Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

K
Zitat von frischgeföhnt:
@römer und Bond

Aber was ist mit meiner Verantwortung?

Das Agieren seiner Frau. .dreimalige intensive Kontaktaufnahme. .zeigt wie verzweifelt und verletzt sie ist..
Sie möchte ihre Wahrheit glauben..ihm glauben. .seinen Worten und Beteuerungen. .zu Recht..sie liebt ihn..wie ich ihn geliebt habe..

Letztendlich will sie versuchen, damit ÜBERHAUPT irgendwie umzugehen.

Sie weiß nicht alles..nicht annähernd. .habe ihr Agieren mit meinen Therapeuten besprochen. ..
Diese beiden Mennschen sind mitten in einem Prozess und stehen noch ganz am Anfang.

Nein, sie weiß es nicht annähernd. Aber das muss sie auch gar nicht, denn das was sie weiß, ist schon schlimm genug und lässt sich nicht einfach "wegdenken" bzw ignorieren. Auch nicht später - da hat Bond völlig Recht.

Alles, was ich sage, hat sie unter arme irre Geliebte einsortiert.
Die, die lügt. .übertreibt..etv.pp.

Hab ich auch so gemacht. Half mir besser bei der Verarbeitung. Aber glaub mir - die Frau ist nicht blöd. Die steigt noch dahinter.

Was, wenn sie erfährt, was ihr Mann alles nach Trennung von mir noch gesagt und getan hat?

Das wird sie dir nicht glauben (wollen). Egal was du sagst oder tust, sie wird es als Versuch ansehen, dich in die Ehe mischen zu wollen - mit dem Ziel, ihn doch noch für sich dich zu gewinnen. Sollte sie verziehen haben, spielt es keine Rolle mehr.

Im letzten Gespräch hat sie mich wütend gefragt. .wenn er Sie doch liebt, warum ist er dann nicht bei Ihnen?
Das war die falsche Frage und zeigt doch, wo die beiden stehen.
Die richtige sinnvolle Frage für sie wäre gewesen, wenn er mich doch liebt und doch solange betrogen und belogen hat, warum bleibt er?

Er wird seine Gründe haben, warum er bei ihr bleibt. Es spielt FÜR DICH (!) keine Rolle mehr. Sie ist verletzt - genau wie du.

Er hat im Dezember bei einem letzten Treffen gesagt. Natürlich muss ich mich trennen von dir. Ich muss bleiben, weil ich mich verpflichtet fühle, ich liebe dich und das habe ich auch ihr gesagt..usw.
Dinge, die man gerne glaubt.

Bedenke: Er könnte ihr ähnliches Zeug erzählen. Du und sie - ihr habt bzw hattet eine Gemeinsamkeit: Ihn.

Wie viele davon hat sie? Die sie jetzt braucht, um sich und ihre Ehe zu retten.
Darf ich da noch weiter zerstören?
Kann ich damit leben?

Ich finde es gut, dass du dein Erlebtes niedergeschrieben hast. Hab ich auch gemacht - und habe es vor einem Jahr in Flammen aufgehen lassen. Meine Geschichte hat mich viele Tränen gekostet. Viele schlaflose Nächte, viel Wut, viel Trauer; viel Energie und unendlich viel Kraft.

Ich wollte mich nicht ewig lang daran erinnern. An die negativen Gedanken und Gefühle. An einem besonders schönen Tag hab ich mich nach draußen begeben und es niedergebrannt. Die Flammen waren ebenso heilsam wie der Rauch....

Wenn du denkst, das Buch veröffentlichen zu müssen, weil du dir ganz sicher bist, das Richtige zu tun - tus. Du kannst es aber auch noch eine Zeit lang weglegen, es verändern, beschönigen oder als "Basis" für etwas völlig neues benutzen.

Es bleibt dir überlassen...

Eigentlich wollte ich dir noch mehr schreiben, aber mein Hund hat furchtbare Blähungen und das Gas war toxisch. Sollte jemand jetzt ein Streichholz entzünden, fliegt mein Wohnzimmer in die Luft...

Grüße

kk - durch Biogas außer Gefecht gesetzt

PS: Haben Katzen eigentlich auch Blähungen?

x 4 #3091

E
Ich weiß, dass er ihr ähnliches über mich wie mir über ihr erzählt hat. Leider.
Ich denke auch
Ihre Verletzung ist groß genug.
Ich möchte sie nicht vergrößern.
Dieses Buch ist für mich mein Schatz.
Papiergewordener Schmerz und Hoffnung zugleich.
Ich weiß nicht was ich damit mache. Im Moment ist nur gut das es für mich da ist. Mehr nicht.
Er bleibt bei ihr,weil er sie liebt.
Ich war nur seine Affäre.
Deswegen

x 2 #3092

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Maus-89
Wenn du das Buch wirklich irgendwann veröffentlichen lässt, werde ich es mir sofort kaufen.
Aber, wie gesagt, es liegt in deiner Hand. Du hast einen "weiten" Weg zurückgelegt und ich erinnere mich sehr gerne an dein "Wohnzimmer" . Einfach dort sitzen und den ernsten aber auch wohltuenden "Albernheiten" zu lauschen hat mir gut getan. Es war/ist immer noch erstaunlich, wie Personen aus total "konträren Lagern" an einem Tisch sitzen können und miteinander reden/diskutieren/lachen. In der Realität hätte es eine solche Konstellation wohl niemals gegeben. DANKESCHÖN!

x 2 #3093

Bond66
http://www.Alk..de/media/cat ... ails_1.jpg
Simsalabim! Kai aus der Kiste ist da! Und alles bleifrei ! Nur für Dich Mausi

x 3 #3094

finita
Maus, ich finde nicht, dass wir aus total konträren Lagern kommen.
Wenn man nicht geneigt ist, die "Gegenseite" als Konkurrenz zu sehen und erkennt, dass das Leid auf beiden Seiten identisch ist, dann sitzt man eher im gleichen Boot.

x 6 #3095

Bond66
Schluss jetzt !
Und Katzen können auch furzen ! Glücklich

x 3 #3096

E
Zitat von finita:
Maus, ich finde nicht, dass wir aus total konträren Lagern kommen.
Wenn man nicht geneigt ist, die "Gegenseite" als Konkurrenz zu sehen und erkennt, dass das Leid auf beiden Seiten identisch ist, dann sitzt man eher im gleichen Boot.

Liebeskummer ist Liebeskummer.
Trauer ist Trauer.
Schmerz ist Schmerz
Darin sind sich alle Menschen gleich oder ähnlich..

x 2 #3097

E
Zitat von Bond66:
Schluss jetzt !

Woher willst du das wissen?

x 2 #3098

Bond66
Aus ! Das Spiel ist aus ! Aus jetzt ! Schluss ! Finito Finita !

x 1 #3099

K
Zitat von Bond66:
Schluss jetzt !

Katzenfurze sind bestimmt geruchsneutral

x 1 #3100

Bond66
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bond66:
Schluss jetzt !

Wenn ich den rammdösigen Kater an meinem Fußende sehe und rieche was ohne es selbst gewesen zu sein, dann weiß ich das wohl !
Und Schweißfüße habe ich nicht !

x 4 #3101

E
Zitat von Bond66:
Aus ! Das Spiel ist aus ! Aus jetzt ! Schluss ! Finito Finita !

Was ist los?
Muss gerade lachen...
Ein wild gewordener Agent ohne Ente der verzweifelt versucht, die um ihn herum sitzenden Frauen zur Ruhe zu bringen.
Und es geht ihm wie jeden Mann
Die Frauen plaudern munter weiter.

Jahhjjhjj..mit Ente wäre das nicht passiert. Der fährt Ski.

x 2 #3102

Bond66
Aha ! Das finde ich ja supi, dass Du das weißt . Holzauge sei wachsam! Glücklich

x 2 #3103

E
Zitat von Bond66:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bond66:
Schluss jetzt !

Wenn ich den rammdösigen Kater an meinem Fußende sehe und rieche was ohne es selbst gewesen zu sein, dann weiß ich das wohl !

Können wir hier nicht sehen
Aber echte Dougletten sind in der Regel frei davon..

x 2 #3104

K
Zitat von Bond66:
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bond66:
Schluss jetzt !

Bond, das ist nicht der Kater. NIEEEEEEMALS!

Das ist der Frühling!

x 1 #3105

A

x 4