98

Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

O
Zitat von Aramis:
Mein aufrichtiges Beileid. Das klingt schrecklich!


Danke. Das war wirklich ganz ganz schlimm. Es konnte auch nicht wirklich festgestellt werden was es war. Sah erst nach ner Blutvergiftung aus. War aber keine. Dann ging es ihm kurz besser und dann war er tot.

Seiner Frau geht es jetzt relativ gut. Sie bekommt sehr viel Hilfe und dem Baby geht es auch gut.
Aber so ein Drama kann man nicht vorhersehen. Kein Leben ist planbar und ohne Risiko.

Meine Geburt war z.B. auch unglaublich dramatisch. Auch das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mein Sohn ist innerhalb von 2 Tagen fast 2mal Halbwaise geworden.
Ich habe mit meinem Mann danach oft davon gesprochen, was gewesen wäre wenn ich nicht überlebt hätte usw.
Und ja, vor dem nächsten Kind und der nächsten Geburt werden wir wirklich diverse Dinge absprechen, nur für den Fall der Fälle.

04.12.2018 10:55 • #61


Simone1978
Zitat von Otten82:

Danke. Das war wirklich ganz ganz schlimm. Es konnte auch nicht wirklich festgestellt werden was es war. Sah erst nach ner Blutvergiftung aus. War aber keine. Dann ging es ihm kurz besser und dann war er tot.

Seiner Frau geht es jetzt relativ gut. Sie bekommt sehr viel Hilfe und dem Baby geht es auch gut.
Aber so ein Drama kann man nicht vorhersehen. Kein Leben ist planbar und ohne Risiko.

Meine Geburt war z.B. auch unglaublich dramatisch. Auch das hatte nichts mit meinem Alter zu tun. Mein Sohn ist innerhalb von 2 Tagen fast 2mal Halbwaise geworden.
Ich habe mit meinem Mann danach oft davon gesprochen, was gewesen wäre wenn ich nicht überlebt hätte usw.
Und ja, vor dem nächsten Kind und der nächsten Geburt werden wir wirklich diverse Dinge absprechen, nur für den Fall der Fälle.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Aber würdest du morgens um 10 Uhr über eine vielbefahrene Autobahn laufen, nur weil es dann Schicksal ist? Würdest Du russisches *beep* um dein Leben spielen oder dass du evtl. geistig behindert bist, weil du es herausgefordert hast? Weil dir halt danach war? Nur die TE spielt mit Kind und Vater. Nicht mit sich selbst...

04.12.2018 11:00 • #62


A


Schwangerschaft Ü50 Risiken &Vorteile?

x 3


A
Urgs, Otten.... Mir wird anders, wenn ich das alles lese...

04.12.2018 11:01 • #63


O
Zitat von Aramis:
Urgs, Otten.... Mir wird anders, wenn ich das alles lese...


Nein um Gottes Willen, ich wollte dir keine Angst machen .
Uns geht es jetzt top !

Es waren einfach mehrere Komplikationen die nicht absehbar waren und dann noch eine zweite Plazenta die nicht sichtbar war und daran wäre ich dann fast verblutet. Aber beide Male haben die Ärzte mir und dem Baby das Leben gerettet.

Hätte ich in Afrika in einem Busch entbunden oder zu Hause, da hätte ich halt keine Chance gehabt, aber im KH waren wir super versorgt. Es gibt halt manchmal Koplikationen die man nicht vorher sehen kann, aber ich sehe es so : Jetzt bin ich fürs nächste Mal gut vorbereitet.

04.12.2018 11:05 • x 1 #64


A
du bist jetzt 38?

04.12.2018 11:07 • #65


O
Nein ich bin 36
Ich habe dieses Jahr April mein Kind bekommen.

04.12.2018 11:08 • x 2 #66


M
Zitat von Simone1978:
Nicht mit sich selbst..

nicht durch auch ersetze

04.12.2018 11:12 • #67


A
dann noch herzlichen glückwunsch 36 ist ein schönes alter, finde ich

04.12.2018 11:13 • #68


O
Naja. Wenn das 2. kommt werde ich schon knapp 40 sein. Ich habe halt bewusst spät angefangen. Und bin jetzt glücklich das es geklappt hat.
Eine Freundin hat mit ihrem Mann mit 27 angefangen. Dann 2 Jahre probiert, dann KW Klinik und jetzt Adoption.

Das ist eigentlich auch nur das was ich sagen möchte. Es gibt keinen richtigen Weg für alle. Und natürlich sind die Grundvoraussetzungen hier nicht so perfekt wie bei anderen : Und ja, es ist sicher egoistisch.

Aber würde man das besagter Frau aus der Doku auch sagen ? Würde jemand sagen : Jetzt reicht es aber bald mit der Produktion von weiteren Kindern die alle zu Pflegefamilien müssen die wir bezahlen ?
Denken würde das hier so mancher, aber ihr auch schreiben ?

04.12.2018 11:18 • #69


S
Zitat von mcteapot:
Dir ist nicht zu helfen, das arme Kind


Ich treffe solche Entscheidungen, bevor ich mit einem Mann S. habe.
Wenn ich mir von ihm kein Kind vorstellen kann, dann schlafe ich mit ihm nicht.
So einfach ist das

04.12.2018 11:24 • #70


Simone1978
Zitat von Schufa:

Ich treffe solche Entscheidungen, bevor ich mit einem Mann S. habe.
Wenn ich mir von ihm kein Kind vorstellen kann, dann schlafe ich mit ihm nicht.
So einfach ist das

DU triffst die Entscheidung! Sagst du ihm das auch oder darf er keine Entscheidung treffen? Hast du keine Gefühle für ihn? Ist dir sein Wohlergehen egal?

04.12.2018 11:28 • x 1 #71


A
Knapp 40 und dann das Zweite finde ich vollkommen okay. Ist aber ja alles subjektiv.

Ist halt ein ganz sensibles Thema was jede Frau für sich selbst entscheiden muss. Ich verurteile niemanden, warum auch? Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so ist das auch mit Abtreibung eines behinderten Kindes... Da gibt es kein Richtig und kein Falsch. Das ist alles viel zu individuell.

Für uns ist klar, dass wir die Behandlungen die ich beim normalen Gyn durchführen kann durchführe. Alles was darüber hinaus geht ist nichts für uns. Für uns kommt KWKlinik nicht in Frage, ebenso wenig eine Adoption. Auch werden wir nicht ewig darauf hin arbeiten. Zumal meine Gesundheit im Vordergrund steht, da ich immer mal wieder Befunde (und OP´s) hinter mir habe. Daher schließen wir beide eine Hormonbehandlung in so einer Klinik aus.

Und trotz unseren tollen Plänen planen wir unser ganz normales Leben. Ich z.B. nehme im Mai an den Olympics unserer Firma teil und habe für nächsten Sommer bereits Urlaub gebucht, im Herbst ist Spartan Race, was sehr anstrengend ist... Sollte es klappen müssen wir das alles halt modifizieren. Auch da findet sich dann eine Lösung.

Ich habe Freitag eine Gehaltserhöhung bekommen, bin seit August FK in unserem Konzern geworden... Also im Grunde ist das alles auch ein ziemlich schönes Leben mit ohne Kind(er).

04.12.2018 11:30 • x 2 #72


P
Zitat von Schufa:
Pille verschieben, hab dann zu Hause den Backzettel gelesen


Hat das keiner gelesen?
Na denn, backe backe Kuchen. ^^

04.12.2018 11:43 • x 2 #73


O
Ja genau, das ist individuell. Aber mich haben z.B. ganz viele Leute gefragt : Was hat die Fruchtwasseruntersuchung ergeben?
Ich : Haben wir nicht machen lassen
Alle : WOOAASS ? Du bist doch schon so alt und wenn dein Kind jetzt behindert ist ?
Dann ist es das ! Autismus kann man z.B. nicht im Mutterleib testen. Würde ich deswegen das Kind nach der Diagnose mit 2 Jahren weggeben ? Nein würde ich nicht.

Die Selektion die von anderen fremden Menschen erwartet wird ist doch wirklich krank. Behinderte Kinder sind keine guten Kinder und das muss alles haargenau untersucht werden damit man noch reagieren (abtreiben ) kann. Das hat manchmal schon was von der Selektion im 3. Reich wo viele behinderte Menschen in den gelben Bus gepackt wurden und nie wieder gesehen wurden.

Wenn jemand das nicht tragen kann und will, vollkommen okay, aber mich zu fragen warum ich denn so verantwortungslos bin und nichts testen lasse und dann villeicht noch nen Downi bekomme ? Ja welch Skandal... NICHT

04.12.2018 11:44 • #74


Mairenn
Zitat von Otten82:
Das hat manchmal schon was von der Selektion im 3. Reich wo viele behinderte Menschen in den gelben Bus gepackt wurden und nie wieder gesehen wurden.

schon hart, was du da schreibst.
Ich bin der Meinung, dass es eine sehr persönliche Entscheidung ist, die jeder selbst und freiwillig treffen darf ob man ein behindertes Kind großziehen kann oder nicht; Und es geht hier auch nicht darum, ein Kind das bereits auf der Welt ist in einem gelben Bus zu packen oder aussortieren;
absolut kein Vergleich und Zusammenhang mit Geschehnissen im 3 Reich.
BOW
Vorsicht bei solchen Vergleichen!

04.12.2018 11:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag