2

Ist toxisch sein eine Krankheit?

M
Normal ist es natürlich nicht, da der toxische immer ein geringes Selbstwertgefühl hat. Aber ist das eine Krankheit oder ähnliches?
Und wie wird man toxisch?
Sind an einer Trennung wirklich immer 2 schuld ?
Es endete nämlich, weil er meinen Live Standort nicht sehen konnte (muss natürlich immer an sein!) mein Internet war nämlich zu schlecht.
Er hat mich wie immer beleidigt, wie ekelhaft ich wäre und er gar kein Bock mehr auf mich hätte. Ich bin ruhig geblieben und habe geschrieben, dass er sich entschuldigen soll weil ich sonst Schluss mache. Er hat sich für die Trennung entschieden und jetzt fühle ich mich wie die Schuldige. Hätte ich nicht drauf eingehen sollen?

15.04.2020 23:11 • #1


Kinbakubi
Hallo,
meiner Meinung nach keine Krankheit, eher eine Störung.
Krankheit klingt und ist zu unschuldig, als ob diese Art behandelt oder heilbar wäre.

15.04.2020 23:17 • #2


A


Ist toxisch sein eine Krankheit?

x 3


Lilli70
Du hast alles richtig gemacht! Er dreht alles um, weißt du ja. Und schuldig musst du dich gar nicht fühlen, denn die Probleme hat er. Oh, so what? Er hat es beendet , und dabei bleibt es, wenn du es willst. Du entscheidest, nicht er! Von wegen, das Internet muss anbleiben, damit er weiß , wo du bist. Gehts noch?

15.04.2020 23:19 • x 1 #3


Kinbakubi
Diese toxischen Menschen suchen ein Gegenüber, dem sie Schuldgefühle einflößen können. Dieser Mann ist bei Dir fündig geworden. Du warst empfänglich für sein Gift.
Ich habe Jahre gebraucht, um das zu verstehen.
Mein Fazit ist, solche Menschen verdienen null Aufmerksamkeit.
Der hats nicht alle.

15.04.2020 23:24 • x 1 #4


U
Ich verstehe nicht wie manche Menschen mit solch einem Verhalten durch kommen und du dich dann als Schuldige fühlst.

Vergiss den Typen ganz schnell!

15.04.2020 23:26 • #5


C
ich glaube nicht, dass eine Person toxisch ist sondern Beziehungen, und da gehören immer zwei dazu...

15.04.2020 23:43 • #6


Lilli70
Zitat von crank1983:
ich glaube nicht, dass eine Person toxisch ist sondern Beziehungen, und da gehören immer zwei dazu...

Kommt darauf an wie man toxisch definiert. Toxisch ist nicht auf Beziehung ausgerichtet, sondern dagegen. Da muss jeder auf sich selbst schauen. Wer es länger mit macht, hat bestimmt ein Problem mit sich selbst.

15.04.2020 23:49 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag