Ehemaliger User
Gast
zunächst einmal will ich dir sagen: sieh nicht so schwarz für die Zukunft, es gibt immer einen Weg sein Leben wieder in Glück und Zufriedenheit zu gestalten, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht glaubst.
Du musst jetzt ganz egoistisch sein, und auf dich und deine Tochter schauen, versuch so schnell wie möglich, eine eigene Wohnung zu finden, damit bei euch endlich Ruhe einkehrt.
Solange ihr noch unter einem Dach wohnt, musst du darauf achten, dass Waffenstillstand in diesem Krieg herrscht, das ist jetzt ganz wichtig für dich und die Kleine.
Lass dich nicht provozieren, geh ihm nach Möglichkeit aus dem Weg und lass ihn in Ruhe wenn ihm doch sowieso alles egal ist.
Denk immer daran, du hast jetzt deine Zukunft in der Hand, tu das was für dich richtig und gut ist, und mach dir keine Gedanken darum, inwieweit es Auswirkungen auf deinen Mann haben könnte.
Ich bin übrigens seit fast 13 Jahren alleinerziehend, mein Sohn war 8 Monate alt, als ich seinen Vater verliess, und all die Sorgen die du dir machst, dass du isoliert sein könntest etc sind unbegründet, wenn DU nur etwas dafür tust, das es anders ist.
Wenn deine Kleine in der Schule / evtl noch Kindergarten ist, dann hast du ein paar Stunden für dich, nutze sie auch!
Und egal wohin du ziehst, es gibt immer Möglichkeiten, neue Menschen kennenzulernen!
Ich bin damals aus London weggegangen, um an einem kleinen Ort hier an der Nordseeküste zu wohnen, sicherlich ist es anfänglich nicht leicht, sich einzugewöhnen, und Freundschaften zu schliessen, aber es gibt auch Gruppen / Vereine, die Vormittags Angebote haben, wenn deine Tochter nicht daheim ist.
Und es sollte dir vollkommen egal sein, wie weit du wegziehst, wenn dein Mann eure Kleine sehen will, dann wird er auch grössere Entfernungen in Kauf nehmen! Und wenn er es nicht tut, ist es meiner Meinung nach auch kein grosser Verlust, wenn er so gleichgültig euch gegenüber ist, wie du schreibst.
Was deine Krankheit angeht, dafür gibt es Selbsthilfegruppen,wo man sich ausquatschen kann etc, wenn nicht in deiner Nähe, dann findest du sie im Netz, Mailkontakte tun da auch sehr gut!
Liebe Hella, ich wünsche dir viel Kraft und Mut, jetzt deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen und dein Leben wiederzufinden, du schaffst das, zweifle nicht an dir!
Lieben Gruss
Thilde