1442

Tiefgründige Sätze

Scheol
Manchmal fühl der Bauch genauer , als wie das Herz sehen kann.



( ist mir eben selbst eingefallen )

02.01.2020 21:07 • x 2 #151


Plentysweet
Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf.

02.01.2020 21:18 • x 2 #152


A


Tiefgründige Sätze

x 3


Karibu
Manchmal fühlt der Körper besser, was der Kopf nicht fassen kann

02.01.2020 21:37 • x 1 #153


F
I can turn to that day as though it were a page in a book.
Its written so deeply upon my mind
I can almost taste the ink.

02.01.2020 21:49 • #154


_Lydia_
Ein Fehler, der mehr als einmal begangen wird, ist eine Entscheidung.

Buddhistische Weisheit

02.01.2020 22:00 • x 5 #155


T
Zitat von Nevertheless:
Ich hätte alles dafür gegeben, von jemandem umarmt zu werden. Nur fünf Minuten lang, den beruhigenden Herzschlag des anderen an meinem Ohr. Das ist heute auch noch so.

02.01.2020 22:32 • x 2 #156


T
Zitat von Nevertheless:
Manchmal komme ich mir vor wie vor einem Schaufenster, hinter dem ich fasziniert das erfüllte Leben der anderen betrachte.

Zitat von Nevertheless:

...ich bin nichts außer eine leere, verkratzte Projektionsfläche.


Das! sind für mich auch! tiefgründige Sätze.
Danke dafür.

02.01.2020 22:47 • x 1 #157


Scheol
Wut ist , wie wenn man selber Gift trinkt , und hofft das der andere Stirbt.

02.01.2020 22:54 • x 7 #158


_Lydia_
Zitat von Scheol:
Wut ist , wie wenn man selber Gift trinkt , und hofft das der andere Stirbt.


Diesen Spruch liebe ich auch so sehr.

02.01.2020 23:03 • #159


O
Ich weiß nicht ob es auch hier reingehört, aber ich teile es mal.

Ein Schüler fragte mal seinen Meister:
Sensei, du bringst mir bei zu kämpfen, mich zu verteidigen, zu schlagen und zu treten. Angriffe abzuwehren und zu kontern. Doch du sagst mir jeden Tag, ich darf das Erlernte niemals anwenden. Warum nicht?
Daraufhin der Meister:
Ich bin lieber ein Krieger im Garten, als ein Gärtner im Krieg.

03.01.2020 10:46 • x 2 #160


Scheol
Wenn du eine innere leere spürst ,
fülle diese mit Deiner Liebe , und eigener Fürsorge.
Und du wirst merken , wie diese leere schwindet.

04.01.2020 10:55 • x 4 #161


O
Ein Junge reiste einst quer durch ganz Japan, um eine Schule eines berühmten Kampfkünstlers zu besuchen. Als er zum Dojo kam, erhielt er eine Audienz beim Sensei.
Was wünscht du? fragte der Meister. Ich möchte Ihr Schüler und der beste Karateka im ganzen Land werden. antwortete der Junge. Wie lange muß ich trainieren?.
Mindestens 10 Jahre sagte der Meister. Zehn Jahre sind eine lange Zeit sagte der Junge. Was ist wenn ich doppelt so hart trainiere wie alle anderen Schüler?
20 Jahre antwortete der Meister.
Und wenn ich Tag und Nacht mit all meiner Kraft übe?.
30 Jahre, war die Antwort des Meisters. Wie kommt es, daß es um so länger dauert, je mehr ich mich anstrenge? fragte der Junge.
Wenn ein Auge auf das Ziel gerichtet ist, dann bleibt nur das andere Auge, um den Weg zu finden.

04.01.2020 21:14 • x 3 #162


Scheol
Und dann fällst statt in Love ,
wieder nur auf die fr esse

16.01.2020 20:19 • x 3 #163


Scheol
Wenn du die falsche Person so sehr geliebt hast ,

dann überlege mal wie sehr du die richtige lieben würdest.

16.01.2020 21:28 • x 5 #164


T
Zitat von Scheol:
Wenn du die falsche Person so sehr geliebt hast ,

dann überlege mal wie sehr du die richtige lieben würdest.


Der ist schön.

16.01.2020 22:16 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag