12

Entschuldigung und Einsicht

U
Meine Ex und ich haben uns vor 8 Monaten getrennt. Die Trennung verlief alles andere als prickelnd, sie tat so einiges was nicht okay war. Dafür entschuldigte sie sich anschließend auch, damals war dennoch in mir eine Wut aus dem Grund schrieb echt ausfallende Worte. Jetzt 8 Monate später kam ich wieder zu Besinnung und Einsicht, dass ich ein Fehler gemacht habe. Meine Worte waren alles andere als okay. Sie hatte eine Fehler gemacht und sich dafür entschuldigt, meine Wortwahl war in dem Moment alles andere als angebracht. Aus dem Grund schrieb ich ihr vor zwei Tagen und entschuldigte ich mich für meine Worte, sie antwortete darauf, dass es für eine Entschuldigung viel zu spät sei. Sie hatte wohl Monate gebraucht, beim Denken meiner Worte nicht mehr zu weinen. Ich hätte mich damals schon entschuldigen sollen und sie hasst mich auch nicht, denn Hass wäre ein Gefühl ich hätte es nicht verdient, dass sie überhaupt etwas für mich empfindet. Klar ich verstehe sie, aber ich habe damals auch ihre Entschuldigung angenommen. Deshalb verstehe ich nicht warum sie meine Entschuldigung nicht an nimmt und mich mit den Schuldgefühlen links liegen lässt. Ich brauche diesen inneren Frieden in mir und mit ihr. Ich weiß das meine Worte alles andere als nett waren.

03.04.2020 22:51 • #1


L
Nach 8 Monaten fällt dir ein, dich bei ihr zu entschuldigen?
Das ist in der Tat viel zu spät und vor allem, mit welcher Absicht entschuldigt man sich Monate später beim Ex Partner?
Was wolltest du bezwecken, wirklich nur um des inneren Friedens Willen?

Sie hat ganz vernünftig reagiert und mag nichts mehr von dir wissen, nur du weißt, was du ihr an den Kopf geknallt hast.

Sieh es als Erfahrung und lerne daraus.
Die jetzige Situation und warum diese so ist, hat ganz allein etwas mit dir zu tun.

Zeit, dort mal genauer hinzusehen.

03.04.2020 23:05 • x 1 #2


A


Entschuldigung und Einsicht

x 3


U
Zitat von LoveForFuture:
Nach 8 Monaten fällt dir ein, dich bei ihr zu entschuldigen?
Das ist in der Tat viel zu spät und vor allem, mit welcher Absicht entschuldigt man sich Monate später beim Ex Partner?
Was wolltest du bezwecken, wirklich nur um des inneren Friedens Willen?

Sie hat ganz vernünftig reagiert und mag nichts mehr von dir wissen, nur du weißt, was du ihr an den Kopf geknallt hast.

Sieh es als Erfahrung und lerne daraus.
Die jetzige Situation und warum diese so ist, hat ganz allein etwas mit dir zu tun.

Zeit, dort mal genauer hinzusehen.

Ehrlich gesagt wollte dich damit bezwecken, dass wir uns wieder näher kommen. Ich habe sie auch nach der Trennung nicht vergesse was ich eigentlich hätte tun sollen. Ihre Nummer löschen auch das tat ich nicht, stattdessen wollte ich mit der Wut meine Liebe verdrängen. Ich kann nicht mehr, jede Frau nach ihr war langweilig und nicht von Bedeutung. Immer suchte ich die eine, die mir zeigt das ich meine Ex nicht mehr brauche, eine die sie ersetzt. Keiner von ihnen konnte ihr nicht das Wasser reichen. Ich weiß selbst nicht was ich tun soll, die Wut und der Hass war nur eine Illusion. Ich liebe sie immer noch und tat es auch nach der Trennung hab nie aufgehört damit

03.04.2020 23:12 • #3


B
Was war denn der Fehler,den sie gemacht hat?
Es gibt im Leben einfach Situationen, in denen man nichts mehr zurücknehmen kann und überhaupt 8 Monate zu brauchen,um so einen Aussetzer überhaupt einzusehen, ist schon eine harte Nummer.
Mich würde es nach so einer Zeit auch nichts mehr interessieren, was aus deiner Richtung kommt.Abgeschlossen ist abgeschlossen. Wenn du jetzt auf einmal Frieden brauchst,musst du wohl deinen eigenen Weg finden.Dein spätes schlechtes Gewissen ist nicht ihr Problem.

