Guten Morgen @Maria01981 und willkommen im Forum.
Atme erstmal tief durch.
Kannst Du dich einer Freundin oder Person deines Vertrauens mitteilen und von ihr auffangen lassen?
Heute Nacht werden von Seiten deines Mannes wohl keine Nägel mit Köpfen gemacht.
Zu deinem Beitrag:
Zitat von Maria01981: Vor dem letzten Kind habe ich eines verloren was meine Schwiegermutter sehr freute,
Das tut mir aufrichtig Leid.
Weiß das dein Mann?
Zitat von Maria01981: Jetzt wo das Baby da ist tut sie vor allen anderen als wäre sie die stolze Oma.
Diese Scheinheiligkeit würde ich gerade rücken.
Fände ich schwer zu ertragen.
Zitat von Maria01981: Ich bin nicht nachtragend und habe ihr verziehen.
Wow.
Hätte ich nicht so eben hinbekommen.
Zitat von Maria01981: Mein Mann hat leider keine Freunde und schreibt ihr natürlich sofort immer zurück, auch erzählt er ihr alles von unserer Beziehung.
Zurückschreiben an sich ist okay.
Sich illoyal Dir gegenüber verhalten und vertrauliche Informationen aus eurer Ehe weitergeben geht jedoch gar nicht.
Das würde ich mir verbieten, ihm klar sagen, wie ich das finde und mich dabei fühle.
Es könnte zu begreifen führen, wenn Du ihm anbietest deiner Mutter mal peinliches oder sehr persönliches über ihn zu erzählen an konkreten Beispielen festgemacht.
Verhält er sich weiter illoyal, würde ich ihm sagen, dass es ein ernstes Problem darstellt und ich nicht weiß, wie ich zu dritt eine Paarbeziehung führen soll.
Zitat von Maria01981: Nun bin ich natürlich wieder die böse und mein Mann würde sich am liebsten mal wieder trennen.
1. Was heißt wieder die böse?
2. Für wen?
3. Wie oft wollte er sich schon trennen?
Zitat von Maria01981: Ich werde immer als böse, als Lügnerin und als schlimme Ehefrau hingestellt.
Von wem gegenüber wem?
Zitat von Maria01981: Was soll ich nur tun?
Was wünscht Du dir denn?
Was ist realistisch?
Zitat von Maria01981: Wenn ich meiner Familie erzählen würde wie mein Mann oft über sie redet dann wäre wahrscheinlich schon längst Krieg ausgebrochen.
Rede mit jemandem vor Ort über deine Probleme.
Lasse Dich trösten.
Warum redet dein Mann schlecht über deine Leute?
Zitat von Maria01981: Er meinte auch schon mal das er sich die Kinder holen wird und wenn er mir Dro. unterschieben muss.
Was?
Warum?
Wie kommt er auf sowas?
Zitat von Maria01981: Nach dem Tag heute würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und gehen. aber wohin ohne geld und Einkommen im Moment.
Verdienst Du dauerhaft nichts?
Du müsstest auf jeden Fall Kinder- bzw. Elterngeld bekommen.
Wie ist eure Ehe insgesamt?