21

Schwiegermonster und Mamasöhnchen

M
Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren verheiratet und wir haben drei Kinder. Vor dem letzten Kind habe ich eines verloren was meine Schwiegermutter sehr freute, auch in der jetzigen Schwangerschaft fragte sie mich nie persönlich wie es mir geht. Jetzt wo das Baby da ist tut sie vor allen anderen als wäre sie die stolze Oma. Ich bin nicht nachtragend und habe ihr verziehen. Das größte Problem ist seit sie in der Rente ist schreibt sie täglich mehrmals meinem Mann. Mein Mann hat leider keine Freunde und schreibt ihr natürlich sofort immer zurück, auch erzählt er ihr alles von unserer Beziehung. Nun ging es darum das meine Schwiegermutter mit uns Silvester feiern wollte und ich wollte aber dieses Jahr mal mit meinen Freunden feiern. Nun bin ich natürlich wieder die böse und mein Mann würde sich am liebsten mal wieder trennen. Ich werde immer als böse, als Lügnerin und als schlimme Ehefrau hingestellt. Was soll ich nur tun? Wenn ich meiner Familie erzählen würde wie mein Mann oft über sie redet dann wäre wahrscheinlich schon längst Krieg ausgebrochen. Er meinte auch schon mal das er sich die Kinder holen wird und wenn er mir Dro. unterschieben muss. Nach dem Tag heute würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und gehen. aber wohin ohne geld und Einkommen im Moment. Wer bekommt die Kinder? Hat jemand einen Rat? Dankeschön

31.12.2022 02:00 • #1


T
Liebe @Maria01981,

Ich bin absolut schockiert.

Zitat von Maria01981:
Vor dem letzten Kind habe ich eines verloren was meine Schwiegermutter sehr freute


Hat dein Mann das mitbekommen..?

Zitat von Maria01981:
Er meinte auch schon mal das er sich die Kinder holen wird und wenn er mir Dro. unterschieben muss.


Was für eine Art Beziehung führt ihr..?
Bedroht ihr euch öfter in einer solchen Art und Weise..?

31.12.2022 02:03 • x 5 #2


A


Schwiegermonster und Mamasöhnchen

x 3


BrokenHeart
War Dein Mann schon immer so, also die ganzen 15 Jahre?

31.12.2022 02:07 • x 1 #3


Lebensfreude
@Maria01981 vertrau dich deiner Familie an. Können die dich unterstützen? Hast du FreundInnen, mit denen du reden kannst?

Wenn er dir Dr. unterschieben will, wie kommt er da dran? Nimmt er selber welche?

31.12.2022 02:08 • x 3 #4


simana
Das machst du schon 15 Jahre mit?

Ist dein Mann mit seiner Mutter verheiratet....unglaublich wie sich dein Mann verhält. Macht er dieses Spielchen schon 15 Jahre mit seiner Mutter?

31.12.2022 02:25 • x 2 #5


Lebensfreude
@simana wahrscheinlich ist der Vater tot und seine Mutter hat ihn bei den Ei ern und er ist Partnerersatz.
Nur er selbst kann sich aus dieser Rolle befreien.
Ich empfehle der TE eine Beratung beim Jugendamt.
Ist sie eigentlich noch da? Sie antwortet jedenfalls nicht.

31.12.2022 02:28 • x 2 #6


T
Zitat von Lebensfreude:
Ist sie eigentlich noch da? Sie antwortet jedenfalls nicht.

Liegt vielleicht an der Uhrzeit..?

31.12.2022 02:32 • x 1 #7


Lebensfreude
@thegirlnextdoor Ferien?Sie ist noch im Forum

31.12.2022 02:35 • x 1 #8


Tee-Freundin
Guten Morgen @Maria01981 und willkommen im Forum.

Atme erstmal tief durch.
Kannst Du dich einer Freundin oder Person deines Vertrauens mitteilen und von ihr auffangen lassen?
Heute Nacht werden von Seiten deines Mannes wohl keine Nägel mit Köpfen gemacht.

Zu deinem Beitrag:
Zitat von Maria01981:
Vor dem letzten Kind habe ich eines verloren was meine Schwiegermutter sehr freute,

Das tut mir aufrichtig Leid.
Weiß das dein Mann?
Zitat von Maria01981:
Jetzt wo das Baby da ist tut sie vor allen anderen als wäre sie die stolze Oma.

Diese Scheinheiligkeit würde ich gerade rücken.
Fände ich schwer zu ertragen.
Zitat von Maria01981:
Ich bin nicht nachtragend und habe ihr verziehen.

Wow.
Hätte ich nicht so eben hinbekommen.
Zitat von Maria01981:
Mein Mann hat leider keine Freunde und schreibt ihr natürlich sofort immer zurück, auch erzählt er ihr alles von unserer Beziehung.

Zurückschreiben an sich ist okay.
Sich illoyal Dir gegenüber verhalten und vertrauliche Informationen aus eurer Ehe weitergeben geht jedoch gar nicht.
Das würde ich mir verbieten, ihm klar sagen, wie ich das finde und mich dabei fühle.
Es könnte zu begreifen führen, wenn Du ihm anbietest deiner Mutter mal peinliches oder sehr persönliches über ihn zu erzählen an konkreten Beispielen festgemacht.
Verhält er sich weiter illoyal, würde ich ihm sagen, dass es ein ernstes Problem darstellt und ich nicht weiß, wie ich zu dritt eine Paarbeziehung führen soll.
Zitat von Maria01981:
Nun bin ich natürlich wieder die böse und mein Mann würde sich am liebsten mal wieder trennen.

1. Was heißt wieder die böse?
2. Für wen?
3. Wie oft wollte er sich schon trennen?
Zitat von Maria01981:
Ich werde immer als böse, als Lügnerin und als schlimme Ehefrau hingestellt.

Von wem gegenüber wem?
Zitat von Maria01981:
Was soll ich nur tun?

Was wünscht Du dir denn?
Was ist realistisch?
Zitat von Maria01981:
Wenn ich meiner Familie erzählen würde wie mein Mann oft über sie redet dann wäre wahrscheinlich schon längst Krieg ausgebrochen.

Rede mit jemandem vor Ort über deine Probleme.
Lasse Dich trösten.
Warum redet dein Mann schlecht über deine Leute?
Zitat von Maria01981:
Er meinte auch schon mal das er sich die Kinder holen wird und wenn er mir Dro. unterschieben muss.

Was?
Warum?
Wie kommt er auf sowas?
Zitat von Maria01981:
Nach dem Tag heute würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und gehen. aber wohin ohne geld und Einkommen im Moment.

Verdienst Du dauerhaft nichts?
Du müsstest auf jeden Fall Kinder- bzw. Elterngeld bekommen.

Wie ist eure Ehe insgesamt?

31.12.2022 02:35 • x 2 #9


M
Hallo vielen Dank für die ganzen Nachrichten. Danke. Ich schreibe jetzt kurz allgemein.

Das Problem ist durch meinen Mann habe ich keine so richtigen Freundschaften mehr. Er redet alle schlecht und sagt immer Freunde braucht man nicht. Auch zu unseren Kindern. Das tut mir so weh. Natürlich braucht man Freunde! Aber bei vielen ist das Verhältnis nun nicht mehr so wie früher. Ich könnte mich ihnen schon anvertrauen aber die wissen ja alle wie er und seine mutter ist. Da gibt's dann nur die Trennung. Aber er will alle Kinder bei sich haben und seine Mutter natürlich auch.

Meine eltern haben jahrelang auf die kinder aufgepasst wo ich arbeiten war! Seine Mutter nicht. Die ist im Sommer komplett in ihrer alten Heimat und gar nicht da. Übrigens hat sie mich schon mal raus geworfen wo wir sie besucht haben weil es da richtig zum Streit kam. Da wollten wir uns schon mal trennen danach haben uns aber wieder geeinigt. Ich habe damals ein nicht so schönes Wort zu ihm gesagt was er natürlich gleich seiner Mutter erzählt hat und dann kam es zum Streit.

Mein Mann weiß das sie das mit der fehlgeburt gesagt hat. Aber es ist seine mutter und die darf leider alles äußern.

Dro. nimmt er nicht aber er weiß anscheinend wenn ich welche nehmen WÜRDE wären die kinder sofort bei ihm. Aber ich rauche ja nicht mal.

Aber ich weiß das er und seine mutter alles dafür tun würden das sie die kinder haben. Meine eltern sind mittlerweile nicht mehr so fit und denen möchte ich ungern so einen Streit antun. Mein Vater wäre fast gestorben vor kurzem durch einen Herzinfarkt. Jeder stress könnte nochmal was auslösen.

Sein Vater hat sich getrennt von der Mutter und steht komplett auf meiner Seite. Auch seine neue Frau. Allerdings wohnen die weit weg und wir können nur telefonieren oder schreiben.

Aber seine mutter zahlt viel deshalb wird er auch hörig sein. Das letzte Geschenk war ein Auto ,das er sie natürlich im Sommer immer besuchen kann. Ich könnte auch mit kommen soll aber im umgebauten Gartenhaus schlafen. Ich will dort nicht schlafen und auf die Couch lässt sie mich nicht. Das ist auch ein grund das ich die böse zickige frau bin die sich zu fein ist in dem Gartenhaus zu schlafen.

Da ich ja Silvester nicht freudestrahlend ja gesagt habe das wir zusammen feiern bin ich jetzt auch die böse.

Ich arbeite als altenpflegerin und habe noch ein Jahr Elternzeit und bekomme somit kein Geld. Ich könnte sofort wieder arbeiten aber wohin mit der kleinen? Hier sind alle Wohnungen unbezahlbar in München. Fragen über Fragen

Aber danke das ihr sagt ich habe eigentlich recht... die zwei wollen mir immer einreden das ich im Unrecht bin. Was die treiben wäre ganz normal und ich wäre unnormal

Meine eltern mögen meinen mann (noch.... da ich ja nie was erzähle) aber sie mögen seine mutter auch nicht. Meine Mutter sagt es ist die schlimmste frau auf Erden.

Der erste Schritt wäre für mich das er nicht alles sofort weiter erzählt... aber ich glaube das schafft er nicht.


Danke euch sorry für Rechtschreibfehler. Hatte wenig Schlaf.

Ps. Früher war mein Mann anders als sie noch vollzeit arbeiten war und weniger Zeit hatte zum schreiben. Wenn Sie im Sommer weg ist geht es auch einigermaßen wobei sie da auch regelmäßig schreibt. Ganz schlimm ist es wenn sie in der nähe ist. Da kommt er sich dann vor wie ein Löwe der alles darf

31.12.2022 11:15 • #10


L
Zitat von Maria01981:
Vor dem letzten Kind habe ich eines verloren was meine Schwiegermutter sehr freute

Woher weißt Du das?

Schon mal die Schwiegermutter angesprochen? Direkt?

Ansonsten, was er mit seiner Mutter wie schreibt, ist ja deren Sache.

Aber alles andere - die Drohungen Deines Mannes etc.: Das wäre für mich ein Trennungsgrund und auch DU könntest die Trennung länger planen und Dich frei machen...

Grundsätzlich möchte ich Dir sagen: Verhalte Dich nciht wie ein Opferlamm. Du hast ganz viele Möglichkeiten, dafür TUN musst Du allerdings etwas.

Ducken, schweigen und leider wird DIR und Deinen Kindern nichts bringen.

31.12.2022 12:26 • x 2 #11


Lathgertha
Was für ein Lappen. Der hängt noch an der Nabelschnur. Wenn Kinder halt Kinder kriegen (dein Bursche).

Die Eltern lieben, respektieren und für sie da sein. Ja. Natürlich! Aber dein kleiner hat da was falsch verstanden. Würde mich nicht wundern, wenn er noch an der Brust hängt.

Würde beide abschießen.

31.12.2022 16:17 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag