell eingeschnappt ist.

19.11.2019 15:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag