Hilferschrei!

M
Hallo Cdm,

ich war vor kurzem genau in deiner Situation.Also ich habe die Beziehung beendet,weil ich diesem Mann keinen Schmerz zufügen wollte.
Danach ging es mir besser...........
Das du dich nicht in ihn verlieben konntest hat vielleicht auch nur bedingt was mit deinem Ex zu tun.Vielleicht war dieser Neue einfach nicht der Richtige.Wenn du den Richtigen findest,wirst du deine alte Liebe ganz schnell vergessen.Ich bin sowieso der Meihnung,dass es nur noch einmal mit dem Ex klappt,wenn man sich komplett entfremdet und verziehen hat.Du musst jetzt nach vorne schauen ............
Viel Glück

Marie

28.01.2003 13:16 • #1


E
Liebe CDM,

leider hast du den Beitrag zurückgezogen, bevor noch mehr Leute reagieren konnten.

Ich wünsche Dir für den Weg, für den Du Dich auch immer entscheiden magst, sehr viel Glück und Mut und Kraft ihn zu gehen.

Liebe Grüße

Nordlicht

28.01.2003 21:12 • #2


A


Hilferschrei!

x 3


C
Na gut
nur weil du Nordlicht meinst das ich solte nicht meine betrag löschen ich werde ihn gerne jetzt wieder zurück schreben.
Danke füe eure müht
CDM

29.01.2003 11:42 • #3


C
Hallo zusammen
Ich habe an euch alle eine nette frage weil ich eure Hilfe brauche.
Alle von euch haben 100% das gleiche Problem aber ich weiß nicht was
ich machen soll des- wegen bitte ich euch um eure Hilfe.
Ich bin mit einem Mann zusammen aber ich merk ich kann mich nicht in
ihm verlieben und auch nicht mit ihn zusammen sein.
Warum?
Weil in meine Kopf und meine Gedanken meine alte liebe ist welche ich
nicht vergessen kann. Nur wann ich nicht an ihn denken werde, wird alles
anderes sein.
Bitte sagt mir was ich tun soll. Ich denke ich sollte lieb heute schon
Schluss machen und ihn nicht mehr verletzen aber was soll ich wegen der
alten liebe machen?
Danke
LG

29.01.2003 11:43 • #4


E
Hallo CDM,

Ich denke ich sollte lieb heute schon
Schluss machen und ihn nicht mehr verletzen aber was soll ich wegen der alten liebe machen?

Ich denke Du solltest mit Deinem neuen Freund offen darüber reden und Ihm alles sagen was in dir verborgen ist. Du solltest es beenden, den wie Du selbst spürst, stellst Du die Beziehung bereits am Anfang in Frage und vertraust nicht auf Deine Gefühle. Hier sollte sich Deine Erfahrung zeigen, die Du im Laufe der letzten Jahre gesammelt hast.Ich spreche von der Erfahrung, die Dir sagt, ich möchte ehrlich behandelt werden, ich möchte wissen was in dir vorgeht, ich möchte keine halbe liebe. Du kennst den Schmerz, bestimmt wird er leiden wenn er Dich liebt. Kleine Dinge werden es sein, die Ihn merken lassen, dass Du einen anderen liebst. Tue im das nicht an und benutze in dann auch nicht mehr als Trost über die Alte Liebe. Versuche dann auch künftig keinen Kontakt mehr zu haben, es sei denn, er wünscht es. Wenn von dir aus, sei es aus Langeweile oder aus Trauer, der Kontakt offen gehalten wird, macht er sich evtl. nur weitere Hoffnungen.

Bevor Du diesen Schritt wagst, solltest du dir allerdings über die Folgen im Klaren sein. Du musst Dir Gedanken darüber machen, dass Deine Worte bei Ihm Risse verursachen werden, die bei einer Revision Deiner Aussage nur mit viel Vertrauen wieder bearbeitet werden können. Frage Dich hier auch, was Du bei der Alten Liebe gefunden hast und Dir Dein Neuer nicht geben kann...und frage Dich auch, ob diese Dinge auch so hoch zu bewerten sind, dass die LIebe evtl. doch noch wachsen kann, dann zwar nicht durch Trauer sondern Durch Geborgenheit, Glück und Perspektiven... :-/

Viel Kraft


29.01.2003 13:34 • #5


M
Hallo CDM,

darf ich kurz fragen wie das mit der Alten Liebe war?
Warum seit Ihr getrennt und wie lange wart Ihr zusammen?
Welche Zeit verging bis zu Deinem jetztigen Freund?

LG Micha

29.01.2003 13:45 • #6


C
Hallo Timeless
danke das du mir auch schreibst und deine mühe gebst.Nett von dir.
Ja ich habe gestern mit ihn geschpröchen und ich habe ihn alles erklärt aber ich weiß das ist sehr schwer für ihn und da verstehe ich ihn sehr gut.Weil ich war auch so verletzt.
Er hat versuch mich gester zu anzurufen aber ich war nicht dran und ich wohlte zu zeit nicht weil das ist besser für ihn und auch für mich.Ich fühle mich jetzt wie schuldig wegen das.
Ich habe gestern und heute nacht so viel nachgedacht wegen alte und neue liebe.Was ist unterschied zwieschen beide.Meine alte liebe hat mehr ausstrachlung,mehr liebe in seine herz,mehr respekt für eine frau und er weiss was er will in seine leben.Und neue?Hm.Er ist toch nett und auch lieb zu mir aber er ist was ganz anderes was ich mir wünsche.
Nach dem ganzen letzten jahren habe ich meine erfahrung gesamelt und ich weiß das ich zu zeit will ich so was wie meine alte liebe.
ich weiß auch nicht wie soll ich weiter weil meine alte liebe will mich nicht und weil er ist in andere verliebt.

Danke und LG
cdm

29.01.2003 13:56 • #7


C
hallo MichaHN
ich habe dir eine privat messeg geschrieben.
Danke für alles
cdm

29.01.2003 14:03 • #8


E
Hi Du,

danke das du mir auch schreibst und deine mühe gebst.Nett von dir.

ja ich lese zwischen den Zeilen und verstehe Deine Situation sehr gut, so ging es mir auch schon. Auch ich musste jemanden enttäuschen, weil ich vom alten nicht losgekommen bin. Zu sehr hat mich dieses Reiz Nähe Distanz Spiel gefangen genommen. Zu sehr war ich der starken Frau, bzw. der anspruchsvollen, für mich perfekt wirkenden, zielstrebigen, geschäftigen Frau verfallen. Viele Dinge, die ich bin meiner neuen bekommen hatte, hätte ich mir von meiner Ex gewünscht. Sei es die lange Umarmung beim Abschied, oder der bewusste Gute Nacht Kuss, der Rückblick bei einem Abschied oder die passenden heilenden Worte in Krisen-Zeiten.
Obwohl die Neue all die Dinge getan hat, die ich an meiner alten Liebe vermisst hatte, konnte ich keine Gefühle für sie entwickeln. Ich bildete mir ein, ich brauche eine anspruchsvolle,ausstrahlungsstarke, willenststarke Frau. Meine Ex verkörperte genau dieses Bild und ich war darin gefangen.

Geht es Dir bei Deinem Neuen nicht auch besser??? Würde er zulassen das Du weinst?
Bist Du nicht mehr Du? Bist Du dir bei deinem Neuen zu sicher? Brauchst Du Unsicherheit? ach wie traurig ich das alles finde, keiner kann sich wirklich davon frei machen, alle sind wir darin gefangen. Aber ich weiss, es gibt einen Mittel-Weg. Aus Verständnis und Einsicht, gekoppelt mit Erfahrung.Wenn man dann diesen Reiz braucht, dann kann man Ihn in einer gutfunktionierenden Beziehung auch geben, jedoch nur für die Beziehung und nicht für Jeden.Bestätigung und Reiz JA, aber aus Liebe für die Beziehung.Bewusst eingesetzt, weil sich davon selbst zu lösen, ist unmöglich.

Die Dinge, die Du an deiner alten Liebe so imponierend fandest, sind nur Charakterzüge, die bei dir nicht weit genug ausgeprägt sind. Entwickle die Charakterzüge auch an dir, dann schaffst Du es vielleicht diese nicht mehr als all zu hoch anzusehen. Deine Alte Liebe ist wahrscheinlich nicht so respektvoll bzw. ausstrahlungsreich wie Du es siehst, er hat es nur geschafft, durch die Ausstrahlung von Dir, in Deiner Nähe so zu wirken. Du warst für Ihn ein Spiegel, in dem er sich größer fühlen durfte. Dies kann leicht ausgenutzt werden. Wenn Du Ihm ein Spiegelbild zurückwirfst, dass Ihn nicht so gross aussehen lässt, dann verschwinden auch die Dinge an Ihm,die Du so faszinierend fandest.

Ach, diese Ganze Theorie, die Praxis ist so schwer, der Mittelweg muss her!

ich weiß auch nicht wie soll ich weiter weil meine alte liebe will mich nicht und weil er ist in andere verliebt.

ja, wahrscheinlich liebt Deine Alte Liebe genau das Gleiche wie Du, nur hat er es bei dir nicht gefunden, so wie du es bei Deinem Neuen nicht findest.

ich weiß was ich zur Zeit will, so was wie meine alte liebe.

Deine Alte Liebe, wie wurde bei deiner Alten Liebe, Liebe gelebt? Ging es Dir da wirklich besser, oder hasst Du es gebraucht mehr in einer Projektion und Hoffnung zu leben als in der Realtität?! Hat er Dich auch geliebt? Wenn Nein, würde das einiges erklären.
Jeder Mensch sollte bei dem Mensch bleiben, wo man sich noch frei entfalten kann und nicht ständig kämpfen muss und Erwartungen erfüllt bekommen muss.Da wo man sich noch selbst liebt, den wenn man sich nicht selbst liebt, wie soll da jemand anderes einem lieben können.

und nochmal:

Ich liebe Dich nicht weil Du bist wie Du bist, sondern weil ich mich liebe wenn ich in deiner Nähe bin!

Gruß
Timeless

LG

29.01.2003 15:03 • #9


C
Hey Timeless
danke für deine antwort.

Na ja ich finde mit neue liebe werde sehr lange dauern bis ich mich verliebe weil meine alte liebe ist mir immer in kopf.Schon eine lange zeit.

Letzte abschied augenblick werde ichnicht vergessen von mein ealte liebe und ich vermiesse ihn sehr.Wir haben kontakte.na ja manchmal aber er ist zu kalt und er kann einfach nicht sehen das ich immer noch in ihn verliebt bin.na ja,er hat auch seine probleme mit diese frau und das wegen habe ich mich weggezogen aus seine leben.Aber aber ist immer da
Ich vermisse ihn,seine augenblick,seine lächeln,seine bewegungen...Ich vermisse diese schöne abend was ichhabe mit ihn gehabt,kuscheln und auch wie du sagst eine nach kuss fähld mir sehr. :'(
Immer an der strasse wann ich shee jemand wer sehet aus wie er ich erinere mich und ich bin immer sehr traurig.
Jeder woche gehe ich auf unsere park wo waren wir schon und wo war sehr nett und schön.
Oooh :-/

Lieber Timeless du soltest auch was tun wegen neue liebe.
Ich denke das wir werden nie unsere alte liebe vergessen bis wir nicht eine neue liebe finden oder?
Aber ich habe zu zeit keine kraft für was neues.ichhabe schon versucht aber es geht einfach nicht.
Meine gute freundin sag das ich solte nie an meine alte leibe denken weil er war nicht gut für mich.weil er war zu arogant,zu kalt usw aber ich kann einfach ihn nicht vergessen.

Sorry das ich schreibe so wie salat aber ich kann mich nicht so gut koncetrieren auf schreiben.ich schreibe einfach aus meine herz und aus meine gedanken.

I´m Stronger :-/
Lg cdm

29.01.2003 15:49 • #10


L
Liebe cdm, Lieber Timeless,

Jeder von uns weiss, dass Liebe eigentlich so einfach und doch so kompliziert ist oder????

Die alte und die neue Liebe......

Jede Beziehung ist in sich Einzigartig. Jede Beziehung ob kurz oder lang wird man nie vergessen können. Es gab schöne, es gab schlechte Momente und Augenblicke an die man sich immer und immer wieder erinnern wird.

Sicherlich ist es schwer Dir cdm einen richtigen Rat zu geben. Doch ich frage mich immer und immer wieder eine Sache. Weiss Deine alte Liebe, dass Du Dich in Ihn verliebt hast??? ??? ???

Weiss er was Du an ihm liebst???
Weiss er wie Du ihn liebst???
Weiss er was für Gefühle Du hast???
Weiss er vor allem was Du fühlst???

Sicherlich versucht man die neue Beziehung, nicht mit der alten zu vergleichen, doch das gelingt wirklich kaum.

Es muss allerdings nicht immer so sein, dass man den Trost in einer neuen Beziehung sucht. Sicherlich sucht man die Wärme und die Nähe eines Menschen meist aus Angst alleine zu sein.

Doch überlege Dir genau, liebe cdm, ist es nicht so, dass Du Deine alte Liebe nicht vergessen kannst, weil er Dir nicht nur die Wärme und die Nähe gibt, die Du Dir gewünscht hast, sondern noch viel viel viel mehr??? Es ist doch mehr als Sein Lächeln, seine Ausstrahlung, sein Inneres, sein Charakter, seine Art mit Dir zu reden???

Zu Dir Timeless. Sicherlich hast Du den Moment des Abschieds sehr genossen, sicherlich hast Du die Nähe der Person gespürt und doch nicht gewusst, ob all das Du fühlst auch wirklich sein kann. Ich sage nur geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. Du hast geschrieben, Deine neue Liebe hatte Dir all das gegeben, was Dir die alte Liebe nie geben konnte. Was konnte Dir denn die neue Liebe nicht geben, was die alte Liebe Dir geben konnte. Könnte es nicht sein, dass die neue Liebe, Dir das geben könnte??? Liebe muss gedeihen, Vertrauen muss wachsen.....

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Du Deiner neuen Liebe jemals eine faire Chance gegeben hast, es Dir zu beweisen, wie sehr sie Dich liebt? Hast Du jemals Ihr eine Chance geben sich zu beweisen? Hast Du Dir jemals die Chance gegeben es zu versuchen??? Hast Du jemals Dir die Chance gegeben, vielleicht durch SIE wieder glücklich zu werden???

Worauf ich hinaus will ist nur eines. Manchmal ist es wichtig eine Chance wahrzunehmen, vielleicht bereut man es vielleicht irgendwann einmal, diese nicht genutzt zu haben. Ich denke es ist nicht so, dass keine Gefühle da sind. ES SIND GEFÜHLE DA!!!! Warum gibt man also nicht die Chance es einfach wachsen zu lassen??? Vielleicht geht es gut, vielleicht nicht.

Für viele werde ich jetzt wohl in Rätseln reden. Dich ich glaube die es verstehen sollten, werden es auch verstehen ;). Bitte nicht missverstehen, diese Antwort ist wirklich nur für cdm und Timeless und bitte nicht verallgemeinern.

Jede Beziehung ist in sich individuell und Einzigartig.

Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten .

Liebe Grüße
lotusbluemchen

29.01.2003 16:16 • #11


E
Hallo mal zusammen,

Also, bin doch etwas verwirrt,
Alte Liebe, neue Liebe, Vorteile und Nachteile,
was wichtiger erscheint, oder wo ist mein Herz,
Wo sind meine Gefühle?

Klarheit muss da wohl den Kaos weichen!

Ist es den so schwierig, einfach und direkt einen
Menschen die Wahrheit zu sagen!

Das muss er/Sie doch merken, was ich meine,
Sowas.....jetzt mal schimpfen.

Um Missverständnisse vorzubeugen,
schreibt und sprecht nicht, um Andeutungen zu machen!
Fragt das was ihr wissen wollt,
und erkundigt Euch, ob das was man mitteilen oder fragen möchte der andere auch so verstanden hat?

Rücksichtsnahme auf Gefühle ist, den anderen klar und deutlich zu sagen, was die Wahrheit ist!
Wenn man Angst hat, sich zu entscheiden, um viele
Türen offen zu halten, so ist das reines Vorteilsdenken!

Viel Kummer und Sorgen würde uns erspart bleiben,
wenn der andere, genau das auch versteht, was man sagen möchte!

Und noch etwas,
niemals lässt sich ein Mensch durch einen anderen ersetzten,
Vergleiche anzustellen, welcher Mensch am meisten der
vergangenen erwünschten Beziehung Nahe kommt
ist ein Zeichen, nicht frei genug zu sein für eine neue Beziehung.

Jeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch hat seine eigene
Persönlichkeit, ich bin ich, und du bist du!

Ersatz, Vergleiche, alt und neu?

Wie wäre es mal, mit Wahrheit, Masken abnehmen,
auf einen Menschen zugehen!
Fragen:
Ich will......
Mich stört es, das......
Ich habe Angst, das.......
ich möchte wissen, was dir Kummer macht......
Was können wir tun, um Klarheit zu schaffen.....
usw.


Sorry....aber es wird einfach zu viel um das eigendliche Thema gesprochen.

Frage......Antwort!


Viele, nette Grüsse

29.01.2003 16:19 • #12


C
Liebe cdm,

Ich finde,auch...manchmal muss Liebe wachsen...wir sind oft viel zu schnell dabei,alles hin zuschmeissen,wenn die Liebe nicht sofort und auf der Stelle,wie ein Blitz einschlägt....aber ich muss auch sagen,wenn man die letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hat,dann kann vieleicht,der liebste,tollste Mann kommen,man würde ihn nicht erkennen.Jede kleinste Kleinigkeit,stört und wird als schlecht dargestellt....sei es,er lacht anders,er redet anders,nimmt Dich anders in den Arm...usw.
Das alles bedeutet,man vergleicht den Partner mit den Ex...was bedeutet,man ist nicht verliebt,kann nicht lieben....aber,warum wirft man so schnell das Handtuch und gibt den Anderen,nicht einen Hauch,einer Chance?Natürlich kann man sagen,weil ich meinen Ex noch liebe...oder,der hat mir so weh getan,ich will das nicht nochmal....versteh ich alles,aber verbaut man sich damit selber nicht etwas?
Ich glaube,damit will man sich selber sagen oder beweisen,das man nicht fähig ist,wieder etwas neues,aufzubauen,mit allen Höhen und Tiefen,die dazu gehören...und man hat angst,das man vieleicht wieder auf Sand gebaut hat und wieder,vieleicht,diese Schmerzen nochmal durchleben muss.

Ich denke,jede Beziehung bedeutet sehr viel arbeit,auch Beziehungen,die langsam wachsen,aber vieleicht,gerade diese sind es,die ewig halten...vieleicht...

weisst Du cdm,ich bin letzten Sommer auch immer an unseren Platz gegangen,aber nicht nur,weil ich getrauert habe,sondern aus Trotz!....so,jetzt erst recht!...und weisst Du was ich im nächsten Sommer tue? Ich bin wieder da!....aber diesmal nicht,weil ich trauer oder trotzig bin,sondern,weil ich diesen Platz liebe! Er gibt mir die Ruhe und Ausgeglichenheit und,wenn mein Ex da wäre....es ist mir egal,na und.Ich bin jetzt 6 Monate getrennt,ich bin durch die Hölle gegangen....aber jetzt finde ich langsam zu mir zurück,habe meinen inneren Frieden wieder....und ich freu mich auf den Sommer und auf meine Wiese....ich pack dann meine Schildkröten ein,und lass sie dort rumlaufen....ohne,das ich mich umschaue,ob ER vieleicht kommt.

Ich weiss jetzt nicht,wie lange Du von Deinem Ex getrennt bist und wie kurz die Zeit,zu Deinem Neuen ist...und wie lange Deine Beziehung ist....aber,ich denke,und das ist nur meine Meinung und mein Gefühl,was ich machen würde....und Ratschläge,sind nicht die Lösungen....
Vieleicht überdenkst Du es nochmal...etwas aus dem Bauch raus zu entscheiden,finde ich nicht immer klug....und wie Traum schon sagte,die Maske fallen lassen,ehrlich sein ohne wenn und aber,vieleicht usw.
Ich weiss nicht,ob ich das jetzt so,richtig aufgefasst habe....nicht bös sein,wenn ich es gerade falsch interpretiere....aber das wäre jetzt so,mein Ding....und wichtig....reden,reden,reden......stell ihn nicht vor vollendeten Tatsachen....lass die Liebe wachsen,und,wenn es in ganz kleinen Schritten,läuft...gib Deiner neuen Liebe,eine Chance....nimmt Euch an die Hand....mal zeigst Du den Weg,mal er...und so könntet ihr irgendwann,nach dem ganzen gezerre,wer,wo hin will....doch den gemeinsamen Weg finden....vieleicht...

Ich hab jetzt wirklich aus den Bauch herrausgeschrieben,aber vieleicht ist etwas dabei,was Dich zum nachdenken,anregt.

Lieben Gruss
Calmness


30.01.2003 00:36 • #13


C
Hallo Lotusbluemchen,Traum und Calmness

Erste will ich mich bei euch bedanken weil eure hilfe bedeutet mir sehr viel und wie nur.Danke.

Lotusbluemchen.

Ehrlich zu sagen deine betrag geschrieben hier war mir von grosse hilfe und ich war erste spräch los. :-/
Und ehrlich zu sein ich habe ihn nicht gesagt wie viel ich ihn liebe,was für gefühle habe ich für ihn,wie viel vermisse ich ihn.Er weiß nicht das ich werde wie immer für ihn alles tun nur das alles ist gut.Na ja meine neue beziehung war nicht so lange mit glück weil ich konnte einfach nicht.Lieber belibe ich solo als jemand anderes zu verletzten.Oder?Ja ich weiß das die neue liebe solte eine chanse bekommen aber von mir kann das nicht weil ich bin so wie ich bin.
Wie du gesagt hast
weil er Dir nicht nur die Wärme und die Nähe gibt, die Du Dir gewünscht hast, sondern noch viel viel viel mehr Es ist doch mehr als Sein Lächeln, seine Ausstrahlung, sein Inneres, sein Charakter, seine Art mit Dir zu reden
Ja ich kann das nie vergessen und ich denke das in letzte par jahre war ich nicht so verliebt wie jetzt.Seine Lächeln werde ich nie vergessen seine Art ..... ???

So liebe Lotusbluemchen was soll ich dir noch da zu sagen.
ich war nie für ihn was.Er hat mich immer ignoriert und zu ihn war immer was anderes wichtiges in letzte zeit.Vielleicht wohlte keine kontakte mehr oder er hat angst von mir und mir alles in gesicht zu sagen.Hm.Vielleicht versuch ich in nächste par tage ihn in gesicht alles zu sagen,was ich fühle für ihn und wie viel ich ihn liebe.
Meine neue liebe versuch mich jeden tag zu ereichen aber ich gehe nicht dran oder ich mach meine handy einfach aus.ich habe ihn schon alles erklärt und ich habe ihn auch gesagt das ich brauch zu zeit ruhe von alles.Na ja kann sein das er will unbeding aber ich kann nicht. ???

Traum.

Freu mich das du auch hier bist und mir schreiben.Schon lange habe ich nix von dir gehört aber ich freu mich das du hier bist.
Ich werde auf dich hören und ihn zu sagen was ich für ihn fühle undwie es mir geht und endlich meine Maske abnehmen und dann mal sehen.Ich weiß das es gibts nicht viele chanse aber ich versuch.
danke das du hier bist

Camless :)

Nett auch das du mir schreibst .Bist du neue hier.ich habe dich bis jetzt noch nicht geshen.sorry ich war auch lange nicht hier.
Es ist alles so schnel bei mir passiert und viel.In lezte jahr hat mir so viel passiert in meinem leben das am ende habe ich mit liebe probleme.Ich brauch ihn sehr zu zeit.Er weiss ganze meine leben und er verstehe mich gut.Das wegen auch.Zu neue liebe kann ich nicht einfach mich ofen und alles über mich erzählen und das will ichnicht.
Ich will von meine late liebe nur eine chanse.Nur eine chanse das ich ihn sage alles.
Nur eine chanse zu reden. ???

PS.sorry das ich abe so geschrieben aber ich schreibe wie du gesagt hast aus dem bauch und das wegen kling alles so komisch und auch meine deutsch ist nicht so ganz gut.
Danke

Eure cdm
LG




30.01.2003 10:38 • #14


E
Hallo Cdm!

Eigentlich ist schon alles gesagt, und es ist immer schwer, anderen einen Rat zu geben, weil ja jeder sich anders verhält und nicht in der Situation steckt. Ich glaube, du wirst schon richtig handeln. Es ist immer besser aus den richtigen Gründen allein zu bleiben, als aus den falschen Gründen zu zweit.

Natürlich haben die anderen recht, wenn sie sagen, manchmal muss Liebe wachsen. Aber in deiner Situation scheint mir eben auch, dass du noch nicht frei bist für eine neue Liebe - und dann nützt es alles nichts - dann ist es besser, erst mal Abstand zu gewinnen und alleine klar zu kommen. Natürlich ist das nicht leicht, aber du hast hier Menschen, die dir immer zu hören und für dich da sind. Und irgendwann lässt der Schmerz nach, ganz bestimmt. Und eines Tages wirst du wieder frei sein für eine neue Liebe, auch wenn es jetzt unvorstellbar ist. Aber für deine jetzige neue Liebe ist es nicht fair, wenn du die Beziehung aufrecht erhälst, obwohl du nicht daran glaubst. Er kann die Lücke nicht ausfüllen, die deine alte Liebe hinterlassen hat, egal wie wertvoll er ist. Vielleicht gibt es eine Zeit für euch, aber die scheint noch nicht reif zu sein. Warte ab und höre auf deinen Bauch Cdm. Du tust das richtige, vertraue darauf!

Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft bei allem was du tust!

Liebe Grüße

Ela

31.01.2003 00:39 • #15


A


x 4