2

Schwere trennungsphase

M
Hallo ich durchlebe gerade selber eine schwere trennungsphase. 
nach 14 jahren hat hab ich mich von meiner Frau getrennt weil sie einen neuen kennengelernt hat.ich komme darüber einfach nicht weg.es War meine erste grosse liebe.ich habe mich gestern selbst eingewiesen in die psychatrie da ich von einer Brücke Springen wollte.ich weiß einfach nicht mehr weiter. suche welche die das selbe durchstehen mussten oder müssen.zum gedankenaustausch.

Bei Interesse einfach melden.whats ap, hangout, usw vorhanden

viele grüße Maik

28.08.2014 19:10 • #1

M
Komme aus dem Raum chemnitz

28.08.2014 19:18 • #2

A

Schwere trennungsphase

x 3

A
Hallo maik...

Wir alle hier machen das gleiche durch...es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht...

Aber sich das Leben nehmen zu wollen, ist doch nun wirklich der allerletzte Ausweg...hast du mal überlegt, was du all den Menschen an tust, die dich lieben?!

Und diese gibt es, auch wenn du das momentan nicht siehst..

Und ich finde es auch sehr krass deiner ex-Freundin gegenüber...wenn ein Mensch uns nicht mehr liebt oder nicht mehr will, dann ist das wirklich schlimm und tut sehr weh.
Aber diesen Menschen damit zu bestrafen, ist doch wirklich echt heftig...meinst du, sie würde jemals wieder glücklich werden in Ihrem Leben?! Und wir alle haben doch unseren ex geliebt und auch wenn wir verletzt sind, sollten wir es irgendwann verstehen und ihnen ein gutes Leben gönnen...

Das Leben ist lebenswert, überall gibt es schöne Dinge, die uns Freude bereiten können.

Das wirst auch du irgendwann wieder sehen können...

Mein Vater hat letztes jahr auch Selbstmord begangen und glaube mir, dass ist das schlimmste, was man Hinterbliebenen an tun kann...

Es ist gut, dass du dir Hilfe gesucht hast und jetzt sicher bist...

Alles wird gut, auch für dich...

Alles Gute

28.08.2014 19:54 • x 1 #3

P
Hi maik mir geht es genau so wie dir gerade habe auch an Suizid gedacht nur auch schnell wieder vergessen den nur lebend lohnt es sich zu sterben und du würdest viel menschen damit noch mehr weh tun.
Ich kenne deinen Schmerz ich fühle ihn gerade genauso. Und weiss nicht was ich tun soll nur habe ich auch noch eine Tochter die bei mir bleiben will.
Und ich weiss auch nicht ob ich das alles kann ohne sie leben?
Aber wir müssen es einfach versuchen.

07.09.2014 14:20 • #4

M
Ich wünsche euch ganz viel kraft ihr werdet das schaffen,es dauert aber es wird mit der zeit besser !Wir machen hier alle ähnliches durch u jeder versteht den anderen wie man sich in dieser situation fühlt!Diese seite hat mir sehr geholfen das wird euch auch so gehen wenn ihr lest wie es dem einen oder dem anderen geht!Alles Liebe !

12.09.2014 19:03 • x 1 #5

luadflo1984
Maik, wie geht es dir inzwischen?!
Lass bitte mal was von dir hören!
Gruß
Flo

15.09.2014 10:28 • #6