Liebe cdm, Lieber Timeless,
Jeder von uns weiss, dass "Liebe" eigentlich so einfach und doch so kompliziert ist oder????
Die "alte" und die "neue" Liebe......
Jede Beziehung ist in sich Einzigartig. Jede Beziehung ob kurz oder lang wird man nie vergessen können. Es gab schöne, es gab schlechte Momente und Augenblicke an die man sich immer und immer wieder erinnern wird.
Sicherlich ist es schwer Dir cdm einen richtigen Rat zu geben. Doch ich frage mich immer und immer wieder eine Sache. Weiss Deine "alte" Liebe, dass Du Dich in Ihn verliebt hast??? ??? ???
Weiss er was Du an ihm liebst???
Weiss er wie Du ihn liebst???
Weiss er was für Gefühle Du hast???
Weiss er vor allem was Du fühlst???
Sicherlich versucht man die "neue" Beziehung, nicht mit der "alten" zu vergleichen, doch das gelingt wirklich kaum.
Es muss allerdings nicht immer so sein, dass man den Trost in einer "neuen" Beziehung sucht. Sicherlich sucht man die Wärme und die Nähe eines Menschen meist aus Angst alleine zu sein.
Doch überlege Dir genau, liebe cdm, ist es nicht so, dass Du Deine "alte" Liebe nicht vergessen kannst, weil er Dir nicht nur die Wärme und die Nähe gibt, die Du Dir gewünscht hast, sondern noch viel viel viel mehr??? Es ist doch mehr als Sein Lächeln, seine Ausstrahlung, sein Inneres, sein Charakter, seine Art mit Dir zu reden???
Zu Dir Timeless. Sicherlich hast Du den Moment des Abschieds sehr genossen, sicherlich hast Du die Nähe der Person gespürt und doch nicht gewusst, ob all das Du fühlst auch wirklich sein kann. Ich sage nur geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. Du hast geschrieben, Deine "neue" Liebe hatte Dir all das gegeben, was Dir die "alte" Liebe nie geben konnte. Was konnte Dir denn die "neue" Liebe nicht geben, was die "alte" Liebe Dir geben konnte. Könnte es nicht sein, dass die "neue" Liebe, Dir das geben könnte??? Liebe muss gedeihen, Vertrauen muss wachsen.....
Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du Deiner "neuen" Liebe jemals eine faire Chance gegeben hast, es Dir zu beweisen, wie sehr sie Dich liebt? Hast Du jemals Ihr eine Chance geben sich zu beweisen? Hast Du Dir jemals die Chance gegeben es zu versuchen??? Hast Du jemals Dir die Chance gegeben, vielleicht durch SIE wieder glücklich zu werden???
Worauf ich hinaus will ist nur eines. Manchmal ist es wichtig eine Chance wahrzunehmen, vielleicht bereut man es vielleicht irgendwann einmal, diese nicht genutzt zu haben. Ich denke es ist nicht so, dass keine Gefühle da sind. ES SIND GEFÜHLE DA!!!! Warum gibt man also nicht die Chance es einfach "wachsen" zu lassen??? Vielleicht geht es gut, vielleicht nicht.
Für viele werde ich jetzt wohl in Rätseln reden. Dich ich glaube die es verstehen sollten, werden es auch verstehen ;). Bitte nicht missverstehen, diese Antwort ist wirklich nur für cdm und Timeless und bitte nicht verallgemeinern.
Jede Beziehung ist in sich individuell und Einzigartig.
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten

.
Liebe Grüße
lotusbluemchen