Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

51

Trennungung sschmerz

K

Konny1802
Mitglied

1
Danke erhalten:
18
Ich habe mich nach 42 Jahren von meinem Mann getrennt und fühle mich jetzt total alleine manchmal denke ich ich schaffe das nicht

x 5 #1

Winza
Willkommen hier auch wenn der Grund kein schöner ist.

Magst du ein bisschen mehr schreiben.
Warum hast du dich getrennt z. Bsp..

x 2 #2

A

Trennungung sschmerz

x 3

Laetitia2024
Zitat von Konny1802:
Ich habe mich nach 42 Jahren von meinem Mann getrennt und fühle mich jetzt total alleine manchmal denke ich ich schaffe das nicht

Bitte schreibe uns etwas mehr Infos.

x 3 #3

Liv225
Das ist eine lange Zeit. Ich wünsche Dir viel Kraft.
Erzähle es gern genauer, das hilft auch schon etwas beim Gedanken ordnen.

x 2 #4

D
Hallo Konnv,

wenn du magst und es dir guttut, erzähle gerne etwas mehr. So können die Mitglieder deine Situation vielleicht besser verstehen und dich gezielter unterstützen.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn es dir schwerfällt, darüber zu sprechen. Nach 42 Jahren gemeinsamer Zeit ist das alles andere als einfach – das ist fast ein halbes Jahrhundert voller gemeinsamer Erinnerungen, Erlebnisse und Gefühle.

Egal, wie viel oder wie wenig du erzählen möchtest: Ich wünsche dir von Herzen die Kraft, die du für diese schwere Zeit brauchst. 🙏🙏🙏

x 3 #5

Worrior
@Konny1802
Wow 42 Jahre zusammen.
All zu viel könnt ihr nicht verkehrt gemacht haben.
Wann hast Du Dich getrennt und warum?

x 2 #6

K
@Worrior er ist sehr offt fremd gegangen ich hab ihn immer wieder verziehen aber jetzt konnte ich nicht mehr er hat mir das herz gebrochen

x 4 #7

S
Zitat von Konny1802:
er ist sehr offt fremd gegangen ich hab ihn immer wieder verziehen aber jetzt konnte ich nicht mehr er hat mir das herz gebrochen

und du hast es zugelassen, in dem du ihm immer wieder verziehen hast. Du hast dir dein Herz brechen lassen. Warum hast du das gemacht?

x 1 #8

VictoriaSiempre
Zitat von Konny1802:

42 Jahre, das ist eine Hausnummer - also nahezu Dein gesamtes Erwachsenenleben… Ich kann verstehen, dass das schwierig für Dich ist und dass Dir das Alleinsein Angst macht. Aber hast Du Dich in Deiner Ehe nicht auch häufig zwar nicht alleine, aber einsam gefühlt?

Hast Du Freunde, Familie, Kinder, ein soziales Umfeld? Wovon genau denkst Du, dass Du es nicht alleine schaffst?

Ich bin eher Team „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“. Jetzt hast Du die Möglichkeit, Dein Leben so zu gestalten, wie Du es möchtest, ohne dass jemand auf Deinen Gefühlen rumtrampelt. Ich finde gut, dass Du Dich getrennt hast, auch wenn es natürlich eine große Umstellung ist.

Alternativ hättest Du halt weiterhin akzeptieren müssen, dass Dein Mann umtriebig ist und Dich ständig betrügt. Ein erfülltes (Liebes?)Leben sieht für mich anders aus.

x 4 #9

D
Liebe Konny, fühl dich erstmal umarmt!

42 Jahre hinterlassen natürlich ihre guten und ihre schwierigen Spuren.

Dass dir jetzt der Boden unter den Füßen weggerissen wurde, ist vollkommen nachvollziehbar. Und dass du im Moment das Gefühl hast, das alles nicht allein bewältigen zu können, ist ebenso verständlich.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du Menschen in deinem Umfeld hast, die dich auffangen, dir zuhören und dir in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Meiner Meinung nach hast du die Situation sehr gut gemeistert und eine mutige Entscheidung getroffen.

Und etwas, das ebenfalls wichtig ist – auch wenn es vielleicht nur ein kleiner Trost sein mag: Du kannst mit dir selbst im Reinen sein. Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

Außerdem kannst du hier im Forum jederzeit deine Gedanken, Sorgen und Gefühle aufschreiben. Manchmal hilft es schon, das, was einen belastet, in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen.

x 4 #10

D
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das gerade sehr bewegt.

42 Jahre – das ist nicht einfach nur eine Zahl. Das sind 42 Jahre voller gemeinsamer Erinnerungen, Erlebnisse, Herausforderungen, Gefühle und geteilter Lebenszeit.

Umso schwerer fällt es mir nachzuvollziehen, dass dein Mann – sofern ich das richtig verstanden habe – diese gemeinsame Zeit offenbar nicht mit derselben Bedeutung betrachtet. Nach so vielen Jahren würde man sich wünschen, dass die gemeinsam verbrachte Lebenszeit und das, was man miteinander aufgebaut hat, die Wertschätzung erhalten, die sie verdienen.

x 2 #11

Worrior
Zitat von Konny1802:
@Worrior er ist sehr offt fremd gegangen ich hab ihn immer wieder verziehen aber jetzt konnte ich nicht mehr er hat mir das herz ...

Das ist alles sehr bedauerlich und tut mir aufrichtig leid für Dich.
Jetzt beginnt ein neues Leben für Dich auch eine neue Identität für dieses "Danach".
Bei all dem Schmerz, der Dich in die Ohnmacht treibt musst Du schauen dass Du gut in die Startlöcher kommst.

x 3 #12

K
@Sincerite
Weil ich mein Mann geliebt habe und ich liebe ihn immer noch aber ich konnte so nicht weiter machen ich bin innerlich zerbrochen

x 3 #13

S
@Konny1802

Ich kann verstehen, dass man daran zerbrechen kann. Wie geht es dir jetzt? Was fehlt dir? Was ist gut?

Liv225
@Konny1802

Bei mir waren es 34 Jahre, dass ich mit Ex zusammen war ( allerdings hat er mich für eine Kollegin verlassen)
Da bricht das ganze Lebrn zusammen.
Ich hoffe, Du hast Freunde, die Dich unterstützen.
Sei weiter mutig und tapfer, regle das Finanzielle, die Wohnsituation… Damit Du auf eigenen Beinen stehen kannst.
Es wird noch weiter weh tun.
Aber du wirst mehr Du selber sein, Du wirst wichtig sein. DEIN Leben.

A

x 4