35

Reue - Traummann abblitzen lassen

Lauryn
Ich bin 30 und Single. Meine Freundinnen bekommen schon ihre ersten Kinder und ich suche immernoch den Mann fürs Leben.
Ich denke viel über die Vergangenheit nach. Was ich alles falsch gemacht habe und wen ich hätte niemals gehen lassen dürfen.
Zum Beispiel war da im Studium jemand. Der ist mir nachgelaufen, mir offen gesagt, dass er mich toll findet und mich gerne kennenlernen würde. Er war okay. Nur damals fand ich ihn zu dick und wollte ihn nicht kennenlernen. Er war schnell aus der Puste und hat geschwitzt. Das hat mich angewiedert. Er hat es häufiger versucht und ich habe ihn jedesmal abgelehnt. Wenn ich heute darüber nachdenke: ich glaube das wäre heute mein absoluter Traummann! Ich habe ihn einfach gehen lassen. Er hätte mich geliebt, hätte einen richtigen Beruf, er war nicht hässlich, er war groß und einfach nur ein bisschen zu dick. Danach habe ich nur noch Männer getroffen, die an mir etwas zu nörgeln hatten. Jetzt weiß ich was für einen Mann ich will, aber er ist nicht mehr da. Das ist jetzt 5 Jahre her. Jetzt möchte ich gerne Familie und Kinder, aber der richtige Mann fehlt. Ich bereue es so sehr! Kennt ihr das auch? Bereut ihr manchmal, dass ihr jdm einen Korb gegeben habt?

19.02.2021 12:04 • #1


Wollie
Du idealisierst jemand den du damals abgelehnt hast. Und warum ? weil deine biolog. Uhr tickt und du dein Umfeld siehst. Aber du weist doch gar nicht ob dieser Mann der richtige Partner für eine Familiengründung wäre. Dazu gehört nunmal noch einiges mehr. Und du hast ihn damals aus optischen Gründen abgelehnt und glaubst heute wäre dies anders ? du machst dir meiner Meinung was vor und suchst eine Notlösung für dein Problem.
Und Partnersuche unter Druck geht nicht gut aus. Versuch doch einfach den Druck rauszunehmen, du bist ja schließlich keine 40, du hast also noch viel Zeit für die Familiengründung mit dem richtigen Partner.

19.02.2021 12:11 • x 4 #2


A


Reue - Traummann abblitzen lassen

x 3


C
Hallo Lauryn,

Torschlusspanik ist kein guter Ratgeber!

Wärst du gerne mit jemanden zusammen, der dich so beschreibt:

Zitat von Lauryn:
Er war okay. Nur damals fand ich ihn zu dick und wollte ihn nicht kennenlernen. Er war schnell aus der Puste und hat geschwitzt. Das hat mich angewiedert.


Ich hoffe doch mal nicht!

19.02.2021 12:13 • x 2 #3


Lauryn
Zitat von Wollie:
Du idealisierst jemand den du damals abgelehnt hast. Und warum ? weil deine biolog. Uhr tickt und du dein Umfeld siehst. Aber du weist doch gar nicht ob dieser Mann der richtige Partner für eine Familiengründung wäre. Dazu gehört nunmal noch einiges mehr. Und du ...


Das ist so süß! Danke! Ja, ich habe wirklich Torschusspanik. Das trifft es wohl eher...

19.02.2021 12:15 • x 2 #4


B
Liebe Te!
Vielleicht ist dein Wunsch nach eigener Familie der Grund,daß du nun diesen Mann idealisierst?
Das passiert auch Paaren die sich getrennt haben und hinterher meinen: War doch alles gar nicht so schlimm!
Du bist jung und der Richtige wird schon noch kommen.
Und nein,ich habe es nie bereut jemanden einen Korb gegeben zu haben. Eher das Gegenteil jemanden zu nah an mich ran kommen zu lassen,den ich mir besser wie einen Kropf zu haben erspart hätte.

19.02.2021 12:15 • x 2 #5


Lauryn
Bin ich wirklich noch jung? Ich habe irgendwie das Gefühl, das wars jetzt! Mit 30 hat man nicht mehr die ganz große Auswahl...

19.02.2021 12:17 • x 1 #6


Wollie
weist du...ich kann dich gut verstehen wenn du dein Umfeld siehst dass dann innerlich bei dir was passiert....aber jemand den du vor 5 Jahren abgelehnt hast wirst du heute auch ablehnen....das passt einfach nicht zu deinem Beuteschema......
Wichtig ist, nimm den Druck raus und geh das Thema Partnersuche locker an, dann wirst du den Richtigen schon noch finden.

19.02.2021 12:18 • #7


Wollie
naja...ich bin Ü 50 was soll ich da erst sagen....aber ich hör Heavy Metal und der hält ja bekanntlich jung und du alterst nicht...du reifst
Meine Arbeitskollegin ist 32 und hat erst jetzt geheiratet und von Kind keine Spur....also entspann dich ein bisschen.....dein Umfeld triggert dich.....30 ist only eine Zahl...sonst nix

19.02.2021 12:20 • x 2 #8


C
Zitat von Lauryn:
Ja, ich habe wirklich Torschusspanik. Das trifft es wohl eher..


Die bist 30, du hast noch 15 Jahre Zeit. Vor was also Panik?

Ich (36) war mit meinem Ex bereits aktiv dabei und stellte im Laufe der Zeit teils unterbewusst fest, dass ich MIT IHM doch kein Kind will (ziemlich sicher wurde ich auch deshalb nicht schwanger, da alles bei uns passte!). Und nur wegen Kinderwunsch zusammen bleiben oder sich irgendwelche Traummänner zusammendichten, ist auch nicht die Lösung.

19.02.2021 12:22 • x 4 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Lauryn:
Er hätte mich geliebt, hätte einen richtigen Beruf, er war nicht hässlich, er war groß und einfach nur ein bisschen zu dick.

Okay - früher war Dein Kriterium für einen Traummann die Optik. Jetzt ist es die komfortable Rundum-Versorgung: Du wirst geliebt und er hat nen Job. Hmm.

Abgesehen davon, dass zuviel hätte in Deinem Satz vorkommt: Wie toll der Mann nun tatsächlich gewesen wäre, weißt Du nicht. Du hattest ihm ja gar keine Chance gegeben, um ihn besser kennenzulernen.

Ein wenig liest Du Dich nach Prinzessin, die umsorgt und bewundert werden will. Was hast Du denn zu bieten? Und würde Dir ein Mann reichen, der Dich liebt oder ziehst Du auch in Betracht, ihn ebenfalls lieben zu wollen?

Kurzschlusspanik ist ein schlechter Beziehungsratgeber. Du bist nicht schon, Du bist erst 30.

19.02.2021 12:27 • x 5 #10


S
Zitat von Lauryn:
Bin ich wirklich noch jung? Ich habe irgendwie das Gefühl, das wars jetzt! Mit 30 hat man nicht mehr die ganz große Auswahl...


Meine Liebe!
Rückblickend kann ich nur sagen: Die 30er waren mein Jahrzehnt!
Da hatte ich richtig Spaß, denn durch meinen Berufsabschluss war endlich auch die Kohle da, um mir den Spaß finanzieren zu können. Und Männer gab es eh genug, selbst jetzt noch.
Du solltest nicht mit Anfang 30 rumsitzen und alten Chancen hinterher trauern. Ich würde sagen, du verpasst damit die Chancen, die jetzt auf dich zukommen. Also rein ins Leben! Ach.. das verdammte Corona...

19.02.2021 12:29 • x 4 #11


Wollie
ein sehr guter Freund von mir (Ü 40) wurde zum ersten Mal vor zwei Jahren Vater mit seiner 2. Frau. Er war vorher 14 Jahre kinderlos verheiratet und die Ehe ging auseinander.
Jetzt erwarten sie das 2. Kind im April, sie ist 45 und beide sind superentspannt und glücklich.....also mach dir keinen Druck, du bist erst 30 ! nicht schon sondern erst

19.02.2021 12:30 • x 3 #12


DieFrau
Ich bin Anfang 30, Single und habe genauso wie du oft Zweifel gehabt. Fast alle Freundinnen sind verheiratet oder vergeben und ich lange ohne Partner. Doch wenn ich mir all ihre Beziehungen anschaue und mit meinem Leben vergleiche, ich bleibe lieber da wo ich bin. Als junge Single Frau hast du so viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten als Mutter, Ehefrau etc.

Was passiert wenn man zu lange Single ist- man hat keinen neuen Mann also denkt man an den alten. Dann fängt man an an sich selbst zu zweifeln und idealisiert den Mann, weil man aus Angst allein zu bleiben bereit ist Kompromisse einzugehen.

Der war nicht für dich bestimmt, sonst hättest du es sofort erkannt. Solange du keine Zukunftspläne hast, wirst du in die Vergangenheit schauen.

Geniesse deine Zeit, später wirst du dir Freizeit wünschen und diese nicht haben.

19.02.2021 12:39 • x 1 #13


tina1955
Zitat von Lauryn:
Bin ich wirklich noch jung? Ich habe irgendwie das Gefühl, das wars jetzt! Mit 30 hat man nicht mehr die ganz große Auswahl...


Mit 30 plus fangen viele Frauen und auch Männer mitunter erst an, an Familie zu denken.

Erst mal beruflich Karriere, ein Standbein aufbauen und dann eine Familie gründen, das höre ich immer wieder von den Kindern unserer Freunde und Bekannten.

Du bist noch lange nicht zu alt.

Setze Dich nicht unter Druck, Du wirst Dein Glück garantiert noch finden.

Deine biologische Uhr ist noch lange nicht abgelaufen!

19.02.2021 12:49 • x 2 #14


Lauryn
Ach danke ihr lieben! Das hat mir wirklich sehr geholfen. Ich glaube Reue ist eins der schlimmsten Gefühle, die man haben kann.
Aber ihr habt recht: Ich mochte ihn damals nicht und Punkt! Hoffentlich lerne ich bald jemanden kennnen...

19.02.2021 14:05 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag