Aline_8
Gast
Zitat von Blindfisch:Mir geht es um Entscheidungen die die Frau auch mal komplett dem Mann überlassen kann. Er sucht zum Beispiel eine günstige Autoversicherung für beide raus. Sie unterschreibt am Ende nur noch und fertig ist. Damit hat sie ihm eine "Aufgabe" überlassen und vertraut darauf das er es richtig macht. Ohne das sie um die Ecke kommt und erst mal darüber diskutieren oder verhandeln möchte.
Zitat von Blindfisch:Anderes Beispiel: Urlaubsplanung Beide sind sich einig, wohin es gehen soll und sie sagt zu ihm: Du suchst das Hotel raus und vertraut ihm, das er das richtige für beide findet. Er weiß ja, was sie mag (Strandnähe, Wellness Bereich im Hotel, was weiß ich) und er bucht einfach. Ohne das sie erst einmal noch Redebedarf hat, weil sie ihn vertraut.
Ja gut, das Beispiel mit der Versicherung oder dem Haus betrifft ja feste Beziehungen, bzw langjährige.
Bis dahin bin ich die letzten Jahre einfach gar nicht erst gekommen.
Das ist ja Teil meines Problems.
Ich weiß aber, was Du meinst und wie Du es meinst.
Weil selbst, wenn man nicht zusammen im gleichen Haushalt wohnt - um Dein Urlaubsbeispiel zu nehmen - im Bestfalll kennt man sich ja dann doch schon eine ganze Weile, sonst würde man (also in dem FAll ich) ja nicht mit dem Mann in den Urlaub fahren.
Dann hat man sich in Punkto Urlaubsvorlieben ja auch schon ausgetauscht und weiß, was man mag und wo man auf einen Nenner käme mit Ziel und Ausgestaltung.
Das würde mich tatsächlich irre freuen, wenn er sich darum kümmern würde.
Zitat von Blindfisch:das Gefühl das die eigene Frau/Partnerin ihrem Mann bei bestimmten Entscheidungen die er nach bestem Wissen und Gewissen für beide oder für die Familie trifft, voll hinter ihn und seiner Entscheidung steht, ist das was ein Mann braucht, um sich auch als Mann zu fühlen. Wenn ich als Mann das Gefühl habe, ich muss selbst bei jeder Kleinigkeit erst einmal mit meiner Frau verhandeln/diskutieren oder sie um Erlaubnis fragen, dann hätte ich kaum noch Lust auf Eigeninitiative
Versteh ich komplett und würde mir nicht anders gehen. Weil das schon echt frustrierend wäre