24

Grundlose Aggressionen

Killian
Aggressionen sind nie grundlos, oft was Verborgenes im Hintergrund, oft unverarbeitete Dinge und Probleme die in gewissen Momenten dann zum Vorschein kommen und sich ihren Weg suchen auch über vermeintliche Kleinigkeiten. Würde lieber versuchen die Ursachen zu ergründen statt versuchen mit Kontrolle die Symptome zu bekämpfen. Bringt einfach mehr und ne, man ist des deswegen nicht gleich unnormal, asozial, nen Psycho usw.

Wärst nen echter Psycho zb. dann würdest das Ganze garnicht als störend empfinden, würde Dich nicht belasten weil einfach Teil von Dir und normal.

15.07.2017 12:23 • x 4 #16


F
Aber genau darauf will ich doch hinaus... es gibt einen Grund klar, Trennung, Prüfungsphase usw das kommt jetzt nicht einfach von irgendwo her. Ich meine das die Phase jetzt nicht durch was spezielle ausgelöst wurde, was mir an diesem Tag widerfahren ist.

15.07.2017 12:27 • x 2 #17


A


Grundlose Aggressionen

x 3


E
Zitat von Killian:
Aggressionen sind nie grundlos, oft was Verborgenes im Hintergrund, oft unverarbeitete Dinge und Probleme die in gewissen Momenten dann zum Vorschein kommen und sich ihren Weg suchen auch über vermeintliche Kleinigkeiten. Würde lieber versuchen die Ursachen zu ergründen statt versuchen mit Kontrolle die Symptome zu bekämpfen. Bringt einfach mehr und ne, man ist des deswegen nicht gleich unnormal, asozial, nen Psycho usw.


Stimmt genau , ich hatte auch etwas in meiner Jugend zum Beispiel erlebt , was mich sehr geprägt hat , heute wessen ich auch Probleme hatte später , es aber jetzt weitaus besser verstehe , da ich den Grund deswegen nun aufgedeckt habe und dazu ein Thema geschrieben habe .

Es ist meistens ein Grund dahinter , eine Kränkung die man selbst in sich trägt , es aber sehr tief vergaben liegt und durch Therapie kann man herausfinden worin die Aggressionen hervorgerufen werden .

Sei es eine Trennung , liebeskummer , Kränkung etc. Manche würden sagen es sind Kleinigkeiten , doch für manche kann es etwas großes gewesen sein .

Was sich erst später dann in Aggressionen offenbart etc, @ForenMerlin vielleicht doch , ich denke dass ist nicht nur eine Phase bei dir ist .

15.07.2017 12:29 • x 2 #18


F
Wir werden sehen, aber danke für eure Meinungen.

15.07.2017 12:34 • x 4 #19


M
Hallo ForenMerlin!

Wegen Deiner Aggessionen, die für Dich nicht erklärbar sind und für die Du gerne eine Erklärung hättest, würde ich
Dir raten, auch in Richtung Vitamin/Mineralstoff/Spurenelemente-Mangel zu recherchieren. In einem Blutbild kannst
Du wichtige Werte abklären lassen.

Magnesium - das Salz der inneren Ruhe. Schon einmal etwas davon gehört? Hilft meiner Meinung nach gut, wenn man so das Gefühl hat, unter Strom zu stehen. Einnahme zeitversetzt mit Calcium, da es sonst nicht aufgenommen werden kann.
Eine Aufnahme kann auch durch Magnesiumbäder erfolgen, wie mir zu Ohren gekommen ist.

Ich habe in diesem Text etwas von Omega Fettsäuren und Vitamin B gelesen. Ein Vitamin B-Komplex als Kur würde ich Dir raten, Du kannst dann selbst beurteilen, ob es dann besser wird.

Ein Mangel an Nährstoffen, sei es Magnesium oder Mangan, Vitamin C oder manche B-Vitamine, kann einen Menschen hyperaktiv gegenüber einem Stressor machen, eine Art kurze Zündschnur.
Auf Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index (GI) umsteigen.

15.07.2017 13:04 • x 1 #20


U
Zitat von ForenMerlin:
Ich denke, sie selber heilen zu können. Ist das hier jetzt echt so unnormal dass man des wegen gleich ne Einweisung braucht?


Du brauchst nicht gleich eine Einweisung, davon abgesehen, dass Du nur eingewiesen wirst (freiwillig), wenn Du es willst bei Suizidalgefahr oder durch richterlichen Beschluss, vor allem bei Fremdgefährdung. Ich vermute, Du bist ausgelaugt o.ä., Dich macht was zu schaffen und irgendwann muss das ganze raus. Damit geht jeder anders um.

Ich würde einen Therapeuten aufsuchen und das ganze mal besprechen. Nichts machen kann im Extremfall dazu führen, dass Du mal die Kontrolle verlierst. Dadurch muss nicht unbedingt jemand geschädigt werden, aber wenn Du es selbst nicht in den Griff kriegst, solltest Du eine ärztliche Konsultation nicht scheuen.

L.G.
Udi74

15.07.2017 16:50 • x 1 #21


M
Hallo ForenMerlin!

Deine Geschichte kommt mir von einem anderem Forum bekannt vor.

Lies Dir das einmal durch.

(Link editiert von Moderation)
Ruprik: Depressionen
Artikel: Totale Wut wegen Kleinigkeiten
erstellt von Forummitglied S.o.D.

Vielleicht kannst/magst Du Dich mit dieser Person austauschen.

Lg
Melissa

16.07.2017 20:52 • #22


F
Danke euch allen für die Fürsorge! Bin momentan seit 3 Tagen Aggresionslos mal sehen, ob es so bleibt!

16.07.2017 20:58 • #23


Y
Zitat von ForenMerlin:
Keine Ahnung, versuche ich gerade raus zubekommen. Jetzt meinte gerade jemand zu mir, es könnten Burnout erscheinungen sein. Ich hatte zwar noch keinen richtigen Urlaub, viele Prüfungen und dann auch noch die Trennung fast Zeitgleich, denke aber nicht das ich mit 23 da schon gefährdet sein kann.


da irrst du dich gewaltig psychische Überlastungen, die sich in einem Burnout äußern können, haben weniger was mit dem Alter zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Einzelnen.....vor allem Leute, die sehr gewissenhaft sind, neigen dazu, sich zu überlasten, weil sie einen Perfektionsdrang haben und stets 100% geben wollen. Oft reichen 80 % aber aus, denn um die restlichen 20% zusätzlich zu leisten, ist unverhältnismäßig viel Aufwand erforderlich. Diese 20% erledigen zu wollen, können zum Burnout führen.....das kann junge Leute genauso treffen, wie 50-jährige!

20.07.2017 09:57 • x 1 #24


F
Zitat von Selbstliebe:

da irrst du dich gewaltig psychische Überlastungen, die sich in einem Burnout äußern können, haben weniger was mit dem Alter zu tun, sondern mit der Persönlichkeit des Einzelnen.....vor allem Leute, die sehr gewissenhaft sind, neigen dazu, sich zu überlasten, weil sie einen Perfektionsdrang haben und stets 100% geben wollen. Oft reichen 80 % aber aus, denn um die restlichen 20% zusätzlich zu leisten, ist unverhältnismäßig viel Aufwand erforderlich. Diese 20% erledigen zu wollen, können zum Burnout führen.....das kann junge Leute genauso treffen, wie 50-jährige!


Es ist lieb, dass ihr euch da so Sorgen macht, ich verspüre aber wie gesagt Besserung. Seit ca 4. Tagen bin ich nun Aggro-Phasen los. Ich Hoffe es bleibt so und werde es beobachten. Stress lässt gerade auch nach, Normalität pendelt sich wieder etwas ein!

20.07.2017 10:00 • x 1 #25


Y
klingt gut! Pass weiter gut auf dich auf!

20.07.2017 11:27 • x 2 #26


M
Das hört sich gut an und ich hoffe für Dich, das dies so bleibt.

Alles Gute
Melissa

20.07.2017 21:27 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag