66

Was will er?

R
Zitat von Luk:
Wenn jemand auf deinem Handy anrufen würde, würdest du doch auch fragen, aus welchem Grund er anruft. Keiner würde auf die Idee kommen, zu sagen: Ja ich will mir aber nicht die Blöße geben, nachzufragen, warum er anruft.


Absolut richtig!
Bloß bin ich ja nicht der TE und sagte ja, dass ich es aus ihrer Sicht verstehen kann .
Das bedeutet nicht, dass es meine Sicht ist .
Denn:

Zitat von Luk:
Warum ist es die Blöße geben zu fragen, warum er sie geadded hat?


Zitat von Hola1234321:
Damit zeigt er ja, dass er zumindest an mich gedacht hat; oder denken Männer nicht so? Also mir wäre das total peinlich..


Und danach bin ich gegangen.

03.07.2020 19:50 • x 1 #31


Lilli70
Zitat von Leviatan:

In vier Sonnenumdrehungen. Wieso?

Süß:-), weil hier niemand eine klare Denke hat. Und wenn man sie hat, ist alles schwarzmalerei. Entweder ich möchte etwas, oder ich möchte es nicht. Zwischendrin gibt es nichts in der Liebe. Das Ganze Gequake jeder ist anders. Okay! Aber, dann passt es nicht. Entweder alles oder gar nichts! Schwarz oder weiß! Wenn ich liebe,, will ich alles, sonst ist es keine Liebe, sondern drumherumgemache um irgendwelche Probleme, die man mit dem Richtigen nicht hat

04.07.2020 01:20 • x 2 #32


A


Was will er?

x 3


Hansl
Zitat von Lilli70:
Den meisten Männern ist gar nichts peinlich, das ist ja das Schlimme. Ich hab schon ganz andere WA Nachrichten bekommen:-)))))


Die Erfolgsquote gibt ihnen recht.
Wenn man gegenüberstellt, in was für Fahrwasser gerne dann der Anhängliche, Sensible, Nette, zu nette usw gerät?

07.07.2020 11:07 • x 1 #33


L
Zitat von Hansl:

Die Erfolgsquote gibt ihnen recht.
Wenn man gegenüberstellt, in was für Fahrwasser gerne dann der Anhängliche, Sensible, Nette, zu nette usw gerät?


Nette verlieren zumeist.

07.07.2020 11:28 • x 1 #34


Hansl
Zitat von Leviatan:
Nette verlieren zumeist.


Klar.
Auch heute gilt noch nahezu uneingeschränkt : Das Arsc. loch kriegt den Zuschlag.

07.07.2020 11:30 • x 1 #35


L
Zitat von Hansl:

Klar.
Auch heute gilt noch nahezu uneingeschränkt : Das Arsc. loch kriegt den Zuschlag.


07.07.2020 11:43 • #36


L
Zitat von Leviatan:

Nette verlieren zumeist.

Naja, kommt darauf an. Nett ist ja erstmal etwas Positives, schlimm wird es aber dann, wenn sich jemand aus Nettigkeit alles gefallen lässt und sich ausnutzen lässt. Denkt doch mal logisch nach: Wenn ein Mann sich von einer Frau auf der Nase rumtanzen lässt und er selbst bei respektlosem Verhalten noch nett zu ihr ist, dann geht sie davon aus, dass er sich auch gegenüber Chef oder Arbeitskollegen nicht durchsetzen kann. Wie soll denn ein socher Mann ihr dann die Sicherheit bieten können, auch in schweren Zeiten nicht zusammenzubrechen?

Nett sein ist etwas absolut Positives, aber nur, so lange man gleichzeitig signalisiert, dass man weiß, was man will, seine Grenzen hat, sich nicht alles gefallen lässt und sich nicht ausnutzen lässt.

07.07.2020 13:04 • x 3 #37


R
Zitat von Leviatan:
Nette verlieren zumeist


Nein.
Die , die nur nett sind oder vollkommen unpassend nett, obwohl Widerworte oder die eigene Meinung angebrachter wären.

Die gehen meist leer aus.

07.07.2020 13:07 • x 2 #38


L
Zitat von Luk:
Naja, kommt darauf an. Nett ist ja erstmal etwas Positives, schlimm wird es aber dann, wenn sich jemand aus Nettigkeit alles gefallen lässt und sich ausnutzen lässt. Denkt doch mal logisch nach: Wenn ein Mann sich von einer Frau auf der Nase rumtanzen lässt und er selbst bei respektlosem Verhalten noch nett zu ihr ist, dann geht sie davon aus, dass er sich auch gegenüber Chef oder Arbeitskollegen nicht durchsetzen kann. Wie soll denn ein socher Mann ihr dann die Sicherheit bieten können, auch in schweren Zeiten nicht zusammenzubrechen?

Nett sein ist etwas absolut Positives, aber nur, so lange man gleichzeitig signalisiert, dass man weiß, was man will, seine Grenzen hat, sich nicht alles gefallen lässt und sich nicht ausnutzen lässt.


Letztgenanntes ist eben aber eher in Richtung Durchsetzungsfähigkeit und (ich hasse dieses Wort) Selbstwert zu betrachten, eben kein Weichspüler, sondern jemand, der mal auf dem Tisch hauen kann. Das sollte ja auch von Haus aus im Blute eines Mannes liegen, mittlerweile haben es ja auch die Frauen, manchmal schon besser verinnerlicht.

Aber im Großen und Ganzen trifft Dein Beitrag schon zu. Nett ist halt häufiger kein so gutes Attribut mehr, fallen die Worte freundlich, sympathisch, humorvoll, klingt es es besser als nett, lustig und ruhig. Das kommt beim Gegenüber vermutlich anders oder gar falsch an und signalisiert, da sitzt ein Weichei mir gegenüber. Das ist natürlich erstmal nur eine individuelle Einschätzung und Wahrnehmung. Jedoch: Manche Frau wünscht sich tatsächlich einen, ich nenne es mal, ausdrucksstarken, einfühlsamen, aber eben auch starken Mann. Nett ist für manche erst einmal eine red flag, weil eben selbst anders wahrgenommen. Eben Wortspiele. Da ist dann halt, im Gegensatz zum Thread, die Frage: Was will SIE denn?

Alles lustige Wortspiele .....

08.07.2020 08:42 • x 1 #39


L
Zitat von Revell:

Nein.
Die , die nur nett sind oder vollkommen unpassend nett, obwohl Widerworte oder die eigene Meinung angebrachter wären.

Die gehen meist leer aus.


Oder gelten als egozentrisch, haben ein Problem mit sich und gelten als schwierig, wenn sie Widerworte haben oder ihre eigene Meinung haben. Manche haben mit dem Gegenteil von nett auch so ihre Probleme, wenn sie Gegenwind bekommen, gerade die Primadonnen und Prinzessinnen. Oder eben die ganz besonders lieben Zicken.

08.07.2020 08:45 • #40


R
Zitat von Leviatan:
Oder gelten als egozentrisch, haben ein Problem mit sich und gelten als schwierig, wenn sie Widerworte haben oder ihre eigene Meinung haben.


Du denkst manchmal arg in extremen habe ich den Eindruck, mein lieber .

Der Ton macht ja die Musik und verwechsel mal positivität und Offenheit nicht mit grenzenlosem Verständnis und devotem Verhalten.

Zweites birgt meines Erachtens auch immer eine gewisse passive Aggressivität, was dann wiederum die Frage aufwirft wer tatsächlich die
Zitat von Leviatan:
liebe Zicke
in der Beziehung ist.

08.07.2020 08:49 • x 1 #41


L
Zitat von Revell:

Du denkst manchmal arg in extremen habe ich den Eindruck, mein lieber .

Der Ton macht ja die Musik und verwechsel mal positivität und Offenheit nicht mit grenzenlosem Verständnis und devotem Verhalten.

Zweites birgt meines Erachtens auch immer eine gewisse passive Aggressivität, was dann wiederum die Frage aufwirft wer tatsächlich die in der Beziehung ist.


Ja, das haste schon auch recht. Kommt einerseits auch auf den Ton an und andererseits auch, wie aufnahmefähig und sprachbegabt ein Mensch ist. Für manche ist ein Klaps auf die Schulter ein freundliches Aufmuntern, für andere ein körperlicher Disput.

Ist halt von Mensch zu Mensch verschieden.

P.S.: Offenheit kann auch mal gefährlich werden, manchmal ist schweigen Gold (aber auch nicht immer).

Herrje ,wieder alles nur so kompliziert.

08.07.2020 08:53 • #42


A


x 4