03.04.2020 23:13 • #4


U
Zitat von Bones:
Was war denn der Fehler,den sie gemacht hat?
Es gibt im Leben einfach Situationen, in denen man nichts mehr zurücknehmen kann und überhaupt 8 Monate zu brauchen,um so einen Aussetzer überhaupt einzusehen, ist schon eine harte Nummer.
Mich würde es nach so einer Zeit auch nichts mehr interessieren, was aus deiner Richtung kommt.Abgeschlossen ist abgeschlossen. Wenn du jetzt auf einmal Frieden brauchst,musst du wohl deinen eigenen Weg finden.Dein spätes schlechtes Gewissen ist nicht ihr Problem.

Es ist egal was sie getan hat, ich will hier jetz nicht über sie schlecht reden. Sie hat eben so einiges abgezogen, welche alles andere als okay waren. Ich verstehe sie auch, aber ich habe nie aufgehört sie zu lieben. Diese Wut in mir war damals nichts als ein Schutz vorm verletzen. Ich habe ihr immer gutes getan und verstand am Ende nicht warum sie so einiges getan hat. Ich habe nie aufgehört sie zu lieben

03.04.2020 23:25 • #5


Lathgertha
Zitat von Umut:
Es ist egal was sie getan hat, ich will hier jetz nicht über sie schlecht reden. Sie hat eben so einiges abgezogen, welche alles andere als okay waren. Ich verstehe sie auch, aber ich habe nie aufgehört sie zu lieben. Diese Wut in mir war damals nichts als ein Schutz vorm verletzen. Ich habe ihr immer gutes getan und verstand am Ende nicht warum sie so einiges getan hat. Ich habe nie aufgehört sie zu lieben


Ich finde es alles andere als egal. Um dir zu helfen müssen wir ja wissen was genau los war. Es ist doch sowieso alles anonym.

03.04.2020 23:31 • x 1 #6


Lebensfreude
jede Frau nach ihr war langweilig? Da haste ja nix anbrennen lassen.
So sieht Liebe aber nicht aus.

03.04.2020 23:34 • x 3 #7


U
Zitat von Lebensfreude:
jede Frau nach ihr war langweilig? Da haste ja nix anbrennen lassen.
So sieht Liebe aber nicht aus.

War mit den Frauen nicht in einer Beziehung, befand mich in der Kennenlernenphase aber nach einiger Zeit habe ich dann den Kontakt abgebrochen. Keine war wie sie. Immer hatten sie was auszusetzen, meine Ex nahm mich so wie ich auch bin. Alle anderen gingen mir einfach auf die nerven

03.04.2020 23:41 • #8


Lebensfreude
ja ist klar. Die anderen Frauen, die was an dir auszusetzen hatten, waren alle nervig für dich.

03.04.2020 23:44 • #9


S
Erstmal ist es schön das du dein Fehlverhalten eingesehen hast, dennoch kommt deine Einsicht recht spät. Wie ich hier es entnehmen kann meinst du, dass du nicht aufgehört hast sie zu lieben und deine Wut nicht wirklich da war.
Stimmt das?
Nur weil du ihre Entschuldigung angenommen hast, musst sie deine nicht annehmen. Du kommst eben zu spät und ich schätze mal, das sie damit abgeschlossen hat
Und du erwähnst auch noch das sie wegen deinen ausfallenden Worte nicht mehr weinen musst, also müssen sie wohl echt hart gewesen sein. Ich finde es immer wieder traurig, wie Menschen andere für ihre Fehler fertig machen müssen, nur um sich besser zu fehlen eher gesagt dein Ego.
Hat sie dich fertig gemacht, als du nach 8 Monaten mit einer Entschuldigung bei ihr ankamst? Nein, siehst du das kann auch anders gehen. Sie hat immer noch den Respekt vor dir, du jedoch nicht. Wo war dein Respekt? Lerne aus der Erfahrung

04.04.2020 00:06 • #10


U
Zitat von Lebensfreude:
ja ist klar. Die anderen Frauen, die was an dir auszusetzen hatten, waren alle nervig für dich.

Nach einer Zeit nervt es jemanden. Ich will mich für andere nicht verbiegen, um am Ende ihnen zu gefallen

04.04.2020 00:12 • #11


T
Ich denke für eine Entschuldigung ist es nie zu spät. Das kann auch noch Jahre später eine gewisse Befriedung herbeiführen. Du hast jedoch eine Erwartungshaltung damit verbunden. Das ist schade.

Etwas erzwingen zu wollen mit einer an Bedingung geknüpften Ansprache, die eigentlich so gesehen nicht erst gemeint sein kann, funktioniert offensichtlich nicht.

Du sagst du brauchst den inneren Frieden, du sagst du willst dich wieder annähern, du schreibst, dass du keine gefunden hast, die sie ersetzen kann. Hm, alles verständlich, aber auch so was von egoistisch motiviert. Ihre Perspektive interessiert dich nur insoweit als dass sie doch bitte positiv darauf zu reagieren hat.

Ich denke hier gibt es ein paar Lektionen, die du daraus mitnehmen kannst. Vielleicht verhilft dir das zu einem Wechsel der Perspektive.

04.04.2020 03:26 • x 1 #12


E
Lool, und weil du innerhalb von 8 Monaten, natürlich mit genug Abstand und Selbstreflektion nicht schnell genug wieder eine findest in deinem ausschweifenden Kennenlernmarathon, die zu dir passt, soll deine EX wieder herhalten, selbst wenn du dann ganz selbstlos nach 8 Monaten über deinen Schatten springst und dich entschuldigst? Ernsthaft?
Und sie soll doch gefälligst deine Entschuldigung annehmen?
Junge, sortier mal in einem ruhigen Moment deine Möbel im Oberstübchen, setze und gehe mal in dich! Merkst du noch was?

Jedenfalls kann sie scheinbar alleine sein, du nicht. Vielleicht hat sie aber ja auch schon was Vielversprechendes am Start. Auf dich scheint sie jedenfalls nicht gewartet zu haben.
Was mich interesssiert - Wer hat denn tatsächlich schluß gemacht? Sie oder du? Ich tippe mal auf sie.

04.04.2020 04:20 • x 2 #13


Butterkrümel
Zitat von Umut:
Ehrlich gesagt wollte dich damit bezwecken, dass wir uns wieder näher kommen.


Nun, wenn sie nicht ganz doof ist, wovon ich ausgehe, dann weiß sie auch, dass deine Entschuldigung nach acht Monaten nicht echt ist, sondern ein Mittel zum Zweck, um wieder bei ihr zu landen.

Demnach hat sich an deinem Verhalten nichts verändert, warum sollte sie sich darauf wieder einlassen wollen?

Vielleicht wäre es besser, du denkst wirklich einmal über dein Verhalten nach und vielleicht ist die nächste, die du triffst, die Richtige - und du behandelst sie dann besser.

Klingt jedenfalls erfolgsversprechender, als der Versuch, deine Ex mit falschen Entschuldigen manipulieren zu wollen.

04.04.2020 08:13 • x 3 #14


A
Manchmal erkennt ein Mann zu spät, was er verloren hat.
Zitat von Butterkrümel:
Nun, wenn sie nicht ganz doof ist, wovon ich ausgehe, dann weiß sie auch, dass deine Entschuldigung nach acht Monaten nicht echt ist, sondern ein Mittel zum Zweck, um wieder bei ihr zu landen.

Demnach hat sich an deinem Verhalten nichts verändert, warum sollte sie sich darauf wieder einlassen wollen?

Genau, alles nur Mittel zum Zweck...als wenn Frau doof ist.

04.04.2020 09:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag