5

Freund hat sich verändert Weiß nicht was ich tun soll

C
Hey Leute,
ich bin 19 Jahre und mein Freund ist 21. Wir sind erst seit 10 Monaten zusammen und ab den dritten Monat hat er sich angefangen komisch zu verhalten. Er wollte das ich meine ,, männlichen '' Freunde lösche und nichts mehr mit denen mache. Ich wollte das aber nicht . Dann hat er so lange rumgemeckert und genervt bis ich schließlich einen sehr guten Freund geschrieben habe, dass mein Freund nicht möchte das wir Kontakt. Daraufhin War mein Freund dann wieder sauer ,weil ich ihn überhaupt geschrieben habe. Momentan ist es soweit das ich ihn meine WhatsApp Verläufe nicht mehr zeige und mein Passwort geändert habe, weil er einfach Freunde von mir gelöscht hat.. Bevor ich mich mit meinen Freundinnen treffe soll ich eine Woche vorher Bescheid sagen.. Er hängt den ganzen Tag nur bei mir Rum und hat schon seinen Computer in meinem Zimmer gestellt. Ich habe also 0 Freiraum. Ich befinde mich momentan in einer Ausbildung, dort haben wir auch einen männlichen Azubi, auf dem er eifersüchtig ist und gegen den er mich immer aufhetzen möchte. Auf der Arbeit lässt es sich nur leider nicht vermeiden mit ihm zu reden.. Gestern habe ich ihn übers Wochenende rausgeworfen, weil er mir im Auto unterstellt hat, dass ich ihm was verheimlichen würde und ob heute wieder ein ,, besonderer Mandant ins Büro kommt mit den ich ihn betrüge.. und diese Aussage hat mich echt verletzt, weil ich mich echt für die Beziehung aufopfere. Selbst wenn wir irgendwelche online games spielen darf ich nicht mit den Leuten da schreiben.. Und deshalb verstehe ich nicht wie er mir unterstellen kann das icj ihm betrüge ? Ich hätte doch gar keine Zeit dazu und würde es auch sonst nicht machen ! Außerdem ist er sauer, weil ich momentan kann S. haben möchte. Ich hatte nämlich vor drei Monaten eine OP und meine Narben tun immer noch weh. . Bei den Thema wird er immer aggressiv.. Und schlägt dann Türen auf oder so wenn icj Nein sage. Ein paar mal habe ich jetzt schon aus Angst mit ihm geschlafen, weil er sonst außrasten würde. Ich War schon am überlegen Schluss zu machen.. Aber irgendwie schaffe ich das nicht. Gefühle sind ja ,, leider immer noch vorhanden. Ich weiß, dass er mir nicht gut tut. Aber er hat ja auch sein gute Seiten.. Er fährt mich jeden Tag zur Arbeit und zurück , weil ich noch keinen Führerschein hab. Ich weiß nur nicht ob das auch noch zu seiner Kontrolle mit dazu gehört.. Aber sonst macht er nichts mehr für unsere Beziehung. Er erwartet das ich immer alles mache und bezeichnet mich auch noch als ,, Luxusweib , nur weil ich mir Blumen zu meinen Geburtstag gewünscht hab.. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Für mich ist das kein Leben nur zu Hause rumzusitzen . Sport darf ich ja auch nicht mehr alleine machen.. Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wie ich mit der Situation umgehen kann oder ob ich übertreibe direkt schon Schluss machen zu wollen ? :/ ( dazu gehört noch, dass ich immer mit ihm darüber reden wollte und er dann entweder weg gegangen ist oder angefangen hat zu heulen , was er doch für ein schlechter Freund ist.. geändert hat sich aber trotzdem nichts.. Ich saß sogar schon mit ihm und seiner Mama zusammen und wir haben darüber geredet.. aber wie gesagt er hat sich nicht geändert )
Danke fürs Lesen.. tat schon gut das alles mal aufzuschieben.

05.03.2016 13:05 • #1


H
Hallo. Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass du übertreibst. Weiß zwar nicht, wie andere Leute dazu stehen, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht hier um dich und wie du die Situation empfindest und erlebst. Und ich wäre genau deiner Meinung. Ihr seid erst 10 Monate zusammen. Aber ich frage mich gerade, wohin das noch führen soll. Ich finde es jetzt schon sehr extrem und meistens ändern sich solche Menschen nicht zum Positiven, sondern es verschlimmert sich noch mit der Zeit. Du bist 19 Jahre alt, darfst nicht alleine fort, dich nicht (ohne eine Woche vohrer Bescheid zusagen!) mit deinen Freundinnen treffen usw. Er unterstellt dir eigentlich permanent fremd zu gehen usw. Das ist Psychoterror und Kontrollwahn vom Feinsten. Weißt du, woher das kommt? Hat er schon so schlechte Erfahrungen gemacht mit seinen 21 Jahren? Ganz ehrlich, wäre ich in deiner Situation, ich hätte Angst, dass das noch ganz andere Ausmaße annimmt.

05.03.2016 13:16 • x 1 #2


A


Freund hat sich verändert Weiß nicht was ich tun soll

x 3


G
Respekt das du das mit dir machen lässt. Mir wurde es schon beim lesen zu eng.

Dein freund reagiert echt nicht normal, er hat ein riesen Problem.

Freunde, Kollegen, Sport sind Grundsteine eines Lebens.

Wärst du meine Tochter, würde ich dir die Trennung nahe legen.

05.03.2016 13:18 • x 1 #3


N
Liebe Cathing,

das ist ja die Hölle, was du da nach so kurzer Zeit schon mitmachst. Diese Beziehung solltest du so schnell wie möglich beenden. Er will die absolute Macht und Kontrolle über dich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der noch mehr Terroraktionen ganz anderen, ungeahnten Ausmaßes auf Lager hat... Er wird dich psychisch und physisch kaputt machen...

Es ist nicht übertrieben, wenn du dich trennst. Du musst es dringend, um dich zu schützen!

Was sagt denn seine Mutter zu deinen Schilderungen über sein gestörtes, dich zerstörendes Verhalten?

05.03.2016 13:19 • x 1 #4


M
Hört sich doch arg nach Troll an.
Aber er hat ja auch sein gute Seiten.. Er fährt mich jeden Tag zur Arbeit und zurück , weil ich noch keinen Führerschein hab.
Er erwartet das ich immer alles mache und bezeichnet mich auch noch als ,, Luxusweib , nur weil ich mir Blumen zu meinen Geburtstag gewünscht hab..

Ja nee, ist klar.

06.03.2016 00:20 • #5


C
Hey ihr Lieben ,

erstmal danke für eure Antworten und danke das ihr euch den Text durch gelesen habt. Ich denke auch, dass eine Trennung am besten wäre.. Ihm kann die Situation ja eigentlich auch nicht glücklich machen. Es macht bestimmt keinen Spaß andere zu kontrollieren.. hoffe ich mal :'D .

Seine Mutter meinte eigentlich nur, dass ich es ignorieren soll. Sein Vater ist anscheinend, , genauso meinte sie. Nur leider bin ich nicht der Typ zum ,, ignorieren .

Hn. Tut mir leid, dass es sich für Sie @mortal Eclipse nach Einen ,,Troll anhört. Aber ich melde mich garantiert nicht irgendwo an, um einen Text voller Lügen zu schreiben. Menschen sind halt unterschiedlich von Verhalten und reagieren halt ein bisschen übertriebener auf manche Sachen , aber ich möchte auch ehrlich gesagt nicht , in einen anonymen Internet Forum darüber streiten ob Sachen wahr sind oder nicht

Aber nochmal danke für die Zeit zu antworten an alle

13.03.2016 01:05 • #6


W
Hallo!

Also kurz und ehrlich gesagt: Ich würde die Finger davon lassen. Ein Terrorregime läßt sich nicht durch ein paar Nettigkeiten und Vorteile ausgleichen.
Auch wenn sein Vater von derselben übergriffigen und kindischen Art sein mag, heißt das ja nicht, daß Du Dir das geben mußt.

LG

13.03.2016 02:46 • #7


Katie2512
Hallo Cathing. Auch ich würde dir raten,diese Beziehung zu beenden. Weil eine glückliche Beziehung anders für mich aussieht. Du hast echt was besseres verdient. Und ein Kerl,der dich so unter Kontrolle hat,ist es nicht wert, bei ihm zu bleiben. Du bist noch so jung. Da kommt bestimmt ein ganz toller Mann noch in dein Leben, wo du so sein kannst, wie du bist. Aber er ist sicherlich nicht dieser Mann. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung

13.03.2016 08:37 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag