41

Stalkender Ex

E
Guten Abend,

Vor etwa über einem halben Jahr habe ich mich mit meinem ex Freund getrennt. Er war kontrollsüchtig, ist mir fremdgegangen, ich war seine Puppe sein Besitz, er konnte im Grunde alles mit mir machen weil ich es zuließ. Im Juli haben wir uns getrennt. Wir haben uns danach noch ein paar mal gesehen doch seit Neujahr 2022 haben wir gar kein Kontakt mehr. Gott sei Dank. Nun fährt er aber öfters mit extrem lauter Musik an meinem Haus vorbei.

Ich weiß dass es er ist… ich habe aber keine Lust ihn zu kontaktieren. Wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten?
Er ist mir egal geworden, natürlich denke ich ab und zu an ihn, aber ich habe die Schnauze komplett voll langsam. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit dem Ex?

23.02.2022 21:29 • x 2 #1

tina1955
@Evaloni, lass den doch vorbei fahren, ist doch sein Benzingeld, was er da verfährt.
Wenn Du ihn deswegen ansprechen würdest, dann wüsste er, es ärgert Dich. Somit hat er sein Ziel erreicht
Lass Dir nichts anmerken, dann gibt er von allein auf.

23.02.2022 21:34 • x 5 #2

A

Stalkender Ex

x 3

AaronB
Zitat von Evaloni:
Guten Abend, Vor etwa über einem halben Jahr habe ich mich mit meinem ex Freund getrennt. Er war kontrollsüchtig, ist mir fremdgegangen, ich war seine Puppe sein Besitz, er konnte im Grunde alles mit mir machen weil ich es zuließ. Im Juli haben wir uns getrennt. Wir haben uns danach noch ein paar mal gesehen doch ...

Abhängig von seinem Musikgeschmack: Helene Fisher als akustische Gegenwehr?

23.02.2022 21:36 • x 1 #3

E
@tina1955 danke, ja da hast du Recht.. einfach nicht reagieren aber es nervt und verängstigt mich doch ein wenig!

23.02.2022 21:39 • x 3 #4

tina1955
Zitat von Evaloni:
@tina1955 danke, ja da hast du Recht.. einfach nicht reagieren aber es nervt und verängstigt mich doch ein wenig!

Sobald er Dich bedroht oder bedrängt, gehe zur Polizei und erstatte Anzeige.
Wegen der Lärmbelästigung reagieren vielleicht auch die Nachbarn.

23.02.2022 21:44 • x 2 #5

tina1955
Zitat von AaronB:
Abhängig von seinem Musikgeschmack: Helene Fisher als akustische Gegenwehr?

Um Gottes Willen, das gefällt ihm womöglich noch....

23.02.2022 21:53 • x 1 #6

D
Also das ist noch kein Stalking nur weil ihm wohl grad bissi faad ist oder er einsam ist.
Viele Ex schauen gerne was die Exfreundin macht. Manche machen das charmant mit neu andocken, andere halt nur mit Auto vorbei fahren.
Aber bedeuten muss das noch rein gar nix. Das heißt nicht, dass er dich wieder will oder stalked. Wie gesagt, bissi Langeweile und Zeit und da fährt er halt vorbei....

23.02.2022 21:58 • x 3 #7

AaronB
Zitat von tina1955:
Um Gottes Willen, das gefällt ihm womöglich noch....

Wenn ihr sie liebt den DJ gefällt, braucht es natürlich einen Plan B.

23.02.2022 22:00 • x 1 #8

Dia
Kommt drauf an, wo Du wohnst. Wenn Du an einer Straße wohnst, über die er immer zur Arbeit fährt, ist es kein Stalking. Was macht Dich sicher, dass er wegen Dir da langfährt und nicht weil er z.B. zwei Straßen weiter ne neue Freundin hat und will dass Du es mitkriegst?

Dass Du wegen sowas dran denkst, ihn zu kontaktieren, zeigt aber auch, dass Du noch nicht so drüber weg bist (von wegen keinen Kontakt mehr zum Glück) wie Du tust. Ganz ehrlich, das wäre mir so schnurz, mir würde nicht mal auffallen wenn mein Ex hier vorbeifahren würde.

23.02.2022 22:05 • x 2 #9

L
Im Prinzip hilft da vermutlich nur ignorieren.

Ich hab auch so einen Ex der noch eine Weile Patroullie fuhr (oder vielleicht immer noch aktiv ist, wer weiss), im Internet sowie auch im Realleben. Mittlerweile besitze ich also keinen Social-Media-Account mehr und verschiedene Messenger sind ebenfalls deinstalliert und alle Profile gelöscht. Hat auch den Vorteil dass ich von ihm nichts mehr mitbekomme.

23.02.2022 22:15 • x 2 #10

Gorch_Fock
§ 30 Absatz 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO) besagt: Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.

23.02.2022 22:31 • x 2 #11

Fliesentisch
Zitat von Dia:
Kommt drauf an, wo Du wohnst. Wenn Du an einer Straße wohnst, über die er immer zur Arbeit fährt, ist es kein Stalking. Was macht Dich sicher, ...

Grds. richtig, aber macht es jetzt einen Unterschied, ob er laut dröhnend an ihr vorbeifährt, damit sie mitkriegt, dass er vorbeifährt, oder dass er laut dröhnend vorbeifährt, damit sie mitkriegt, dass er eine neue Freundin hat? Ziel bleibt so oder so ihre Aufmerksamkeit, und die ist ihm, dass scheint er zu ahnen, sicher.

23.02.2022 22:40 • x 2 #12

Lebensfreude
@Fliesentisch

24.02.2022 00:10 • x 1 #13

Fliesentisch
Zitat von Lebensfreude:
@Fliesentisch

Vielen Dank!

24.02.2022 00:12 • #14

Dia
Zitat von Fliesentisch:
Grds. richtig, aber macht es jetzt einen Unterschied, ob er laut dröhnend an ihr vorbeifährt, damit sie mitkriegt, dass er vorbeifährt, oder dass ...

Vielleicht hört er auch einfach gern laut Musik beim Autofahren. Mich würde interessieren, wieso es der TE überhaupt auffâllt, dass er das ist. Fährt er da in Schrittgeschwindigkeit vorbei oder sitzt sie die ganze Zeit am Fenster? Oder ist es doch sein Arbeitsweg und sie weiß, dass er um die Zeit vorbeikommt da und guckt deshalb raus, und denkt sich, die laute Musik ist wegen ihr? Ich meine, wie kriegt man das überhaupt mit, frag ich mich? Es sei denn er macht das ständig zigfach am Tag. Aber danach klang es ja jetzt auch nicht.

Ich wohne z.B. in einem Wendehammer, hier fällt echt jedes Auto auf, das reinfährt und hier nix zu suchen hat. Trotzdem renn ich nicht zum Fenster und guck raus, wer das ist, wenn einer mit lauter Musik da wendet. Deshalb wundere ich mich, wie man das vermehrt und wiederholt mitbekommt, zumal er da nur vorbeifährt, was ja normalerweise nur 2-3 Sekunden dauert. Ich würde mich an seiner Stelle kaputtlachen, wenn ich deshalb von ihr angeschrieben werde.

Happy Birthday

24.02.2022 05:34 • #15

A

x 4