Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

FinnVox
Na okay.
Dann nehme ich mir den rosa Klappstuhl und nen Kaffee mit Eis.

x 2 #4111

Maus-89
Ach "frischgeföhnt", ich kann dich so gut verstehen. Eine Zeit lang dachte ich,
das du mir schon Welten voraus bist. Aber das mit dem Denken ist so eine Sache.

Ja, es geht bergauf und auch manchmal wieder bergab. Und es tut immer wieder
weh. Unerträglich weh!

Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee für eine gewisse Zeit in eine Klinik zu
gehen. Dort sind Menschen, die dir helfen können dieses Gefühlschaos wieder zu
ordnen. Und sie fangen dich auf, wenn es mal wieder im freien Fall nach unten
geht.

Ich bin in Gedanken bei dir!

x 2 #4112

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

E
Zitat von Maus 89:
Ach "frischgeföhnt", ich kann dich so gut verstehen. Eine Zeit lang dachte ich,
das du mir schon Welten voraus bist. Aber das mit dem Denken ist so eine Sache.

Ja, es geht bergauf und auch manchmal wieder bergab. Und es tut immer wieder
weh. Unerträglich weh!

Vielleicht wäre es wirklich eine gute Idee für eine gewisse Zeit in eine Klinik zu
gehen. Dort sind Menschen, die dir helfen können dieses Gefühlschaos wieder zu
ordnen. Und sie fangen dich auf, wenn es mal wieder im freien Fall nach unten
geht.

Ich bin in Gedanken bei dir!

Liebe Maus..

so schimm ist es nicht. Ich lebe schon schon so lange mit diesem Schmerz. Man gewöhnt sich auch daran.
Ich denke und fühle .Aber bin nicht gelähmt.
Ich schaff das schon. Bald gehe ich in.die Kur..Sobald ein Platz frei ist..

Danke für dein Mitgefühl..

x 2 #4113

Blanca
Zitat von frischgeföhnt:
Mir fehlt jede Vorstellungskraft.
Sein Handeln sehe ich.
Sein Gedanken und Motivationen kenne ich nicht.
Nicht mehr..

Dann gestatte mir bitte ein Talmud-Zitat:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle.
Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten.
Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Wolrte wurden vor mehreren Tausend Jahren niedergeschrieben und sie treffen den Nagel noch immer genauso auf den Kopf wie damals.

Schau Dir sein Handeln an - passt es etwa nicht zu seinen Worten?
Schau Dir seine Worte an - Du kennst seine Gedanken wirklich nicht?

Nein - das nehme ich Dir nicht ab - Du hast Angst davor, sie zu kennen, @frischgeföhnt !

Es tut mr aufrichtig leid für Dich, @frischgeföhnt : Du warst in ein Bild verliebt, das Du Dir aufgrund falscher Worte von ihm gemacht hast. Worte, die zunächst den Eindruck entstehen ließen, er habe andere Gedanken als sich Dir nun offenbart, wo seine Wortwahl direkt geworden ist.

Die Wahrheit ist schlicht und ergreifend, daß Du einem Schwindler aufgesessen bist. Und ja: Es gibt Schwindler, die lügen so notorisch, daß sie sogar selbst irgendwann an ihre Lügen glauben. Dadurch wirken sie besonders authentisch, auf den ersten Blick jedenfalls - umso wichtiger, daß man immer schön auf ihr Handeln achtet, denn dann offenbart sich die Wahrheit sehr wohl.

Der Mann, den Du liebtest, hat nie real existiert. Er war eine Phantasiegestalt. Und der Mann, der nun dreist mit seiner rumzeternden "besseren Hälfte" bei Dir anrief, um Dir mal eben so Deine Mündigkeit abzusprechen und Deine Einzel- für seine Paartherapie beschlagnahmen zu wollen, der ist einfach nur einer von vielen Gestörten und eben überhaupt nichts Besonderes, im Gegenteil: Ein solches Ausmaß an Feigheit und - sich nur mühsam hinter seinem frechen Auftreten verbergender - fehlender Souveränität, mit dieser "Geschichte" wie ein erwachsener Mensch umzugehen, ist einfach nur peinlich - und zwar für ihn und seine Frau, nicht für Dich.

Gestatte mir dennoch erneut die Frage, wie dieses Telefonat überhaupt zustande kam und was konkret die Unterlassungserklärung getriggert haben soll, die sie Dir haben zusenden lassen? Hattest Du die Kontaktsperre etwa selbst durchbrochen und Dich bei denen gemeldet?

x 6 #4114

E
Das Telefonat für die Löschung des Threads..auf Haus..dort war ihre Hausnummer nicht gesperrt.
Die Unterlassung u.a. für das Erscheinen des Buches, das ja hier schon angekündigt sei.
Alles ist beim Anwalt.
So einfach oder so blöd.
Die Kontaktsperre habe ich durchbrochen, um ihm die Rohfassung vor Druck zukommen zu lassen, um niemanden zu verletzen und mich rechtlich abzusichern.
Dieser Vorschlag löste erneut Vorwürfe aus.
Ich habe es verbrannt.
Es war nicht mehr wahr. Das Erscheinen hätte eine unendliche Lawine nach sich gezogen.
Ich habe verzichtet. Und es war richtig. Ich komme sonst nie zu Ruhe.

