68

Verheirateter Chef

M
Nachdem ich hier vor einigen Monaten extrem viel gelesen habe, was mich extrem misstrauisch gegenüber meinen Freund gemacht hat, möchte ich ein Mal eine schöne Geschichte erzählen um Mut zu machen, denn nicht immer endet es dramatisch und grauenvoll.
Ich habe den Job gewechselt und mich sofort in meinen neuen Chef verguckt. Ich fand ihn sehr lange nur S. anziehend, auch als ich von einer Kollegin erfuhr, dass er wohl verheiratet sei.
Die Gespräche zwischen uns waren sehr intensiv, aber ich habe mich immer irgendwie rausgewunden aus solchen Situationen und Gesprächen, denn da war ja noch die Frau. Die Gespräche und auch der körperkontakt (mal an der Schulter berühren, mal die Hand nehmen) gingen immer von ihm aus.
Dann schrieb er mich auf Facebook an, wir telefonierten sehr lange. Daraus wurde sehr eindeutig, dass er auch S. interessiert ist.
Es folgte eine kurze Affäre, während der eindeutig wurde, dass er sich im Kopf schon lange getrennt hat, und die beiden einfach nur nebenher leben. Seiner Aussage nach, der ich natürlich nicht traute, wäre es für seine Frau exakt so, die Beziehung zwischen den beiden herrschte eigentlich nur noch wegen der Tochter. S. hatten sie schon lange nicht mehr, nicht mal mehr irgendwie in den Arm genommen oder geküsst, wenn die kleine nicht dabei war. Sie spielten der Tochter eine Familie vor.
Ich habe mich sehr schnell in ihn verliebt, er sagte auch, dass er mich liebt. Ich habe ihm nicht geglaubt und mir tausende Erfahrungsberichte durchgelesen, von wegen verheirateter Chef, die alle auf die selbe Art endeten: der Chef blieb bei seiner Frau.
Doch bei uns sollte es anders sein. Ich stellte ihm ein Ultimatum. Wenn er mich wirklich liebt und sich doch schon lange trennen wollte, dann soll er das machen, oder ich bin weg. Exakt einen Tag später schrieb er mir, er hat sich getrennt.
Und er hat es tatsächlich. Und er hat mich niemals angelogen, denn für die Frau war es auch schon lange zu Ende. Sie hatte keine drei Wochen später ihren neuen Freund an ihrer Seite.
Woher ich weiß dass er mich nie angelogen hat? Wir haben uns zu viert getroffen. Ich mit meinem Freund, seine Frau und ihr neuer Freund. Das Treffen kam nur zu Stande, weil die Tochter im Spiel ist, sie mich und er ihn kennenlernen wollte, bevor die kleine ins Spiel kommt.
Wir richten momentan unsere gemeinsame Wohnung ein, und sind überglücklich miteinander. Nachdem ich die Frau kennengelernt habe, bin ich auch überhaupt nicht mehr eifersüchtig. Ich hoffe, wir werden einen angenehmen Kontakt miteinander haben, denn immerhin soll sie Kleine ja auch mal bei uns schlafen, und wir werden uns durch die Tochter auch mal über den Weg kommen.

So, das war meine Geschichte

07.01.2024 19:28 • x 6 #1


Islantilla
Hey, das hört sich doch super an...
Gratuliere dir !
Hoffentlich bleibt dir dieses Glück noch lange erhalten.
Ich wünsche dir alles Gute. Bin direkt neidisch...

07.01.2024 19:51 • x 2 #2


A


Verheirateter Chef

x 3


T
Ultimatum als Beziehungsgrundlage?
Wenn das erste Strohfeuer verpufft ist, zeigt sich ob der Chef tatsächlich immer so schnell einknickt.

07.01.2024 20:58 • x 3 #3


T
@marla15052022 herzlichen Glückwunsch.
Unter 100en, die solche Geschichten anleiern, gibt es eben immer auch mal einen, der es ernst meint... die Regel ist das eher nicht.
Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel, genießt euer Glück!
Wenn sich dein Chef und seine Ex so einig sind, ist das wohl der beste Garant dafür, dass die Sache eine reelle Chance hat, dauerhaft zu funktionieren.
Gerade letzteres ist halt, wie du beim Herumlesen hier bemerkt hast, in den aller seltensten Fällen der Fall. Meist möchte sich einer von beiden nicht trennen und fällt aus allen Wolken wenn er erfährt, dass er betrogen worden ist. Das wünscht man auch keinem.
In euren Fall ist es für euch alle gut ausgegangen und vor Allem für dss Kind, gut, dass ihr euch alle versteht, ich wünsche euch sehr, dass es so bleibt!

07.01.2024 22:38 • x 2 #4


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
@marla15052022 herzlichen Glückwunsch. Unter 100en, die solche Geschichten anleiern, gibt es eben immer auch mal einen, der es ernst meint... die Regel ist das eher nicht. Aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel,

Die vielen sog. Ausnahmen schreiben selten in so einem Forum.

07.01.2024 22:45 • x 5 #5


T
Zitat von Susanna:
Die vielen sog. Ausnahmen schreiben selten in so einem Forum.

Das Like war hier ein Versehen...
Ich kenne in natura keine einzige Geschichte, die so ausgegangen ist.
Zwar kenne ich Fälle in denen die Affäre den Affärenführer bekommen hat - allerdings nicht zu den erhofften Konditionen und nicht mit Happy End...
So einen Fall wie hier habe ich tatsächlich noch nie mitbekommen.
Ist aber schön zu hören, dass es das auch gibt.

07.01.2024 22:47 • x 3 #6


S
Liebe Marla,

das ist toll! Ich freue mich wirklich für Euch!

Allerdings hatte vielleicht auch die Ex Deines Chefs bereits was laufen? Dann ist es natürlich entsprechend leichter!

Euch Vieren nun alles Glück und ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten wegen der kleinen Tochter! Wunderbar, wenn Ihr das in Harmonie regeln könnt!

07.01.2024 22:54 • x 2 #7


Einfachatmen
Schön auch positive Geschichten lesen zu dürfen.

Euch alles Gute

07.01.2024 22:57 • x 1 #8


Milly85
Wie lange geht das jetzt mit euch?
Wie lange ging es, bis er sich für dich entschieden hat?

08.01.2024 00:42 • #9


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Die vielen sog. Ausnahmen schreiben selten in so einem Forum.

Und wenn, denn als Gast, der „aus Gründen“ schon lange mitgelesen und sich nie geäußert (okay, wenn ebenfalls als „Gast“ ist es nicht nachvollziehbar) hat, um mitzuteilen, wie wunderbar sich ne Affäre mit dem Chef (ganz wichtig. Es war der Chef!) entwickelt hat.

Alle haben sich lieb und verstehen sich super: Der Chef aka OdB (Objekt der Begierde), die Ex, die Affären-Next, der vielleicht-auch-schon-lange-in-der-Warteschleife-Next - alle sind sie jetzt ne happy Patchwork-Family.

Nicht missverstehen: Ich finde es toll. Ich mag auch solche Hollywood-Filme mit Happy End

Ich frage mich jedoch, was solche Beiträge sollen, die in einem Post mal irgendwas hinrotzen, ohne detailliert was zu schreiben oder zumindest ansprechbar zu sein (ist ein Gast hier nun mal nicht).

Ätsch, wir bekommen das alles viel besser hin als der Rest der Loser hier?

Joah. Kann man toll finden oder extrem doof. Hat wohl immer mit den eigenen Blickwinkel zu tun

08.01.2024 03:28 • x 8 #10


Gorch_Fock
Na prima Hoffentlich bleibt es auch bei der Scheidung so harmonisch. Affairenmänner kriegen meist dann kalte Füße, wenn es teuer wird. Da kann auch mal ganz schnell das Feuer der Liebe zur Ex wieder aufflammen. Auch sollten Erpressung und Druck immer Bestandteil einer Beziehung sein. Mal gucken, ob Du such so cool bleibst, wenn Du dann gegen die 20 Jährige Azubine ausgetauschst wirst. Karma-Boomerang incoming.

08.01.2024 05:26 • x 3 #11


Secura
Ich hatte das damals auch, mein damaliger Kollege fing was mit mir an und trennte sich darauf quasi auf der Stelle von seiner Verlobten.
Damals war ich mächtig beeindruckt, auch die hatten eine kleine Tochter und trotzdem bekannte er sich zu mir.
Nach einigen Monaten stellte ich fest dass dieses warme Wechseln absolut kein gutes Fundament für eine neue Beziehung ist.
Wir sind nicht mehr zusammen.
Ich diente rückblickend als Sprungbrett , dass er aus der Beziehung raus kommt , die ihm nicht mehr getaugt hat .

08.01.2024 06:23 • x 5 #12


MissLilly
Zitat von Marla15052022:
möchte ich ein Mal eine schöne Geschichte erzählen um Mut zu machen,


08.01.2024 08:23 • x 2 #13


M
@marla15052022

Es ist gar nicht so selten, dass das funktioniert. Immerhin werden fast 30% der Ehen geschieden und meistens wegen eines oder einer neuen Partnerin.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es bei 90% nicht funktioniert, aber das heißt, in 10% aller Affären läuft es dann eben doch wie bei dir. Nur die schreiben hier eben nicht...

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass wenn wochen- oder monatelange Lügen vorausgehen, dass auf den Charakter des Affärenführers schließen lässt (also Once a cheater always a cheater stimmt oft, aber einmal ein Lügner immer ein Lügner stimmt noch viel öfter/praktisch immer).

Hier ist davon auszugehen, dass der Neue der Frau nicht plötzlich aufgetaucht ist (normalerweise ist nach der Trennung immer eine Trauerphase da, in der man keine neue Beziehung eingehen kann), sondern sie mit ihm schon länger eine Affäre hat. Das erklärt auch, warum die Ehe so schlecht lief.

Deshalb musst du dir auch keine Vorwürfe machen. So wie du die Ehe beschreibst, waren die im Geiste schon länger getrennt und zumindest sie hatte auch schon länger ihren Neuen.

08.01.2024 08:43 • x 1 #14


M
Zitat von Gorch_Fock:
Na prima Hoffentlich bleibt es auch bei der Scheidung so harmonisch. Affairenmänner kriegen meist dann kalte Füße, wenn es teuer wird. Da kann auch mal ganz schnell das Feuer der Liebe zur Ex wieder aufflammen. Auch sollten Erpressung und Druck immer Bestandteil einer Beziehung sein. Mal gucken, ob ...

Das kann bei jedem anderen Mann auch passieren. Ich behaupte, dass spätestens ab dem mittleren Alter (so ab 40) die Chance, dass ein langjährig verheirateter Mann sich trennt und mit der Neuen dann treu ist um ein vielfaches höher ist als mit einem Mann, der nie verheiratet war aber wechselnde Beziehungen hatte.

08.01.2024 08:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag