24

Grundlose Aggressionen

F
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe zurzeit Grundlose Aggressionen. Es sind Phasen die meist Abends kommen und fast immer gleich lange Anhalten. Ich bin wirklich kein Aggressiver Mensch würde ich behaupten.
Während dieser Phase bin ich zwar im Normalbetrieb aber jede noch so kleine Kleinigkeit bringt mich zum austicken.
Ich kann es eigentlich halbwegs gut in mir halten, merke aber wie mich absurdeste dinge innerlich fast zum austicken bringen.
In den Phasen verliere ich meist Verständnis oder Feingefühl.

Sie gehen nach ca 2-3 Stunden weg, lassen sich aber mit Lauter Musik und/oder Kumpels und/oder B. früher entfernen.
Komisch ist eben, es scheint kein Auslöser dafür zu geben, weder meine Ex noch sonst was. Die Phasen kommen auch nicht zwingend in Einsamkeit sie sind schon während dem Sport mit einem Kollegen aufgekommen.

Habe ich jetzt echt noch nen Psychischen schaden? Es nervt mich einfach langsam und ich will es los werden. Hat so etwas auch schon mal jemand gehabt? Ist das ein Männer ding oder sollte ich mir jetzt sorgen machen?

15.07.2017 11:27 • #1


E
Hallo ForenMerlin , ich würde sowas mit einem Arzt besprechen und es eventuell mit einer Aggressions - Therapie versuchen .

Wieso wirst du denn aggressiv ? Versuche in dich hineinzuhören ? Was macht dich aggressiv ? Vielleicht ist es eine Art Verletzung die rauswill , die versucht dir irgendwas zu zeigen ? .

15.07.2017 11:33 • x 1 #2


A


Grundlose Aggressionen

x 3


F
Keine Ahnung, versuche ich gerade raus zubekommen. Jetzt meinte gerade jemand zu mir, es könnten Burnout erscheinungen sein. Ich hatte zwar noch keinen richtigen Urlaub, viele Prüfungen und dann auch noch die Trennung fast Zeitgleich, denke aber nicht das ich mit 23 da schon gefährdet sein kann.

15.07.2017 11:36 • #3


E
Zitat von ForenMerlin:
Keine Ahnung, versuche ich gerade raus zubekommen. Jetzt meinte gerade jemand zu mir, es könnten Burnout erscheinungen sein. Ich hatte zwar noch keinen richtigen Urlaub, viele Prüfungen und dann auch noch die Trennung fast Zeitgleich, denke aber nicht das ich mit 23 da schon gefährdet sein kann.


Naja mit Selbst Diagnosen von Krankheiten , wäre ich vorsichtig

Ich würde dir raten , kannst du nicht einen Urlaub nehmen ?

Ich hatte auch eine Trennung + Nervenzusammenbruch und Epilepsie fast Zeitgleich nacheinander , ich kann sowas verstehen , aber ich denke nicht , dass es der wahre Grund bei dir ist , wieso du so aggressiv geworden bist .

Eine Therapie würde ich aufjedenfall empfehlen

15.07.2017 11:42 • #4


F
Naja ich bin jetzt nicht der Typ der wegen Emotionalen-Schwankungen gleich eine Therapie macht. Vorallem wenn diese Launen zu einer schwierigen zeit erst aufgekommen bin oder?

15.07.2017 11:43 • #5


K
Hatte ich auch vor langem. Überforderung, die mir selbst aber nicht bewusst war. Aggressionen, die gegen mich selbst gerichtet waren. Marke Unterbewusstsein es ist zuviel, du kannst nicht mehr, brauchst Ruhe. Bewusstsein, du musst das können, hast du immer geschafft. Gleich völliges Unverstandnis und Zwiespalt meiner eigenen Person.
Hilfe! Das kann es nicht sein, liebevoller Umgang, Boxsack, Verständnis, Akzeptanz, gleich Besserung.
Viel Glück dir

15.07.2017 11:47 • x 1 #6


R
Ich denke auch, du solltest das klären lassen. Du schreibst selber, du hattest viel Stress durch Prüfungen und dann die Trennung, die zusätzlich emotionalen Stress erzeugt. Das kann man vielleicht wegschlucken fürs Erste, aber das Unterbewusstsein ist nicht kontrollierbar und wenn du grundlos Wut kriegst, dann bedeutet das, da will was raus, das Dich belastet. Es sucht sich dann halt einen anderen Weg.

15.07.2017 11:48 • #7


E
Zitat von ForenMerlin:
Naja ich bin jetzt nicht der Typ der wegen Emotionalen-Schwankungen gleich eine Therapie macht. Vorallem wenn diese Launen zu einer schwierigen zeit erst aufgekommen bin oder?


Es hilft aber auch zur Verarbeitung und zur Therapierung der Aggressionen . Die Aggressionen sind ein Weckruf für dich ,denke ich .
Man sollte sie behandeln , denke ich . auch wenn es für dich nur * Emotionale Schwankungen * sind , sowas kann irgendwann auch größer werden und anderen in deiner Umgebung vielleicht auch Schaden zufügen .

15.07.2017 11:48 • x 1 #8


F
Zitat von Alex.W1992:
sowas kann irgendwann auch größer werden und anderen in deiner Umgebung vielleicht auch Schaden zufügen .


Ne, soweit kommt es nicht, kann die in mir lassen.

15.07.2017 11:52 • x 1 #9


E
Zitat von ForenMerlin:

Ne, soweit kommt es nicht, kann die in mir lassen.


Versuch sie als eine art Energie umzuwandeln , für Sport , die du dort rauslassen kannst . hat mir geholfen .

Aber ich denke , du wirst nicht um eine Therapie umkommen , wenn du die Aggressionen ganz heilen willst .

15.07.2017 11:54 • x 1 #10


Kummerkasten007
Zum Arzt gehen und mal Blutwerte kontrollieren lassen, insbesondere die Schilddrüse.

15.07.2017 11:57 • #11


R
Zitat von ForenMerlin:
Ne, soweit kommt es nicht, kann die in mir lassen.


Das hat mein Ex auch behauptet und glaub mir, da schwebte ganz schön emotionaler Ballast in ihm rum, und dann hat er es am Ende doch nicht geschafft und die Rundumschläge waren heftig. Zwar keine Gewaltausbrüche aber er hat rumgebrüllt und Sachen geschmissen und lauter so ein Zeug. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

15.07.2017 11:59 • #12


F
Zitat von Alex.W1992:

Versuch sie als eine art Energie umzuwandeln , für Sport , die du dort rauslassen kannst . hat mir geholfen .

Aber ich denke , du wirst nicht um eine Therapie umkommen , wenn du die Aggressionen ganz heilen willst .


Ich denke, sie selber heilen zu können. Ist das hier jetzt echt so unnormal dass man des wegen gleich ne Einweisung braucht?

15.07.2017 11:59 • #13


E
Zitat von ForenMerlin:

Ich denke, sie selber heilen zu können. Ist das hier jetzt echt so unnormal dass man des wegen gleich ne Einweisung braucht?


ich würde nicht gleich sagen , einweisung in die Klinik , aber ist ja auch nichts schlimmes daran , du kannst ja Selbst es mit einem Arzt besprechen , wie sowas aussehen würde , ich war in einer Klinik , in einer offenen und geschlossenen und es hat mir sehr geholfen , da man sich dort mit den Ärzten jeden Tag darüber unterhalten kann und die Therapie machen kann , sollte einfach eine gute Klinik sein .

Aber auch eine normale Aggressions Therapie ohne gleich Einweisung kann denke ich möglich sein , bei dir . Versuch dich mal bei deinem Arzt auszusprechen .

15.07.2017 12:09 • #14


Valicitas
Wenn du so reflektiert bist, selbst herausfinden kannst, was der Grund für diese Aggression ist, dann kannst du da bestimmt auch selber dran arbeiten.
Eine Therapie kann helfen, wenn du diesen Grund nicht selber aufdecken kannst. Das hat nichts mit Einweisung zu tun. Sie ist vielmehr dafür da, sich selbst besser zu verstehen.

15.07.2017 12:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag