4

Freundschafts-Trennungsschmerz ;-(

T
ja, sie wäre natürlich mein liebster Ansprechpartner für die Verarbeitung der Trennung. Jedoch leider derzeit nicht für mich greifbar. Es fällt mir schwer, aber ich akzeptiere das. Sie fehl mir unheimlich...
Wir haben viel zusammen durchgemacht und ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihr egal bin. Ich denke einfach, dass es Zeit braucht - wofür auch immer

01.05.2012 21:51 • #16


M
Also, wenn du nicht das Gefühl hast, ihr egal zu sein, ist es schon einmal sehr viel Wert, finde ich. Meinst du, Ihr findet wieder zueinander? Möchtest du es irgendwann oder hast du es abgehakt? Wie wirst du reagieren, wenn sie sich meldet? Hm, also, als meine Freundin sich von ihrem Mann getrennt hat vor 2 Jahren, hatte ich unglaublich viel um die Ohren, war mitten in den Prüfungen, hab ein Haus renoviert, Kinder zu betreuen... ich war trotzdem jederzeit für sie da. Und denke, ich hätte bessere Noten erzielt, wenn ich mich von ihr ferngehalten hätte. Aber sie war mir so wichtig, dass ich auch während des Lernens mit ihr gechattet habe - also nicht wirklich gelernt habe. Ich denke, als beste Freundin musste ich da sein, sie auffangen. Ich war die Einzige, der sie sich anvertraute, ich konnte und wollte nicht nicht da sein in der Zeit. Aber vielleicht bin ich dumm, naiv. Und anders zu reagieren wäre normal gewesen. Ich muss dazu sagen, dass sie immer sagte, sie möchte nicht, dass ich mein Leben nach ihr richte. Das war sehr fair von ihr. Aber ich konnte sie nicht tatenlos so leiden sehen.

01.05.2012 21:59 • #17


T
Ne, ich habe es nicht abgehakt. Allerdings kann ich nicht ganz greifen, dass wir wieder zueinader finden. Was ich ganz eindeutig fühle ist, dass eine Bindung zwischen uns herrscht und ich ihr nicht egal bin.

Wir haben auch bereits gemeinsam Trennungen von Partnern überstanden und weitere Problematiken wie natürlich auch tolle Erlebnisse.
Im Augenblick fehlt mir dei Kraft, um zu kämpfen und zu hinterfragen, warum und weshalb die Dinge zwischen uns gerade so sind. Ich denke jedoch, dass diese Zeit noch kommen wird

01.05.2012 22:11 • #18