2

Verstehe sein Verhalten nicht Gibt es noch eine Chance

M
Hallo an alle

Ich weiß nicht weiter. Ich finde, dass sein Verhalten nicht zu dem passt was er sagt.

Aber zum Anfang. Ich bin 30 Jahre alt und war nun ein Jahr mit einem 7 Jahre jüngeren Mann zusammen. Diese Zeit war sehr intensiv. Wir haben direkt zusammen gewohnt, es hat super gepasst, der S. war klasse und die Ziele fürs Leben die gleichen (Familie, Kinder, haus). Ich habe noch nie so geliebt und habe das Gefühl das es ihm auch so geht. Es war nichts peinlich, nichts doof.
Natürlich haben wir auch mal gestritten, aus meiner Sicht aber nichts schlimmes.

In diesem Jahr hat sich für mein Freund sehr viel getan: neuer Job (bald neue Ausbildung bei der justiz), drück, dass er Gewicht reduzieren muss, dadurch ist er mit Kampfsport angefangen und macht das auch 4-5 mal in der Woche. Veränderte Ernährung. Das alles hat sich sehr auf seinen Körper ausgewirkt.

Bis Ende des Jahres war alles ok. Er hat mir gesagt dass er mich liebt, hat mir ein paar Tage vor Weihnachten noch einfach so ein Armband mit zwei verschlungenen Herzen geschenkt. Insgesamt war sehr wenig Zeit für uns (Arbeit, Sport, angeln, kumpels) wodurch ich schon oft gemeckert habe.

Mitte Januar fragte er mich dann ob ich zufrieden wäre so wie es ist. Ich sagte ihm ehrlich dass mir zu wenig Zeit für uns bleibt. Er sagte, dass er auch nicht zufrieden wäre. Also entschieden wir uns für eine räumliche trennung. Ich fing an zu weinen. Er auch. Erst als ich ihn gekuschelt und getröstet habe konnte er sich beruhigen. Schließlich legte er seine Beine über meine und meinte, dass er einfach spüren müsste dass ich da bin.

Die räumliche Trennung dauerte 4 Tage. Dann meldete er sich und sagte dass er mich vermissen und auch sehen würde, was ich alles für ihn mache. Das er aber auch immer viel um die Ohren hätte und er nicht wüsste ob wir das schaffen können. Er hätte jetzt die Möglichkeiten urlaub zu machen und wollte nicht auf einen Hund Rücksicht nehmen. Ich sagte dass wir das hinbekommen werden und ging zurück. Der Fehler ist wohl dass wir an der Stelle nicht weiter gesprochen haben.

Nach nicht mal einer Woche (ein Tag nach meinem geburtstag) kam er noch mal auf mich zu. Wollte sich trennen. Ich sagte ihm, dass ich ihn liebe. Er sagte dass er mich auch liebt. Sagte ihm dass er entscheiden müsste ob er uns noch will oder nicht. Er sagte dass er uns noch will, gerade aber alles so viel wäre und er das erstmal mit sich selbst klar kriegen müsste. Also nochmal räumliche Trennung. Er sagte noch dass wir ja täglich schreiben könnten um zu wissen wie es dem anderen geht. Das lehnte ich ab, da er sich ja mit Abstand sortieren wollte.
Wieder 4 Tage später wollte er weitere Sachen holen. Ich setzte ihn sehr unter Druck damit er eine Entscheidung trifft, was das für uns bedeuten soll.ab dem Zeitpunkt war er sehr gemein zu mir, wegen dem Druck?, sagte das Ende wäre und dass das was schön war weg wäre, das würde er schon länger so fühlen. Seine Sachen holte er nicht (angelsachen -- sein heiligtum)

Ich wollte ihn wirklich in Ruhe lassen, habe es aber nicht geschafft und mich immer wieder gemeldet. Keine Reaktion von ihm, bis ich ihm einen langen liebesbrief schrieb.da sagte er nochmal sehr deutlich das Ende sei. Seine Sachen holte er trotzdem nicht, seine Schlüssel gab er nicht ab und er stellte keinen nachsendeantrag. Hatte ihm gesagt dass mir das Hoffnungen macht. als ich ihm druck machte und sagte dass er seine Sachen holen und den schlüssel abgeben soll warf er mir vor dass ich innerhalb von 8 stunden von ich liebe dich zu du bist ein A. wechseln würde.

Am nächsten Tag rief ich ihn an und er ging ran. Er hörte sich 40 Minuten an, was ich zu sagen hatte. Habe ihm gesagt das wir eine Chance haben, was ich alles ändern will usw. Als er im Funkloch war rief er direkt zurück. Von ihm kamen solche Aussagen wie: Aber was ist wenn wir in 5 monaten an der gleichen stelle stehen? Er wollte sich melden, warf wie verabredet die Schlüssel in den Briefkasten. Nahm aber nix mit und es kam auch weiter Post von ihm. Weiß dass er sich auch bis heute noch nicht umgemeldet hat.

Zu Beginn der Trennung hätte er mich direkt bei Facebook und auch bei instagram gelöscht. Eine Woche nach dem Telefonat löschte er auch meine Nummer. Wie ich herausfand weil er auf seinem Profilbild bei Whatsapp mit seiner neuen zu sehen ist. Habe ihm die Hölle heiß gemacht, Vorwürfe usw. Er wurde wieder sehr gemein, wie jedes mal wenn er während der Trennung mit drück konfrontiert wurde und holte eine halbe stunde später seine Sachen (Sagte dass ich sie sonst entsorgen würde) dabei sah er mich nicht einmal an.

Das war vor nicht ganz einer Woche. Er schläft wohl jede Nacht bei ihr, aber über die soz Medien machen sie es noch immer nicht offiziell. Post kommt auch noch immer an und er fährt an der Wohnung vorbei (könnte auch gut einen anderen Weg nehmen z.b. zur Arbeit hin). Ich glaube dass ihm das alles zu viel geworden ist und er jetzt nochmal jung sein und sich ausleben will, bevor er erwachsen werfen muss. Habe aber Angst dass ich mir das nur schön Rede. Gibt es noch eine Chance? Könnte er sich nochmal drehen wenn ich jetzt den Kontakt konsequent einstelle?

16.03.2018 18:45 • #1


M
Also ich hab meiner Postbotin gesagt, er ist unbekannt verzogen, er hat sich dann recht schnell postalisch um Nachsendeantrag gekümmert

16.03.2018 19:27 • #2


A


Verstehe sein Verhalten nicht Gibt es noch eine Chance

x 3


M
Klar kann ich das tun, aber darum geht es mir ja nicht. Ich Frage mich gerade was in ihm vorgeht

16.03.2018 19:29 • #3


M
das kann ich dir nicht sagen
das weiß ich bei dem meinen nach fast 6 Monaten noch nicht

aber er zog zu ihr, somit schicht im schacht

16.03.2018 19:34 • #4


M
Er schläft dort. Er hat die Wahl da, bei Freunden oder seinen Eltern zu schlafen. Ich weiß es nicht sicher aber ich gehe davon aus

16.03.2018 19:38 • #5


M
Ich verstehe sehr wohl, wie du dich fühlst. Aber wieso willst du an was festhalten, was schon in Trümmern vor dir liegt? Schau nach vorne und schließ einfach damit ab. Es gibt so tolle Menschen und du hast es gar nicht nötig einem idioten hinterherzurennen, der sich auch noch schon die nächste geangelt hat. Auch wenn es schwer ist: nicht hinterherrennen und weitermachen!

16.03.2018 19:55 • #6


M
Das ist es eben. Ich kenne ihn so nicht. Habe das Gefühl, dass er gerade Angst hat oder sonst was.
Und warum zieht er dann nicht den schlussstrich konsequent durch.
Ich möchte ihn und uns weil ich ihn unfassbar liebe.

16.03.2018 19:58 • #7


M
Er zieht den schlussstrich konsequent durch (wenn ich deine Geschichte richtig lese). Er versucht von dir los zu kommen und ist einfach nur zu faul sich umzumelden. Und du trägst ihm immer wieder seine Sachen hinterher. Das hast du gar nicht nötig. Er hat den Schlüssel abgegeben, seine Sachen abgeholt und jetzt schließ damit ab. Egal wie toll er mal war, jetzt verhält er sich total egoistisch. Er schaut nur auf sich. Schau du auf dich. Du wirst jemanden neues finden, der dich für das liebt was du bist. Und dann wirst du auf zurückblicken und dich fragen, wieso habe ich es nur mit ihm ausgehalten? Kopf hoch und weiter machen!

16.03.2018 20:11 • #8


K
Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich es total lächerlich finde, wenn junge Leute immer behaupten, dass Job und Beziehung zu viel sind und sie daher erstmal mit sich selbst klar kommen müssten.

Das kannst Du hier im Forum an jeder Ecke lesen und es ist nach meiner Meinung nur ein vorgeschobener Grund, wenn jemand eine Beziehung nicht mehr führen will.

Finde Dich am besten damit ab. Das widerspricht ja nicht dem, dass er Dich mag und vielleicht auch traurig ist und auch gern den Komfort Eurer Beziehung genießt. Aber eben nicht mehr so sehr, dass er noch zu 100 % dahinter steht.

16.03.2018 20:17 • #9


M
Also keine Chance?
Es ist Arbeit, Beziehung, druck Gewicht zu reduzieren, Sport, Freizeit und der Wunsch nach Familie und eigenheim

16.03.2018 20:20 • #10


Wandler
Es läuft immer wieder auf dasselbe hinaus: kein Mensch kann einen anderen dazu überreden oder ihn gar zwingen, den anderen zu lieben.
Die gemeinsame Zeit kann noch so intensiv, schön und vertraut gewesen sein - wenn eine/r eine/n nicht mehr liebt, ist der/die Verlassene machtlos.
Das tut meist sehr weh und man will es nicht akzeptieren und glauben. Es war doch so besonders und trotz aller Probleme gehören wir doch zusammen!
Leider nicht.
Liebe kann vergehen, ja, sogar sterben.
Das passiert nur leider meist so, daß es einem von beiden sehr sehr weh tut.

16.03.2018 20:22 • #11


M
Und sein Verhalten während der Trennung passt da doch nicht

16.03.2018 20:24 • #12


Scarlett2016
Doch sein Verhalten passt.

Er wird sich auch unsicher gewesen sein ob es richtig ist, sich zu trennen und hat Dich bzw. was Du alles für ihn getan hast vermisst.

Bist Du seine erste Freundin?

Wahrscheinlich aber die erste Freundin, mit der er zusammen wohnte. Das gibt man nicht so einfach auf.

Er hat sich verändert. Ist beruflich engagiert, macht viel Sport und möchte sein Leben leben. Vielleicht hat er auch die Erfahrung gemacht, dass er auch für andere Frauen interessant ist.

Oder - und das ist nach einem Jahr Beziehung nicht so selten - die Liebe ist verschwunden resp. reicht nicht mehr für eine Beziehung.

Schreibe ihm, er solle sich doch bitte ummelden. Du würdest die Post nun zurücksenden.

16.03.2018 20:33 • #13


M
Ich bin nicht seine erste Freundin. Mit der Freundin vor mir hat er drei Jahre zusammengelebt, hatten sogar ein Haus zusammen

Heute ist er noch an unserer Wohnung vorbei gefahren.

16.03.2018 20:35 • #14


Wandler
Zitat von MelaLy:
Und sein Verhalten während der Trennung passt da doch nicht


Er ist sich vielleicht seiner Gefühle noch nicht sicher.
Aber er hat doch erstmal eine ziemlich deutliche und klare Entscheidung getroffen, oder?
Er wird, wenn ich Deine Schilderungen richtig gelesen habe, wissen, wie und was Du fühlst und denkst.
Was denkst Du, welche Option Du jetzt noch hast?

Daß Du hoffst und betest, er möge wieder zu sich kommen und erkennen, wie toll und richtig es wäre, wieder zu Dir zurückzukehren, das ist völlig verständlich. Aber ich fürchte, Du kannst das nicht mehr beeinflussen. Er trifft Entscheidungen. Im Moment gegen eine gemeinsame Zukunft mit Dir.

Der übliche Rat an Dich ist (und ich weiß, das will man kaum hören, weil es sich zu profan und auch so gegen das eigene Gefühl anhört): versuche, Dich auf Dich selbst zu besinnen, mit Dir selbst, mit dem Trennungsschmerz und allem, was dazu gehört, klarzukommen. Dich mit Dir selbst wohlzufühlen.

Alles fließt, ständig.

Ich wünsche Dir alles Gute!

16.03.2018 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag