8

Verstehe sein Verhalten nicht

S
Hallo

Ich war 3 1/2 Jahre mit meinem ex zusammengelesen. Es war alles sehr harmonisch. Seit Dezember letztens Jahres hat er einen neuen Job mit Schichtdienst. Ende März hat er mir mit geteilt, das seine Gefühle nicht mehr so da sind. Durch den Schichtdienst haben wir uns sehr wenig gesehen, da wir halt nicht zusammen gewohnt haben. Dann hätten wir versucht uns mehr zusehen in den letzten Wochen. Am Dienstag meinte er das sich die Gefühle nicht geändert haben darauf hatte ich ihn fünf mal gefragt ob er Schluss machen will und irgendwann kam ein Ja. Darauf hin hab ich am Freitag meine Sachen geholt. Und nun kommt sein für mich komisches Verhalten am Freitag nahm er mich in den Arm als wir das erste mal alleine waren (ein Freund hat mir geholfen) er lief mir die ganze Zeit hinterher aber nicht weil er dachte ich nehme irgendwas mit da er immer einen gewissen Abstand hielt. Wir hatten dann noch ein Gespräch und zum Abschied wollte er mich nicht los lassen. Bis gestern haben wir auch noch geschrieben wo ich den Kontakt nun abgebrochen habe. Da ich immer nur höre ich muss mich sammeln, ich mag dich und er denkt darüber nach ob die Entscheidung richtig is. Und ja denke er versucht sich irgendwas offen zuhalten. Er ist kein sehr emotionaler Mensch. Naja hoffe irgendwer hier kann mir helfen denn ich versteh ihn grad nicht wirklich. Da er sich beim Schreiben auch immer erklärt und nicht will das ich schlecht von ihm denke. Und ja vielleicht will er mich einfach nur nicht verletzten weil er so is. Naja wir man es vielleicht merkt bin ich etwas konfus.

Hoffe jemand hier kann mir irgendwas erklären, denn ich weiß gar nicht ob es sich lohnt ihn irgendwie zurückzugewinnen:(
Danke schon mal

14.05.2018 11:42 • #1


A
Er scheint selber nicht so recht zu wissen, was er eigentlich will. Ich an deiner Stelle würde, so gut es geht, erstmal auf Abstand gehen und ihm das auch mitteilen. Du brauchst nicht mit deinen Gefühlen spielen zu lassen, ziehe da eine klare Grenze für dich.
Du kannst dir ja selber eine bestimmte Frist setzen und beobachten wie er sich verhält. Und vor allem selber darüber nachdenken, ob du ihn nach dem Theater überhaupt noch willst.

14.05.2018 11:48 • #2


A


Verstehe sein Verhalten nicht

x 3


S
Danke.

Mitgeteilt habe ich ihm das ich ihn nicht mehr anschreibe.

14.05.2018 11:57 • #3


A
Zitat von Sabie:
Danke.

Mitgeteilt habe ich ihm das ich ihn nicht mehr anschreibe.


Es gibt da einen Spruch: Was du am meisten liebt, erkennst du beim Verlust. Wenn er dir wichtig ist, dann lasse ihn ruhig mal ein wenig leiden und springe nicht, wenn er sich meldet.
Eine andere Frau ist hoffentlich nicht im Spiel?!

14.05.2018 12:10 • #4


S
Nee hab ihn das gefragt und das hat er total abgestritten. Zudem er ja weiter körperlichen Kontakt sucht. Hätte ich nicht beim Abschied abgebrochen hätte er mich wohl auch geküsst.

14.05.2018 12:56 • #5


A
Zitat von Sabie:
Nee hab ihn das gefragt und das hat er total abgestritten. Zudem er ja weiter körperlichen Kontakt sucht. Hätte ich nicht beim Abschied abgebrochen hätte er mich wohl auch geküsst.


Klar streitet Mann das ab. Die Frage ist allerdings auch, warum er auf einmal meint keine (oder weniger) Gefühle mehr für dich zu haben. Muss ja einen Grund haben. Ich wäre zumindest misstrauisch.

14.05.2018 13:01 • #6


S
Na hatte mir da auch Gedanken zu gemacht. Aber denke nicht das es so is. Da eine weitere Aussage von ihm is das er weiter Kontakt haben will. Dazu muss ich noch sagen das er vor mir 5 Jahre solo war und keine bettgeschichten hatte. Aber kann mich natürlich komplett in ihn täuschen.

14.05.2018 13:54 • #7


Kummerkasten007
Neuer Job, Schichtdienst und dann sterben die Gefühle ab, aber er wollte noch Kontakt?

Klingt so, als ob er auf der Arbeit jemanden kennengelernt hat und sich Dich als Option warmhalten wollte.

14.05.2018 17:05 • x 1 #8


K
Möglicherweise ist er einfach sentimental oder hat ein schlechtes Gewissen. Das geht ja vielen so. Auch er verliert ja etwas und dennoch hat er sich für die Trennung wntschieden.

Wegen der Sentimentalität und der Vertrautheit ist ja bei vielen Leuten auch (versehentlicher) 6 mit der oder dem Ex ein Thema.

Zieh Dich zurück, falls er eine Fehlentscheidung getroffen hat, muss er mehr liefern als einen Hundeblick.

14.05.2018 17:24 • x 1 #9


S
Da arbeiten aber nur Männer bei ihm und die Frauen welche da arbeiten sind sehr viel älter laut ihm . Nur ganz ehrlich wenn man doch jemanden neues hat warum sucht man Kontakt zum ex wenn der ex gar keinen Kontakt sucht ? Das kann doch kein schlechtes Gewissen sein oder ? Wäre Mann nicht froh wenn es so wäre?

14.05.2018 17:32 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Sabie:
Nur ganz ehrlich wenn man doch jemanden neues hat warum sucht man Kontakt zum ex


Nennt sich warmhalten.

Zitat von Sabie:
ie Frauen welche da arbeiten sind sehr viel älter laut ihm .


Soso. Gaaaaanz alte Frauen.

14.05.2018 17:33 • #11


S
ja klar er kann viel erzählen wenn der Tag lang is. Nur wenn ich ihm das nicht glaube dann is es eigentlich vorbei .

14.05.2018 17:42 • x 1 #12


Verloren1974
Zitat von Alant:
Es gibt da einen Spruch: Was du am meisten liebt, erkennst du beim Verlust


Das sehe ich anders: Verliert man jemanden, SCHEINT er auf einmal wichtig und unverzichtbar zu sein. Ein ganz einfacher menschlicher Mechanismus.

14.05.2018 17:43 • #13


Kummerkasten007
Es ist doch schon vorbei.

Oder was stellst Du Dir unter einer glücklichen Partnerschaft vor? Wieviele Punkte kann er davon bedingungs- und kompromißlos erfüllen? Wo siehst Du Dich mit ihm in 5 oder 10 Jahren?

14.05.2018 17:44 • #14


S
wenn man kein Vertrauen mehr hat gibt es meiner Meinung nach auch keine Chance auf ein zurück.

14.05.2018 17:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag