Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Einen Depri haben doch fast alle hier immer mal wieder zwischendurch. Ausgelöst durch teilweise ganz banale Situationen. Und wenn es gut tut, zu schreiben......genau dafür ist das Forum doch da!

x 5 #4651

CherryOnTop
@frischgeföhnt Ich finds gut. Bedeutet es doch dass du innerlich nicht dicht machst sondern bereit bist dich damit zu beschäftigen. Heist dies doch dass du unterbewußt ganz genau weißt dass der Schmerz nicht so groß ist dass er unterdrückt werden muss. Das will dir wiederum sagen dass du zumindest unterbewußt schon Mittel und Wege hast um damit umzugehen. Letzlich sind damit die Grundsteine für neues Glück bereits gelegt. Du mußt nur noch einen Schritt nach dem Anderen machen. Schmerz ist gut. Je weniger davon um so länger wird es dauern. Je mehr davon um so schneller hast du es hinter dir: Freu dich über solche Phasen denn dann brauchst du den einen Schritt noch nicht mal mehr selber planen/machen sondern der Schmerz tut das für dich. Nett oder? Smile

Vielleicht empfindest du das Verbrennen als Niederlage. Solltest du aber nicht denn es sagt dir dasselbe wie oben schon erwähnt: Du bist im Grunde schon so weit drüber weg dass du das Buch nicht mehr brauchst.

Ich seh da deutlich positive Zeichen. Nur Mut!

x 6 #4652

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

Bond66
Guten Abend !
Heute ist kein guter Tag, obwohl es vom Wetter her der schönste Tag in diesem Jahr war !
Es geht Dir nicht allein schlecht Frischgeföhnt.
Aber ist geteiltes Leid , halbes Leid ?
Egal, es hilft ja nicht !

x 5 #4653

R
Kann es sein, dass das am Wochenende liegt?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es gerade dann oftmals schwer ist.

x 3 #4654

Maus-89
Wochenenden können grausam sein, besonders wenn man alleine ist.
Auch das Alleine sein in einer Gemeinschaft.

x 2 #4655

Bond66
Hat einer von euch einen Tip für zwei, drei schöne Clematis ?

x 1 #4656

E
Ich denke jedes Mal ich bin ausgeweint.
Ich denke jedes Mal jetzt ist es vorbei.
Du hast es geschafft.
Und dann ein Lied im Radio.
Ein Kommentar hier in den Threads, dass ich ja eh nur eine Affäre war. Nur Spaß. .etc...
Und die Gewissheit..alles Lüge...
einfach Lüge..
Dann falle ich..erst langsam und dann schneller und dann kommt der blöde Herr Schmerz noch mal um die Ecke...
einfach nochmal. .
es ist unfair. .

x 2 #4657

MichaCux
Fühl dich gedrückt.

Bin auch froh das das Wochenende rum ist.
Überall Familien heute.
Was denkt sie sich? Denkt sie noch an mich, an uns?
Ach man .......

Micha

x 4 #4658

R
Zitat von Bond66:

Was suchst du denn?
Es gibt so viele verschiedene Sorten. Früh und spät blühende. Dann wieder welche mit großen oder kleineren Blüten. Manche bleiben eher klein, andere haben meterlange Triebe.
Gefüllte Sorten kommen mir bspw. nicht in den Garten, weil sie für Bienen wertlos sind.
Also bitte ein paar Infos. zwinkern

x 2 #4659

E
Zitat von Bond66:

Was möchtest du denn wissen.
Ich habe zwei..weiße Blüten mit lila Kernen.
Ich habe auf ein Klettergerüst verzichtet und Drahtseile wie man sie beim Segeln verwendet gespannt.
Sie brauchen Sonne ..auch gerne direkte und viel Wasser.
Sie können kräftig geschnitten werden.
Welche ich habe..keine Ahnung. .

Danke für euren Trost..
Es tut mir gut und jetzt heule ich glatt noch einmal. .

x 2 #4660

M
@Roja
Wochenende ist bei mir auch oft übel, das kann schon sein.
Arbeitsalltag hilft schon gegen den ein oder anderen blöden Gedanken, weil man oft gar keine Zeit dafür hat

x 3 #4661

FinnVox
@Bond66

Mach einfach die Augen zu, wenn Du davor stehst und greif zwei drei Sorten raus.....

Damit bin ich, nur ich persönlich, immer gut gefahren.
Ja, ich hab n grünen Daumen, aber etwas Hexenhaftes, was Garten und Wildwuchs betrifft, steckt schon in mir....

Eigentlich, ignoriert das hier einfach!

Rosa Klappstuhl.....

x 3 #4662

E
Zitat von MichaCux:
Fühl dich gedrückt.

Bin auch froh das das Wochenende rum ist.
Überall Familien heute.
Was denkt sie sich? Denkt sie noch an mich, an uns?
Ach man .......

Micha

Überall händchenhaltende Paare.
Zum K..
Ich weiß als AF habe und hatte ich nie ein Recht auf iwas. Wahrscheinlich nicht mal auf diesen Schmerz. . Auf diese Liebe auch nicht. Außerdem. .selber schuld. .was lässt man sich auf einen vergebenen Menschen...
und doch ..
bei der Vorstellung. .er macht heute einen Ausflug.mit EF und Kind..
ist glücklich und beschwert in sein altes Leben zurückgekehrt..narbenfrei..schmerzfrei.
.unbeschadet...
Dreht sich mir der Magen um.

x 3 #4663

S
Ich hatte ein super nettes Wochenende con la chica la mas linda del mundo!

x 3 #4664

E
Zitat von Solskinn2015:
Ich hatte ein super nettes Wochenende con la chica la mas linda del mundo!

Watt?

x 1 #4665

A

x 4