66

Was will er?

H
Hallo ihr Lieben,

ich habe im März den Kontakt zu einem Mann abgebrochen, der mir nach einer intensiven Kennenlernphase mitgeteilt hat, dass er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann, weil es eine Fernbeziehung wäre. Ich habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört und ihn vor etwa einem Monat auch von überall entfernt (soziale Medien).
Nun hat er mir - aus dem nichts - am Sonntag eine Anfrage geschickt, die ich auch angenommen habe. geschrieben hat er mir bisher nicht und ich weiß auch nicht, was er damit bezwecken möchte.

Will er nur schauen, was sich in meinem Leben so tut? Tut Mann so etwas denn?
Ist er zu feig, mir zu schreiben? Erwartet er sich, dass ich ihm schreibe? (was ich nie machen würde, und auch das weiß er. )

Ich verstehe sein Verhalten nicht. Ich möchte nicht zu viel hinein interpretieren, und ich weiß, dass nur er mir diese Fragen beantworten kann aber mich würden eure Erfahrungen und eure Meinung dazu sehr interessieren.

03.07.2020 09:41 • #1


R
Zitat von Hola1234_:
Ich verstehe sein Verhalten nicht. Ich möchte nicht zu viel hinein interpretieren


Hey, das machst du doch schon längst :

Zitat von Hola1234_:
Will er nur schauen, was sich in meinem Leben so tut? Tut Mann so etwas denn?
Ist er zu feig, mir zu schreiben? Erwartet er sich, dass ich ihm schreibe? (was ich nie machen würde, und auch das weiß er. )


Und vermutlich ist es auch das was er erreichen möchte.
Schlägt eben aufs Ego , wenn man eine Abfuhr erteilt und das gegenüber (Du) schlichtweg akzeptiert.
Am besten wieder Entfernen und wieder bei Dir bleiben!
Hätte er es schon längst bereut und einen Fehler gemacht mit der Absage , hätte er Dir schon lange geschrieben.

Was er möchte ist, sich in dein Gedächtnis zu rufen, ein reines Ego - Ding.
Und er hat ja Erfolg damit

03.07.2020 09:45 • x 4 #2


A


Was will er?

x 3


Lilli70
Liebe TE, willkommen. Was er will? Es läuft nicht viel bei ihm. Ihm ist langweilig. Wenn er was wollte, hätte er geschrieben. Da brauchst du keine Unruhe zu haben und dir auch nichts bei denken. Wer vorher kein Interesse hatte oder der Weg zu weit war, braucht sich auch jetzt nicht zu melden. Belasse es wie es ist!

03.07.2020 09:47 • x 2 #3


H
Aber wieso sollte er aus Langeweile so etwas tun und sich diese Blöße geben? Damit zeigt er ja, dass er zumindest an mich gedacht hat; oder denken Männer nicht so? Also mir wäre das total peinlich..

03.07.2020 10:08 • #4


R
Zitat von Hola1234321:
oder denken Männer nicht so?


Also zunächst mal denken Männer so vielfältig wie Frauen , sonst wäre ja alles in einem Handbuch festgehalten und langweilig

Wir vermuten nur, nach dem was du schreibst.

Ich vermute tatsächlich ein Ego Ding.
Sieh dieses Kontakte hinzufügen- Ding genau so, als hätte er es einmal kurz per Anruf klingeln lassen.
Da gehts nicht um Blöße geben, sondern das Gegenüber anzutriggern, nur kurz.

Blöße geben wäre, wenn er dir eine seitenlange Gefühlsnachricht geschrieben hätte- auf die du dann nicht reagierst.

Es kratzt nun mal am Ego, wenn man nach einer Absage nicht hinterher rennt.

03.07.2020 10:15 • x 4 #5


Butterkrümel
Zitat von Hola1234_:
der mir nach einer intensiven Kennenlernphase mitgeteilt hat, dass er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann,


Zitat von Hola1234_:
am Sonntag eine Anfrage geschickt, die ich auch angenommen habe. geschrieben hat er mir bisher nicht


Viel wichtiger: Was möchtest du denn? Möchtest du eine F+ oder was auch immer er sich vorstellt wenn er sagt keine Beziehung?

Wenn ja, dann schreib ihm. Offenbar wollte er sich mit seiner Anfrage ja wieder in dein Gedächtnis rufen.

Wenn nein, dann lösche ihn wieder. Denn wenn sich seine Meinung zu dem Thema geändert hätte, hätte er inzwischen etwas dazu geschrieben und das aufgeklärt. So ist es ja alles auf dem letzten Stand, er hat sich nur wieder zurück in deine Gedanken gebracht.

03.07.2020 10:16 • x 1 #6


L
Zitat von Hola1234_:
Nun hat er mir - aus dem nichts - am Sonntag eine Anfrage geschickt, die ich auch angenommen habe. geschrieben hat er mir bisher nicht und ich weiß auch nicht, was er damit bezwecken möchte.

Das klingt nach Warmhaltetaktik. Er will dich als Reservefrau halten, damit er zurück kann, wenn es bei anderen Frauen gerade nicht läuft.

Ich würde ihn blocken.

03.07.2020 10:19 • x 1 #7


D
Zitat von Revell:
Es kratzt nun mal am Ego, wenn man nach einer Absage nicht hinterher rennt.


Einmal das und dazu

Zitat von Hola1234_:
Nun hat er mir - aus dem nichts - am Sonntag eine Anfrage geschickt, die ich auch angenommen habe.


Bissel die Lage peilen.
Momentan gibt es nix, Fernbeziehung ist auch doof...aber hey, vielleicht geht ja sonst was für zwischendurch, nebenher, schön unverbindlich...oh, angenommen hat sie die Anfrage, mal gucken, wenn sie nicht mehr die Füße still halten kann.
Und wieso gibt er sich da die Blöße?
Gibst du dir die nicht, in dem du die Anfrage annimmst, obwohl er dir sozusagen eine Abfuhr erteilt hat?

Damit ruft man sich ins Gedächtnis beim Gegenüber, streichelt das Ego wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Ich würde sagen: entfreunden, blocken und nicht mehr drüber nachdenken.

03.07.2020 10:34 • x 2 #8


Lilli70
Zitat von Hola1234321:
Aber wieso sollte er aus Langeweile so etwas tun und sich diese Blöße geben? Damit zeigt er ja, dass er zumindest an mich gedacht hat; oder denken Männer nicht so? Also mir wäre das total peinlich..

Den meisten Männern ist gar nichts peinlich, das ist ja das Schlimme. Ich hab schon ganz andere WA Nachrichten bekommen:-)))))

03.07.2020 11:43 • #9


L
Zitat von Lilli70:
Den meisten Männern ist gar nichts peinlich, das ist ja das Schlimme.

Von ein paar Einzelfällen auf die meisten zu schließen ist jetzt aber auch nicht ganz fair...

03.07.2020 11:45 • x 2 #10


R
Zitat von Luk:
Von ein paar Einzelfällen auf die meisten zu schließen ist jetzt aber auch nicht ganz fair...


Passiert leider oft hier .
Da ist schnell pauschal von die Männer die Rede...
Heißt es mal die Frauen seien so und so , darfst du dich auf ein Gewitter gefasst machen

03.07.2020 11:46 • x 2 #11


Lilli70
Ach, seid nicht bös. Wenn ihr zu den 10% Guten gehört, ist es doch fein:-)))))))))

03.07.2020 11:50 • #12


R
Zitat von Lilli70:
:kuss: Ach, seid nicht bös. Wenn ihr zu den 10% Guten gehört, ist es doch fein:-)))))))))


Nur 10%?
Ist das irgendwo belegt oder ist das deine Erfahrung (was mega schade wäre)?
Ich fände es schrecklich, wenn 90% der Männer nicht gut wären.
Ich denke es sind doch etwas mehr als nur jeder 10. Mann

03.07.2020 13:54 • x 2 #13


Lebengehtweiter
Wieso denken alle (besser viele) es wäre eine böse Absicht dahinter? Ego, warm halten etc etc.

Vielleicht denkt er an dich und bereut etwas. Frag ihn einfach was das sollte.

03.07.2020 14:19 • #14


Lilli70
Zitat von Revell:

Nur 10%?
Ist das irgendwo belegt oder ist das deine Erfahrung (was mega schade wäre)?
Ich fände es schrecklich, wenn 90% der Männer nicht gut wären.
Ich denke es sind doch etwas mehr als nur jeder 10. Mann

Das ist wirklich schade Revell. Ich kenne niemanden, der es anders sieht. Nicht mal Männer selbst. Selbst mein Opa sagte immer( und er war der beste Opa, der Welt), der meiner Oma auch nicht treu war: jeder Mann ist ein Schwein, jeder! Ich bin glücklich verheiratet, aber was ich in meinem Umfeld mitbekomme, ist schon bitter:-(. Aber vielleicht sind es ja auch 20% )))))))

03.07.2020 15:59 • #15


A


x 4