2

Verstehe sein Verhalten nicht Gibt es noch eine Chance

K
Was glaubst Du denn, was andere Menschen wuppen müssen? Weniger? Die meisten ganz sicher nicht.

Er behauptet, nicht mal das mit einer Beziehung vereinbaren zu können. Wie soll er denn da noch Kinder und ein Haus zzgl. Haushalt, Garten und vermutlich Schichtdienst unter den Hut kriegen? Und dann noch die psychischen Belastungen im Vollzugsdienst und die finanziellen wegen des Eigenheims.

Mag ja sein, dass er ne Lebenskrise hat. Das kann jedem passieren. Aber ich behaupte, das sind vermutlich alles vorgeschobene Gründe.

16.03.2018 20:39 • #16


Scarlett2016
Wie habt Ihr das bislang mit der Post geregelt? Hast Du sie ihm nachgeschickt?

Wie es aussieht ist ihm seine neue Freundin so wichtig, dass er sie gleich als Profilbild einstellt. Von daher sehe ich im Moment keine Chance - tut mir leid.

Er war seit er 19 ist in Beziehungen.

Du könntest richtig liegen damit, dass er sich ausprobieren will, bevor er sich festlegt.

Das kann einfach nur Bequemlichkeit sein, dass er bei Deinem Haus vorbeifährt.

16.03.2018 20:41 • #17


A


Verstehe sein Verhalten nicht Gibt es noch eine Chance

x 3


M
Zitat von Wandler:
Zitat von MelaLy:
Und sein Verhalten während der Trennung passt da doch nicht


Er ist sich vielleicht seiner Gefühle noch nicht sicher.
Aber er hat doch erstmal eine ziemlich deutliche und klare Entscheidung getroffen, oder?
Er wird, wenn ich Deine Schilderungen richtig gelesen habe, wissen, wie und was Du fühlst und denkst.
Was denkst Du, welche Option Du jetzt noch hast?

Daß Du hoffst und betest, er möge wieder zu sich kommen und erkennen, wie toll und richtig es wäre, wieder zu Dir zurückzukehren, das ist völlig verständlich. Aber ich fürchte, Du kannst das nicht mehr beeinflussen. Er trifft Entscheidungen. Im Moment gegen eine gemeinsame Zukunft mit Dir.

Der übliche Rat an Dich ist (und ich weiß, das will man kaum hören, weil es sich zu profan und auch so gegen das eigene Gefühl anhört): versuche, Dich auf Dich selbst zu besinnen, mit Dir selbst, mit dem Trennungsschmerz und allem, was dazu gehört, klarzukommen. Dich mit Dir selbst wohlzufühlen.

Alles fließt, ständig.

Ich wünsche Dir alles Gute!


Ja er hat für den Moment eine Entscheidung getroffen. Trotzdem verhält er sich noch wie ich es frisch verliebt von ihm kenne.
Ich weiß dass ich wohl warten muss und mich in der Zeit mit mir beschäftigen sollte. Danke!

16.03.2018 20:43 • x 1 #18


M
Zitat von Scarlett2016:
Wie habt Ihr das bislang mit der Post geregelt? Hast Du sie ihm nachgeschickt?

Wie es aussieht ist ihm seine neue Freundin so wichtig, dass er sie gleich als Profilbild einstellt. Von daher sehe ich im Moment keine Chance - tut mir leid.

Er war seit er 19 ist in Beziehungen.

Du könntest richtig liegen damit, dass er sich ausprobieren will, bevor er sich festlegt.

Das kann einfach nur Bequemlichkeit sein, dass er bei Deinem Haus vorbeifährt.


Ich habe sie zu seinen Eltern gebracht und da eingeworfen.
Ich glaube dass er es nicht gewohnt ist so viel positiven Zuspruch von Frauen zu bekommen (hat jetzt 40 kg abgenommen und Muskulatur aufgebaut). Habe ihm immer gesagt, dass ich ihn liebe und es dafür vollkommen egal ist wie viel er wiegt. Trotzdem habe ich ihn natürlich bei der Ernährung usw unterstützt

16.03.2018 20:46 • #19


M
vielleicht war es auch einfach ein Fehler ihn nicht in Ruhe zu lassen

16.03.2018 21:03 • #20


Scarlett2016
Ihn in Ruhe zu lassen war richtig. Vor allem dann, wenn er Abstand wollte.

Hast Du es nötig, ihm hinterher zu laufen?

40kg Gewichtsabnahme ist eine Leistung und verändert sicherlich das Leben.

16.03.2018 21:06 • #21


M
Zitat von Scarlett2016:
Ihn in Ruhe zu lassen war richtig. Vor allem dann, wenn er Abstand wollte.

Hast Du es nötig, ihm hinterher zu laufen?

40kg Gewichtsabnahme ist eine Leistung und verändert sicherlich das Leben.


Ich habe ihn ja eben nicht in Ruhe gelassen. Ich habe mich immer wieder gemeldet und gebettelt

16.03.2018 21:09 • #22


Scarlett2016
Entschuldige, falsch gelesen. Ja das könnte ein Fehler gewesen sein.

Aber was hilft Dir das Spekulieren.

Kannst Du versuchen loszulassen?

Er hat doch eine Freundin.

16.03.2018 21:12 • #23


M
Zitat von Scarlett2016:
Entschuldige, falsch gelesen. Ja das könnte ein Fehler gewesen sein.

Aber was hilft Dir das Spekulieren.

Kannst Du versuchen loszulassen?

Er hat doch eine Freundin.


Und ich bin mir sicher dass es sie nur gibt weil er gerade nicht alleine sein will, weil sie gerade sein Ego streichelt und es da noch nicht um zukunftsplanung geht. Perfekt um wegzurennen

16.03.2018 21:16 • #24


K
Gehörst Du zu denen, die nur auf die Beiträge eingehen, die ihnen besser in den Kram passen?

Das wäre schade.

16.03.2018 21:25 • #25


M
Zitat von KBR:
Gehörst Du zu denen, die nur auf die Beiträge eingehen, die ihnen besser in den Kram passen?

Das wäre schade.


Tut mir leid, ich hatte deine Beitrag tatsächlich nicht gesehen, doofes Handy;)
Ja das ist wahnsinnig viel und das merkt er gerade und ich glaube und hoffe, dass ihn da gerade die Panik gepackt hat. Wahrscheinlich war ich auch etwas voreilig. Ich habe ihm aber noch mal gesagt, dass wir Zeit haben. Und nun hoffe ich, dass wenn er zur Ruhe kommt, noch einmal darüber nachdenkt. Ich glaube einfach, dass es echt Flucht ist

16.03.2018 21:35 • x 1 #26


K
Okay. Danke für die Antwort.

Ich denke, hier spielt vermutlich auch der Altersunterschied eine Rolle. Du bist wahrscheinlich schon deutlich weiter, was kurz- und mittelfristige Ziele angeht, während das Thema Familie bei ihm vielleicht eher mittel- bis langfristiges Ziel ist.

16.03.2018 21:45 • #27


M
Zitat von KBR:
Okay. Danke für die Antwort.

Ich denke, hier spielt vermutlich auch der Altersunterschied eine Rolle. Du bist wahrscheinlich schon deutlich weiter, was kurz- und mittelfristige Ziele angeht, während das Thema Familie bei ihm vielleicht eher mittel- bis langfristiges Ziel ist.


Das kann gut sein. Auch wenn er mir zu beginn unserer beziehung sagte, dass ich die frau bin mit der er kinder möchte und mit der er slt werden will. Ich hoffe einfach dass noch genug Gefühle da sind, damit er es schafft auf mich zu zu gehen. Dann liegt es an uns. Ich sollte definitiv entspannter mit dem thema umgehen.

16.03.2018 21:52 • #28


K
Ich hoffe für Dich, dass Du loslassen kannst.

16.03.2018 22:21 • #29


M
Zitat von KBR:
Ich hoffe für Dich, dass Du loslassen kannst.


Ich sollte mir also keine Hoffnungen machen?

16.03.2018 22:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag