Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

53835

Morgenkreis am Ozean

R
Zitat von Bond66:
Die Welt ist nicht genug !

You got the vibe, James

Entscheiden muss doch nur, wer nicht alles haben kann.

Finni, nur so viel,… Du bist noch im Rennen. Geheimnis flüstern

Von wegen "im Blick", ich hab doch gesagt ich sehe kaum noch was seufzen / traurig

x 2 #8131

R
Meine älteste Tochter hat eine Essstörung.
Zwei Jahre lang haben wir das zu Hause mit gemacht bis sie in eine Klinik ging und danach ausgezogen ist, zu ihrem jetzigen Freund.
Meine Ex hatte das Problem in ihrer Jugend auch und hat mir vehement
das Recht genommen, irgend welche Grenzen zu setzen.

Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir beide sehr konsequente, einige Eltern.

Ja, das ist dann schon ne harte Nummer.
Sein Kind und die Familie so leiden zu sehen.

x 3 #8132

A

Morgenkreis am Ozean

x 3

A
@Random
Jetzt mal ernsthaft, auch wenn es hier ansonsten heiter zugeht, was gut ist.
Ich habe beruflich gesehen, auch schon mit Kindern mit Essstörungen gearbeitet. Wenn du möchtest, kannst du mir jeder Zeit schreiben, was dich belastet und auch Fragen stellen.
Einfach nur ein Angebot.

x 3 #8133

R
Meine Freundin hat das mit ihrer Tochter auch zwei Jahre mitgemacht.
Töchterchen hat aber alle damit erpresst.
Bis meine Freundin selbst in psychologischer Behandlung war. Nun sieht das ganz anders aus.

x 2 #8134

R
Es ist eine Störung, die sich in einer Sucht als Symptom zeigt.

Was Störung ist und was "Erpressung", ist schwer zu unterscheiden. Ich geh da instinktiv ran.
Und die Instinkte meiner Frau waren da ganz anders.

x 3 #8135

R
Die Tochter war schon auch in einer Klinik deshalb. Aufgerieben hat sie sich hauptsächlich an meiner Freundin.
Allerdings drehte sich irgendwann fast das ganze Familienleben nur noch um die Sucht.

x 3 #8136

A
Ich bin zwar nicht "one call away" wie Charlie Puth so schön singt, aber "one sms/mail away", wenn ich dir bei diesem schweren Thema in irgendeiner Weise helfen kann.

x 3 #8137

R
Zitat von alegra81:
Ich bin zwar nicht "one call away" wie Charlie Puth so schön singt, aber "one sms/mail away", wenn ich dir bei diesem schweren Thema in irgendeiner Weise helfen kann.

Ganz lieb von dir.

Aber hey, ich spiel hier keine lustige Show.
Mir geht's eigentlich ganz gut.
Ich mach mir da auch Nix vor.
Ich kenne mich recht gut.

Dass die Stagnation vorüber ist. Ist ein wichtiger Punkt für mich.
Ich kann wieder frei agieren.

x 3 #8138

A
Es freut mich Random, dass es dir gut geht Smile , dann kann ich ja jetzt ganz beruhigt meine neuen Schuhe ausführen;) zwinkern

x 2 #8139

M
Wo geht ihr denn hin, du und deine Schuhe?

x 3 #8140

A
Tanzen. Eine meiner großen Leidenschaften. Sich einfach mal wieder der Musik hingeben. Ein kleiner Club, mit Menschen, die Musik lieben. Darauf freue ich mich herz

x 5 #8141

M
Klingt gut, dann ganz viel Spaß euch dreien Smile

x 3 #8142

MichaCux
*Blick in die Runde*

Rücke den schwarz-weißen Klappstuhl ans Feuer. Zwei / drei Scheite schön tief in die Glut. Ein guter Rum.

Stille.

Der Freitag ist erledigt. Mal sehen wie der Samstag wird. Bis morgen früh.

Micha

x 4 #8143

M
Hab auch noch ein Getränk zur Hand und mach es mir dann unter der Decke bequem.

Gute Nacht.

x 3 #8144

R
ich sing euch mal Einschlaflied bei meiner Stimme kein Wunder zwinkern Guten Abend, gut’ Nacht,mit Rosen bedacht,mit Näglein besteckt,schlupf unter die Deck:Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt.

x 1 #8145

A

x 4