8

Verstehe das Verhalten nicht

I
Hallo,

vor ca. 1 Monat hat meine Freundin mit mir nach fast 3 Jahren Schluss gemacht. (Der Grund ist nachvollziehbar, habe zu wenig für die Beziehung getan. Das sehe ich auch mittlerweile ein und das wird mir nicht nochmal passieren.)
Daher hat Sie auch wohl keine Gefühle mehr.

Danach hatten wir uns per Snpachat täglich mehrmals Snaps geschickt(Ohne Thema) und haben WhatsApp geschrieben um die Sachen bzgl. Auszug zu klären, gelegentlich auch normler Smalltalk.

Irgendwann habe ich Sie dann gefragt, ob ich evtl. nochmal eine Chance kriege und ob wir uns mal treffen wollen, Sie meinte Sie kann nichts versprechen, aber auf jeden Fall nicht in den nächsten 2 Wochen. Leider habe ich mich natürlich nicht an die 2 Wochen gehalten und Sie gefragt ob Sie mit mir Essen gehen möchte, Sie sagte Sie überlegt sich dass und hat paar Tage später geschrieben dass Sie das nicht kann. In der Zwischenzeit hatte ich ihr dann noch ein Geschenk gemacht und das fand Sie auch sehr nett und hat sich wirklich sehr bedankt.

Dann gab es Streit (Thema Auszug) danach habe ich dann nochmal versucht Sie zu überzeugen mir eine Chance zu geben. Leider ohne Erfolg.Sie meinte es wird nicht mehr so wie vorher und ich würde nach ein paar Treffen eh wieder nachlassen. Am Ende sagte Sie ich soll Sie bitte in ruhe lassen damit Sie damit abschließen kann, wurde dann auch Snapchat blockiert. Das habe ich dann auch akzepziert und wir haben nun 1 Woche nicht mehr geschrieben.

Ansonsten Folgt Sie mir noch auf allen anderen Social Media Plattformen und schaut meine Storys an. Mit meinen Freunden/Arbeitskollegen snapt Sie noch immer täglich auf Snapchat.
Am Samstag Morgen ist mir dann aufgefallen dass Sie meine Story von Freitag Abend gesehen hat, Sie hat mich bei Snapchat also wieder entblockt.

Ich verstehe gerade letzteres Verhalten nicht, sowohl das entblocken, das Folgen überall und das Snapen mit den Kollegen, wenn man doch keinen Kontakt mehr will um abzuschließen.

Was soll ich machen? Seht ihr da noch eine Chance?

04.10.2020 15:18 • #1


A
Zitat von i4zb:
Ich verstehe gerade letzteres Verhalten nicht, sowohl das entblocken, das Folgen überall

Warum soll sie nicht lesen, was du schreibst, du bist ihr Ex, es ist immer interessant zu lesen, was Exen schreiben. Daraus zu folgern, dass sie noch Interesse an dir hat, ist zu einfach gedacht. Ihr Interesse gilt ja nicht deiner Person, sondern nur dem, was du schreibst.

04.10.2020 15:28 • #2


A


Verstehe das Verhalten nicht

x 3


I
Zitat von Angi2:
Warum soll sie nicht lesen, was du schreibst, du bist ihr Ex, es ist immer interessant zu lesen, was Exen schreiben. Daraus zu folgern, dass sie noch Interesse an dir hat, ist zu einfach gedacht. Ihr Interesse gilt ja nicht deiner Person, sondern nur dem, was du schreibst.


Wundert mich nur, weil Sie ja komplett keinen Kontakt mehr wollte um damit abzuschließen und deswegen ja auch auf Snapchat blockiert hat. Dann wieder entblocken ist ja eig. ein wiederspruch oder nicht?

04.10.2020 15:30 • #3


A
Zitat von i4zb:
Dann wieder entblocken ist ja eig. ein wiederspruch oder nicht?

Wieso ist das ein Widerspruch. Sie redet ja nicht mit dir, sie will nur lesen, was du schreibst und dazu muss sie dich entblocken.
Zitat von i4zb:
Wundert mich nur, weil Sie ja komplett keinen Kontakt mehr wollte

Sie sucht ja auch keinen Kontakt zu dir, sie liest nur, was du schreibst.

04.10.2020 15:33 • #4


I
Zitat von Angi2:
Wieso ist das ein Widerspruch. Sie redet ja nicht mit dir, sie will nur lesen, was du schreibst und dazu muss sie dich entblocken.

Sie sucht ja auch keinen Kontakt zu dir, sie liest nur, was du schreibst.


Und so Allgemein betrachtet, kann ich da wohl noch irgendwas versuchen? Nach der Trennung hatte Sie das ja auch nicht komplett ausgeschlossen und meinte dass 2 Wochen später etvtl. ein treffen möglich ist.

04.10.2020 15:36 • #5


F
Zitat von i4zb:
Am Samstag Morgen ist mir dann aufgefallen dass Sie meine Story von Freitag Abend gesehen hat, Sie hat mich bei Snapchat also wieder entblockt.

Ich verstehe gerade letzteres Verhalten nicht, sowohl das entblocken, das Folgen überall und das Snapen mit den Kollegen, wenn man doch keinen Kontakt mehr will um abzuschließen.


Aber es dürfte klar sein, dass Onlineverhalten nicht die Realität widerspiegelt oder?

Zitat von i4zb:
Seht ihr da noch eine Chance?


Warum? Weil sie Dir folgt?

04.10.2020 15:38 • x 1 #6


A
Zitat von i4zb:
Und so Allgemein betrachtet, kann ich da wohl noch irgendwas versuchen?

Versuchen kannst du alles.

04.10.2020 15:39 • #7


F
Zitat von Angi2:
Versuchen kannst du alles.


Dieser Satz steht mal Schattenlos. Die Hoffnung, es könnte ja was werden, weil sie Dir folgt, ist indessen wohl Wunschdenken. Es wäre vielleicht sinnvoll, das virtuelle Leben auf Wa oder Insta nicht mit dem realen Leben gleichzusetzen. Auch wenn ich weiß, dass dies in dem Alter mehr Gewicht hat

04.10.2020 15:43 • x 1 #8


I
Zitat von fitzgerald71:

Dieser Satz steht mal Schattenlos. Die Hoffnung, es könnte ja was werden, weil sie Dir folgt, ist indessen wohl Wunschdenken. Es wäre vielleicht sinnvoll, das virtuelle Leben auf Wa oder Insta nicht mit dem realen Leben gleichzusetzen. Auch wenn ich weiß, dass dies in dem Alter mehr Gewicht hat


Was würdest du denn vorschlagen, was ich in meiner Situation am besten machen kann? Der Grund des scheiterns ist mir schließlich nun wirklich bekannt.

04.10.2020 15:44 • #9


A
Zitat von fitzgerald71:
Die Hoffnung, es könnte ja was werden, weil sie Dir folgt, ist indessen wohl Wunschdenken

Ich denke, dass der TE von sich auf andere schließt. Er folgt ihr, weil er noch Interesse hat und hofft, dass es bei ihr ähnlich ist.
Zitat von i4zb:
Der Grund des scheiterns ist mir schließlich nun wirklich bekannt.

Deine Einsicht könnte zu spät gekommen sein, das musst du mit einkalkulieren, wenn du wieder Kontakt zu ihr suchst.

04.10.2020 15:46 • #10


F
Zitat von i4zb:
Was würdest du denn vorschlagen, was ich in meiner Situation am besten machen kann?


Akzeptieren, dass sie nicht mehr will. Ganz einfach...und soooo schwer. Womit stützt Du denn Deine Hoffnungen?

04.10.2020 15:46 • #11


A
Zitat von fitzgerald71:

Womit stützt Du denn Deine Hoffnungen?

Darauf, dass sie ihn entblockt hat und sich für seine Beiträge interessiert.

04.10.2020 15:49 • #12


F
Zitat von Angi2:
Darauf, dass sie ihn entblockt hat und sich für seine Beiträge interessiert.


Super. Und morgen schneit es und man kann evtl. das Antlitz der Ex im Schnee erkennen.

04.10.2020 15:51 • x 1 #13


A
Lieber TE, das heißt natürlich nicht, dass sie deine Beiträge nicht deswegen lesen könnte, weil sie tatsächlich noch Interesse an dir hat und sich freuen würde, wenn du - einsichtig wie du nun bist - wieder Kontakt zu ihr suchen würdest.....

Die Antwort weiß nur sie! Wie gesagt...versuch es einfach, wenn du Klarheit suchst.

04.10.2020 15:53 • #14


I
Beantwortet mir nur eine Frage:

Sollte ich nochmal versuchen auf Snapchat zu schreiben oder sollte ich Lieber noch Kontaktsperre halten?

04.10.2020 15:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag