Komisches und verwirrendes zeitgefühl

H
hallo,
ich verstehe grad nicht wirklich wieso es sich so anfühlt.
meine freundin hat sich vor 3 wochen von mir getrennt nach knapp 1.5 jahren bez. ich habe das dann auch nach einer woche akzeptiert und seitdem ist ks von mir aus. aber diese 3 wochen fühlen sich irgendwie an wie 10 jahre!?
ich sehe sie ganz weit weg von mir selbst. ich sehe keinen weg zurück zu ihr inzwischen. sie fühlt sich unendlich weit weg und unerreichbar an. aber das komische ist das macht mir auch nichts aus. ich fühle mich selbst gut, hatte jetzt auch schon dates und das ganze läuft irgendwie.

aber woher kommt dieses gefühl. eigentlich sind drei wochen normal keine zeit. wieso fühlt es sich wie 10 jahre an? ich verstehs nicht

29.11.2014 18:30 • #1


N
Hallo Hans,

es kann viele Gründe haben. Entweder ist es eine Art Schockstarre- nichts mehr fühlen...eine Schutzmauer, die sch bildet, um keine Schmerzen zu fühlen...Oder es ist Zeichen dafür, dass es nie eine wirkliche Verbindung zwischen euch gab. Ich kenne beides. Manchmal bricht der Schmerz erst nach Wochen durch, wenn man bereit dafür ist. Manchmal aber merkt man, dass man sich an einen liebenswürdigen Menschen gewöhnt hatte, dass man aber garnicht liebte und so ist man alledem so fern. Es hatte im Grunde nicht viel mit einem zu tun. Die Beziehung traf einen nicht im Herzen...vielleicht hat man es sich gewünscht...aber es war dann eben doch nicht so und das zeigt sich nach der Trennung. Man schaut eher befremdet auf die Beziehung. Wenn man tief geliebt hat, dann gehts m.M. nicht so schnell.

liebe Grüße,

Minne

29.11.2014 19:27 • #2


A
Zitat von hans1990:
ich sehe sie ganz weit weg von mir selbst.

aber das komische ist das macht mir auch nichts aus.
wieso fühlt es sich wie 10 jahre an? ich verstehs nicht
hallo hans

wenn du sie schon weit weggeschoben hast - ist es dein gefühl dazu.
ob das jetzt real so ist oder nur eine art selbstschutz um sich nicht mit den trennungsgefühlen auseinandersetzen zu müssen, kannst nur du selbst wissen.

29.11.2014 19:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag