Fastforwarding Motiv

Ema
Zitat von tina1955: meinst Du nicht, dass man solche negativen Charaktereigenschaften recht schnell erkennt?

Das hängt davon ab, wie man selbst aufgestellt ist.

Eine Frau (als Beispiel), die emotional stabil aufgestellt ist, die sehr bei sich ist, wird diese miesen Eigenschaften eines Mannes, von denen ich vorhin sprach, recht schnell erkennen können, auch wenn er anfangs versucht sie zu verbergen.

Eine Frau hingegen, die ausgehungert ist nach Liebe, die endlich ankommen will und die sich ihrer selbst eher unsicher ist, die lässt sich möglicherweise ziemlich lange blenden und merkt das alles erst, wenn sie schon tief in der Tinte sitzt.
Am Ende wird auch eine solche Frau sich irgendwann wieder trennen. Diese Fast-forwarding-geht also unterm Strich selten auf. Es ist ja auch so etwas wie eine Verzweiflungstat eines Mannes, der genau weiß, dass die meisten Frauen ihm wieder wegrennen, wenn sie merken, wie er wirklich ist. Dennoch versuchen sie es so.

Das Ganze gilt natürlich umgekehrt für Männer genauso, Auch sie können auf Frauen reinfallen, die diese Technik fahren.

Du, Tina, scheinst ziemlich stabil zu sein und genau zu wissen, was du willst und was nicht, Das ist gut, aber es trifft nicht auf alle Menschen zu.
06.07.2023 18:56 •
x 2

tina1955
@Ema, ja ich bin sehr stabil und weiß sehr genau, was ich will.
Mir tut es richtig weh, wenn ich hier lese, wie lange und wie sehr Frauen und auch Männer so etwas mitmachen, obwohl sie genau merken und wissen, dass der Partner absolut nicht gut tut.
Aber da sind wir bei der Bedürftigkeit oder beim Ausgehungert und der verzweifelten Suche nach Liebe angekommen, die dann auf solche Typen reinfallen und sich nicht lösen können.
06.07.2023 19:44 •
x 3
A
Fastforwarding Motiv
x 3

Blackdog
@Aloevera000 gibt es auch bei gesunden Menschen denke ich, die unter Fear of missing out oder Torschlusspanik etc leiden. Bei Narzissten kommt ja meist noch das Lovebombing und future faking hinzu.
Bei extremer Verliebtheit, fastforwarding, lovebombing usw, kann man von ausgehen, dass solche Bez zu 99% toxisch enden. Das Level kann max in der Limerenz gehalten werden (3 Mo bis max 2 Jahre).
06.07.2023 21:58 •
x 2

Lebensfreude
mein Ex und ich sind auch sehr schnell zusammengezogen und haben geheiratet. Und es fühlte sich richtig an.
Bis wir uns verloren hatten und es zur Trennung kam.
Aber es waren 10 Jahre, wir haben uns beide viel zu verdanken.
So kann es nämlich auch sein.
07.07.2023 01:05 •
x 3

BrokenHeart
Ich bin mit meinem ersten Ex auch relativ schnell zusammen gezogen.
Wir waren beide sehr jung (18 und 21), haben aber nach 7 Jahren festgestellt (bzw. ich), dass wir verschiedene Lebensziele haben.

Das lag aber an unserem jungen Alter .....
07.07.2023 02:13 •
x 1

So desillusionierend es aus sein mag:
Nein, es muss durchaus kein Zeichen von Narzissmus sein.
Wenn alles gut passt, dann läuft es eben.

Bei Narzissmus gibt es meist ein gutes Bauchgefühl.
07.07.2023 04:47 •

Es trifft auch bei Weitem nicht auf alle Beziehungen zu, dass Fastforwarding immer Narzissmus oä impliziert. Je jünger man ist, desto risikofreudiger/offener ist man, denke ich.

Der entscheidunge Punkt ist mE:
Zitat von Blackdog: Bei Narzissten kommt ja meist noch das Lovebombing und future faking hinzu.
Bei extremer Verliebtheit, fastforwarding, lovebombing usw, kann man von ausgehen, dass solche Bez zu 99% toxisch enden. Das Level kann max in der Limerenz gehalten werden (3 Mo bis max 2 Jahre).


Irgendein Youtube-Coach meinte mal, dass es eine Beziehung zu einem Narz. sich wie rückwärts ablaufend anfühlt:
Sehr schnell ist alles vertraut, sehr toll, es ist der/die Seelenverwandte, es wird alles stehen und liegen gelassen für den anderen - Ein Indiz ist das Gefühl es ist zu schön um wahr zu sein.

Nach regelmäßig 3-6 Monaten beginnt so langsam der Walk-On-Eggshells und das gespiegelte Lovebombing endet. Man wird dem Gegenüber fremder und tut alles dafür, die Anfangsversion der/die Partner/in zurück zu erlangen, während man selber immer mehr geben muss und gefordert wird.

Während also die normale Beziehung natürlich auch mit Nervenkitzel etc. startet, kommt man sich dabei immer näher und wird vertrauter miteinander. Bei einer Narz. Beziehung ist es demnach andersherum. Insoweit kann ich für meine Erfahrung sagen, dass das zutrifft.
07.07.2023 07:03 •
x 1







Top