1

Dating Plattformen taugen nichts?

Ilselotte
Ich habe mich vor ein paar Monaten auf einer dating Platform angemeldet.
Es gab auch durchaus nette Kontakte und auch gute Schriftwechsel.
Natürlich turnen da auch Spinner rum, klar.
Jedenfalls habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. Aber das scheint nicht mehr zu funktionieren?
Denn von 4 Verabredungen im RL (dates) sind exakt 4 geplatzt.
Heisst im Klartext, ich wurde 4x versetzt.
Und es kam keine Entschuldigung oder gar erklärende Worte nachträglich.
Aber die Accounts der Herren waren urplötzlich gelöscht...cyber ghosting....

Ist das normal?
Wochenlang zu schreiben und dann das date ohne Worte platzen zu lassen?
Und ja, es wurden vorher Bilder ausgetauscht.
Wusste also jeder, was ihn optisch erwartet.

Ich verstehe das einfach nicht.
Vielleicht ist jemand hier, der mir das Phänomen erklären kann?
Meine Theorie: angebliche Singles sind in Wirklichkeit gebunden. Aber sie lieben das Kennenlernen und das Geplänkel im Vorfeld- und das reicht Ihnen auch völlig. Echter Kontakt ist gar nicht erwünscht..
Wäre das die Erklärung?

08.11.2015 22:05 • #1

Sternenträne
Hallo, grüß dich!
Das is ja n Ding, was du da erzählst! Also meine Erfahrungen damit liegen rd.8Jahre zurück. Damals ist mir sowas aber nie passiert. Hatte ganz viele sehr nette Treffen und nur wenige komische.

Sind das denn freie Plattformen oder zahlst du dafür. Bei den freien denk ich oft tummelt sich bestimmt mehr Schrott

08.11.2015 22:12 • #2

A

Dating Plattformen taugen nichts?

x 3

Ilselotte
Sowohl als auch. Ist mir bezahlt genauso passiert wie gratis.
Naja, jedenfalls bin ich jetzt geheilt. .
Ich kann nur für mich und die meine Erfahrungen sprechen, aber das www. Ist vielleicht nicht die beste Idee, neue Kontakte oder gar Partner zu finden.
Aber neugierig auf eine schlüssige Erklärung bin ich trotzdem irgendwie.
Soviel Zeit investieren- für nichts?
Da muss doch psychologisch mal ein Erklärbär ran...

08.11.2015 22:32 • #3

Kekselfe
Hey Du,

das sind ungewöhnlich fiese Erfahrungen, die Du da gemacht hast...zumindest von der Anzahl her.

Ich habe mich in der Zeit nach meiner Trennung auch auf Portalen herum getrieben. Bezahlte und kostenlose.

Bei realen Treffen bin ich nie versetzt worden. Aber ich hatte vier Männer, die nach regem Mail- und Telefonkontakt für mehr sehr plötzlich weg waren.

Insgesamt scheine ich im WWW eine Menge Glück gehabt zu haben.

Es waren einige schräge Vögel dabei, aber dafür gibt es ja die Ignorieren-Funktion und ich war mit der Herausgabe meiner Handynummer auch sehr vorsichtig.

Was ich bei den Schreibern nicht verstehe, ist der Aufwand, den sie betreiben. Schreiben immer weiter, quengeln wenn man nicht schnell genug antwortet, telefonieren stundenlang und sind plötzlich verschwunden.

Würde für mich in der Tat nur Sinn machen, wenn sie zwischenzeitlich jemand Neues kennen gelernt haben, oder nie Single waren.

Denke aber dennoch, wenn man das Ganze nicht so ernst sieht und es nicht zu teuer ist, kann es ein Weg sein, um sich neu zu verlieben oder sich im Flirten weiter zu bilden.

09.11.2015 15:27 • #4

H
Ich habe dort meinen jetzigen Partner kennengelernt
War allerdings davor 1,5 Jahre Singe und ca. 1 Jahr davon in der Single-Börse. Habe auch viele negative Erfahrungen machen müssen... aber habe dadurch auch einige Freundschaften schließen können.

Deshalb würde ich sagen, wenn man offen für so etwas ist sich nicht gleich auf jemanden einschießt kann es durchaus was werden, man kann aber auch genauso gut enttäuscht werden.

09.11.2015 15:48 • #5

Kora
Meinen Ehemann hatte ich vor 11 Jahren auch bei Bildkontakte kennengelernt und er war damals einer von der Sorte.. ich schreib mal nicht viel, aber mache schnell ein Date! Da war man dann wenigstens sicher...
Heutzutage schreiben Sie einen aus der ganzen Republik an...

09.11.2015 16:23 • #6

Zweistein
Hallo Ilselotte,

in der Tat keine schönen Erfahrungen.

Bei kostenpflichtigen Portalen gibt es natürlich die Möglichkeit, dass es sich um professionelle Angestellte handelt, die dich bei (Zahl)laune halten sollen.

Zitat von Kekselfe:
Würde für mich in der Tat nur Sinn machen, wenn sie zwischenzeitlich jemand Neues kennen gelernt haben, oder nie Single waren.

Das sind auch noch Möglichkeiten. Daneben gibt es sicher auch Männer, die eher nur schreiben und ihre Phantasie beflügeln wollen.

Zitat:
Denke aber dennoch, wenn man das Ganze nicht so ernst sieht und es nicht zu teuer ist, kann es ein Weg sein, um sich neu zu verlieben oder sich im Flirten weiter zu bilden.

Nicht so ernst sehen, ist glaube ich das Schlüsselwort - ist aber gar nicht so leicht.

Mir geht es so, dass ich in aller Regel auch auf m. E. ganz geistreiche Anschrieben schon sehr oft keine keine Antwort erhalte und mit irgendwelchen Matchinpunkten oder alleine vermutlich nur auf dem Bild basierende Matches (uz. B. Bildkontakte) wenig anfangen kann.

Dann hilft es m. E. auch, wenn die Plattform des Kennenlernens eben keine Single Börse ist - habe z. B. über New-in-Town schon einige Verabredungen (im wahrsten Sinne des Wortes Blind Dates) gehabt - insges. deutlich mehr als über die Dating-Seiten, auf denen ich angemeldet bin (bzw. war).

Ich wünsche dir, dass du deine Lösung für dich findest.

viele Grüße

Zweistein

09.11.2015 21:45 • x 1 #7