1

Einsamkeit, Traurigkeit

S
Guten Abend an alle!
Heute Abend geht es mir schlecht. Ich bin sehr traurig und deprimiert. Vor kurzem kam die Trennung zu meiner Ex Freundin. Wir haben seid Tagen keinen Kontakt mehr und das ist hart. Ich vermisse Sie. Dabei hab ich Stress und Probleme auf der Arbeit, was mich auch mitbringt. Das ist wieder eine schwere Zeit für mich und ich versuche Sie mit meinen Kräften zu meistern. Ich schreibe hier, weil ich auf Gesellschaft und Ablenkung hoffe.
Danke für die Antworten.

27.01.2021 22:28 • #1


S
Tut mir leid für dich. Warum seid ihr getrennt?

27.01.2021 22:30 • #2


A


Einsamkeit, Traurigkeit

x 3


Snipes
Hey @Stillerschmerz und willkommen,

dann erzähl man ein bißchen mehr über euch beide und die Beziehung. Sonst wird es schwer mit der Hilfe.

27.01.2021 22:31 • #3


I
Liebeskummer ist einfach sch.... Tut mir leid das du hier gelandet bist, erzähl doch mal bisschen

27.01.2021 22:31 • #4


S
Zitat von Sternentaler:
Tut mir leid für dich. Warum seid ihr getrennt?

Weil wir nicht zusammenpassen.

27.01.2021 22:33 • #5


D
Herzschmerz ist übel, kommt noch vor Fußpilz.
Erzähl mal, was bei Euch schief gelaufen ist?

27.01.2021 22:34 • #6


S
Zitat von Snipes:
Hey @Stillerschmerz und willkommen,

dann erzähl man ein bißchen mehr über euch beide und die Beziehung. Sonst wird es schwer mit der Hilfe.

Nein, möchte ich nicht. Ich habe monatelang von ihr gesprochen. Ich habe keine Nerven mehr dafür. Ich möchte, dass es mir besser geht oder ich zumindest Ablenkung habe. Ist nicht bös gemeint.

27.01.2021 22:35 • #7


S
Zitat von Iunderstand:
Liebeskummer ist einfach sch.... Tut mir leid das du hier gelandet bist, erzähl doch mal bisschen

Dazu noch Alltagsprobleme. Noch schwieriger.
Wir sind getrennt. Es passt einfach nicht. Da gibts kein oder und aber. Ist halt so und ich muss damit zurechtkommen. Es fehlt ein Teil von mir. Das muss ich noch ausgleichen können.

27.01.2021 22:36 • #8


S
Zitat von Dracarys:
Herzschmerz ist übel, kommt noch vor Fußpilz.
Erzähl mal, was bei Euch schief gelaufen ist?

Wir hatten eine Fernbeziehung. Sie konnte kaum kommen und meistens musste ich zu Ihr fahren. Dazu noch die Charakterunterschiede und viele viele Streiterin. Eine Katastrophe.

27.01.2021 22:37 • #9


D
Naja, Fernbeziehungen sind schwierig, aber recht verbreitet.
Worüber streiten denn zwei Liebende, die wenig Zeit füreinander haben?

27.01.2021 22:40 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Stillerschmerz:
Ich schreibe hier, weil ich auf Gesellschaft und Ablenkung hoffe.
Danke für die Antworten.

Wie stellst du dir denn die Ablenkung vor?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

27.01.2021 23:30 • #11


S
Zitat von Zweizelgänger:
Wie stellst du dir denn die Ablenkung vor?

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Mir tut gut, mich mit anderen zu unterhalten. Das reicht, um mich abzulenken, statt alleine da zu sein und niemanden zu haben.

Wir waren lange zusammen, aber es war eine on, off Beziehung. Nun haben wir seid fast eine Woche kein Kontakt mehr. Das schmerzt.

28.01.2021 06:16 • #12


Hoffnungsvoll20
Lieber Stillerschmerz,

ich kann gut nachvollziehen, wie einsam und alleine du dich gerade fühlst.
Das ging mir nach meiner Trennung genauso. Der Kopf sagte zwar schon ganz klar, dass passt leider nicht, aber trotzdem fehlten die vertrauten Gespräche mit meinem Ex. Normal wäre ich raus unter Leute gegangen um mich abzulenken aber das ist derzeit ja nicht möglich.

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dieses blöde Gefühl wird tatsächlich mit der Zeit besser bis es einfach über Nacht verschwindet und man sich eines Tages selber erschrickt, wenn man feststellt, dass man nun schon etwas länger gar nicht mehr an den Expartner gedacht hat?
Du musst nur die Kraft haben, es bis dahin zu schaffen.

Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.

28.01.2021 07:48 • #13


Mel75
Diese besagte Ablenkung fehlt mir auch, ich kann das verstehen. Es gibt die guten Tage wo es einem leichter fällt und es gibt die Tage wo man den anderen schmerzlich vermisst. Ich brauche dann das Gespräch mit anderen, einfach mal über Gott und die Welt reden und mal wieder lachen, weil es einfach lustig ist. Diese Leichtigkeit fehlt mir.

28.01.2021 09:11 • x 1 #14


Zweizelgänger
Zitat von Stillerschmerz:
Wir waren lange zusammen, aber es war eine on, off Beziehung. Nun haben wir seid fast eine Woche kein Kontakt mehr. Das schmerzt.

Ich kann deinen Schmerz schon verstehen und ich befürchte auch, dass dein Schmerz zunächst noch schlimmer werden könnte.
Nachdem das eh eine on/off Geschichte war, fühlt es ja gerade vermutlich noch nach normalem off an.

Ich finde es ein bisschen schade, dass du eigentlich nichts rauslassen möchtest.
Lange ist halt sehr relativ und mit 20 kann lange ein Jahr sein oder fünf.
Sowas veränder ja auch irgendwie die grundlegende Situation.

Einfacher wäre es vermutlich für alle, wenn du etwas mehr erzählen würdest.
So kann man dir leider nur wenig raten.

28.01.2021 10:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag