Zitat von Worrior: Eine harte Zeit aber ich möchte sie in meinem Leben nicht missen.
Ich hab so viel gelernt, auch über mich selbst, unbezahlbar.
Vor allem diese Erfahrung, etwas wirklich schwieriges geschafft zu haben, und zwar "ganz alleine". Und auch ein Stück weit eine unpopuläre Entscheidung getroffen und durchgezogen zu haben. Ich denke, es gibt eine Menge Leute, die sich gern trennen würden, aber sich nicht trauen; ich hatte manches Mal das Gefühl, dass diejenigen, die allzu eifrig nachgebohrt haben, ob die Trennung denn
wirklich unumgänglich gewesen sei, auch ganz schön neidisch waren.
Meine Ex-Schwägerin stellt seitdem ihre eigene Ehe wohl auch mehr in Frage - sie ist mlt dem Bruder meines Ex verheiratet, und die beiden sind einander natürlich nicht unähnlich.
Also dieses Unbeirrbare, was so eine Trennung hat, man zieht einfach durch, wenn man sich einmal entschieden hat, egal welcher Gegenwind einem weht, ich würde lügen wenn ich behaupte, dass mir das nicht irgendwie auch gefallen hat.
Mit meinem Start"kapital" hatte ich Glück, weil meine Mutter zu der Zeit gerade in eine Pflegeeinrichtung umgezogen war und ich daher ihren Hausrat quasi übernehmen konnte. Aber ich hätte es auch ohne das gemacht, das wäre halt finanziell etwas knapper gewesen. Aber als ich 1x entschlossen war, gab es kein Zurück mehr