Der Talmudspruch ist mir bekannt. Und begleitet mich schon einige Zeit. Meine beste Freundin hat ihn mit letztes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes geschenkt.
Danke auch dir. Er ist nur zu wahr.

x 3 #4115

S
Kann ich hier auch mit in die Runde? Meine Gefühlswelt ist derzeit eine einzige Achterbahn und mir würde es für den Anfang schon reichen, mich hier einfach ein bisschen "breit" machen dürfte .....

x 2 #4116

E
Ja.klar...einer hört hier immer zu. Willkommen.
Stuhl und Getränke wie gehabt.
Milch und Zucker muss sich jeder selber nehmen.
Wer eine Ente sieht, nicht füttern. Der Erpel frisst nur Dinkelbrötchen.
Entlaufene Hühner sind zurückzubringen.
Motorräder stehen lassen.
Mehr Regeln gibt es nicht.

x 2 #4117

S
Da muss man sich ja wohlfühlen, danke für deine einladenden Worte, liebe frischgeföhnt. Ich überstehe gerade die Tage irgendwie, komme mir aber langsam auf die Schliche. Fange gerade an, mich anzunehmen, hat laneg gedauert. Die extrovertierte Frau ist ok, die mag auch jeder, aber den sensiblen Part habe ich so lange gut versteckt, irgendwann muss das ja Auswirkungen haben. Das macht sich dann besonders im Hinblick auf Partnerschaft bemerkbar.... mag man(n) mich so wie ich bin? Mit eben all den Facetten in mir? Verlustängste inklusive ....
Naja, Kaffee habe ich da, sogar Dinkelbrötchen ....

x 2 #4118

E
Interssant.an dem Punkt war auch in meiner Therapie.
Ich musste alles was ich nicht an mir mochte sagen, Adjektive.
Man kann sie umbenennen.
Nenne mir deine und wir tun es.
Schwächen an sich erkennen und akzeptieren.
Sich verzeihen.
Sich lieben zu lernen.
Ist nicht einfach
Aber für inneren Frieden unerlässlich und der schwierige Weg absolut lohnenswert.

x 2 #4119

Räubertochter007
Zitat von Sleeping-Sun:
Die extrovertierte Frau ist ok, die mag auch jeder, aber den sensiblen Part habe ich so lange gut versteckt, irgendwann muss das ja Auswirkungen haben

...kenn ich nur zuuuuu gut trost spenden

...noch ein Kaffee? mit Sahne und Zucker? Kaffee

x 4 #4120

S
Zitat von Räubertochter007:
Zitat von Sleeping-Sun:
Die extrovertierte Frau ist ok, die mag auch jeder, aber den sensiblen Part habe ich so lange gut versteckt, irgendwann muss das ja Auswirkungen haben

...kenn ich nur zuuuuu gut trost spenden

...noch ein Kaffee? mit Sahne und Zucker? Kaffee

Ja, bitte noch einen Kaffee, Sahne und Zucker auch ....es tut grad saugut ... fühle mich gleich schon nicht mehr ganz so alleine .... freunde
Lese hier schon länger, aber bei euch ist das nicht so sehr themenspezifisch, es ist einfach: ein Kreis von Menschen, die sich unterstützen, trösten ... bin gerade sehr dünnhäutig, aber auf der anderen Seite seid Ihr .... Danke trost spenden

x 4 #4121

S
Danke für´s Danke, lieber Schmaloo - dich lese ich immer besonders gerne daumen hoch

x 2 #4122

Räubertochter007
Zitat von Sleeping-Sun:
Danke für´s Danke, lieber Schmaloo - dich lese ich immer besonders gerne daumen hoch

jaaaaaa....gute Laune hat einen Namen: SCHMALOO herz

x 5 #4123

E
Ja.der Herr Schmal mit ohoh..
Ist ein feiner.
Das Beste am Norden eben

x 4 #4124

S
freunde Ach Mensch, wieso habe ich mich erst jetzt eingeklinkt?! Ihr seid eine coole Truppe, virtuell - aber alleine die Tatsache, hier kann man sich mal ausheulen, ärgern, loben, schmeicheln, toben, kuscheln .... mitfühlen
Schön ist das

x 6 #4125

A

x 4